Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 09:46
RE: Adam frisst nicht... Antworten

Bisher war es so, daß man ihn davon abhalten musste, Evas Fressen zu nehmen, da er ziemlich schnell gefressen hat. Heute jedoch, verweigert er das Essen. Meine Frage wäre nun, ob es schlimm ist, wenn er eventuell den ganzen Tag nichts fressen möchte? Vor Probleme stellt uns das ohnehin, da er sein Ekzem erneut bekommen hat und ich ihm durch die Essensverweigerung seine Tabletten nicht geben kann. Zudem, hat er noch eine Bindehautentzündung, die auch behandelt werden muss. Wir sind seit Wochen in ständiger Tierarztbehandlung und ich würde morgen sowieso wieder hingehen, aber , kann ich solange warten? Wie würdet ihr reagieren?



liebe Grüsse
Conny und die Hundis

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

13.06.2010 10:10
#2 RE: Adam frisst nicht... Antworten
Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 10:32
#3 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Danke, aber das trifft alles nicht zu!


liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

13.06.2010 10:37
#4 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Wenn er auch kein Fieber hat und sonst munter ist, reicht es sicher, morgen zum Arzt zu gehen.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 10:38
#5 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Der 2. Link war sehr hilfreich, nochmals Danke!!!


liebe Grüsse
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 10:44
#6 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Fieber hat er nicht und wie ich von anderer Stelle telefonisch gerade gehört habe, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn er einmal am Tag nichts isst. Das Problem ist halt nur die Tabletteneinnahme. Wie es gehen kann, hab ich ja nun gesehen, aber auf nüchternen Magen? Er hat sich übrigends gestern etwas von seinem Spezialshampoo abgeleckt, ob das auch die Ursache sein könnte?

liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.06.2010 11:56
#7 RE: Adam frisst nicht... Antworten

manche Hunde fasten sogar von sich aus einen Tag in der Woche. Tablette mach ich immer in Streichwurst rein, die Barfer schneiden Hähnchenmägen auf und "verstecken" die Tablette darin.

Tara frisst morgens auch nicht so gerne und auch nicht viel, hab ich mir immer Kopf gemacht, aber ich denke inzwischen sie weiss genau wann und wieviel sie braucht

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.06.2010 11:58
#8 RE: Adam frisst nicht... Antworten

könnte auch sein,dass er die Tabletten nicht so gut verträgt und die ihm auf den Magen schlagen.
Ich würd mal abwarten

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

13.06.2010 13:26
#9 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Wie heißen denn die Tabletten?

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 16:38
#10 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Cefalexin 120/600. Warum?



Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.06.2010 17:29
#11 RE: Adam frisst nicht... Antworten

das ist ein Antibiotikum, das kann schnell zu Übelkeit oder Appetitlosigkeit führen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 17:33
#12 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Ich weiß. Das hat er ja bereits vor 4 Wochen, 2 Wochen lang einnehmen müssen. Da war erstmal alles weg. Gefressen hat er da aber trotzdem. Nun ist das Ekzem zurück gekommen und wir mussten wieder damit anfangen. Inzwischen, hat er aber was gegessen, so daß der "Alarm" vorbei ist.



liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

13.06.2010 17:57
#13 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Zitat
[i]
Cefalexin 120/600. Warum?




Die kann er auch zur Not auf nüchternen Magen nehmen. (War ja mal Tierarzthelferin, deshalb habe ich gefragt.)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.06.2010 18:05
#14 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Verstehe. Nur, wusste ich vor dem "erhellenden" Link den du genannt hast, nicht, wie! Wurst, Käse u. Anderes, wurde nämlich heute früh gänzlich verschmäht. Daß ein Hund nicht gleich verhungert, wenn er mal kurze Zeit nichts frisst, war mir schon klar, aber ich war mir halt nicht sicher, wegen der Tabletten. Wir sind jedenfalls erstmal erleichtert, daß er inzwischen gefressen und die Tablette genommen hat. Das Ende der Odysee ist es leider noch nicht, aber das gehört dann widerum zu den Krankheiten und nicht ins Ernährungsforum.

liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.06.2010 02:18
#15 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Hallo,

also zur Not das Maul aufmachen, Tablette ganz weit nach hinten rein und Maul wieder zu! Dann ein bisschen im Bereich des Kehlkopfes streicheln (reiben), damit der Schluckreiz aktiviert wird!
So machen wir das immer, denn unsere Hunde lassen sich nicht mit irgendwelchen Leckereien um die Tabletten herum verarschen!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz