Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

03.03.2009 07:58
#16 RE: Angst vor Kastration Antworten

Prima, dass Gina jetzt alles überstanden hat. Noch ein, zwei Tage Rekonvaleszenz, und dann ist sie wieder voll die Alte ... :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

03.03.2009 09:34
#17 RE: Angst vor Kastration Antworten

Sie ist schon wieder die Alte. Ist gar nicht so einfach, sie zur Ruhe zu ermahnen.
Ein paar Tage muss sie das aber noch aushalten.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.03.2009 20:19
#18 RE: Angst vor Kastration Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Sie ist schon wieder die Alte.


:super:

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

10.03.2009 14:17
#19 RE: Angst vor Kastration Antworten

Gestern Fäden gezogen, wieder alles Paletti, jetzt darf wieder getobt werden. Bin ich froh, dass wir das hinter uns haben.
Und so tapfer war mein Mädchen :lob:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.03.2009 14:39
#20 RE: Angst vor Kastration Antworten

:nummer1: du kannst stolz sein auf dein Terriermädchen :nummer1:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

27.02.2011 22:02
#21 RE: Angst vor Kastration Antworten

Was ist besserKastration

vor ,oder nach der ersten Hitze?

Ich habe heute gelesen ,wenn man davor kastriert,
dann sollte es zwischen dem 6.und 8. Monat passieren.
Wäre Bora ja schon dran.......

Mensch Alex,mir graust es auch:schluchz:

Schäferhund(Rocky)hat Bora heute ständig bestiegen.
Sie haben schon öfters gespielt,aber so wie heute
noch nie:nudelholz:

Habe mir nun gleich Sorgen gemacht ,aber mit ihren
Alter schon.
Bei Grösseren Hunden sollte es später sein,
so schreibt man.

Wann war bei euch die erste Hitze?

[ Editiert von susen10 am 27.02.11 22:06 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

27.02.2011 22:26
#22 RE: Angst vor Kastration Antworten

Hallo Geli,
Also bei meiner Cocker-Hündin haben wir es nach der 1.Hitze gemacht.Leider erzählt jeder Tierarzt etwas anderes.Auf
jeden Fall sollten die Hunde ausgewachsen sein.Aber das kann auch schon überholt sein.Djisba war ja kastriert.
Eigentlich ist es ungefährlich.In Leipzig Tierklinik soll es sogar schon eine spezielle Methode geben.Ganz winziger Schnitt usw.Ist dann etwas teurer.Kannst Dich ja mal kundig machen.
Nach 1 Woche darf sie wieder spielen.

Tschüßi sagt Heidi

susen10 Offline




Beiträge: 927

27.02.2011 22:33
#23 RE: Angst vor Kastration Antworten

Danke Heidi

mein TA meinte es sei egal.

Hatte mich mal vorinformiert vor längerer Zeit.
Das mit der Tierklinik muss ich mal lesen.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

susen10 Offline




Beiträge: 927

27.02.2011 22:51
#24 RE: Angst vor Kastration Antworten

In der Fachwelt beschreiben einige Autoren, dass einige Hunden bei dem Eingriff vor der Geschlechtsreife in der Ausprägung ihres korrekten Sozialverhaltens gestört sein können, in Diskussion stehen hier v.a. Trennungsängste und verändertes Angst- und Fluchtverhalten.

Habe mal gelesen,jeder sagt etwas anderes
jede Variante hat Vor und Nachteile

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.02.2011 10:29
#25 RE: Angst vor Kastration Antworten

ja, jede variante hat vor - und nachteile.

meine tierärztin kastriert erst nach der ersten hitze.
bei gina haben wir sogar bis nach der zweiten gewartet, weil sie noch nicht ganz "fertig" war.

ich persönlich würde es nach der ersten machen, vorher ist der hund quasi noch ein kind und noch nicht voll entwickelt.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.02.2011 17:32
#26 RE: Angst vor Kastration Antworten

Tara wurde nach der 1.Läufigkeit kastriert, meiner Meinung nach die beste Variante. Nach der 2.Läufigkeit ist das Krebsrisiko z.B. gleich hoch wie wenn du nach 6 Jahren kastrierst.
Sprich mit deinem TA und sag ihm, er soll dann schaun wie Gebärmutter aussieht, bei Tara wurden nur die Eierstöcke entfernt. Wenn später kastriert wird, ist die Gebärmutter meist schon verändert und muss mit raus

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

28.02.2011 19:18
#27 RE: Angst vor Kastration Antworten

Alex rät auch dazu,nach der 1. Hitze

ich habe gerad mal gegoogelt und bin wirklich
verwirrt,soviel unterschiedliche Meinungen.

Ich habe aber auch gelesen ,die Gebärmutter
drin zu lassen macht keinen Sinn.

Warum hast du dich dafür entschieden ,Elke?

Wann war Tara soweit mit 1. Hitze

Muss mich mal kundig machen,wie teuer das ist .

Unweit von Leipzig ist eine Klinik ,die machen es
Endoskopisch.

[ Editiert von susen10 am 28.02.11 19:21 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.02.2011 19:47
#28 RE: Angst vor Kastration Antworten

wenn nur die Eierstöcke raus, dann ist der Schnitt kleiner und die Gebärmutter verkümmert eh (weil keine Hormone produziert werden)
Manche sagen auch, wär besser wegen Inkontigenz:keineAhnung:

entscheidet aber eh der TA, wenn die Gebärmutter gut aussieht, dann spricht ja nichts dagegen.

die erste Läufigkeit würd ich jetzt eh noch abwarten und dann kannst noch nicht gleich operieren, da muss man noch einige Wochen warten. Hab mal hier irgendwo geschrieben *grübelsuch*

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

28.02.2011 20:08
#29 RE: Angst vor Kastration Antworten

Ich danke dir für deine Info:danke:

dann such und grüble mal....

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

28.02.2011 21:55
#30 RE: Angst vor Kastration Antworten

Ja,genau Geli in Panitzsch,bei Dir in der Nähe machen sie es endoskopisch.Soll am besten sein.
Warte die 1.Hitze ab.
Bei meinem Cocker war die 1.Hitze schon mit 8 Monaten.

Tschüßi sagt Heidi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz