Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.279 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

27.01.2009 23:40
#16 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Vorhin hat mir Michaela am Telefon erzählt, dass Motte schon eine ernsthafte Interessentin hätte, die total begeistert von ihr wäre :klatsch:.

Allerdings ist sie sogar so begeistert von unserer Kleinen, dass sie mit ihr züchten würde!!!!!! :schluchz:

Manchmal frage ich mich wirklich, was in solchen Köpfen vor sich geht. Haben solche Leute überhaupt kein Gewissen??? Würden sich aus dem Tierschutz einen Hund holen, der weiß Gott schon Schlimmes erleben mußte, und benutzen ihn dann als Gebärmaschine

Aber insgeheim freue ich mich trotzdem ein bißchen über diese "Anfrage" - zeigt sie doch, dass Motte auch objektiv gesehen ein wunderschönes Mädel ist, das sogar eine Züchterin gern für ihre Zucht haben würde... :nummer1:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

27.01.2009 23:58
#17 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Ja Karin,das ist immer der Hammer, aber so anrufe bekomme ich auch und dann werden die Leute noch Frech und Beleidigend .
Ich hatte das ja mal ganz schlimm, mit einem Mann, der den Cocker zum Züchten haben wollte, der hat mich und den Tierschutz so beleidigt, das war schon unterste Schublade.
Und nach dem Gespräch, hat er mir noch eine Email geschrieben was ich doch für eine bin, jaja ich sag dann nur zu so Menschel,lmaa .

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

eri1974 Offline




Beiträge: 436

05.02.2009 08:20
#18 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

:sofa: Karin ? was macht Motte ? hast du die kleine Dame noch ?

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

eri1974 Offline




Beiträge: 436

06.02.2009 22:31
#19 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

KAAAAAAARRRRRINNNN ???
:gracias: erzähl doch ein bißchen von der süßen motte-
vielleicht noch mit ein paar Bilderchen ? :danke:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.03.2009 22:18
#20 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Ich wollte ja schon längst wieder von Motte erzählt haben, aber ich hab es aus Zeitmangel immer von einem Tag auf den anderen verschoben ... :rotwerd:

Aber morgen darf Motte zu ihrer Pflegemama Sandra fliegen, und deshalb möchte ich vorher doch noch schnell ein bißchen etwas aus UNSERER gemeinsamen Zeit berichten. Die nächsten Fotos stammen von gestern und heute.



Mittlerweile hat Motte - soeben gemessen - eine Schulterhöhe von 48 cm, wiegt 11 kg und hat somit eine echt tolle Figur.

Leider hatte ich viel zu wenig Zeit für sie, da ich seit Januar viele Überstunden machen und auch samstags arbeiten muß. Deshalb ging und geht auch Anja während der Woche mit meinen Hundenasen Gassi, so dass es hiervon leider keine weiteren Fotos gibt.

Das größte Problem war bei Motte anfangs das mit-dem-Rudel-allein-daheim-bleiben-müssen. Da habe ich mich ja heimlich aus dem Badezimmerfenster geschlichen. Dieses Problem hat sich mit der Zeit aber von allein gelöst. Sie hat nach einiger Zeit begriffen, dass ich immer wieder komme und blieb dann ganz relaxt mit den anderen im Bett liegen und kümmerte sich gar nicht mehr darum, dass ich aus dem Haus gehe. :super:

Was absolut spitzenklasse ist: Motte hat mir in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal irgend etwas kaputt gemacht!!!!! Fast schon unglaublich für einen Podenco!!!! Lediglich den Garten hat sie mir zeitweise an allen Stellen umgegraben (macht sie inzwischen aber auch nicht mehr, nachdem ich Bretter auf die entsprechenden Lieblingsstellen gelegt habe) - und dann hat sie noch einen etwas merkwürdigen "Sammeltick" .
Sie sammelt nämlich alles, was irgendwie mit Decken Ähnlichkeit hat. Sämtliche Hundekörbchen werden geleert, Decken von Sofa oder Bett werden ebenfalls abgeräumt und alles zusammen auf einen Haufen gelegt. Alles Spielzeug, das irgendwo herumliegt, kommt ebenfalls dazu.
Motte ist in dieser Beziehung also überaus ordentlich - in der Kürze der Zeit konnte ich ihr leider nur nicht klarmachen, dass sie ihre Vorstellung von Ordnung ein bißchen der meinigen anpassen sollte ... :schluchz:

Was mich bei Motte immer wieder fasziniert und worüber ich immer wieder kichern kann, ist die dunkle Umrandung ihrer Nasenlöcher. Vorhin wollte ich genau die besonders fotografieren, leider hat sie nicht still gehalten, so dass man die auf dem Foto nicht so wirklich gut erkennt.



Wie bisher alle meine Podencos ist auch Motte unwahrscheinlich schmusig und zärtlich. Klar, dass auch sie bei mir im Bett geschlafen hat. Immer neben meinem Kopf, und meistens ihr Hals zumindest ansatzweise auf dem Meinigen. Ich war bloß immer froh, wenn sie ihre großen, kalten Ohren nicht auch noch bei mir "angedockt" hat ...

Meine "Stammtölen" lassen sich ja immer ziemlich lange betteln, bis sie sich herablassen, mit einem unserer "Pfleglinge" zu spielen, aber diesmal konnte Motte meinen Jacomo für sich gewinnen . Besonders nach dem Abendessen ging bei den Beiden dann immer die Post ab ...



Einerseits bin ich sehr traurig, dass Motte morgen Abend, wenn ich nach Hause komme, nicht mehr hier sein wird. Andrerseits freue ich mich natürlich sehr für sie. Sie ist ein wundervoller, toller Hund und hat es verdient, zu Menschen zu kommen, die sie lieben und sich mit ihr beschäftigen.

Erst einmal kommt sie jetzt zu Sandra, die sich schon sehr auf meine Kleine freut. Und von dort aus findet sie hoffentlich schon bald ihre endgültige eigene Familie, bei der sie für immer glücklich sein wird.

Ich hoffe, dass Sandra uns berichten wird, was weiterhin aus Motte wird und wie es ihr geht.
Mir wird diese Schmusebacke aber trotzdem erst einmal wieder fürchterlich fehlen ... :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

03.03.2009 22:29
#21 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von rth







öhm, bissle OT, aber wer hat denn da vergessen, seinen hosenstall zu schließen?? :nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg::nixwieweg:

[ Editiert von colorful am 03.03.09 22:29 ]



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.03.2009 22:50
#22 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
[quote]Gepostet von rth
[b]öhm, bissle OT, aber wer hat denn da vergessen, seinen hosenstall zu schließen??



Sorry, aber genau dies ist mir auch gleich aufgefallen.
Aber wahrscheinlich hatte Karin bei der ganzen Arbeit keine Zeit mehr dafür.:sofa:

Hoffentlich hören wir bald mehr von Motte in Deutschland.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.03.2009 23:12
#23 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
aber wer hat denn da vergessen, seinen hosenstall zu schließen??


Mann seid Ihr pingelig und indiskret!!!!!
Natürlich ist mir das auch aufgefallen - aber ich konnt's nicht ausschneiden, und neu machen war nicht ... :rotwerd:

Mußte mit Motte nämlich grad noch zu Michaela, wo Heriberto, der Tierarzt sich die Kleine nochmal angeschaut und untersucht hat.
Alles ist bestens in Ordnung mit ihr.

Ich geh jetzt ins Bett und werde die letzte Nacht mit ihr genießen. Sie darf diesmal sogar ihre kalten Ohren bei mir anlegen ...
Und ich werde hoffentlich nicht dran denken, dass sie morgen, wenn ich von der Arbeit wieder nach Hause komme, nicht mehr da ist ... :schluchz:

Ihren schon angeknabberten Kauknochen, ihr Stoffviecherle und ihr Geschirr habe ich schon bereit gelegt. Ich hoffe, Michela vergißt es nicht, morgen mitzugeben ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

03.03.2009 23:19
#24 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Hallo, morgen kommt die kleine Motte zu mir und ich freu mich riesig auf sie. Ich liebe Podencos mit all ihren grossen und kleinen Macken. Auf Motte hatte ich ja schon lange meine Äuglein geworfen und als Michaela mir gestern Motte vorschlug, war ich natürlich hellauf begeistert. Sie passt perfekt zu meinen anderen Wuffs. Jetzt wirds bei uns auch langsam wärmer und schön sonnig. Da können wir wieder stundenlang in der Pampas rumspazieren. Wobei ich da ja schon so ca. eine Stunde damit verbringe blöd rumzustehn und auf meine Chila zu warten, weil die wieder mal lieber irgendwo rumgammelt und ihre Mauselöcher buddelt. Ich denke, Motte wird hinter Chila begeistert herrennen. Fotos stell ich dann regelmäßig hier ein von der Süßen. LG Sandra

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.03.2009 23:59
#25 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Zitat
Gepostet von chila1976
Wobei ich da ja schon so ca. eine Stunde damit verbringe blöd rumzustehn und auf meine Chila zu warten, weil die wieder mal lieber irgendwo rumgammelt und ihre Mauselöcher buddelt. Ich denke, Motte wird hinter Chila begeistert herrennen.


Ojeh, da mach Dich mal besser auf einiges gefasst, Sandra!
Solange ich selber mit meinen Tölen Gassi gegangen bin, hat Motte wunderbar auf mich reagiert. Aber seitdem ich nur noch am Wochenende gehe, mußte ich leider feststellen, dass Motte erst einmal auf rein gar nix reagiert. Weder auf mich noch auf einen ihrer Freunde. Sie kennt den Weg und somit rennt sie von Anfang an von einem Busch zum anderen (könnten ja Geckos zu fangen sein), völlig unabhängig davon, wo das restliche Rudel ist.
Vorletzten Samstag war das besonders extrem. Da hätte ich sie am liebsten erschlagen. Da habe ich sie während der ganzen Zeit, wo wir unterwegs waren, nicht ein einziges Mal gesehen! Sie kam dann auch erst eine Viertelstunde später heim als wir anderen ...

Letztes Wochenende war ich dann besser darauf vorbereitet und habe mich am Samstag also jedesmal förmlich überschlagen, wenn sie nur annähernd in meiner Nähe war. Leckerle, spielen und schmusen waren die Belohnung dafür, wenn sie zu mir kam. Und schon am Sonntag reagierte sie schon wieder viel besser auf mich. Sie behielt mich im Auge, kam auf Zuruf und entfernte sich nicht mehr so weit von mir.

Als "heissen" Tipp beim Gassigehen kann ich Dir also nur geben: zeig ihr von Anfang an, dass nichts interessanter, lohnender und lustiger sein kann, als wenn sie in Deiner Nähe bleibt.
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich bald auf zwei Deiner Tölen warten müssen .... :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.03.2009 18:42
#26 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

:klatsch: schön, dass Motte erst mal in podencoerfahrene Hände kommt. Ich freu mich schon auf Bilder :herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

05.03.2009 09:34
#27 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Hallo, gestern ist Motte gut bei mir angekommen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Sie ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß und wunderschön. Eigentlich hatte ich ja gehofft Motte ein bisschen länger zu haben. Hatte gestern aber schon die erste gute Anfrage für sie. Naja, mal schaun, was drauss wird. Fotos folgen dann heut abend. LG Sandra

florentine Offline




Beiträge: 5.116

09.03.2009 11:46
#28 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

und wie gehts Motte ?
alles im Griff ?? :krokodil:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

10.03.2009 10:23
#29 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

Motte ist supersüß und rotzfrech. Das Alleinebleiben haben wir schon fleissig geübt. Wird immer besser. Motte ist ne richtige Schmusebacke. Sie schläft nachts immer ganz arg an mich gekuschelt. Was mich dann allerdings immer ein bisschen stört: Sie legt immer ihren Kopf auf mein Gesicht und schläft dann so ein. Gassi gehn ohne Leine klappt auch immer besser. Am Anfang war sie noch etwas kopflos, kommt jetzt aber auf Zuruf und holt sich ihr Leckerlie ab. Eine Anfrage hatte ich auch schon für sie. War aber nix richtiges. Motte soll schon ein wunderschönes Plätzchen bekommen, bei Leuten, die dieser Rasse gerecht werden. Fotos werd ich mal am Wochenende machen. Bin momentan auch etwas im Stress. LG Sandra

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.03.2009 11:13
#30 RE: Motte - diesmal eine typische Podenca? Antworten

:herzflagge: süsss Sandra, vor allem, dass sie ihren Kopf auf dein Gesicht legt, wunder dich nicht, das gewöhnt Karin allen Hundchen an, die bei ihr übernachten :ichsagnix:

Ich wünsche Motte auch eine junge, sportliche Familie :nummer1:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz