Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2005 02:00
RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

:huhu:
wie oft kann man sich eigentlich verlieben?????
Ich bin's nämlich schon wieder . . .
Lukas heißt er, keine Ahnung wie alt er ist (ich schätze mal noch kein Jahr), und ich kenne ihn seit drei Tagen. "Ferry", ein Freund, der bei uns in der Nähe wohnt, hat ihn uns als "Streuner" gebracht (was ich aber fast nicht glauben kann). Die erste Nacht jedenfalls verbrachte er im "Gemeinschaftszwinger" bei Michaela. Aber schon da habe ich damit geliebäugelt, ihn mit zu mir zu nehmen. "Als Therapie für meine eigenen Tölen", habe ich dann Michaela gegenüber gesagt.
Aber die Wahrheit ist, dass ich mich in diesen süßen Kerl wirklich verliebt habe. Also habe ich ihn mit zu mir genommen. Keine Stunde hat es gedauert, bis er sich's schon auf meiner Couch bequem gemacht hat.





Da ich ja erzieherisch wirken möchte, und bekanntlich neue Besen gut kehren, durfte er die Nacht über nicht mit mir und meinen eigenen Hundenasen im Bett schlafen. Einiges nach Mitternacht war es soweit. Er hat's kapiert und dann auf einem Läufer vor meinem Bett geschlafen.

Auch hat er bereits nach dem zweiten Mal kapiert, dass er meine Wohnung nicht bepinkeln darf. :respekt:

Heute Abend hatten wir (er und ich) dann wieder eine endlose Diskussion, wer wo schlafen darf. Er wollte absolut nicht verstehen, dass Missy, Dusty und Jacomo sich auf meinem Bett tummeln durften, er aber nicht. Immer wieder trug ich ihn von meinem Bett auf seinen Läufer - ganz traurig schaute er mich jedesmal an und versuchte es halt wieder. Bis ich ihm dann sein "Quietschie-Viech" mit auf den Läufer legte. Dieses Quietschie wollte er dann wohl in einem Umzugskarton, der neben seinem Läufer steht, verstecken. Und bei diesem Versteckversuch ist er selber irgendwie da reingeruscht. Das war vor ca. 3 Stunden. Seitdem schläft er seeligst in diesem Karton (auf frisch gewaschener Wäsche von mir) - aber jetzt sind wir alle glücklich (Ich wasch halt nochmal - die Waschmaschine funktioniert ja Gottseidank)



Lukas wird voraussichtlich nächsten Donnerstag kastriert - danach kann er vermittelt werden. Er ist wirklich ein absolut supertoller Hund und ich wünsche mir für ihn auch eine supertolle Familie. Hoffentlich finden wir sie bald - sonst habe ich (jetzt schon!!!!!) einen vierten Hund !
Denn ehrlich: Mit jedem Tag fällt es mir schwerer, ihn wieder weg zu geben.
Tja, so sieht das Leben eines Tierschützers aus Seid froh, dass Ihr solche Probleme nicht habt . . .

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.10.2005 02:08
#2 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

HAllo Karin!

DA kann ich Dich wiedermal sehr gut verstehen, er ist aber auch zum anbeissen süß! Ganz mein Geschmack von Hund!!!!

Ein bisschen hat er ja auch was von Deiner Yeni, den Pointer eben!!!!!

Aber bleib hart, es wird noch soviele Fellnasen geben, in welche Du Dich verlieben wirst, aber Du kannst sie nicht alle behalten!

Ich habe das selbe Problem mit meiner Shakira, welche ich am liebsten nie mehr her geben möchte, aber wer weiss, vielleicht muss ich das auch nicht!?:freude::freude:

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 03.10.05 2:16 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2005 02:21
#3 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Vanessa,
Du hast Recht - vom Charakter her ist er der Yeni wirklich sehr ähnlich. Lieb, anhänglich, bellt nicht, unaufdringlich und doch da. Spielt und schmust - genauso, wie man es gerade gerne hätte. Allerdings ist er im Gegensatz zu Yeni Gottseidank absolut nicht so scheu wie sie es war.
Im übrigen bin ich eigentlich mehr für die Kleinen, Süßen, Wuscheligen. Keine Ahnung, warum ich immer an ganz andere gerate Aber er ist halt wirklich einfach nur "zum Fressen".

Ich schau immer wieder in diesen Umzugskarton, der neben mir steht, und könnte mich kringeln vor Kichern. Der Kerl paßt wirklich hinten und vorne nicht rein - 60 cm Schulterhöhe!!!! - aber er scheint sich da wohl zu fühlen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2005 02:12
#4 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Ich bring den Kerl um!!!!!!
Vorhin hat er mir meine Handtasche, die auf einem Sideboard lag, runter geworfen. Ein Parfumfläschchen, das drin war, ist natürlich prompt zu Bruch gegangen. Seitdem stinken wir alle ganz penetrant nach "Dune" von Dior. Eigentlich mag ich diesen Duft ja sehr - aber soooooo konzentriert

Aber abgesehen davon, dass ihm altersbedingt lauter Unsinn einfällt, ist Lukas wirklich ein Traumhund. Nach dem ersten Tag schon stubenrein, innerhalb weniger Tage kennt er ganz genau "Lukas nein!", "Sitz", "Platz" (die letzten zwei Kommandos beherzigt er aber nur, wenn er gerade gut drauf ist).

Wenn er ab Donnerstag kastriert und gechippt ist, werde ich ihn mal beim Gassigehen ableinen. Ich bin sicher, dass er gut mit uns mitläuft.

Zecken- und flohfrei ist er dank Michaelas Großherzigkeit übrigens mittlerweile auch. Sie hat für ihn (oder für mich???) nämlich ihr letztes Stronghold geopfert. Das ist so ziemlich das einzige, was hier auf GC hilft - leider aber auch schweineteuer.

Es ist wirklich jammerschade, dass wir nicht alle unsere Hundenasen so ins Haus integrieren können. Ich hoffe aber, dass Lukas recht bald seine Traumfamilie findet und damit ein anderer die Chance bekommt, bei mir zu erfahren, wie man als Hund in einem (einigermaßen) "normalen" Haus lebt.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.10.2005 07:41
#5 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Schön sowas Schönes von dir zu lesen...ach komm Karin, bleib nicht hart, durch sein ganzes Verhalten zeigt er Dir doch das er bei Dir bleiben will..:zungeraus:..und so´n kleener Wuschel hätte dann auch noch Platz- irgendwann mal-. Gemein was, ich hab gut reden hier....Und bitte viiieeel mehr Fotos! Apropo. hast Du meine gestern bekommen?

Gruss und Umarmung
Andrea aus Zornheim (es wimmelt ja mittlerweile hier von "Andreas")

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.10.2005 16:16
#6 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Huhu!

Doch Karin!Bleib bitte hart, denn auch andere Fellnasen möchten Dein zu Hause geniessen dürfen! Und Du weisst ja nur zu gut, wie es ist, wenn es zu viele werden und leider hat man auch nur zwei Hände und ums mehr Hunde es werden, umso mehr kommen sie zu kurz!


Liebe Grüße

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.10.2005 18:47
#7 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Oja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, hart zu bleiben - mir fällt es schon schwer, nicht alle Hunde aus den Sendungen "Tiere suchen ein Zuhause" o.ä. zu mir zu nehmen.

Ich bewundere euch alle, wie ihr das als "Pflegeeltern" immer wieder schafft! :respekt:
Aber es kommen ja noch viele Hunde nach (leider!), die eure ganze Liebe brauchen.

Ich kann euch als Pflegestelle leider nicht unterstützen, da die anderen Hausbewohner da nicht mitmachen.:schluchz:
Hatte schon Trubble genug, als ich Glora genommen habe.

Macht weiter so!:klatsch::klatsch:

Liebe Grüße - Andrea J.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2005 19:19
#8 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Und Du weisst ja nur zu gut, wie es ist, wenn es zu viele werden



Hi, hi, hi - da sorgt schon meine Zicke Missy dafür, dass es nicht zu viele werden. Sie hat den armen Lukas auch in eisernem Griff

Echt witzig ist, wenn ich dem Lukas etwas verbiete und er nicht sofort hören möchte. Ohne zu Zögern macht ihm dann Missy klar, was ich von ihm erwarte. Und dann spurt er aber wie ein Einser :super:

Was das im-Bett-schlafen betrifft, haben er und ich jetzt einen Kompromiß geschlossen.
Sobald ich selber im Bett liege, ist es für ihn tabu. Er legt dann noch ein Weilchen seinen Kopf auf die Bettdecke und möchte gekrault werden, aber dann legt er sich daneben auf seine Decke.
Tagsüber liegt dann über meiner Tagesdecke noch seine Decke auf dem Bett. Und da darf er dann auch rein (könnte ich ja ohnehin nicht verhindern, wenn ich nicht da bin :erschiessmich
Optimal ist das vermutlich auch nicht so recht, aber er fängt halt doch schon an, mich "weichzukochen" :krokodil:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

06.10.2005 07:52
#9 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Huhu!

Doch Karin!Bleib bitte hart, denn auch andere Fellnasen möchten Dein zu Hause geniessen dürfen! Und Du weisst ja nur zu gut, wie es ist, wenn es zu viele werden und leider hat man auch nur zwei Hände und ums mehr Hunde es werden, umso mehr kommen sie zu kurz!


Liebe Grüße



Ja klar, da hast Du schon Recht, denn Karin ist ja gerade mal 1 Woche da, wie sieht es denn dann in einem Jahr aus? Trotzdem merkt man bestimmt das man sich zu einem besonders "hingezogen" fühlt, vielleicht gehört er dazu:lob: Ich könnte mich glaube ich auch kaum bzw. total schwer entscheiden. Aber wie gesagt, man ist ja "leider" nicht als Krake geboren.

@Karin, auf dem Hundeplatz ist auch ein "Aufpasserhund" (wie deine Missy jetzt), wenn die Hunde nicht spuren oder hören, kommt er und "klärt" die Sache. Ist total beeindruckend, ist ein Schäferhund und heisst Ratte. Es
hören aber auch alle auf ihn , schon interessant.

@Andrea, wir wohnen ja auch leider in einer Mietwohung. Sind aber nur 3 Parteien. zum Glück bellt die Bonnie so gut wie nie, sonst wären die wohl auch nicht gerade begeistert. Gut, aber dass wusste ich ja vorher nicht, ob sie wohl kläffen würde oder nicht, Glück gehabt. Der Vermieter hat selber einen Hund (wohnt aber zum Glück nicht hier) und da hatten wir schon einen Bonus. Die "besten" Mieter sind ja sowieso, "Singles oder Paare o h n e Kinder und Haustiere..ist ja oft so. Hier ist es ganz o.k., unsere Whg ist schon sehr gross und wir wohnen oben, Bonnie und Kind haben 130qm zum Toben..Garten fehlt mir aber trotzdem. Nun ja, bevor dass ein Roman wird, wünsche ich Euch einen schönen Tag !

Andrea K.

Negrito Offline



Beiträge: 200

06.10.2005 09:56
#10 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Jaja, die Vermieter ... Ich hab fast ein Jahr lang gesucht bis ich ein Haus gefunden hatte. - Die Vermieterin ist ne Freundin von mir und hat das Haus geerbt, sonst hätte es wohl nie geklappt mit 2 Katzen und 3 Hunden...
Lustig war`s, als ich dann Miter für die obere Wohnung gesucht habe und in die Anzeige geschrieben habe "Haustiere erwünscht", da hat JEDER, der angerufen hat erstmal gefragt, ob das ein Druckfehler ist.

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

06.10.2005 12:21
#11 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Karin,

in dem Punkt bin ich einer Meinung mit Vanessa.

Für Lukas wird sich ein gutes zu Hause finden, und Du hast noch viele Lukas vor Dir die Deine Hilfe und Geborgenheit brauchen.

Lg.
Markus

Stephanie Offline




Beiträge: 898

10.10.2005 09:41
#12 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Ahhhhhhhhh, ist der niiiiiiiiiedlich!!!

Der ist klasse, wie der guckt. Schöner großer Hund. Karin, Du machst schon das richtige. :knuddel:

Und wenn man unten ist, weiss man wie schwer es einem fällt einen Hund herzugeben, denn man selber betütelt hat. Wird schon alles werden.

AloeVera ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 21:22
#13 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Mh, mh... diese süßen Augen.
Am liebsten möchten ich und mein Mann auch noch 1-2 Dogs,aber unsere 3 Katzen würden sich darüber gar nicht freuen (die verhalten sich sowiso fast schon wie Hunde).
Aber ich hätte auch mein Herz an diesen süßen Spatz verloren, so wie Karin.

Aloe Vera

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.10.2005 23:10
#14 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

:schluchz: :schluchz: :schluchz:
Heute mußte ich mich von Lukas verabschieden. Ich weiß ja, dass er es jetzt viel schöner haben wird, aber trotzdem heul ich immer noch wie ein Schloßhund.

Das letze Foto, das ich heute morgen kurz vor seinem Abflug von ihm gemacht habe. Da lag er mit Tara, meinem Pflegewelpen, auf dem Sofa. Er hat mich angeschaut, als wüßte er ganz genau Bescheid . . .



Als wir ihn am Flughafen auf das Rollband gesetzt haben und er mit gespreizten Beinen aufrecht in der Box sitzend langsam verschwunden ist, wäre ich am liebsten hinterher gelaufen und hätte ihn zurück geholt.

Aber - wie gesagt - ich weiß ja, dass er es jetzt viel besser hat.
Ich hoffe es jedenfalls sehr :schluchz: :schluchz: :schluchz:
Sch.... Tierschutz. Wenn der nämlich nicht wäre, wäre Lukas mein eigener Hundefreund geblieben . . .

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.10.2005 08:59
#15 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Karin, ich kann das so nachempfinden, wenn man sich erstmal an so ein Hundevieh gewöhnt hat. Dieses Foto...sooo schön... Mensch, ich drück dich....auch wenn´s nicht gerade hilft und man da ja einfach mal "rationeller" rangehen sollte...würden wieder einige sagen....Aber solange Du noch immer traurig bist, ist der Tierschutz genau das Richtige für Dich!!!!


Erzähl doch mal wo Lukas hingekommen ist!?!?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz