Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

22.08.2005 14:15
RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Hallo,
für diejenigen - auch für unsere interessierten Gäste - stelle ich mal Lúa und ihren Nachwuchs vor.

Am 15. Juni 2005 kamen die Kleinen zur Welt.
Hier und einige Fotos:





Nun die Vorstellung der einzelnen Welpen. Momentan weiß ich leider noch nicht, wer was ist, hoffe aber, dass Michaela uns das bald verraten wird.













Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

22.08.2005 14:22
#2 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Hihi!

Die sind ja voll süß geworden!!!!:freude::freude::freude:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.08.2005 16:55
#3 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

:lob:diese Fotos hier sind einfach U n e r t r ä g l i c h

schön....

JessicaB ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 16:57
#4 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Ohhhh, was soll man da sagen???

süüüüßßß

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

30.08.2005 09:56
#5 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

:huhu:

Lua ist eine gute Mutter die mit Ihrem Nachwuchs voll und ganz beschäftigt ist. Sie ist eine liebe und ruhige Hündin die nach dem Absetzen ihrer Babys noch etwas Ruhe brauchen wird, denn immer so eine Babyschar um sich rum zu haben ist ganz schön stressig.

Die Babys sind durchweg süsse Wollknäuel, bekommen bestimmt mal ein längers, flauschiges Fell. Da einige eine blau gesprenkelte Zunge und ein paar auch eine ganz blaue Zunge haben liegt die Vermutung nahe das da ein Chow-Chow seine Gene mit im Spiel hatte.

Gruß
Markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.08.2005 10:18
#6 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

@Markus

Schade, Markus, dass Du nur einen Tag bei Michaela warst - Du wärst der perfekte Berichterstatter :respekt:
Danke - Deine Informationen sind Klasse!
Liebe Grüße - Karin

Michèle ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 22:07
#7 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Hallo Karin,

Absolut megatraumbabys ......

Ich habe wegen dieser Hundebabys gemailt ;-)))
mal gucken ob ich ohne Antwort schlafen kann ..... ihr habt bestimmt "Besseres" zu tun, als täglich Mails zu beantworten.

Habe versucht einen günstigen Flug nach Las Palmas zu erhalten, aber ist wie verhext *grummel*.

Liebe Grüsse aus dem "Sunnehügel"

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.12.2006 23:18
#8 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Ist schon eine ganze Zeit her, seitdem wir von Lùa berichtet haben.

Über ein Jahr schien es auch so, als ob Lùa ihr Glück gefunden hätte. Fotos und einen kleinen Bericht haben wir sogar auf unserer Happy-End-Seite vorgestellt.

Heute nun bekam ich eine Mail, dass die Kleine von uns "so schnell wie möglich" wieder abgeholt werden soll. Der Zustand sei unerträglich und die Familie will sie schnellstens los werden.

Geschilderter Tatbestand:
Die Familie ist vor ca. einem dreiviertel Jahr von der Stadt aufs Land umgezogen, und Lúa hätte die Umstellung nicht verkraftet. Seitdem sei sie unsauber geworden und würde bei der geringsten Hektik oder Streß erbrechen.

Nachdem ich mit Marion telefoniert habe, wird sie das arme Mädchen am Wochenende übernehmen. :danke: an Marion und Uwe! Und auch :danke: an Corina, die den Transport von Nürnberg nach Hannover organisieren will.

Ich kann Euch gar nicht sagen, welchen "Kropf" ich habe und wie wütend ich bin!!!!!!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

14.12.2006 07:59
#9 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Also beim Lesen habe ich gedacht, ich träume. Sowas habe ich noch nie gehört, irgendwas ist passiert das die Kleine so reagiert...wenn es stimmen sollte. Wie kann man denn seine Meinung so drastisch ändern, wenn man das Geschriebene auf der HP liest???!!Bin gespannt was sie Uwe oder Marion zu sagen haben und Danke den beiden das sie arme Maus zu sich nehmen!:danke:

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.12.2006 11:31
#10 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Ich habes gestern schon gelesen und mich so darüber aufgeregt dass ich erstmal nichts dazu geschrieben habe. Und diese Nacht habe ich irgendwie davon geträumt.

Diese Ausrede ist für mich der größte Schwachsinn!!!!!

Als ob ein Hund nur wegen Umzug so reagieren würde. Da stimme ich Andrea zu, irgendetwas ist da passiert.

Ich weiß nur, Tami würde überall mit hingehen. Sie wäre vielleicht am Anfang unsicher, warum wir jetzt in der neuen Umgebung bleiben. Aber ihr wäre viel wichtiger, dass ihre Menschen bei ihr sind. Da würde sie sich auch schnell umgewöhnen.
Kenne die Familie ja nicht, aber vielleicht haben sie Lua ja in der neuen Umgebung zu schnell und zu lange alleine gelassen. Und sich, wenn sie schon mal da waren, kaum um sie gekümmert, nur Hektik verbreitet.
WENN DIESE AUSREDE ÜBERHAUPT STIMMT!!!

Ach ja, es ist MEIN Thema, wenn Tiere einfach weggegeben werden weil man nicht mehr will oder es nicht sofort klappt. Könnte mich tagelang darüber aufregen.

Bin nur froh dass Lua jetzt zu Marion und Uwe kommt, da wird es ihr wesentlich besser gehen. Obwohl es immer so schlimm ist wenn ein Hund sein Zuhause verliert.

Danke Marion und Uwe, dass Ihr Euch um die kleine Maus kümmert.

Liebe Grüße
Connie

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

14.12.2006 22:46
#11 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Zitat
Gepostet von connie


Als ob ein Hund nur wegen Umzug so reagieren würde. Da stimme ich Andrea zu, irgendetwas ist da passiert.





Hallo Conni,

es passiert recht häufig, dass Hund allein durch den Umzug ein regelrechtes Trauma erfahren.

Sicher weiß keiner ob sonst noch etwas passiert ist, aber das was die Familie erzählt, ist durchaus realistisch.

Das legitimiert die Entscheidung aber natürlich trotzdem nicht.

Ich danke Marion und Uwe ebenfalls dafür, dass sie Lúa zu sich nehmen. Echt klasse.

LG

Corina

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.12.2006 22:58
#12 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Hi Corina,

das wundert mich jetzt aber wirklich. Ich will dies jetzt gar nicht in Abrede stellen, aber wieso kann ein Umzug ein Trauma für einen Hund sein?
Hab noch nie was davon gehört, aber Du scheinst da mehr Erfahrung zu haben.

Die Entscheidung finde ich trotzdem absolut nicht ok.

Liebe Grüße
Connie

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

14.12.2006 23:02
#13 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Die neue Umgebung, neue Hunde, neue Gerüche, neuer Ruheplatz etc. etc. etc.

Sicher trifft das nicht auf jeden Hund zu.

Es ist ein bisschen Rasseabhängig und abhängig davon, wie ritualisiert das Leben vorher war.

Wenn der Hund dazu neigt, bei Veränderungen in Stress zu geraten, kann man sich noch so kümmern und er wird der Umzug trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Natürlich könnte man daran arbeiten, aber wenn nur eine Person im Haushalt nicht mitspielt, hat das keinen Zweck.

LG

Corina

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.12.2006 00:15
#14 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Wenn der Hund dazu neigt, bei Veränderungen in Stress zu geraten, kann man sich noch so kümmern und er wird den Umzug trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Ein "auf-die-leichte-Schulter-nehmen" und nach einem dreiviertel Jahr immer noch erbrechen und unsauber sein ist aber wirklich ein gewaltiger Unterschied.

Wir haben hier auf GC weiß Gott enorm viele Sensibelchen, völlig Verstörte, Ängstliche, die bei uns bestimmt mehr und gravierendere Veränderungen erleben müssen, als mit der vertrauten Familie in eine neue Umgebung zu ziehen.
Noch dazu wie bei Lúa von der Stadt aufs Land - nicht umgekehrt, also eher bessere, schönere Bedingungen als vorher.

Mir braucht wirklich keiner erzählen, dass Lúa allein wegen diesem Umzug nach einem dreiviertel Jahr immer noch traumatisiert wäre.

Und wenn diese EINE Person in der Familie nach dem Umzug nicht mitgeholfen hat, Lúa die Umstellung zu erleichtern, hätte die arme Maus vermutlich auch in der alten Umgebung diese Probleme bekommen.

Ich nenne das knallhart und schlichtweg mangelndes Interesse an und keinerlei Liebe für die Hundenase.
Mir tun neben Lúa nur die Kinder leid, die durch das Beispiel ihrer Mutter miterleben, was Verantwortung und Liebe bedeuten . . . (ich brauch hier unbedingt noch einen Smilie fürs Kotzen!!!!)

julehund Offline



Beiträge: 274

15.12.2006 02:11
#15 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Tja Leute, ich muss leider meine Lotti abgeben. Sie hat heute morgen in die Küche gepinkelt:gracias:

Sie muss morgen weg, wer holt sie ab?????

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz