Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Connyseva Offline



Beiträge: 423

14.06.2010 11:57
#16 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Wuffi hatte mich bereits auf einen sehr informativen Link hingewiesen, aber trotzdem Danke. Bei der Tabletteneinnahme bevorzuge ich sowie viele andere Hundebesitzer auch, die sanftere Methode und finde das keine Verar...



Gruß





:hund::sofa:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.06.2010 22:01
#17 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Nunja, finde es schon verarsche und meine Hunde fallen da eben nicht drauf rein!
So würden sie nicht eine Tablette nehmen! Noch dazu ist die andere Methode ja nicht unsanft!? Weiss ja nicht, wie Du dir das vorstellst!

Charmante Grüße

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Connyseva Offline



Beiträge: 423

15.06.2010 11:50
#18 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Nun erklär mir doch mal bitte, was daran Verar...sein soll ! Die Hundis bekommen um die Tablette drum herum ein Stück Wurst oder Käse und finden das sogar lecker! Geht auch mit Banane oder Streichwurst. Die Methode "Maul auf..." ist nun mal nicht jedermanns Sache und sollte nur im Notfall angewandt werden. Ist zumindest meine Meinung. Da du ja offensichtlich schon viele Hundis in den Händen hattest, ist das für dich ein Klacks. Es soll aber auch Menschen geben, die sensibler sind, als du. Ich leide schon mit, wenn den Beiden irgend etwas fehlt oder wir ihnen eine Zecke an Stellen entfernen müssen von denen klar ist, daß sie weh tun. Möglicherweise, stumpft man ja mit der Anzahl der Hunde ab oder wie soll ich mir erklären, daß du so vehemend gegen die Art der Tablettengabe die ich bevorzuge, bist?

LG
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.06.2010 13:57
#19 RE: Adam frisst nicht... Antworten

also manche hunde sind schon recht clever, ich weiss von einer Hündin, die hat ihre Tabletten fein rausgepopelt und dann in Frauchens Schuh versteckt

Tara lässt sich auch nich veräppeln, ihr muss ich erst ein miniportion ohne Tabl. geben, weil sie immer sehr vorsichtig frisst.
Da kann man Hund schon mal veräppeln, oder auch wie Vanessa es macht, sie tut den Hunden ja nicht weh bei



Conny, sei nicht immer gleich so negativ eingestellt :lob:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

15.06.2010 15:04
#20 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Das ist dann wohl Ansichtssache. Da es im Normalfall bei uns wie beschrieben klappt, würde ich die andere Methode nur anwenden, wenn nichts mehr geht. Weshalb das nun eine negative Einstellung sein soll, kannst du mir vielleicht erklären? Ich gehe immer von mir aus und würde mir jemand mit Gewalt den Mund öffnen wollen, wäre ich nicht nur stinkesauer, das kannst du glauben!

liebe Grüße
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

15.06.2010 21:46
#21 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Hallo meine liebe Conny :huhu:
Jacky nimmt Tbl, wenn er denn welche bekommt, auch in Leberwurst oder irgendwelch anderen Wurströllchen 'versteckt' und lässt sich somit überlisten... Gottseidank.
Aber bei anderen Fellnasen funktioniert es eben nicht immer so. Kenn auch andere: da werden sie auf den Zeigefinger gelegt und tief in den Rachen reingeschoben (so machen es übrigens auch die Tierärzte...). Tut ihnen ganz bestimmt nicht weh, ist dann eben eine Sache, die gemacht werden muss, ob es ihnen passt oder nicht. Glaub aber nicht, dass man ihnen damit Gewalt antut oder ihnen damit 'Leid' antut...
Ich hoff, Adam, Evchen und Lutz und Dir geht es gut! Hör immer mal Evchen bellen, wenn wir vorbeilaufen.
Hoffen, wir sehen uns bald mal wieder.
V. L. G. von Jacky, Gregor und mir


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

27.06.2010 17:09
#22 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Gott bin ich ein unsensibles A......!

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

27.06.2010 18:53
#23 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Ich habe auch solche Pflege-Felle, die gern die Leberwurst nehmen, dann aber auch nur diese Fressen und die Tablette fein säuberlich gereinigt wieder ausspucken.

Bei meiner Großen klappt sogar die von Vanessa benannte Methode nicht - sie lagert die Tablette dann wie ein Hamster in der Wange und spuckt sie auch, wenn ich gerade nicht mehr hinschaue....in solchen Fällen (oder auch bei Katzen, die ja mehr als ungern Tabletten futtern) löse ich die Tabletten in einer Spritze auf und gebe sie dann (ohne Nadel natürlich) ins Maul!

Übrigens: Ohne genau im Thema zu sein: Homöopathie kann bei Exzemen vielfach helfen, Cefalexin ist ja schon ein Hammer und Exzeme sind Reaktionen des Immunsystems. Mit AB macht man dieses schnell noch mehr kaputt...

Grüße
Michaela

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.06.2010 22:53
#24 RE: Adam frisst nicht... Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
und würde mir jemand mit Gewalt den Mund öffnen wollen, wäre ich nicht nur stinkesauer, das kannst du glauben!



Bin ich froh dass Tami noch keine Tabletten nehmen muß.:freude::freude: Aber wenn es mal sein muß, mit Leckerchen, egal welcher Art, wird es nicht funktionieren. Hab ich bei der ersten Wurmkur versucht, da rührt die gar nix an. Aber da gibt es ja zum Glück noch andere Möglichkeiten.
Wenns Tabletten sein müßen, wird mir wohl nichts anderes bleiben als Schnute aufmachen oder Tablette in wasser auflösen.

Aber eigentlich wollte ich dem obigen Satz widersprechen, manchmal muß man "mit Gewalt" den Mund öffnen.
Ich habe Tami von Anfang an beigebracht dass sie mir das, was sie im Mund hat, geben muß oder dass ich ihr ins Maul schaue. Hat sie auch immer brav gemacht.
Und dann findet die draussen etwas im Gebüsch, hats direkt im Mund und will kauen. Hat nicht auf den befehl gehört, den Mund mit aller Kraft zugehalten. Und das in einer Gegend in der schon Giftköder gefunden wurden. Da blieb mir nichts anderes als ihr den Mund mit Gewalt zu öffnen.

Aber vielleicht ist Gewalt einfach nur das falsche Wort, klingt zu brutal.:keineAhnung:
Vielleicht hört sich "mit Zwang" besser an?:sofa:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz