Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Hier brauchen wir Hilfe!
Seiten 1 | 2
Gely Offline



Beiträge: 44

12.01.2010 14:47
RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Max kam schon zur Pflegefamilie mit einer etwas seltsamen Gangart. Bei einer Rücksprache mit Michaela, sind wir davon ausgegangen, dass es noch vom Unfall und der OP kommen könnte.

Aber immer wieder kam es zu kurzen Phasen, wo er humpelte und Schmerzen hatte. Es schien aber immer in Zusammenhang mit etwas anderen zu stehen (z.B. einer Beißerei und Toben im Schnee), dass man von einem Umknicken ausgehen konnte.

Seit dem 30.11. wurden die Ruhephasen zwischen den Schmerzphasen erheblich kürzer und jetzt hat er durchgehend Schmerzen, aber Schmerzmittel greifen nicht.
Das Röntgen hat ergeben, dass er an beiden Vorderbeinen Arthritis und arthrotische Veränderungen hat und es wurde außerdem festgestellt dass Max eine Muskelschwäche hat. Max bekam daraufhin ein Schmerzmittel, welches direkt auf die Schmerzen, die durch Arhritis und Arthrose verursacht wird, zielten. Aber das Mittel hilft nicht.
Max liegt nur noch auf der rechten Seite, mag das linke Bein nicht belasten und hat Schmerzen, wenn das Geschirr drückt, wenn er raus muss.
Daraufhin hat der Tierarzt gesagt, dass das Erscheinungsbild der Symptome nicht mit den Untersuchungsergebnissen übereinstimmt, denn dann müsste das Mittel wirken. D. h. dass hinter dieser Erkrankung sich noch eine andere verstecken kann.

Passend zu den Symptomen wären ein Tumor oder eine Knochensplitterung. Einen Tumor könnte man durch ein weiteres Röntgenbild aus einem anderen Blickwinkel erkennen, eine Knochensplitterung, die innen liegt, nur durch eine CT (die in Hamburg-Norderstedt gemacht werden müsste, der Tierarzt würde also eine Überweisung schreiben). Sollte dabei tatsächlich ein Tumor oder eine Knochensplitterung rauskommen, müsste Max operiert werden.

Inzwischen sind die Kosten schon auf 250 € gestiegen und eine CT kostet zwischen 250 € und 300,- € zusätzlich. Auch muss er jetzt ein Spezialfutter bekommen, das sehr teuer ist und das die Pflegefamilie nicht bezahlen kann.
Um Max die medizinische Hilfe geben zu können, die er braucht, um schmerzfrei leben zu können, wären wir über jede kleine Spende oder Patenschaften für Max dankbar.

Unter Verwendung sollte "Max" stehen.

Emely 58 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 06:26
#2 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Hallo Gely,das hört sich aber garnicht gut an!

Wenn wir uns hier alle zusammentun, sollte es doch möglich sein dem "Kleinen" wieder auf die Beine zu helfen,oder?

Schickst du mir die Kontodaten?

Lieben Gruß
Ulla

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.01.2010 22:03
#3 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Am Sonntag, als ich bei Michaela war, erzählte sie mir von den (nicht nur) finanziellen Problemen, die wir mit Max haben.
Leider sagt Michaela mir so etwas immer erst, wenn die "K..." schon wirklich am "dampfen" ist. Diesmal brauchen wir nämlich wirklich Eure Hilfe :schluchz:

Das ist Max, wie er noch bei uns war:


Er wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Heinz (ein Bekannter von uns) fand ihn und brachte ihn nach Rücksprache mit uns direkt in die Klinik, wo er operiert worden ist.

Als wir ihn dann von dort abholten, entwickelte er sich bei uns prächtig - sein Bruch verheilte gut, er spielte mit seinen Kollegen, war unwahrscheinlich lieb, und alles schien in Ordnung.

Am 10. Juli 2009 schickten wir Max dann ruhigen Gewissens nach Deutschland zu Angelika.
Wie es gesundheitlich dann mit ihm weiter ging, könnt Ihr im ersten Beitrag von Angelika lesen. Ich habe diesen - ihren ursprünglichen - Beitrag gegen ein Mail an mich ausgetauscht, weil es nicht ganz so komprimiert und damit verständlicher ist. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, Angelika ...

Bisher konnten wir die Kosten für all die Untersuchungen und ärztlichen Maßnahmen gerade noch tragen. Aber jetzt wissen wir leider auch nicht mehr weiter.

Einige unserer "Langzeithunde" waren gerade in den letzten Wochen nämlich auch sehr kostenintensiv.

"Titan" hat Lymphdrüsenkrebs. Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde er operiert. Am Silvestertag dann leider trotzdem ein niederschmetterndes Ergebnis, so daß er wahrscheinlich nicht mehr allzu lange ein glückliches Leben haben wird. Kosten bisher: über 250 Euro.

"Luna" wurden ebenfalls zwischen Weihnachten und Neujahr 3 Zähne gezogen und die übrigen gereinigt. Kosten: 180 Euro!

"Duschka" hat ein Geschwür am Bein, wird nächste Woche operiert. Kosten noch unbekannt.

Auch "Chica" hat eine Geschwulst an ihrem linken hinteren Bein, bei der wir aber noch nichts Genaueres wissen.

Seit einigen Monaten haben wir durch viele solcher Krankheitsfälle extrem hohe Tierarztrechnungen zwischen 2.500 und 3.000 Euro monatlich, die wir nicht mehr wissen, wie wir sie bezahlen sollen.

Trotzdem können und wollen wir natürlich auch unseren Max nicht im Stich lassen!!!!

Wenn Ihr könnt, bitte helft ein bißchen mit. Diesmal brauchen wir es wirklich sehr, sehr dringend!

Wer helfen möchte, hier unsere Bankverbindung:
RTH Verein zur Rettung todgeweihter Hunde, Münchner Bank, BLZ 701 900 00, Konto-Nr. 235 750.
Verwendungszweck "Max" bitte nicht vergessen!

Einige von Euch haben mir die letzten Jahre zum Geburtstag immer ein Geschenk zukommen lassen, worüber ich mich natürlich immer sehr gefreut habe. Bitte, macht es dieses Jahr aber nicht - laßt es diesmal Max zukommen. Darüber freue ich mich bestimmt mindestens genauso - denn er braucht es ganz, ganz dringend :danke: :knuddel:

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

14.01.2010 12:33
#4 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

das ist der richtige zeitpunkt, um noch vorhandene spendendosen zu köpfen.

ich hab eine zu hause in der küche und eine in einem geschäft stehen. die werde ich am WE abholen.

hoffen wir mal, dass da einiges drin ist.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Gely Offline



Beiträge: 44

14.01.2010 13:10
#5 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Natürlich habe ich da nichts gegen, danke, Karin.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.01.2010 13:54
#6 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

:klatsch: Alex

vielleicht hat noch jemand von euch was zu verkaufen, zugunsten RTH (z.B. Bücher, oder auch Weihnachtsgeschenke die nicht so gut ankamen :zwinkern- da könnt ihr im Flohmarkt Threat aufmachen

[ Editiert von florentine am 14.01.10 14:05 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.01.2010 14:03
#7 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

und Karin, ein Notfallaufruf auf der Startseite der HP wäre auch sinnvoll, vielleicht so als Ticker -laufend. Nicht jeder klickt ja das Forum an

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

14.01.2010 17:51
#8 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
und Karin, ein Notfallaufruf auf der Startseite der HP wäre auch sinnvoll, vielleicht so als Ticker -laufend. Nicht jeder klickt ja das Forum an



das finde ich auch eine gute Idee

ich habe schon vor zwei Tagen mit Gely
Verbindung aufgenommen
und bin natürlich auch dabei....

Karin,das finde ich von dir super auf ein Geschenk
zu verzichten und du hast vollkommen Recht,
der Max und alle Anderen brauchen es dringender:respekt:

Ich hoffe dem Max kann damit geholfen werden,wenigstens
ohne Schmerzen zu leben

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.01.2010 20:20
#9 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Zitat
Gepostet von susen10
Karin,das finde ich von dir super auf ein Geschenk
zu verzichten und du hast vollkommen Recht,
der Max und alle Anderen brauchen es dringender


Oh, oh, Geli, Du ahnst ja gar nicht, wie dringend nötig auch ICH Spenden hätte ... :schluchz: :schluchz:

Nein, aber im Ernst: ganz klar sind die Hunde und ihre Gesundheit für uns das Wichtigste!

Es ist super, dass Ihr alle mit Feuereifer dabei seid. Ganz lieben Dank!

Auf der Startseite unserer Webseite mache ich einen solchen Notruf nur sehr ungern. Ganz früher habe ich das einmal gemacht, aber das wird meist irgendwie "überlesen". Oder aber man ist einfach schon zu sehr daran gewöhnt, dass die einzelnen Organisationen ständig "jammern" und um Hilfe rufen ... :schluchz:

Aber die Idee von Angelika mit Patenschaften geht mir nicht aus dem Kopf. Die Patenschaften, die wir für unsere "Sorgenkinder" haben, kommen enorm gut an und wurden z.B. sogar schon als Geburtstags- und Hochzeitsgeschenk verschenkt.

Bei Max würde ich auf unserer Webseite unter den "News" erst einmal ihn mit seinen gesundheitlichen Problemen beschreiben, bitte um Hilfe und "werbe" für eine Patenschaft.

Zum einen bekommt dann jeder, der für Max Pate sein will, eine kleine "Urkunde" zugeschickt, und gleichzeitig wird im Forum ein Thread für ihn und seine Paten eröffnet. Jeder Pate wird für diesen Thread freigeschaltet, und Angelika bekommt die Aufgabe, oft und viel von ihm zu berichten. Nicht nur rein sachlich, wie es ihm gesundheitlich geht, sondern auch, wie sein Alltagsleben aussieht, welche Freuden oder auch Sorgen er selber hat (oder auch die Pflegefamilie mit ihm). Fotos dürften dabei natürlich auch nicht fehlen.

Voraussetzung wäre hier natürlich, dass Angelika sich bereit erklärt, hier mitzumachen. Aber daran wird's ja wohl nicht scheitern, Angelika, oder?

Außerhalb dieses Threads dürfte von Max - bis er wieder gesund ist - nichts mehr erzählt werden (sonst gäbe es ja keinen Anreiz, Pate zu werden).

Vielleicht könntet ja auch Ihr den ein oder anderen in Eurem Bekanntenkreis auf Max und seine Geschichte(n) neugierig machen ...

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

15.01.2010 10:44
#10 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

finde ich super, die idee!

nur leider ist der januar ein ganz übler monat, hab mich schon umgehört :schluchz:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Gely Offline



Beiträge: 44

15.01.2010 11:07
#11 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Toll, das mache ich natürlich gerne!!!!!!
Max hat es so verdient, endlich ein schönes Leben zu haben.
Er hat doch so viel mitgemacht - sein schlimmer Unfall auf Gran Canaria, dann langer Tierklinikaufenthalt (fast das Pfötchen verloren), vorher schon wahrscheinlich nur an der Kette gelegen, seine Narben am Hals sprechen für sich und wahrscheinlich viel Schläge bekommen.

[ Editiert von Gely am 15.01.10 11:07 ]

[ Editiert von Gely am 15.01.10 11:08 ]

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.01.2010 22:37
#12 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Ich finde die Idee mit der Patenschaft auch klasse.
Alex hat auch Recht dass für viele der Januar ein "böser" Monat ist.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Leute, wenn man sie auf eine Patenschaft anspricht so viele Einwände haben. Von wegen: da geht man so eine Verpflichtung ein, was ist wenn ich mal nicht mehr zahlen kann, wer weiß wo das Geld hingeht usw. Kannste dir den Mund manchmal fuselig reden.

Vielleicht könnte man eine "Hilfe für Max-Patenschaft" machen und die erstmal für 6 Monate. Das wäre für viele ein überschaubarer Zeitraum und wenn sie dann Nachrichten von Max bekommen und in ihrem eigenen Thread nachlesen können wie es ihm geht, sind sie überzeugt wirklich ihr Geld für etwas Gutes auszugeben.
Verlängern kann man die Patenschaft ja immer noch.

Ich werde auf jeden Fall weiter nach Paten suchen.

Ich wünsche mir nur, dass Max keine 6 Monate braucht um wieder ganz gesund zu werden. Und dass es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.01.2010 23:43
#13 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Eine Patenschaft bei Max ist nicht so, wie eine Patenschaft für einen unserer Langzeithunde, Connie. Es gibt dafür weder einen bestimmten Mindestbeitrag noch eine bestimmte "Laufzeit". Es ist ja wirklich nur eine "Hilfe-für-Max-Patenschaft".

Jeder, der auch nur ein einziges Mal gespendet hat (egal wieviel), wird für diese Rubrik im Forum freigeschaltet und kann dann mitlesen, wie es Max geht. Selbstverständlich kann er dann auch Fragen stellen und auch mit diskutieren.

Keiner geht damit auch nur im geringsten irgendeine Verpflichtung ein. Und wenn Max wieder gesund ist, brauchen wir ja sowieso keine Spenden mehr für ihn, und dann freuen sich manche vielleicht darüber, trotzdem seinen weiteren Lebensweg (zumindest bis zu einer Vermittlung) mitverfolgen zu können.

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

16.01.2010 14:44
#14 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

....das ist doch wirklich eine klasse Idee:super:

da müsste doch jeder ein wenig übrig haben.

Ich wünsche dem Max viel Glück

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

connie Offline




Beiträge: 2.614

16.01.2010 22:31
#15 RE: Max braucht Hilfe - Spenden oder Patenschaften Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote][i]Bei Max würde ich auf unserer Webseite unter den "News" erst einmal ihn mit seinen gesundheitlichen Problemen beschreiben, bitte um Hilfe und [b]"werbe" für eine Patenschaft.



Da habe ich das scheinbar falsch verstanden, "werbe" für eine Patenschaft.:keineAhnung::keineAhnung:

Dass es keine "normale" Patenschaft wäre ist klar. Und an einen Mindestbetrag hatte ich auch nicht gedacht.

Aber mit einer Spende, das geht klar. Mußte zwar gerade ein paar Rechnungen bezahlen, aber für Max wird auch noch was übrig sein.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz