Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mausal Offline




Beiträge: 529

18.11.2007 20:40
#31 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

karin, ich finds ganz lieb von dir, dass du mir das vorrecht lässt, aber wenn du nen wirklichen interessenten hast, wo er auch ein gutes plätzchen hätte, dann solltest du dies wahrnehmen.

in letzter zeit ist kein tag vergangen, an dem ich nicht überlegt hätte, ob ich ihn nun nehmen soll oder nicht. aber ich denke, es wäre jetzt einfach nicht der richtige zeitpunkt und wie schon geschrieben, auch wenn er uns absolut gefallen würde, mag ich doch lieber nem hund ne chance geben, der schwerer zu vermitteln ist. naja, und solange ich mir nicht 100% sicher bin, dass jetzt der richtige zeitpunkt ist, nen zweithund zu nehmen, will ich diese entscheidung auch net übers knie brechen.

also karin, brich mir das herz und vermittle ihn in hoffentlich ganz ganz gute, liebevolle hände!
und sollte er doch noch ne weile bei euch bleiben und kein zuhause finden, dann hat er bei uns immernoch ne chance.

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




rth Offline




Beiträge: 4.881

19.11.2007 14:42
#32 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
also karin, brich mir das herz und vermittle ihn in hoffentlich ganz ganz gute, liebevolle hände!
und sollte er doch noch ne weile bei euch bleiben und kein zuhause finden, dann hat er bei uns immernoch ne chance.


Tja, Claudi - Manjo wird wohl nicht mehr lange bei uns sein. Nach einigen Vorgesprächen und Mails kam heute diese Antwort:

"DANKE für die Bilder und JA der Manjo ist ein total Süßer...
Den möchte ich gern adoptieren!
Bitte reservieren Sie ihn auf jeden Fall, schon allein sein Fell ist doch ein echter Hingucker und die Nase... Ich muß jetzt dringend aufhören und mir die Bilder runterladen... Dann Pläne schmieden, zwecks Körbchen, Box...
Keine Zeit mehr, die ist jetzt für Manjo....
Bitte, melden Sie sich zwecks Termin??"


Ich "befürchte", Michaela (Julehund) wird ihn beim nächsten Hannoverflug am Flughafen abholen . . .

Aber ich könnte Dir noch einen "Stromer" anbieten! :freude:

Brownie, der letzte meiner Dana-Welpen hat noch nicht einen einzigen Interessenten gehabt!!!! :schluchz: Und dabei ist er absolut supersüß, und war schon von Geburt an einer meiner Lieblinge (wahrscheinlich, weil er gestromt ist . . .)



Den letzten seiner Geschwister haben wir vorhin zum Flughafen gebracht und auf die Reise zu seiner neuen Familie nach Deutschland geschickt. Momentan ist mein Brownie recht traurig und vermißt seine Geschwister wohl sehr.

Obwohl ich ja trotz allem ziemlich froh bin, die ganze Rasselbande los zu sein (7 Welpen sind schlichtweg nur eine einzige Katastrophe!!!!) werde ich morgen mal mit Michaela reden und vielleicht den Manjo und den Randolph noch zu mir holen, bis dann alle drei (hoffentlich) gleichzeitig weg gehen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

19.11.2007 15:37
#33 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Hi mein Engel, der ist ja wirklich süß, du hat das mit denen in Bühl geklappt??

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.11.2007 16:02
#34 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
du hat das mit denen in Bühl geklappt??


Aber na klar - bei DER Vorkontrolle!!! !!! Die Leute haben Sammy am Freitag am Stuttgarter Flughafen abgeholt und mir dann auch noch am gleichen Tag die ersten Fotos geschickt. Ein bißchen hatte ich ja Angst, dass ihnen Sammy vielleicht zu groß geraten sein könnte. Er ist ja wirklich mit Abstand der größte von den 7 Geschwistern. Aber nachdem ich sie vorher extra nochmal vorgewarnt habe, sind sie wohl recht glücklich mit ihm.
Danke nochmal, dass Du da hingefahren bist. Und für eine Nachkontrolle bist ja eh Du wieder gefragt! Ich hoffe, Du hast deren Telefonnummer noch . . .

P.S.
Hab grad ne Mail von der Familie gekriegt:

"Hallo Frau Mulzer,
Sammy hat sich am Wochenende schon ganz gut eingelebt. Er spielt und tobt mit Fila, die ihm wenn es ihr zu viel wird schon deutlich macht, dass er übertreibt.Heute vormittag waren beide erstmals allein zu Hause. Unsere Oma schaute ab und zu nach dem Rechten und meinte als ich nach Hause kam:" Die beiden waren ganz friedlich, da war nichts zu hören." Nachts schlafen noch beide bei uns im Schlafzimmer, aber ich denke in absehbarer Zeit bleiben auch beide zusammen im Wohnbereich. Mit der Stubenreinheit klappt es auch ganz gut und das Gehen an der Leine machte überhaupt keine Probleme. Sammy orientiert sich viel an Fila, die ihm auch den Platz zum Pippimachen vorgemacht hat. Einfach niedlich. Wir sagen nur:" Jetzt gehen wir Pippi machen." und schon läuft Fila voran Richtung Garten und Sammy hinterher, Fila setzt sich um Pippi zu machen und wenig später setzt sich Sammy.
Am MIttwoch werden wir vorraussichtlich erstmals zur Hundeschule gehen. Wir werden dann wieder berichten.

Bis zur nächsten Nachrichten"


Klingt doch echt gut, oder?

Liebe Grüße - Karin :hund:

julehund Offline



Beiträge: 274

20.11.2007 02:18
#35 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Also ich kann die Danawelpen wirklich empfehlen :klatsch:- sie sind nämlich mit 3 Monaten schon stubenrein, laufen ohne Leine (bei Fuß, vor Fuß und zwischen Fuß :entsetzen, können außerdem gaaanz böse bellen ( also die perfekten Wachhunde), fliegen und fahren Auto, :freude: schlafen durch bis auf 1 Mal Pipi zwischendurch und sind einfach nur total schnuecklig, süß und toll!!!!! :zungeraus:

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.11.2007 08:45
#36 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Alles MEINE Erziehung :zungeraus:

Liebe Grüße - Karin :hund:

julehund Offline



Beiträge: 274

20.11.2007 16:29
#37 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Ja, sehr schön gemacht, Karin. Ich schicke Dir dann meine Hunde auch mal!

mausal Offline




Beiträge: 529

21.11.2007 09:47
#38 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

sehr traurig aber trotzdem sehr schön, dass manjo ein plätzchen gefunden hat!!!

den brownie werd ich mir ma zu herzen nehmen und auch sonst werde ich weiter am ball bleiben, was nen zweithund betrifft. es muss eben noch der richtige zeitpunkt kommen, wo ich dann auch erstmal urlaub nehmen kann usw...

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




mausal Offline




Beiträge: 529

05.12.2007 22:26
#39 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

auch wenn mich der gedanke an den kleinen manjo immernoch nicht losgelassen hat, bin ich im moment ganz froh, dass er nicht zu uns gekommen ist. der grund dafür ist, dass wir gerade einen krankheitsmarathon durchmachen.
letzte woche war ich wegen magenblutungen und verdacht auf magengeschwür einige tage im krankenhaus. kaum zuhause wurde die kleene ziemlich krank und musste auch ins krankenhaus. dort war ich bis gestern mit ihr und zu allem überfluss hab ich mir in der kinderklinik nen keuchhusten eingefangen. sherina ist derweil bei meinen eltern untergebracht und das klappt auch supergut! aber wenn ich mir vorstelle, dass in dieser situation ein neuer hund in die familie gekommen wäre.... absolut nicht machbar!

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




connie Offline




Beiträge: 2.614

05.12.2007 23:05
#40 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Och Mensch Claudi,
lass Dich mal drücken.:knuddel::knuddel::lob::lob:

Hoffentlich gehts Euch bald wieder richtig gut.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

06.12.2007 10:51
#41 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Mh ja aber krank kann man ja doch auch immer werden, auch wenn man schon lange zwei Hunde hat, die Gefahr ist leider auch immer da und für alles kann man eben nicht vorsorgen. Ich quäle mich halt auch immer raus, wenn ich krank bin, ist zwar nicht angenehm aber geht dann nie anders. Da muss man durc und allzuoft kommen spontane Situationen auf einen zu, die gelöst werden müssen. So wie ich das letzte Wochenende mit drei Hunden da stand und zwei Tage auf Seminar musste. Das hat sich dann irgendwie von selbst gelöst... da einer der Hunde vermittelt wurde Freitag, was im Laufe der Woche sich ja schon angekündigt hatte, meinen eigenen habe ich zu einer Freundin gegeben und der andere wurde dann von einer anderen Freundin betreut. Irgendwie geht es immer und allen ging es dabei gut.

Also Brownie ist noch bei mir, ist sehr lieb und schmusig und kann schon Sitz und Platz, bleibt allein Zuhause, geht an der Leine... bellt aber eigentlich nie... nur wenn er mit meinem Hund spielt dann hört sich das immer voll gefährlich an. Stubenreinheit klappt, aber noch nicht 100% sicher. Er liebt Kinder und andere Hunde ob gross oder klein, schläft nachts durch... ja ist einfach nur zu empfehlen... das Autofahren macht ihm noch etwas zu schaffen, da wird er immer seekrank. Und was man dazu sagen muss... er sieht viel schöner aus als auf den Bildern und alle die ihn bisher gesehen haben, waren begeistert, aber hatten leider schon genug Hunde oder hatten jemanden in der Familie, der gegen Tierhaare allergisch reagierte.

Also wer den süssen mal bekommt der bekommt einen tollen und super ausgeglichenen Fratz mit Bärchentatzen...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

06.12.2007 11:00
#42 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

ist manjo denn mittlerweile vermittel/in seine neues zuhause gezogen?



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

06.12.2007 11:45
#43 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Nein er ist aber reserviert, soweit ich weiss. Also warten wohl schon seine neuen Besitzer... aber Genaues weiss ich da auch nicht.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

julehund Offline



Beiträge: 274

06.12.2007 19:26
#44 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

Andy macht Mo. die VK und wenn alles klar geht, zieht er nächsten Mittwoch um!

mausal Offline




Beiträge: 529

07.12.2007 11:22
#45 RE: wie süß is der denn!?!?! Antworten

@jule
so war das von mir nicht gemeint!
klar findet sich immer ne möglichkeit in solchen situationen den hund bzw. die hunde unterzubringen, nur wenn ich eben genau in dem moment nen neuen hund bekommen hätt und dann direkt ins krankenhaus hätte müssen, wäre es auch für den hund nicht schön gewesen, statt nem liebevollen neuanfang nur hin und hergeschubst zu werden.

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz