Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.219 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
susen10 Offline




Beiträge: 927

12.09.2009 22:30
#16 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

....auf jeden Fall einen Ball

und wie Flo schon sagt,unbedingt etwas mit Quitsche

mein Toby liebt es über alles und ich setze sie auch

ein ,wenn er wieder einmal ausbüchst so wie heute.

Kinder spielten auf der Wiese vor meinem Haus

Fussball......Toby rannte natürlich hin.Alles rufen

zwecklos

Ich meine Quitsche zum Einsatz gebracht und so wie er weg

war ,so schnell war er auch wieder da:lob:......grins

Toby hört ja wirklich ziemlich gut ,aber manchmal gehen

ebend die Pferde mit ihm durch

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.09.2009 22:31
#17 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Schön, dass Du so aufgeregt bist ...
Aber warte doch einfach ab, bis Dein Kleiner bei Dir ist.
Etwas "quietschiges" gefällt zwar den meisten Hundenasen, aber halt doch auch nicht allen.

Als "Sofortpaket" würde ich ihm einen Tennisball, ein Quietschie und ein Schmusetierchen zur Verfügung stellen. Wenn er dann da ist, wirst Du bestimmt bald sehen, was ihm am meisten Spaß macht.

Ich freu mich sehr für Dich, und genauso natürlich auf Deine Berichte und Fotos, wenn der kleine Mann erst mal da ist. :huhu:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

12.09.2009 22:38
#18 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Ich würde erstmal nur einen Ball holen.
Und wenn die Maus dann da ist und sich eingelebt hat..... mit ihr in den Laden gehen und aussuchen lassen.
Da sieht man ganz schnell worauf sie stehen.
Habe ich so mit Tami gemacht und schnell gemerkt, auf Quietschis steht sie gar nicht. Von Anfang an. Lieber Stofftiere.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

12.09.2009 22:40
#19 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ja,Karin

so fing es bei mir auch einmal an

heute haben wir doch einiges mehr...

um ehrlich zu sein,vielleicht sogar zu viel:nudelholz:

was willste aber machen,die Kinder sind aus dem Haus

da werden jetzt die Tölen verwöhnt

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

tabadie Offline




Beiträge: 38

12.09.2009 22:43
#20 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ihr seid sooooo super...
nicky wird sein sofortpacket mit diesen drei dingen erhalten.
wenn er sich an mich gewöhnt hat gehe ich mit ihm zusammen zum futterhaus und er kann sich das nächste selber aussuchen...
dort dürfen die hunde sich auch durch die leckerlis durchprobieren...
ich möchte alles zu hause haben, wenn er kommt. da ich vorher noch ins krankenhaus gehe, bin ich nun im einkaufswahn... keine sorge, so schlimm auch wieder nicht.. aber ich muß schon zugeben, dass es sehr viel spaß bringt...



Jappy

tabadie Offline




Beiträge: 38

15.09.2009 20:49
#21 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten


habe heute ein neues bild von dem pflegefrauchen erhalten



Jappy

susen10 Offline




Beiträge: 927

16.09.2009 16:32
#22 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

...ihr würde sicher eine Kurzhaarfrisur

sehr gut stehen

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.09.2009 22:28
#23 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Das ist wirklich eine ganz Süsse! :klatsch:
Ich selber bin eigentlich sowieso eher ein Langhaar-Fan - und solche Zuckermäuse würde ich wirklich nur dann scheren, wenn es unbedingt sein muß.

Aber warte einfach mal ab, in welchem Zustand sie zu Dir kommt. Nachdem sie ja schon in einer Pflegefamilie ist, dürfte sie nicht allzu verfilzt oder verwahrlost sein, so dass kein Scheren notwendig wird.

Wann bekommst Du sie denn?

Liebe Grüße - Karin :hund:

tabadie Offline




Beiträge: 38

21.09.2009 05:14
#24 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ich hoffe auch dass nicky in einem recht guten zustand zu mir kommt. die aussichten sind dafür aber gut.
nicki war in rumänien bei einem älteren herrn bis dieser verstorben war. dann wurde nicky auf die straße gesetzt und relativ schnell vom tierschutz aufgegriffen.
in seiner jetzigen pflegestelle ist er mit ca.15 anderen hunden zusammen und vor dem flug war ja der tierarztbesuch notendig, damit er nach deutschland fliegen konnte, und alles war in bester ordnung.
somit denke ich, das mein (bald mein) hund schon eine gewisse erziehung erhalten hat... und der rest erziehung wird reingeschmust...



Jappy

Bianca175 Offline




Beiträge: 172

21.09.2009 10:39
#25 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Hallo Tanja,
ich grüsse dich.Mir ging es auch so,zweimal ein Hund ausgesucht und beidemal waren sie schon vergeben.Beim dritten Anlauf hat es dann geklappt.Aber Michaela meinte neulich,vielleicht musste das so sein,denn mit Luna hab ich meinen Traumhund bekommen und wir sind alle megaglücklich mit ihr.

Liebe Grüsse
Bianca

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.09.2009 20:21
#26 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Zitat
Gepostet von tabadie
...somit denke ich, das mein (bald mein) hund schon eine gewisse erziehung erhalten hat... und der rest erziehung wird reingeschmust...


Rechne besser aber nicht damit, Tanja. Denn selbst, wenn hier auf GC ein Hund schon in einer Familie war, heißt das noch lange nicht, dass er auch nur in geringster Weise erzogen wäre. In Rumänien ist das vielleicht ähnlich. Auch die sogenannten Haushunde "laufen" da einfach nur "mit" - man gibt ihnen Futter, und sie dürfen vielleicht sogar im Haus schlafen - aber ansonsten kümmert man sich nicht großartig um sie.

Und von einer Pflegestelle, in der sich 15 Hunde befinden, darfst Du auch nicht erwarten, dass sie immer die Zeit und die Möglichkeit hat, die Hundenasen wirklich zu erziehen.

Besser, Du rechnest damit, bei Deinem Nicky bei NULL anfangen zu müssen, als wenn Du schon gewisse Erwartungen hegst, die Nicky dann eventuell nicht erfüllen kann.
Mach Dir also ruhig schon mal Gedanken über liebevolle Hundeerziehung, über Hundeschule und/oder weitere Beschäftigung für ihn.

Es wäre ein großer Fehler, wenn Du wirklich glauben würdest, man könne Erziehung in einen Hund "hineinschmusen". Liebe ist natürlich sowieso Grundvoraussetzung, aber sie allein reicht leider meistens nicht. Allgemeine Regeln und vor allem Konsequenz sind mindestens genauso wichtig. Aber ich denke, das weißt Du auch.

Ich bin schon recht neugierig, wie es Dir mit Deinem Nicky gehen wird - hoffentlich sind die 14 Tage bald um ... :gracias:

Liebe Grüße - Karin :hund:

tabadie Offline




Beiträge: 38

22.09.2009 05:19
#27 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

klar nehme ich ihn so wie er bei mir ankommt.
vielleicht war es auch falsch ausgedrückt mit dem hinein schmusen. doch meine überzeugung in punkto erziehung (auch bei meinen kids) ist, dass zur konsequenz auch liebe und lob dazugehört. auch geduld und jeden dort abzu holen wo er gerade steht...
so erlebe ich es auch bei meiner ehrenamtlichen tätigkeit im seniorenheim. da muß jeder bewohner jeden tag aufs neue dort abgeholt werden, wo er gerade steht (besonders die demenzkranken).
ich finde deine klaren worte sehr gut. nun werde ich mich mal überraschen lassen wo nicky steht.
oh man, ich kann die zeit schon gar nicht mehr abwarten...



Jappy

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.09.2009 21:50
#28 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Meine "klaren Worte" sollten aber ganz bestimmt nicht bedeuten, dass ich Dich bevormunden wollte, Tanja.

Ich habe aber halt schon zu oft erlebt, dass sich neue Hundebesitzer im Vorfeld zwar unheimlich auf ihre Hundenasen gefreut haben, jedoch völlig falsche Erwartungen in sie gesetzt haben.
Als die Vierbeiner dann endlich ankamen, entsprachen sie so gar nicht den Erwartungen - nach kurzer Zeit wurden sie dann wieder zurück gegeben ... :schluchz:

Diese Erfahrung sitzt tief in mir drin - und deshalb war ich ein bißchen besorgt, als Du geschrieben hast, daß Du davon ausgehst, Nicky hätte schon eine gewisse Erziehung genossen.

Deine Einstellung, so wie Du sie im letzten Posting beschreibst, ist genau die richtige! Annehmen, wie sie sind und Liebe und Lob - gepaart mit Konsequenz. Die ideale Mischung für die Erziehung sowohl von Kids als auch von Fellnasen.

Für Deine Arbeit mit alten und demenzkranken Leuten bewundere ich Dich. Ich weiß nicht, ob ich eine solche Aufgabe langfristig bewältigen könnte. Umso mehr freue ich mich für Dich, wenn Deine süsse Hundeschnauze bald bei Dir ist!

Liebe Grüße - Karin :hund:

tabadie Offline




Beiträge: 38

28.09.2009 06:13
#29 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ich muß mir kurz mal luft machen...
da bekomme ich doch gestern abend noch einen anruf von der pflegestelle. die dame erklärt mir doch tatsächlich, dass die vereinbarten 50 € fahrtkosten nicht ausreichen und sie möchte doch gerne 75 € um mir den hund zu bringen. sie hätte ja schließlich ein älteres auto, welches mehr benzin verbraucht. mir fehlten ersteinmal die worte...
wir haben uns anschließend erst einmal an den rechner gesetzt und die strecke angeschaut... ok, wir haben einen diesel, aber wir bräuchten höchstens 40 € um dahin zu kommen.
aber eigentlich geht es mir gar nicht um die doofen 25 € mehr, welche sie plötzlich verlangt. sondern, ich finde es nicht ok, wenn feste absprachen so umgeworfen werden. das ärgert mich doch sehr... wer weiß was noch kommt...
auf jeden fall ärgere ich mich, dass ich nicht gewartet habe, bis hier ein hund für mich dabei ist... hier sind klare vereinbahrungen und alles ist überschaubar... die internetsite und auch dieses forum sind klasse...



Jappy

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.09.2009 12:15
#30 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ärger dich nicht. was soll nicky denn von dir denken?wer weiss, wo der hund ohne dich landen würde :keineAhnung:

aber beim nächsten mal schaust du direkt hier vorbei, gel?:super:

hab zwei hunde vom RTH und es ist alles super gelaufen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz