Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.132 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.12.2006 13:43
#31 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Hallo,

nach einem fürchterlichen Durcheinander und einem mehrtägigen "hin und her" konnte Lúa in ein tolles Zuhause umziehen

Erst hatten wir eine Transportkette nach Hannover organisiert, dann erzählte die damalige Familie von Freunden der Schwiegereltern, die Lúa sehr gerne bei sich aufnehmen würden

Nachdem wenig Infos vorlagen, nahm ich auf Michis und Karins Bitte erstmal Abstand von dem Angebot der Interessenten.

Niemand wollte natürlich, dass der Hund herumgereicht wird.

Es fand dann noch ein langes Telefonat zwischen den jetzigen Besitzern und Michi statt, woraufhin beschlossen wurde, dass die Leute ein Chance bekommen sollten.

Somit fuhr ich am gleichen Tag zu einer Vorkontrolle zu den Leuten.

Lúa kannte das Ehepaar bereits. Sie sprang sofort aus dem Auto und rannte zur Haustür. Drinnen angekommen kuschelte sie sich gleich in das Körbchen, vom vorherigen Hund.

Das eigentliche Problem was Lúa am Anfang hatte, war auslösend der Umzug und verschärfend die Unruhe durch die Kinder.
Vor dem Unzug hatte der Mann den Hund ganztags bei sich in der Arbeit dabei, nach dem Umzug war er Hausmann und betreute mit Lúa den ganzen Tag die Kinder.

Das war ihr deutlich zu viel und somit wurde sie unsauber und erbrach sich bei zu viel Getummel.

Jetzt sieht es so aus, dass sie ein großes Haus und einen großen Garten für sich hat. Ihr Leute haben den ganzen Tag Zeit für sie und sie wird so verwöhnt, wie sie es verdient hat. Als ich wieder fuhr, wollte sie gar nichtmehr mit mir kommen :nudelholz:

Lúa hat mit Abstand den tollsten Charakter, den man sich wünschen kann. Sie hat es so sehr verdient, von Herzen geliebt zu werden

Liebe Grüße und nochmal Danke an Marion und Uwe, die so schnell zur Seite standen und Nerven aus Stahl bewiesen haben :gracias:

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

19.12.2006 21:06
#32 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Oh wie wunderbar das zu lesen!!! Hoffentlich melden sich die neuen "Eltern" von Lúa hin und wieder.

Doglover Offline



Beiträge: 12

22.12.2006 23:48
#33 RE: Lúa und ihre 6 Kinder Antworten

Ich finde das auch zum Kotzen,wenn Leute aus irgendeinem verlogenen Grund ihre Tiere wieder abgeben.
Andererseits ist es doch besser,wenn diese Tiere nicht bei solchen Leuten bleiben müssen und sonst noch was passiert,wenn ihr versteht ,was ich meine!!!!!
Man muss doch einem Tierchen Zeit geben um sich einzugewöhnen,bei manchen Tieren dauert es eben länger.
Ich könnte da immer fuchsteufelwild werden,wenn ich sowas lesen muss.
Jeder Hund(Tier etc.) gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit ein bei seinem neuen Besitzer.Geduld und Einfühlungsvermögen ist eben ganz besonders am Anfang gefragt.
Schade das ich die Lua nicht nehmen kann,aber 3 Hunde geht eben bei uns nicht.Hab mich gleich verguckt in die Lua.
Hoffentlich bekommt sie bald ein neues Zuhause und verständnisvolle Besitzer.


LG
Judith

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz