Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
Negrito Offline



Beiträge: 200

27.10.2005 10:15
#16 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Sch.... Tierschutz. Wenn der nämlich nicht wäre, wäre Lukas mein eigener Hundefreund geblieben . . .

Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen!

Wenn der nämlich nicht wäre (der Tierschutz), wäre Lukas schon lange tot. So wie unzählige andere Hundenasen, die wir holen, aufpäppeln, uns in sie verlieben und dann vermitteln.
Dagegen ist doch so ein bisschen Traurigkeit ein geringer Preis ...

Theoretisch. - Praktisch denk ich mir in letzter Zeit auch immer wieder: "Menno, wo ist denn nur der Jonas" ... :schluchz:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

27.10.2005 10:16
#17 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

:schluchz::schluchz::schluchz::trost:

Ich kanns so gut verstehen, ich stand bei jedem Hund heulend am Rollband, auch wenn ich sie kaum gekannt habe.
Aber wenn man dann auch noch so ein Gefühl des: Du könntest meiner sein, hat, ist es dreifach, ach was 10fach so schlimm.

Wenn die ersten Berichte kommen und es ihm gut geht, vergeht es ein wenig.

parvati Offline




Beiträge: 73

27.10.2005 21:23
#18 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Genau, Tierschutz sei Dank... Den Tränen nah war ich auch als der Boliche aufm Rollband stand, der Flug war Horror für mich. Allein dass ich dort wieder weg musste :schluchz: dazu dann diese olle alte Maschine, deren Motoren man sogar in der Passagierabteilung kaum aushalten konnte... hab zuviel daran gedacht wie der Hund jetzt im dunkeln, schrecklich lauten sitzt und nicht weiss wie ihm geschieht... also beim nächsten Mal wenn ich Flugpaten mache werde ich dort nicht weiter drüber nachdenken, denn eins ist ja mal klar... wenn dann am Zielflughafen die "Sperrgepäck-Tür" geöffnet wird und wir wieder vereint sind ists fast wie bei Herzblatt,nur das man schon weiss was einen erwartet... Dann ists (im Idealfall) ein für alle mal durchstanden und es folgen tausende schöne Momente...
so, Boliche ist nun den 8. Tag hier in Deutschland... Uns gehts gut... obwohl er sich gestern an nem Kauknochen überfressen und heut n halben Tag ne Magenverstimmung hatte Wünsch euch alles Gute...

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.03.2006 22:17
#19 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Wer heute im WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen hat, hat vielleicht meinen Lukas erkannt. Ihm galten die letzten zwei/drei Sendeminuten.
Ich hab geheult wie ein Schloßhund (und tu es immer noch).

Warum nur müssen manche Hundenasen ein solch fürchterliches Pech haben??????? :schluchz:

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

26.03.2006 22:29
#20 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Karin,
ich habe ihn gesehen. Er ist so ein toller Hund.Es gibt doch sicher Menschen, die keine Katzen haben und solch einen Schmusehund suchen.Ich wünsch es Lukas so sehr !
Liebe Grüsse und wein nicht mehr, er wird sicher bald ein zu Hause habe so nett wie er sich dort dargestellt hat.
Gerda

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.03.2006 22:44
#21 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Vielleicht bin ich ja vor eingenommen. Aber ich hatte den Eindruck, dass er nur als "Katzenkiller" vorgestellt wurde. All seine tollen Eigenschaften wurden da überhaupt nicht erwähnt !!!!
Oder seh bloß ich das so?????

Sarabia Offline




Beiträge: 240

26.03.2006 23:18
#22 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Karin,

er ist ja nunmal ein Katzenkiller und das muß deutlich rüberkommen. Ansonsten hat Lucas sich prima selbst vorgstellt, es werden sicher einige Anfragen für ihn kommen. Hoffenlich die "Richtigen" . Er ist ein toller, bildschöner Hund, ohne große Macken, dass klappt sicher.


! Für Jack hatten wir 10 Anfragen, leider war niemand dabei, wo wir ihn hinvermitteln könnten, obwohl klar gesagt wurde, dass er in einen Männerhaushalt ohne Kinder vermittelt werden soll. Viele Leute gehen leider nur nach der Schönheit, hinterher kommt dann das große Erwachen wenn im Vorfeld die Pflegefamilie nicht genau hinsieht.

LG

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.03.2006 23:25
#23 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
er ist ja nun mal ein Katzenkiller und das muß deutlich rüberkommen. Ansonsten hat Lucas sich prima selbst vorgstellt, es werden sicher einige Anfragen für ihn kommen.


Ich hoffe, Du hast Recht und ich wünsch es ihm so sehr !

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.03.2006 07:25
#24 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Ich habe es leider nicht gesehen, doch es wird heute um 9.05 Uhr wiederholt, für alle die Zeit haben. Ich nehme es auf.

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

27.03.2006 07:37
#25 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Karin,
da mein ich auch, dass ehrlich vorgestellt werden soll im Tierschutz, weil die Tiere sonst zurückkomen und das ist doch schlimm für sie.Lukas hat sich gestern im Fernsehen so lieb dargestellt, dass sich hoffentlich gleich jemand in ihn verguckt hat. Viele Menschen haben keine Katzen und mögen viel lieber Hunde! Ich bin auch so einer.
Wirst du denn erfahren wenn er vermittelt wird ? Würde uns sicher auch interessieren.
Lieben Gruss Gerda
:hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

27.03.2006 11:15
#26 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Ich habe es leider nicht gesehen, doch es wird heute um 9.05 Uhr wiederholt, für alle die Zeit haben. Ich nehme es auf.



au nimm mal auf, vielleicht kannst Du mir eine Kopie senden? gegen Unkostenbeitrag für Video oder CD und Porto?

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.03.2006 20:15
#27 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von Punkti004

da mein ich auch, dass ehrlich vorgestellt werden soll im Tierschutz, weil die Tiere sonst zurückkomen und das ist doch schlimm für sie


Natürlich denke ich auch, dass die Hundenasen ehrlich vorgestellt werden müssen. Ich bin ohnehin jemand, der immer erst von den negativen Seiten erzählt, bevor ich sie "anpreise".

Aber trotzdem kam ich mir gestern vor wie eine Mutter, deren Sohn öffentlich im Fernsehen als Massenmörder entlarvt wird
Ich hing halt schon ziemlich arg an ihm und kenn ihn einfach ganz anders, als er da gestern zu sehen war.

Ich hoffe nur, dass sich jetzt endlich wirklich die Richtigen für ihn melden und dass die in ihm den Traumhund erkennen, der er in meinen Augen ganz ohne Zweifel ist.

Sarabia Offline




Beiträge: 240

27.03.2006 21:42
#28 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Mach Dir Dein Herz nicht so schwer, sollte er seine Menschen nicht finden, kannst Du ihn doch immer noch zurücknehmen, bevor er in der Pflegestelle "versauert".

Auf einen Patenhund mehr oder weniger kommt es nun doch auch nicht mehr an.

Wichtig ist, dass Du Deinen Kummer um ihn nicht immer mit Dir rumtragen must, dann nimm ihn halt zurück und sei wieder froh . Ist auch für die Gesundheit viel besser !!

Ich treffe auch manchmal irrsinige Entscheidungen, waren aber hinterher immer besser für Mensch und Tier.

Ich bin aber guter Dinge, dass er gut vermittelt wird.

Liebe Grüße Ilona

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.03.2006 23:12
#29 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Hallo Karin,
ich habe die Sendung auch gestern gesehen, aber doch nicht geahnt, dass das Dein Lukas war. Kann mir lebhaft vorstellen wie Du Dich da gefühlt hast.

Aber ich bin auch sicher dass er gut vermittelt wird. Er hat sich doch so gut präsentiert. Dass er Katzen jagt mußten sie ja sagen, sonst kommt er wieder zu Leuten die Katzen haben.

Ich habe mir gerade die HP von Tiere suchen ein zuhause angesehen, da ist Lukas ja auf der ersten Seite. Da wird auch nochmal ausdrücklich darauf hingwiesen, dass es Probleme gibt weil er bei einem Verein ist, die sich auf Katzen spezialisiert haben. Frage mich sowieso, wer einen "Katzenkiller" da abgibt. Aber da steht auch, dass er ein toller Hund ist, schmusig und lieb.

Er wird sicher in gute Hände vermittelt. Aber Du kannst ja auch Ilonas Rat folgen und Dich da melden, dass Du ihn gerne wieder nehmen würdest. Dann weißt Du auf jeden Fall, dass es ihm gut gehen wird, entweder bei seiner neuen Familie oder bei Dir.

Würde Dich gerne mal knuddeln, geht aber durch den PC so schlecht.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.03.2006 07:57
#30 RE: Lukas, meine neue Liebe Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie

au nimm mal auf, vielleicht kannst Du mir eine Kopie senden? gegen Unkostenbeitrag für Video oder CD und Porto?[/b]



:ergeben:sorry steffi, gerade als ich dran war alles einzustellen, geht´s Telefon, beruflich. Hat ewig gedauert, danach Datenabgleich bla, bla, bla. Kurz nach 10:00 denke ich "neeeeeiiiinnnn", renne zum Fernseher und bekomme noch so ungefähr eine Minute mit. Was ich da gesehen habe, fand ich aber gut. Die Moderatorin war doch sehr lieb zu ihm und hat ihn gut präsentiert. Er sah viel schöner aus als auf den Fotos. Drücken wir ihm die Daumen das er bald irgendwo "ankommen darf".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz