Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 17:33
RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

ach gott, ich bin verliet!!!

der kleine manjo is ja der absolute hammer!!! ein gestromter yorkiemix-wie geil is das denn???
eigentlich sind yorkies genau die hunderasse, die ich mir niiiiiiieeeeemaaaaaaals!!!!! zulegen würde, aber dieser kleine fratz bricht mir das herz!!!

liebe karin, liebe michaela liebe freunde des rth... bitte redet mir den süßen fratz aus, sonst hat er bald ein neues zuhause...

damit auch alle wissen, von wem ich rede...

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 17:35
#2 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Nimm ihn doch einfach :klatsch:


LG
Uwe

mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 17:39
#3 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

heeeee ihr sollt mir das doch ausreden nicht einreden!!!

jetzt mal im ernst... in letzter zeit denk ich schon immer mal wieder darüber nach, ob wir nicht nen 2. hund zu uns nehmen sollen... wenn dann nen kleinen, weil wir ja nun nicht massig platz haben. aber irgendwie kann ich die pros und kontras noch net richtig abwägen...:hammer:

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 17:47
#4 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Also nochmal, nimm ihn.

Vorschlag : Flieg mal eben für 1 oder 2 Tage hin und schau ihn dir an.
Mir wäre es das wert.


Uwe

mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 17:55
#5 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

wenn ich die möglichkeiten hätte, würde ich das sofort machen!!!
wobei ich mir sicher bin, dass wenn ich den kleinen live sehen würde, ich ihn 5000%ig nicht auf GC lassen würde!!!

aber ich werde mir die nächsten tage mal ernsthafte gedanken darüber machen...

und ausserdem - wer sagt denn, dass ich den überhaupt bekommen würde???

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

10.11.2007 18:12
#6 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Huhu,

ich finde auch, Du solltest ihn nehmen, Deine kleine Maus Sherina wird sich freuen!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 18:28
#7 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

ihr seid gemein!!! :krokodil:

ich hab mich in letzter zeit mit ein paar hundebesitzern unterhalten, die 2 hunde haben. allesamt haben gemeint, dass ich nen 2. nehmen soll, weils quasi keinen unterschied macht (vom aufwand her) und für den ersten hund eben ne bereicherung ist, wenn noch ein kumpel da ist.
vom finanziellen her wäre das bei mir eigentlich auch drin, vorallem, weil ja son kleines ding net gerade die mengen frisst, die beispielsweise ein presa verdrückt ;o). versicherung und steuer is aufs jahr gerechnet net wirklich viel und tierarztkosten usw. sind auch mit einem hund unberechenbar.
was problematisch werden könnte, ist die genehmigung von der hausverwaltung zu bekommen (wobei es hier in der anlage mehrere familien gibt, die mehr als einen hund haben).

also wie gesagt, ich werde mir die sache die nächsten tage intensiv durch den kopf gehen lassen und alles nochmal abwägen. aber was natürlich an der ganzen entscheidung das ausschlaggebende ist, ist die meinung von karin und michaela, auf die ich sehr viel wert lege. ich hab mit karin bei sherina damals so tolle erfahrung gemacht, was die beratung, die gespräche und die "analyse" betraf, dass ich mir sicher bin, dass ich mich auf deren meinung verlassen kann!

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




rth Offline




Beiträge: 4.881

10.11.2007 22:20
#8 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
ich hab mit karin bei sherina damals so tolle erfahrung gemacht, was die beratung, die gespräche und die "analyse" betraf, dass ich mir sicher bin, dass ich mich auf deren meinung verlassen kann!


Dein Vertrauen ehrt mich, Claudi, danke!

Bei Deinem Interesse für Manjo wird's aber echt schwierig für mich, Dich hier richtig zu beraten.

Ich sag jetzt einfach mal so "kunterbunt durcheinander", was mir alles dazu einfällt, okay?

- Eine Entscheidung für Manjo muß - im Gegensatz zu Sherina damals - leider ziemlich schnell fallen. Manjo ist ein gestromter Yorkie-Mix, also kleinbleibend und mit absoluter Sicherheit ein "Unikat". Darüber hinaus ist er auch noch ein Welpe, die ohnehin alle immer sehr schnell vermittelt werden.
Ihn bis zu einer endgültigen Entscheidung bei uns zu belassen, während seine Brüder nach Deutschland geschickt werden, wäre für ihn bestimmt auch nicht so arg toll.
(Ende November und Mitte Dezember hätten wir aber Flugpaten nach München ...)

- Manjo ist - wie gesagt - ein Yorkie-Mix. Wenn Yorkies bellen, und das tun sie gern und oft, dann mit meist hohem, schrillem Stimmchen. Ich hab zwar auf Manjo selbst diesbezüglich noch nicht besonders geachtet, aber das liegt vermutlich daran, dass sein Bruder "Sebastian" ständig bellt und ich dann gar nicht mehr so aufpasse, wer von den Brüdern nun der Schreihals ist.
Manjo ist - glaube ich - zwar anders, aber ich kann die nächsten Tage ja mal darauf achten.

- Der Größen- und Gewichtsunterschied zwischen Manjo und Sherina sind schon ziemlich gravierend. Bei Sherina's Spieltemperament heißt es da schon ganz schön aufpassen, dass sie ihn nicht über den Haufen rennt oder versehentlich verletzt.

- Wie würde Sherina auf Konkurrenz reagieren? Wenn sich z.B. Deine Tochter plötzlich mehr mit Manjo als mit Sherina abgeben würde? Wenn Manjo mit aufs Sofa oder sogar ins Bett dürfte - Sherina aber nicht?

- Manjo ist noch ein typischer Welpe. Muß also von Grund auf erzogen werden. Und es steckt mindestens mütterlicherseits ein Terrier in ihm. Momentan merkt man ihm das zwar wirklich nicht an, aber es könnte durchaus irgendwann noch kommen. Und Du kennst Terrier vielleicht: todesmutig bis zum Größenwahn (noch dazu, wenn er dann womöglich noch Sherina als Beschützerin hinter sich weiß).
Bei meinem Dusty (auch ein Yorkie) was das auch so: Er hat die anderen Hunde - egal wie groß - "angemacht" und sich dann hinter meinem "Jolan", einem Schäferhund versteckt, der ihm dann auch immer aus der Bredouille geholfen hat . . . :zungeraus:

Tja, liebe Claudi. So "richtig" kann ich Dir diesmal leider wirklich nicht raten.

Das größte Problem sähe ich in Sherina. Das aber kann ich nicht mehr wirklich beurteilen. Du kennst Sherina jetzt am besten und kannst sie somit viel besser einschätzen als ich.

Du solltest Dir aber auf jeden Fall mindestens 14 Tage Urlaub nehmen, wenn ein solcher kleiner Neuankömmling bei Euch einzieht. Denn dann hast Du erst mal eine Menge Arbeit . . .

P.S. Als Entscheidungshilfe werde ich morgen mal noch ein paar Fotos von Manjo machen . . . :nixwieweg:

Liebe Grüße - Karin :hund:

mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 23:09
#9 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

danke karin für die stellungnahme!
werde morgen näher darauf eingehen.

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




rth Offline




Beiträge: 4.881

11.11.2007 14:34
#10 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Soderla, Claudi,
jetzt kann ich Dir nochmal ein bißchen mehr über Manjo sagen (und auch neue Fotos schicken).

Zum ersten, und seeeehr wichtig: Manjo ist KEIN Kläffer!!!! Es ist wirklich nur Sebastian, der ständig seinen "Schnabel offen hat" . . .

Manjo ist zwar auch ein kleiner "Feger", der gerne tobt, aber er spielt ohne Kläfferei :super:

Und hier ein paar Fotos von heute vormittag:













So, Claudi. Hab ich Dir damit eine Entscheidung leichter gemacht?

Liebe Grüße - Karin :hund:

mausal Offline




Beiträge: 529

11.11.2007 18:00
#11 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

hahaaaa....seeeehr witzig karin!!! :krokodil: :nudelholz:

aber seeeehr süß die bilder! das machsts mir wirklich nicht einfacher! oh mann, ich hasse sowas!

ich will jetzt mal auf deine punkte eingehen... genauso durcheinander, wi es mir gerade einfallt.

ich glaube der für mich entscheidentste punkt, mich gegen den kleinen zu entscheiden ist, dass er ein welpe ist und sehr gute vermittlungschancen hat. das war ja damals bei sherina auch schon so, dass ich eher nen älteren hund nehmen wollte, der eben keine so gute chancen hat. da ich solch eine entscheidung nicht übers knie brechen will und kann, kommt es auch überhaupt nicht in frage, dass er für mich reserviert wird. das wichtigste ist, dass er und seine geschwister ein zuhause finden und nicht, dass ich nen hund bekomme, der mir eben gerade gefallen würde.

das mit dem kläffen is ja schön, dass er da so ruhig is! meine nachbarn haben drei yorkies und die machen immer ein zinober, das glaubt keiner!
ehrlichgesagt wäre das aber für mich kein entscheidungsgrund.

mit dem größenunterschied zu sherina - ich weiß ja net. der manjo sieht irgendwie scho recht groß aus für sein alter und die pfoten wirken auch net sehr klein. glaubt ihr denn, dass er so ein pimpf bleiben wird?
sherina is zwar was das spielen angeht eine absolut wilde hummel, aber sie passt gerade auf kleinere hunde auch immer ganz gut auf. meist ist sie bei der begrüßung sehr stürmisch und dann is aber gut.

was die konkurrenz betrifft seh ich bei sherina absolut keine probleme. nach wie vor ist ja der majo, der presa von den nachbarn öfter bei uns und wenn der da is, dann zählt für meine tochter auch nur noch der. sherina hatte, seit wir sie haben in der familie noch absolut kein dominanzverhalten gezeigt und ordnet sich absolut unter. ich befürchte fast, dass sie sich einem neuen hund in der familie auch unterordnen würde.

wie gesaht denk ich schon ne weile über nen zweithund nach und meist steckt in den kleineren rassen auch ein terrier mit drin. ich hab mich also auf ein zappelndes, kläffendes, größenwahnsinniges und nie stillhaltendes kleines etwas eingestellt (wobei mir ein großer terrier um einiges lieber wäre...der oscar zum beispiel... :schluchz: ) und was den charakter und die ausprägung betrifft, das kann man bei mischlingen ja eh nie absehen. denke bei nem hund aus der tierhilfe holt man sich in gewisser weise immer die katze im sack.

was für mich ein problem darstellt wäre so schnell urlaub zu bekommen. dieses jahr hab ich erst an weihnachten wieder urlaub und kann auch vorher nix mehr reinschieben. ich könnte den kleinen zwar mit ins büro nehmen um ihn im auge zu behalten, doch sollte er ja zumindest die ersten tage mal zuhause ankommen und sich eingewöhnen können.

es fällt mir echt wahnsinnig schwer, aber ich denke, mich jetzt für den kleinen zu entscheiden wäre nicht richtig. es wäre alles sehr kurzfristig und wie schon geschrieben ist er ein welpe und hat sehr gute chancen, eine familie zu finden.

ich möchte aber anbieten, dass wenn ihr ihn nicht vermitteln könnt, er bei euch ein "ladenhüter" bleiben sollte (was eigentlich unvorstellbar ist), er immer ein plätzchen bei mir gesichert hat. anfang nächsten jahres hab ich wieder urlaub und sollte er wirklich schwer zu vermitteln sein, dann fällt er wieder in die kategorie hund, für die ich ein herz habe.

und jetzt werd ich erstmal über meine entscheidung trauern... :schluchz::schluchz::schluchz::angstbibber:

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




rth Offline




Beiträge: 4.881

11.11.2007 19:54
#12 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
und jetzt werd ich erstmal über meine entscheidung trauern...


Irgendwie freue ich mich über diese Entscheidung, Claudi. Und ein bißchen habe ich sogar auch damit gerechnet, dass sie so und nicht anders ausfällt. (wobei es Dir natürlich nach wie vor freisteht, es Dir anders zu überlegen . . .!)

Wie groß Manjo tatsächlich mal werden wird - wirklich nicht die geringste Ahnung! Er ist jetzt schon anderthalb mal so hoch wie seine Mutter, und zweimal so groß wie sein kleinster Bruder. Das wird auf jeden Fall mal eine echte Überraschung für seine "Adoptiveltern" werden.

Sollte er bei uns tatsächlich zum "Ladenhüter" werden, werde ich auf jeden Fall mit Freude an Dich denken! (Du weißt ja, viele Leute vermuten in jedem gestromten Hund - egal wie winzig der auch immer sein mag - einen "Kämpfer" und trauen sich dann nicht mehr . . . :zungeraus.

Ich find's einfach großartig von Dir, dass bei Deiner Entscheidung eine große Rolle spielt, inwieweit die jeweilige Hundenase eine gute bzw. eine schlechte Vermittlungschance hat! :respekt:

So etwas nenn ich aktiven, echten Tierschutz! :danke:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 20:05
#13 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Auch diese Entscheidung ist eine Claudi :lob:

Aber bei dem was du schreibst ist es die Richtige


LG
Uwe

mausal Offline




Beiträge: 529

11.11.2007 21:26
#14 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

danke, dass ihr mich so unterstützt und bestärkt!
klar könnt ich mir supergut vorstellen den manjo zu uns zu holen, aber solange ich mir über die entscheidung nicht 100% sicher sein kann, wärs ein fehler... wer weiß, vllt. kommt er in ein paar monaten ja doch zu uns...

ich hoffe aber, dass er ganz schnell ein tolles zuhause finden wird und ja, ich werde weiter um ihn trauern. (so ganz kann ich mich nämlich noch net mit dem gedanke befassen, ihn doch net zu nehmen) :schluchz: :schluchz:

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




rth Offline




Beiträge: 4.881

11.11.2007 21:41
#15 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
so ganz kann ich mich nämlich noch net mit dem gedanke befassen, ihn doch net zu nehmen :schluchz: :schluchz:


Naja, Claudi - so lange Manjo noch hier auf GC ist, hast Du ja noch Zeit zum Überlegen. Und bevor er zu einer Pflegefamilie käme, frag ich Dich vorher noch einmal, okay?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz