Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 18.813 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

23.04.2006 20:27
RE: Suri Thread geschlossen

Als Michaela heute unterwegs war, kam ein Anruf von Esther: Sie haben einen Hund gefunden, der ganz arm dran ist, sich aber nicht einfangen läßt.
Naja, Michaela also los, und nach einiger Zeit fanden sie die Hündin. Sie sah schlimm aus - ihr rechtes Auge steht wie ein Glupschauge weit nach vorne, und ihr Körper ist überwiegend kahl. Dann war sie auch noch extrem scheu und ängstlich und schnappte zu, wenn man sie anfassen wollte.



Trotzdem schaffte Michaela es, sie ins Auto zu packen.

Da wir noch nicht wissen, wie weit sie krank ist und was ihr fehlt, haben wir sie erst einmal bei mir in der Garage untergebracht.
-- Aber keine Angst. Das Tor ist Tag und Nacht offen und sie hat direkten Zugang zum Vorgarten. --
Hier aber kann ich sie von den anderen trennen, und da hat sie auch die Ruhe, die sie momentan ganz bestimmt dringend braucht.

Haltet mal die Daumen, dass wir aus ihr wieder eine gesunde, glückliche und fröhliche Hundenase machen können!

jucka2 Offline




Beiträge: 238

23.04.2006 20:45
#2 RE: Suri Thread geschlossen

och gott,die arme maus...
nach dann hoffen wir mal das die kleine nicht zusehr krank ist und sich bald gut eingelebt hat...jetzt kommt sie bei dir ja wenigstens ersteinmal zur ruhe...
und dann muss die kleine nur noch ganz schnell ein super schönes zuhause finde...
drücken alle daumen,pfötchen,hufen...

Sarabia ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 21:34
#3 RE: Suri Thread geschlossen

es ist zu Erbarmen, so eine arme Maus.
Hoffentlich liegen nicht irgendwo in der Pampas noch Welpen herum, sie hat so dicke Zitzen !!

Ich drücke die DAumen, dass es ihr ganz schnell besser geht.

LG Ilona

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

23.04.2006 22:14
#4 RE: Suri Thread geschlossen

Hallo Karin und Michaela,
ich finde das immer wieder toll, was ihr dort leistet !!
Wünsche der kleinen Maus auch alles Gute und dass sie nicht zu krank ist damit sie noch etwas von ihrer Rettung hat nämlich Freude am Leben.
Liebe Grüsse
Gerda

BettyLou Offline




Beiträge: 165

23.04.2006 22:47
#5 RE: Suri Thread geschlossen

meine güte, hat die was mitgemacht:lob:, also da bin ich euch auch mal wieder dankbar, dickes lob auch an michaela, schon allein die geduld den hund einzufangen, trotz gegenwehr, die geduld hat bestimmt nicht jeder...:super:

jetzt hat sie es ja ersteinmal geschafft, hoffe der doc kriegt sie wieder hin...:keineAhnung:

suri, sei unbesorgt, du bist bei karin, das heisst, du bist bei einem engel... hoffe doch, du wirst wohlauf und lass dich schön von karin verwöhnen, glaube du hast es sehr nötig.:trost:

Viel Glück!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

24.04.2006 10:57
#6 RE: Suri Thread geschlossen

Mein Gott, was soll man dazu sagen. Sie sieht total fertig und unglücklich aus. Auch befürchte ich wie Ilona, dass sie irgendwo noch Junge hat. Es wird sicher lange dauern, bis sie vertrauen hat, es ist zum Heulen. Drücke euch die Daumen!!!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

24.04.2006 12:25
#7 RE: Suri Thread geschlossen

Ohje, die arme Maus, hoffentlich geht es ihr schnell besser!

Weisst Du was Karin? Siesieht ein bisschen wie Fatima aus!?

Liebe Grüße

Vanessa

kirahope Offline




Beiträge: 44

24.04.2006 12:26
#8 RE: Suri Thread geschlossen

Das arme Hascherl, was hat man nur mit ihr gemacht. Jetzt ist sie gottseidank in guten Händen. Drücke ihr ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Aber ich bin überzeugt, Ihr kriegt sie wieder hin.

Liebe Grüße
Monika

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.04.2006 10:04
#9 RE: Suri Thread geschlossen

Gestern haben wir Suri Heriberto, unserem Tierarzt vorgestellt. Seine Diagnose:

Suri hat eine schwere Entzündung auf dem rechten Auge, die auch auf das linke Auge über gegriffen hat. Dass das rechte Auge so weit aus der Augenhöhle hervorsteht, wird zwar wieder zurück gehen, aber auf diesem Auge wird sie wohl blind bleiben. Das linke Auge können wir durch die Behandlung vermutlich retten.

Die kahlen Stellen am ganzen Körper stammen von Ungeziefer. Mit Vitaminen und guter Ernährung wächst das Fell aber wieder nach.

Insgesamt sieht es also mit der Kleinen doch nicht ganz so schlimm aus wie anfangs befürchtet.

Wenn wir sie dann auch noch psychisch wieder "hin kriegen", wird das bestimmt wieder einmal eine ganz Hübsche und Liebe. Ich freu mich jetzt schon drauf, Euch dann die entsprechenden Fotos schicken zu können.

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.04.2006 10:07
#10 RE: Suri Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Sie sieht ein bisschen wie Fatima aus!?


Da hast Du Recht, Vanessa, das finde ich auch. Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie wieder gesund ist und auch das Fell nachgewachsen ist . . .

jucka2 Offline




Beiträge: 238

25.04.2006 13:58
#11 RE: Suri Thread geschlossen

na das hört sich doch schon einmal besser an...das bekommt ihr sicherlich bald in den griff..
dann alles gute der kleinen suri...

(hab nächste woche auch wieder neue geschichten:flieg morgen nach mallorca und bring hunde mit nach d und arbeite dort auch 2tage im tierheim:-))
also ihr könnt gespannt auf mich warten

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.05.2006 12:37
#12 RE: Suri Thread geschlossen

Suri ist jetzt etwas mehr als 2 Wochen bei mir, und schön langsam fängt sie an, aufzutauen.

Wenn ich ihr die Augentropfen gebe, knurrt sie mich nicht mehr an, baden hat sie auch klaglos über sich ergehen lassen, und inzwischen beginnt sie auch, neugierig auf ihre neue Umgebung zu werden.
Immer öfter läuft sie jetzt ein bißchen im Garten herum, und manchmal steht sie vor der Terrassentür und schaut ganz interessiert, wie es hier in der Wohnung aussieht. Reinkommen hat sie sich aber noch nicht getraut.

Ein bißchen habe ich auch das Gefühl, dass ihr vorstehendes Auge etwas zurückgeht. Allerdings kann es auch sein, dass ich mich inzwischen einfach nur daran gewöhnt habe . . .

Auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass sie jetzt immer öfter ihren Schlafplatz in der Garage verläßt und sich im Garten "sonnt".

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

12.05.2006 08:04
#13 RE: Suri Thread geschlossen

..vielleicht ist es doch ein "Glück" für die Menschheit, dass Tiere nicht sprechen können...:schluchz::schluchz:

Es ist wunderbar zu lesen, dass sie langsam auftaut und auf diesem Foto sieht man schon ein bisschen "Hoffnung und Lebenswille"....man möchte sie nur ganz lieb drücken...

BettyLou Offline




Beiträge: 165

12.05.2006 08:20
#14 RE: Suri Thread geschlossen

da bin ich ja froh, das man kleine fortschritte sieht:super:
also auf dem bild sieht das auge, finde ich, auch nicht mehr ganz so schlimm aus.
so wie sie da sitzt bzw. liegt, kann ich mir gut vorstellen, wenn fell nachgewachsen ist und sie die schrecklichen sachen hinter sich gelassen hat, wirds bestimmt mal ne kleine freche. wird wohl noch ne zeit dauern, aber bei euch hat sie ja die zeit, auch gute menschen und schöne dinge im leben kennenzulernen.:lob:

na dann warten wir mal auf die nächsten fortschritte, bin ja gespannt...

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2006 00:04
#15 RE: Suri Thread geschlossen

Heute bin ich ziemlich spät mit meiner Hundemeute Gassi gegangen. Tagsüber war es viel zu heiß. Es war somit ca. 20.30 Uhr, als meine Tölen endlich ihr Futter bekamen.
Suri hat das heute wohl doch etwas zu lange gedauert.
Ich hab das Futter grad in die Näpfe verteilt und wollte den ihrigen dann zu ihr in die Garage bringen -
Suri aber hatte wohl echt Hunger! Sie kam plötzlich zu uns in den hinteren Teil des Gartens und machte sich über einen der fertigen Hundenäpfe her.

Mann, habe ich mich darüber gefreut!!!!!!!!

Danach ist sie allerdings gleich wieder in ihre Garage verschwunden :schluchz:



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz