Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

21.01.2009 23:31
RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Daß ich letzte Woche ein "lebendes Geburtstagsgeschenk" :zungeraus: bekommen habe, haben die meisten von Euch ja mitbekommen.
Dass dies nicht ein "bleibendes Geschenk" sein sollte, vermutlich auch.

Da "Motte", wie ich die Hundenase getauft habe, also durchaus zur Vermittlung steht, stelle ich sie hier nun ein bißchen näher vor:



Motte ist nach Little-Podenca-Fina und Felice-Brownie nun meine dritte "Hauspodenca". Und wieder bin ich absolut begeistert - obwohl sie trotzdem wiederum ganz anders ist als die anderen beiden.



Sie saß am Donnerstag letzter Woche einfach vor Michaelas Haus, als diese mit ihren Haushunden Gassi gehen wollte. Weit und breit war niemand, und so nahm Michaela sie mit rein. Nachdem sie die Kleine von all dem Ungeziefer befreit und entwurmt hatte, brachte Michaela sie am Samstag dann zu mir.



Ihr Alter schätzen wir auf ca. 6 Monate - sie hat schon ihre zweiten Zähne ...



Schon beim ersten gemeinsamen Spaziergang mit meinem Hausrudel ließ ich sie von Anfang an ohne Leine mitlaufen. Die Angst, dass sie wegläuft, hatte ich bei ihr absolut nicht. Sie klebte mir vom ersten Moment an ständig an den Fersen und weinte und protestierte vehement, wenn sie mich nicht mindestens in Sichtweite haben konnte.
Unser täglicher kleiner "Ausflug" gefällt ihr sichtlich. Fröhlich und unbeschwert springt sie im Umkreis von höchstens 10 m um mich herum. Wenn sie sich mal ein bißchen weiter von mir entfernt, weil sie einer meiner Hundenasen hinterher gelaufen ist, erschrickt sie regelrecht und kommt sofort wieder in meine Nähe.



Im Gegensatz zu Fina und Brownie wirkt Motte oft irgendwie "nervös" und hat noch große Verlustangst. Wenn ich morgens zur Arbeit muß, steige ich zur Zeit - wie früher bei ähnlichen "Kandidaten" - wieder mal durch mein Badezimmerfenster, damit sie nicht so deutlich mitbekommt, dass ich das Haus verlasse. Mal sehen, wie lange es bei ihr nun dauert, bis sie merkt, dass ich wirklich jedesmal wiederkomme, wenn ich mal weg bin und dann entsprechend ruhig und gelassen bleibt.



Meine anderen Tölen lassen sich bei einem "Neuankömmling" immer ziemlich lange Zeit, bis sie sich endlich mal dazu herablassen, sich mit ihm abzugeben. So natürlich leider auch bei Motte. Aber trotzdem es Motte tagsüber wahrscheinlich also ziemlich langweilig sein muß, hat sie noch nicht ein einziges Mal irgendetwas kaputtgemacht, was nicht für den allgemeinen Hundegebrauch bestimmt war!!!! :lob: :lob: :lob:

Ach ja, noch etwas muß ich lobend erwähnen: Während ich den meisten meiner "Neuen" erst mal beibringen mußte, dass sie ihre Blase und ihren Darm vorzugsweise auf "erdigen Untergrund" entleeren sollten (nicht gleich direkt auf meiner Terrasse), ist Motte das wohl selber ein Bedürfnis. Sie suchte sich vom ersten Moment eine solche Stelle im Garten und benutzt das seither als ihre höchstpersönliche Toilette :klatsch:

Inwieweit Motte ein "typischer Podenco" ist, werde ich mit der Zeit bestimmt feststellen. Was aber alle meine drei bisherigen "Hauspodencos" auf jeden Fall gemeinsam haben: Im Bett legen sie ihre eigenen langen dünnen Hälse am allerliebsten über den Meinigen!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

21.01.2009 23:49
#2 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

himmel ist das wieder eine wahnsinnige hübsche maus! :herzflagge: ich hab mir jetzt die bilder schon 5 mal angeschaut und immer wieder hoch- und runtergescrollt und bin hin und weg. ich sitze hier und juchze verzückt vor mich hin.

auch ihr drücke ich von herzen die daumen, dass sie ihr traumzuhause finden wird ...

aber karin, über deine badezimmerkletteraktion musste ich grad wirklich herzlich lachen! auf so ne idee kannst glaub ich nur du kommen :zungeraus:

und wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich mir wünschen, dass du eines tages eine ganz eigene hauspodenca auf lebenszeit bei dir haben wirst :sofa:



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.01.2009 00:09
#3 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
aber karin, über deine badezimmerkletteraktion musste ich grad wirklich herzlich lachen! auf so ne idee kannst glaub ich nur du kommen :zungeraus:

und wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich mir wünschen, dass du eines tages eine ganz eigene hauspodenca auf lebenszeit bei dir haben wirst :sofa:


Auf diese Badezimmerkletteraktionsidee kam ich zwangsläufig durch einen Wuschelmix, den mir Michaela auch mal "aufs Auge gedrückt" hat. Sobald ich bei dem nämlich "offiziell" das Haus verlassen habe, hat sich der so fürchterlich aufgeregt, gebellt und geweint, dass die ganze Nachbarschaft aus den Betten gefallen wäre. Bei dem mußte ich ca. 2 Wochen diesen "Hinterausgang" benutzen, bis er kapiert hat, dass ich immer wieder komme. Danach konnte ich dann ohne Probleme meine "normale" Haustüre benutzen, um rein- und rauszugehen :gracias:.

Und zum Thema "Hauspodenco auf Lebenszeit": So lange die Hundenasen die Chance haben, ein besseres Zuhause zu bekommen als bei mir, werde ich ihnen diese Chance ganz bestimmt nicht verbauen.
Irgendwann kommt schon mal einer, dessen tollen Charakter außer mir kaum jemand erkennt und ihn deshalb nicht haben möchte (siehe Geraldino oder Linda). Das wird dann mein ganz persönlicher, lebenslänglicher Hauspodenco bleiben . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

22.01.2009 00:09
#4 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Man man man.....

Ist Motte ne schöne Podi Dame...... :herzflagge:
Super Bilder..... :ergeben::ergeben::ergeben::ergeben:

Karin klettert aussem Bad Fenster....
Sowas hab ich ja noch nie gehört....... kicher

Karin behalte Sie doch.... So haste Deine sooooooo gewünscht Hauspodenca.....
Es kann doch kein Zufall sein, das Sie ausgerechnet an Deinem Purzeltag vor der Tür gesessen hat.....

lg Petra

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

22.01.2009 00:13
#5 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Und zum Thema "Hauspodenco auf Lebenszeit": So lange die Hundenasen die Chance haben, ein besseres Zuhause zu bekommen als bei mir, werde ich ihnen diese Chance ganz bestimmt nicht verbauen.



Ich glaube nicht, das die Wuffis es bei Dir schlecht haben..... Das ist doch ein blödes Argument.... Sorry
Wenn ich sehe was Du aus Fina zb. gemacht hast!!!!!!!!!

Ne ne Karin....... :nudelholz:

lg Petra

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.01.2009 00:31
#6 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von Podi-Charlie
Ich glaube nicht, das die Wuffis es bei Dir schlecht haben..... Das ist doch ein blödes Argument.... Sorry
Wenn ich sehe was Du aus Fina zb. gemacht hast!!!!!!!!!


Ich hab ja nicht gesagt, dass sie es schlecht haben bei mir - die Hundenasen, die zu mir kommen, hatten es vorher auf jeden Fall viel schlechter! Aber ich will ihnen auch ein Sprungbrett sein, es NOCH besser zu haben! Und wenn sie die Chance dazu kriegen, sollen sie die auf jeden Fall auch nutzen dürfen!

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.01.2009 22:53
#7 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

So, Motte ist jetzt ein bißchen mehr als eine Woche bei mir. Und mit jedem Tag, wo sie bei mir ist, bin ich mehr begeistert von ihr!!!

Wenn wir alle zusammen Gassi gehen, dreht sie ihre Kreise zwar inzwischen ein bißchen weiter, kommt aber aufs Rufen wie ein Einser!!! Einfach superklasse! Und das sogar ohne meine berühmten Leckerles!!!! :super:

Durchs Badezimmerfenster "aussteigen" müßte ich vielleicht auch nicht mehr, wenn ich das Haus verlassen möchte - obwohl ich das momentan trotzdem noch so handhabe. Aber sie hat mittlerweile doch schon mitgekriegt, dass ich immer wieder nach Hause komme. Sie ist in dieser Beziehung also schon wesentlich ruhiger geworden.

Wo ich sie nach wie vor förmlich umbringen könnte, ist, wenn wir abends ins Bett gehen! Da nämlich ist sie der Meinung, dass jetzt "Partytime" ist! Da fängt sie an zu spielen und zu toben - ohne Rücksicht darauf, dass meine Hundetölen und ich müde sind und schlafen möchten ...
Verstehen kann ich das aber trotzdem. Sie hat halt leider bei mir noch keinen Spielgefährten und freut sich dann halt riesig, wenn sie mich drangsalieren kann. Meine Missy spielt zwar manchmal mit ihr, aber dieses Spiel sieht eigentlich nur so aus, dass Missy die lange Nase von Motte in ihre Schnauze nimmt und diese dann zuhält :schluchz:. Motte hält dann immer nur ganz still - aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ihr das gefällt :keineAhnung:.

Süß und goldig ist ihr Umgang inzwischen mit den Katzen. Hat sie sie am Anfang ziemlich verbellt und verjagt, liegt sie jetzt ganz ruhig auf der Couch, während die Katzen - zwar noch ein bißchen vorsichtig - aber an und neben ihr vorbeilaufen. Gerade jetzt im Moment liegt "Sweety", die Katze, ca. 20 cm neben Motte, die zwar interessiert schaut, aber ganz ruhig liegen bleibt.

So, bevor ich aber noch mehr ins Schwärmen komm, hier erst einmal wieder ein paar Fotos von der Hübschen:













Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.01.2009 23:00
#8 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

So eine süße Maus. Wäre doch wirklich dein idealer Hauspodenco.:sofa::sofa:

Aber es bringt mich immer wieder zum lachen wenn ich mir vorstelle wie du durch das Badezimmerfenster kletterst.
Bin ich froh dass ich das nicht muß, dass ich einfach durch die Türe gehen kann.:klatsch:
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

eri1974 Offline




Beiträge: 436

27.01.2009 08:06
#9 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

:herzflagge: himmel ich verlieb mich immer mehr in die Kleine

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

27.01.2009 08:19
#10 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

ich guck schon gar nimmer

aber lesen schon so wie Missy das macht, das macht bei Tara auch eine Borderhündin(Rudelchefin pur). Sie hat dann höchsten Respekt und bleibt ganz starr stehen.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

27.01.2009 08:58
#11 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Die ist sooooo süss, die Kleine. Die hätte ich auch gerne auf Pflegestelle genommen. Mein Chico ist aber mit seinen gerade mal 7 Monaten noch nicht kastriert. Wäre mir dann etwas zu riskant. Ich hoffe sehr, dass die Süsse ein schönes Zuhause findet. LG Sandra

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

27.01.2009 18:22
#12 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von rth


Wo ich sie nach wie vor förmlich umbringen könnte, ist, wenn wir abends ins Bett gehen! Da nämlich ist [b]sie
der Meinung, dass jetzt "Partytime" ist! Da fängt sie an zu spielen und zu toben - ohne Rücksicht darauf, dass meine Hundetölen und ich müde sind und schlafen möchten ...
b]



Karin,
die Maus passt doch sehr gut zu mir, oder nicht ( "Partytime" ) :freude:.

Und mach doch mal ein Bild von deim Badezimmerfenster, damit die hier auch mal sehen können, das es garnich für dich so einfach ist daraus zu kommen !:respekt:

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.01.2009 22:14
#13 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von Cornelia22
Und mach doch mal ein Bild von deim Badezimmerfenster, damit die hier auch mal sehen können, das es gar nicht für dich so einfach ist da raus zu kommen !:respekt:


Wie soll ich das denn verstehen??????? :nudelholz:
Auch wenn der Ein- bzw. Ausstieg relativ schmal ist, ist das für mich doch kein Problem! So grazil und beweglich, wie ich bin ... :krokodil:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.01.2009 22:32
#14 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Wie soll ich das denn verstehen??????? :nudelholz:
Auch wenn der Ein- bzw. Ausstieg relativ schmal ist, ist das für mich doch kein Problem! So grazil und beweglich, wie ich bin ... :krokodil:



Und nochmal: bin ich froh dass ich einfach durch die Türe gehen kann.

Denn wahrscheinlich würde ich mit meinem dicken Hintern stecken bleiben. Und die Feuerwehr müßte mich befreien. Und am nächsten Tag gäbs ne dicke Schlagzeile in der Zeitung: Frau auf der Flücht vor ihrem Hund im Badezimmerfenster stecken geblieben.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

27.01.2009 22:43
#15 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Zitat
Gepostet von Cornelia22
Und mach doch mal ein Bild von deim Badezimmerfenster, damit die hier auch mal sehen können, das es gar nicht für dich so einfach ist da raus zu kommen !:respekt:


Wie soll ich das denn verstehen??????? :nudelholz:
Auch wenn der Ein- bzw. Ausstieg relativ schmal ist, ist das für mich doch kein Problem! So grazil und beweglich, wie ich bin ... :krokodil:




Nein Nein, so war das nicht gemeint Karin, ich weis ja das du eine grazi bist .
Ich hätte da schon viel mehr probleme rauszukommen :ergeben: :sofa: !

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz