Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 18.813 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

18.05.2006 15:44
#16 RE: Suri Thread geschlossen

:freude: :freude: :freude:
Juchu!!!!! Suri hat ihre Hemmschwelle überschritten !!!!!
Als ich heute Mittag gerade beim Essen war, tappste plötzlich Suri wie selbstverständlich zur Tür herein. Zuerst inspizierte sie die Wohnung, und dann blieb sie neben mir sitzen.

Nachdem sie meist wieder verschwunden ist, wenn ich sie beachtet habe, bewegte ich mich ganz vorsichtig Richtung Leckerles und gab eine "Runde" aus. Meine anderen Tölen kennen das Procedere natürlich und setzten sich brav im Kreis um mich herum.
Suri sah sich das Ganze erst einmal an, und dann reihte sie sich einfach mit ein.

Das erste Leckerle nahm sie noch sehr mißtrauisch an, aber dann schmeckte es ihr wohl und sie vertilgte die restlichen, die ich ihr anbot genauso schnell wie die übrige Meute.





Das sind halt so die kleinen Glücksmomente im Leben ! :freude:

Bitronka Offline



Beiträge: 97

18.05.2006 19:18
#17 RE: Suri Thread geschlossen

Ach wie toll! Wenn ich das lese, geht mir das Herz auf. Einfach klasse, Karin! :danke:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.05.2006 22:08
#18 RE: Suri Thread geschlossen

Einfach nur schön!:freude:

AssiBK Offline



Beiträge: 29

18.05.2006 22:15
#19 RE: Suri Thread geschlossen

Einfach nur schön !
Das ist auch Deiner Geduld und Fürsorge zu verdanken, liebe Karin. Das spürt das arme Tier :lob:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.07.2006 00:13
#20 RE: Suri Thread geschlossen

Heute habe ich neue Fotos von Suri gemacht.
Wenn Ihr diese Bilder mit den ersten gleich nach ihrer Ankunft bei mir vergleicht, könnt Ihr vielleicht verstehen, warum mir die "Arbeit" mit diesen Tölen soviel Freude macht (siehe auch unter "Wir sind Sorgenkinder" auf der HP bei den Details). :freude:



Klar, dass ich ihre Frisur für dieses Foto ein bißchen "in Form" gebracht habe :super:



Ihr rechtes Auge wird zwar nie wieder in Ordnung kommen, auch wird sie wohl immer wie eine Ente daher wackeln, aber man sieht ihr ganz deutlich an, dass sie sich wohl fühlt und inzwischen auch penetrant ihre "Rechte" einfordert (z.B. wenn es um Leckerles geht oder darum, auf die Couch gehoben zu werden :aufindenkampf

Hättet Ihr gedacht, dass aus diesem armen Wesen mal eine solch süsse Hundenase wird?

Ich freu mich darüber jedenfalls riiiiieeeeeßig! :freude: :freude: :freude:

mausal Offline




Beiträge: 529

13.07.2006 09:09
#21 RE: Suri Thread geschlossen

mensch toll, dass ihr suri so gut aufpäppeln konntet!!! :klatsch:
man sieht ihr auf jeden fall an, dass es ihr besser geht! auch den verschreckten blick, der ja durch das kranke auge noch verstärkt wurde hat sie nimmer.
:respekt: was ihr so alles leistet!!!

Bitronka Offline



Beiträge: 97

13.07.2006 11:57
#22 RE: Suri Thread geschlossen

Einfach toll, Karin!!! :respekt:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.07.2006 22:56
#23 RE: Suri Thread geschlossen

MAN SIEHT ES GANZ DEUTLICH, wie gut es ihr jetzt geht. einfach wunderbar! Das ist wohl der schönste Lohn....:lob:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.07.2006 23:02
#24 RE: Suri Thread geschlossen

..jetzt habe ich den Text in "Sorgenkinder" gelesen, *schnief, schön*. HOFFENTLICH findet sie einen Paten!!!!!!

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

09.11.2006 19:57
#25 RE: Suri Thread geschlossen

Hallo Karin,
möglich, dass ich es an anderer Stelle überlesen habe... Was ist inzwischen aus dem kleinen Schatz geworden?

LG
Sabine

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.11.2006 21:48
#26 RE: Suri Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Enibas
Was ist inzwischen aus dem kleinen Schatz geworden?


Aus dem kleinen Schatz ist mittlerweile ein großer Schatz geworden . . .

Mit jedem Besuch unseres Tierarztes wird sie zwar wieder um einiges älter , weil er sich absolut nicht so richtig festlegen kann. Zuerst hieß es nur allgemein "uralt", danach "noch urälter", dann waren es "mindestens 14 Jahre", und jetzt hält er selbst die 14 Jahre für noch zu jung geschätzt . . .

Mir persönlich ist es ohnehin egal, wie alt die Fellschnauze ist. Ich freue mich einfach darüber, wie toll sie sich entwickelt hat. Seht selber:



Auf diesem Foto sieht man ganz deutlich, wie ihr rechtes Auge um soviel besser geworden ist.
Und auch ihr Fell ist unwahrscheinlich schön nachgewachsen. Am Wochenende wollte ich sie scheren, weil ich mit dem Kämmen gar nicht mehr so richtig durch komme. Naja, einen ersten Preis können wir beim Schönheitswettbewerb zwar nicht gewinnen, aber ich versuche am Samstag nochmal, ein paar Ausbesserungsarbeiten an ihr durchzuführen (sofern sie es zuläßt - sie mag das nämlich gar nicht so recht).

Ansonsten sollte ich wirklich mal ein Video von ihr machen. Es ist absolut sehenswert, zu beobachten, wie sie - normalerweise - dahin watschelt wie eine Ente. Wenn's aber darum geht, die Erste beim Leckerles-Verteilen zu sein, vergißt sie die "Ente" total und saust wie eine Junge um die Ecke . . .

Was ich auch immer ganz besonders süß an ihr finde - wenn ich mich auf die Couch setze, rennt sie so schnell sie kann - grad, dass sie noch rechtzeitig vor der Couch zum bremsen kommt -, wirft sich richtig theatralisch vor mir auf den Rücken und wartet darauf, dass ich sie auf die Couch hebe und ihr den Bauch kraule.

Also alles in allem: Sie mag so alt sein wie sie will - es macht einfach ungeheuren Spaß zu sehen, wie sie ihr Leben jetzt wieder genießt. Sie "motzt" richtig sauer, wenn ihr etwas nicht paßt und tut so, als wäre dies ihr absolutes Recht und das Selbstverständlichste von der Welt. :zungeraus:

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

09.11.2006 22:04
#27 RE: Suri Thread geschlossen

Danke, Karin.
Für diesen Fortschritt hast Du einen Orden verdient! Na ja, einer der vielen, die Euch zustehen.
Sie bleibt also bei Dir? Vielleicht lebt sie gerade jetzt, mit 14 oder mehr Jahren, erst richtig auf. Sie hat es verdient.
Tut gut, diese Entwicklung zu sehen!

Liebe Grüße auch an Suri
Sabine

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

10.11.2006 07:12
#28 RE: Suri Thread geschlossen

Es ist richtig zu sehen, wie sich die kleine Maus gemacht hat.Das habt ihr klasse gemacht!! Es bestätigt mir wieder wie sehr doch ein stabiles Zuhause ein Tier posetiv verändern kann und dass das Alter dabei gar keine Rolle spielt.
Liebe Grüsse Gerda

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.11.2006 12:18
#29 RE: Suri Thread geschlossen

Es ist nicht zu glauben was aus Suri geworden ist, sie könnte jetzt vom Aussehen her Bonnies Oma sein:herzflagge:Es ist jetzt mit Sicherheit die schönste Zeit in ihrem Leben....

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.03.2007 23:53
#30 RE: Suri Thread geschlossen

Und wieder ein neues Erlebnis für Suri!

Da sie sich das letzte Jahr ziemlich faul nur verwöhnen hat lassen, mußte sie jetzt das erste Mal mit dem Hausrudel eine komplette Runde Gassigehen.

Normalerweise brauchen wir dafür eine dreiviertel bis höchstens eine Stunde.
Diesmal waren wir genau 1 Stunde und 55 Minuten unterwegs...



Aber sie hat toll durchgehalten und ist tapfer immer in meiner Spur hinterher gelaufen.



Aber hat sie sich nicht einfach super gemacht? Wer würde in ihr heute noch das arme Wesen von vor einem Jahr erkennen? :freude:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz