Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 6.228 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
florentine Offline




Beiträge: 5.116

21.05.2009 20:12
RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

einen solchen Threat findet man in allen Hundeforen, warum nicht auch hier - fang ich gleich mal an


Frühstück : Halber Becher Hüttenkäse
Abends : Blättermagen, Nachtkerzenöl - Nachtisch 3 Hühnerflügel (die liegen noch im Napf, Tara teilt sich alles schön ein :super

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.05.2009 20:32
#2 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Meine Hundenasen bekommen wie ich selber, nur einmal am Tag ein "ordentliches" Essen :schluchz:.

Für mich gab's heute Nachmittag ein halbes Käse- und ein halbes Wurstbrötchen, später spendierte mir Michaela noch als Nachspeise drei Kugeln Eis ...

Meine Tölen haben sich als "Vorspeise" beim Gassigehen selber ein paar Geckos gefangen, als Hauptgericht gab's später dann Naßfutter mit etwas Hühnchenfleisch und Trockenfutter gemischt und mit Hühnerbrühe übergossen ... :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.05.2009 22:40
#3 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Frühstück (wie immer draussen mit ihren Kumpels): getrocknetes Hähnchenfleisch und Trockenfutter.

Abends: Hühnerfleisch mit Gemüse und Nudeln.

Tagsüber hat sie noch ein wenig an einem Stück Rinderhaut (getrocknet) mit Algen rumgekaut.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

eri1974 Offline




Beiträge: 436

22.05.2009 08:04
#4 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

ok und wann soll ich hier was schreiben ?
Kara bekommt ja so gut wie nie etwas zu essen :sofa:

Aber gut gestern war ja schließlich Feiertag, also dann -

200 gr. Pferdegulasch mit Spargel.......

nachtisch, 2 Paar getrocknete Hasenohren :nummer1:


nach langer bettelei und etwas arbeit gabs dann noch ein stück getrocknete Rinderlunge


also ich schreib dann wieder Sonntag :zungeraus:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.05.2009 09:52
#5 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Connie, ihr Trofu bekommt Tara auch meist morgens beim Gassi, sonst frisst sie ja nichts von :keineAhnung:

so decke ich auch die Zusätze ab, die ihr fürs Vollbarfen fehlen würden. Mein Hund frisst leider kein Obst und Gemüse - und bei den Ölen isse auch sehr heikel. Aus dem Grund gibts jeden 2.Tag Blättermagen oder Pansen

@ eri :zungeraus:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.05.2009 13:37
#6 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Meine Hundenasen bekommen wie ich selber, nur einmal am Tag ein "ordentliches" Essen :schluchz:.

Für mich gab's heute Nachmittag ein halbes Käse- und ein halbes Wurstbrötchen, später spendierte mir Michaela noch als Nachspeise drei Kugeln Eis ...

.....



Herrje. Da ess ich ja zum Früstück schon mehr. Und ich Frühstücke eigentlich nicht viel :sofa:

Meine Tölen bekommen wie ich mindesten 3x am Tag etwas zu essen. Wobei das Frühstück wie bei mir immer am magersten ausfällt. Morgens bekommen sie seit einiger Zeit jeder eine Handvoll Josera. Das wird aber nicht immer gerne gefressen. Oft liegen die Brocken mittags noch im Napf.
Pech, da gibts dann aber nichts anderes. Ich mache dann Joghurt oder Hüttenkäse drüber, dann wirds gefressen.Sie vertragen die Kombination aber auch gut.

Heute mittag gab es magere Geflügelwurst. Das Mittagessen "verdienen" sie sich oft, wenn wir Gassi gehen oder Spielen. Da bieten sich Wurst und Käse besonders an.
Hab das Glück, dass das bei meinen Hunden nicht ansetzt.

Abends gibts die grösste Portion. Und da bekommen sie das Gleiche wie wir, nur eben oft roh und ungewürzt und in anderer Form. Heute gibts z.b. Hähnchengeschnetzteltes mit ein paar Nüdelchen.(die natürlich gekocht). Für uns Hähnchenschnitzel vom Grill :super:

Wenn ich mal nichts koche oder es mal schnell gehen muss gibts auch bei uns Nassfutter.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

eri1974 Offline




Beiträge: 436

22.05.2009 14:01
#7 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

:sofa: kann es sein das deine Beiden genauso verfuttert sind wie du ? :sofa:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.05.2009 14:11
#8 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Ähhhhhhh, ja :sofa:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.05.2009 22:45
#9 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Connie, ihr Trofu bekommt Tara auch meist morgens beim Gassi, sonst frisst sie ja nichts von :keineAhnung:



Stimmt. Zuhause würde das Zeug steinalt werden. Aber draussen frißt sie es gerne. Wohl doch ein wenig Futterneid???

Obst und Gemüse frißt sie auch ganz gerne, außer Möhren.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.05.2009 22:50
#10 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

ganz interessant ist dieser Threat eben für Barfer

Tara hatte heut nochmal das gleiche wie gestern und morgen
gibts Lammfleisch grob gewolft mit Reisanteil - dazu Leinöl + ein paar Tropfen Nachtkerzenöl (geb ich immer während dem Fellwechsel)

morgen schau ich ob ich im Kaufland reduzierte Hähnchenflügel, Hähnchenherzen und Rinderhack bekomme, das mag Tara viel lieber als die Frostware. Wobei ich da trotzdem weiterhin bestellen werde, wegen Blättermagen und Pansen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.05.2009 23:12
#11 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Hähnchengeschnetzteltes mit ein paar Nüdelchen( die natürlich gekocht). Für uns Hähnchenschnitzel vom Grill


... mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Sag mal, magst mich nicht adoptíeren????? ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.05.2009 21:19
#12 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

ja karin, bei alex gibts die superschmankerl für die Hundchen :super:

Tara hatte heut vormittag 4 Kaninchenschultern - das gibts auch nur ausnahmsweise, war aber auch günstig 250g für 1,90 EUR

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.05.2009 22:20
#13 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Bei uns war's heute etwas "mager".
Für mich noch Reste vom Nudelsalat von gestern - diesmal ohne Vor- oder Nachspeise -
und für die Hundchens diesmal auch ohne Vor- oder Nachspeise (weil heute wohl zu langsam, einen Gecko zu fangen), wieder nur Trocken- und Naßfutter gemischt mit etwas Hühnchen und Hühnerbrühe aufgemoppt .... :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.05.2009 22:23
#14 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

:trost: arme karin, ich würd dich ja schon gerne mal bekochen :lob: was nettes zum Abnagen könntest du echt vertragen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.05.2009 22:40
#15 RE: Was gabs heut im Futternapf Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
:trost: arme karin, ich würd dich ja schon gerne mal bekochen :lob: was nettes zum Abnagen könntest du echt vertragen


Was Nettes find ich immer gut - aber gleich abnagen????
Und Gottseidank komm ich nicht in den Genuß, von Dir bekocht zu werden. Bestimmt hätte ich innerhalb kürzester Zeit mein Gewicht verdoppelt und müßte jahrelang kämpfen, damit mich die Krankenkasse wieder zu normalem Tarif annimmt

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz