Am Montag wurde Benji in der Tierklinik wieder operiert nachdem unsere Tierärztin am Freitag festgestellt hat das der alte Bruch wieder gebrochen ist . Es wurden wieder Implantate eingesetzt die diesmal aber nicht mehr entfernt werden sollen weil die Knochen einfach zu dünn sind .Montag Nacht hat Benji garnicht geschlafen und nur gejammert obwohl ich ihm Schmerztropfen gegeben habe . Dienstag waren wir dann wieder beim Tierarzt . Er bekam dann was gegen die Schmerzen und gegen Fieber das er leider auch hatte . Danach hat konnte er endlich schlafen und sich ausruhen . Er muss jetzt 4 Wochen eine Schiene mit Verband tragen und bekommt auch genau so lange Antibiotikum .Jetzt gehts ihm aber ganz gut und er wird mal wieder viel getragen und verwöhnt . Das hat er aber auch verdient nach dem ganzen Chaos . Wenn ich arbeiten muss und keiner ist zu Hause bring ich ihn immer zu meiner Mutter oder Schwester . Das findet er natürlich auch ganz toll denn alleine bleiben ist blöd . Gestern lag er mit meiner Mutter vorm Kachelofen . Das fand die spanische Frostbeule ziehmlich gut . Ich hoffe das diesmal alles gut geht und Benji endlich ein normales Hundeleben bei uns führen kann .
Ojeh, das ist schon heftig für den kleinen Benji ...
Für Dich Gottseidank, dass Carolina Dir den Benji vermittelt hat. Somit bleibst Du zumindest von den Tierarztkosten verschont.
Aber allein schon die Sorge um und die Pflege von Benji wären für Viele schon Grund genug gewesen, ihn wieder zurückzugeben. Schön, dass Du nicht zu solchen Menschen gehörst, Bernadette!
Ich wünsche Euch allen, dass Benji nun endgültig auf dem Weg der Besserung ist und alle Sorgen um ihn bald vorbei sein werden!
Hallo Karin Carolina hat Benji zur kleinen Arche Straelen gegeben . Daher haben wir ihn bekommen . Wieso müsste ich die kosten denn nicht selber tragen ? Wir haben schon über 2000 Euro ausgegeben . Jetzt kommt leider die schlechte Nachricht :
:schluchz: Benji liegt gerade wieder auf dem Op Tisch
Am Montag war ich zum Verbandswechsel bei unserer Ärztin .Die Narbe hat sich entzündet und eine Schraube ist sichtbar ist aber noch Haut drüber . Wir haben dann eine andere Tierklinik ausgesucht als bei den ersten OPs . Carolina kennt da eine Chirurgin die schon 20 Jahre erfahrung hat . Ach wären wir doch direkt zu dieser Klinik gefahren :schluchz: Heute morgen hatten wir dann einen Termin zum Rö in Narkose mit anschliesender Op . Die Ärztin hofft das Bein noch retten zu können sonst muß es amputiert werden .Der Hund hat wirklich nur Pech . Mehr weiß ich erst heute Abend wenn ich abholen kann . Ich möchte das der Hund endlich mal Hund sein kann und nicht immer nur Tierarzt zu Tierarzt gefahren wird , Schmerzen hat und einen Gipsfuß hat .Drückt mal fleißig die Daumen , dass diesmal alles gut geht.
Oh Himmel, Bernadette - was muß der arme Kerl denn noch alles mitmachen :schluchz: ???? Hoffentlich hat das jetzt in der neuen Klinik endlich ein Ende!
Daß Du die Tierarztkosten nicht selber aufbringen müßtest, dachte ich, weil Du Benji über Carolina vermittelt bekommen hast, die ja doch selber Tierärztin ist.
Ich finde es absolut super von Dir, dass Du soviel für Benji tust! Viele andere hätten ihn schon längst zurückgegeben und/oder zumindest die Tierarztkosten gefordert.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass diese OP nun wirklich die letzte ist und Ihr dann von vorne an endlich richtig "durchstarten" könnt!
Viel Glück und alles Gute für den kleinen Benji! :knuddel:
ja... auch von uns nur das Beste für den kleinen Benji - und dass dieses Mal alles gut geht. Der Arme :schluchz:
Und Hochachtung dafür (wie auch Karin schon schrieb), dass ihr ihn wg. dem ganzen Stress und der hohen Tierarztkosten nicht abschiebt. Wär bei vielen anderen sicher anders abgelaufen ...
Alles Gute und liebe Grüße
Gregor, Jacky und Peggy
Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !
Benji muß diese Nacht in der Tierklinik bleiben weil die Op etwas komplizierter war . Man hat an beiden Knochenenden vom Bruch Knochen weg genommen weil dort keine Durchblutung stattgefunden hat . Mehr weiß ich allerdings auch nicht nur das alles gut geklappt hat . Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an und das Beinchen durfte er behalten . Jetzt muß der arme Kerl alleine schlafen , dass ist er ja garnicht gewohnt .Mal schauen wie teuer Benjis Übernachtung so wird . Hauptsache es wird alles wieder gut .
Hallo zusammen Benjis Op ist jetzt 1 1/2 Wochen her und jetzt gehts ihm endlich gut . Das Bein ist allerdings sichtbar kürzer . Anfang der Woche hat er des öfteren gejammert wobei wir mittlerweile jedes mal zusammen zucken . Unsere Tierärztin hat dann mal wieder fest gestellt das der typische Knochen wie immer wund gescheuert ist . Eigentlich sollte Benji die Schiene unter dem Verband ist 4 Wochen tragen aber die scheuert halt an der Stelle . Also wurde sie gekürzt und im oberen Bereich damit Luft an die Wunde kommt eine Babysocke drüber gemacht . Schon am nächsten Tag konnte man merken das es dem Hund besser geht . Hat wohl doch weh getan . Und der Bluttest hat ergeben das Benji gegen jedes Antibiotikum resistent ist . Ist ja kein Wunder er nimmt ja seit wir ihn haben fast immer Antibiotikum .Ich hoffe das jetzt alles gut bleibt . Benjis neuer Verband ist Grün . Grün ist die Hoffnung und alles wird gut .
Auch wenn ich mir insgesamt für Benji einen noch besseren Ausgang der OP gewünscht hätte, freue ich mich sehr, dass es ihm besser geht und er keine Schmerzen mehr hat.
Mit dem einen kürzeren Beinchen wird Benji gut klarkommen - Hauptsache, es verheilt alles gut, und es ist damit endlich alles vorbei.
Ich freue mich jetzt schon darauf, von Dir zu hören, wie fröhlich er wieder herumspringt. Hoffentlich vergißt Du nicht, uns dann auch ein paar Fotos von Euch zu schicken ...
Oh Gott, der arme Kerl. Auch von uns alles Gute! So viele Operationen innerhalb kurzer Zeit, hoffentlich, geht es ihm bald wieder so gut, daß er das Leben geniessen kann.Drücke ganz fest beide Daumen...
liebe Grüße Conny und die beiden Racker
:sofa::sofa::hund::hund:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Hallo Ihr Lieben Gerade komme ich mit Benjilein mal wieder vom Tierarzt . Diese thypische wunde Stelle am Bein ist mittlerweile dabei zu heilen ( die ist ja auch schon seit der 3. Op durch gescheuert also 6 1/2 Wochen ) . Hab gestern Abend noch ganz begeistert meiner Schwiegermama das Bein gezeigt .Abends spät hab ich gemerkt das das Bein näßt und zwar an der Naht von den ersten Ops . Diese eine Naht wurde insgesammt auch 3 x auf und zu gemacht . Dort war plötzlich eine offene Stelle die vorher wirklich nicht da war . Ich hab mal wieder das schlimmste gedacht und glaubte an einen Fistelgang . Nachts hab ich dann so gut aufgepasst das er sich nicht dort leckt das er zum ersten mal freiwillig in seinem Körbchen schlafen wollte . Immer die nervenden Frauchen . Also hab ich mein Bewachungsprogramm im Wohnzimmer weiter durch gezogen aber mit etwas abstand . Der Tierarzt hat die Stelle 2x geklammert und meinte das wird schon wieder . Ich hab den Hund schon wieder auf dem Op Tisch liegen sehen .:binichdoof: Das muß ich mir unbedingt wieder abgewöhnen dieses negative Denken. Jetzt schläft Hundilein ganz brav und erholt sich von strapazen beim Tierarzt .
Einen schönen Abend noch und viele Grüße von Bernadette
........ach manno hört das denn nun mal auf ich hoffe nun wird es endlich mal gut und heilt ,ohne Klammerei und solchen blöden Sachen. viel Glück euch BEIDEN
liebe Grüße Geli
Liebe Grüße Geli mit Toby ,Bora und klein Benny
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
oh - das muss doch nun wirklich bald einmal aufhören... Ihr Armen :trost::trost:
Dass Du, liebe Bernadette Negativgedanken hast, kann ich aber nur allzugut verstehen, nachdem was ihr da gleich durchmachen müsst und das ja nun auch schon seit so langer Zeit !
Ich wünsch Benji nun aber wirklich alles alles Gute und schnelle Heilung, damit ihr endlich das Leben in vollen Zügen genießen könnt :knuddel:
L. G. Peggy
Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !
ZitatGepostet von Bernie2 Jetzt schläft Hundilein ganz brav und erholt sich von Strapazen beim Tierarzt
Ich wünsche Euch, dass solche Momente immer öfter kommen, und nicht nur, weil sich Benji von Tierarzt-Strapazen erholen muß, sondern viel eher, weil er vom Toben und Spielen müde geworden ist.
Daß Du erst mal immer vom Schlimmsten ausgehst, wenn sich bei ihm irgendwelche Veränderungen zeigen, ist verständlich bei allem, was Ihr schon durchgemacht habt. Aber auch das wird sich bestimmt bald ändern, wenn erst mal alles wieder wirklich vorbei ist.