Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Ups - so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ...
Seiten 1 | 2
kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

29.10.2009 10:11
RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Oft is es so, dass eine Person in eine Beziehung kommt, in der schon ein Hund vorhanden ist. Da weiss die Person jedoch von Anfang an, auf was sie sich einlässt.

Anders ist es, wenn ein Partner, mehr oder weniger plötzlich, einen Hund haben möchte.

Es gibt Hundemenschen, Katzenmenschen und auch Menschen, die mit Tieren nicht so viel anfangen können, weil sie es nicht kennen.

Auch dieser Problematik sollte man sich stellen, wenn man sich für einen Hund entscheidet. Möchten alle den Hund? Was passiert, wenn jemand nicht mit dem Hund klar kommt?
Man muss eventuel auf einige "annehmlichkeiten" verzichten.

Ich erzähle hier die Geschichte von Gina, Jörg und mir.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Für mich war immer klar, dass ich einen eigenen Hund bekomme (Familienhund war bei meinen Eltern), sobald mein Berufsleben geregelt ist und ich eine Bleibe habe, wo es auch Hunde gut haben.
Jörg wusste das. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mir einen Hund wünsche. Aber im inneren hat er damals gehofft, das wäre alles nur Gerede. Als ich Jörg kennenlernte, waren wir oft unterwegs. Fast jedes WE in einer anderen Stadt, in der Woche Abends bei uns auf Tour.
Mit Hund - unmöglich.

Aber der Wunsch nach einem Hund war grösser. Wir haben und sogar übel gestritten aber ich habe mich durchgesetzt.
Für mich stand damals fest, wenn er den Hund nicht möchte, hat er pech gehabt. Ich kann nicht ohne Hunde leben.

Dann kam Gina.
Und die erste Begegnung zwischen den Beiden war gar nicht so gut. Wir wollten Abends essen gehen und sie mitnehmen. Jörg lässt Gina noch mal in den Garten, ich rufe, Gina kommt nicht. Sehr seltsam.
Irgendwann kommt sie dann doch, hat irgend was in der Schnauze und springt damit auf den Wohnzimmersessel und nägt genüsslich daran rum. Es war ihre eigene Wurst
Jörg fand das gar nicht toll und ihm war der Appetit vergangen.
Ich habs dennoch mit Humor genommen.

Seltsamerweise hat sich die Beziehung zwischen den beiden aber so entwickelt, dass Gina mittlerweile "sein" Hund ist.
So schlecht wie die Prognosen anfangs waren, er liebt den Hund und umgekehrt. Er ist der jenige, der freiwillig bei Wind und Wetter mit ihnen rausgeht.
Ihm ist es auch egal, dass man nicht so oft ausgehen kann.
Und er war dann auch der jenige, der einen zweiten Hund wollte. :lob:
Das ist Jumper. Mehr zu ihm später....

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.10.2009 22:13
#2 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Ja, einig sollten sich die Partner auf jeden Fall schon sein, wenn es um Familienzuwachs geht - egal ob zwei- oder vierbeinigem.
Bei Vorkontrollen, die ich selber gemacht habe, habe ich deshalb auch immer darauf bestanden, dass ALLE Familienmitglieder anwesend waren.

Aber wie war das nun bei Dir? War Jörg letztendlich mit der Anschaffung einer Fellnase einverstanden oder hat er nur nachgegeben, weil Du ihm das Messer auf die Brust gesetzt hast?

Wie war das Leben zu Dritt am Anfang? Gab es Spannungen, und wie bist Du damit umgegangen?
Und wie kam es, dass Jörg seine Meinung dann doch geändert hat und später sogar auch noch Jumper kommen durfte? Hast Du da irgendwie besonders diplomatisch "nachgeholfen"?

Einen Hund ins Haus zu holen, obwohl der Partner eigentlich dagegen ist, ist schon ein gewaltiges Risiko. Ich weiß nicht, ob ich mich da getraut hätte. Was wäre denn gewesen, wenn Jörg sich mit Gina nicht anfreunden hätte können?

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.10.2009 22:50
#3 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

bei uns warens 2,5 gegen einen :angstbibber:
mein Mann war ja generell dagegen, mein großer Sohn so halb/halb (er hat schon immer panische Angst vor Hunden - und jetzt streichelt er Tara ganz zärtlich und sagt ironisch: ich wollt schon immer einen Hund :zungeraus: - ne echt jetzt, durch Tara ist er zum Hundeliebhaber geworden)

und mein "generell dagegen" - ich hatte wegen diesem Ausspruch wirklich Bedenken ohne Ende, Magen-Darm-Geschichte, schlaflose Nächte - ja mein generell dagegen liebt seine Tara (die tollste Hündin der Welt)

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

29.10.2009 23:32
#4 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

der bruce war damals kein thema, da war eigentlich mein mann die treibende kraft, obwohl ich auch n hund wollte. ich hatte damals nur muffe vor der verantwortung und bruce ist unser erster hund, schaff ich das alles, werde ich ihm gerecht, kann ich einen hund erziehen und das schlimmste: ich mochte hunde gern, aber nur die, die ich kenne. vor fremden hunden hatte ich angst ... :rotwerd:

aber bruce hat mir gezeigt, dass man vor anderen hunden keine angst haben muss und heute bin ich nach wie vor bei fremden hunden langsam, aber ich weiche ihnen keinesfalls mehr aus.

und dann kam der herr bojinski! ich sah ihn und hatte nur noch augen für ihn! aber männe war gegen einen zweiten hund ... dazu muss gesagt werden, dass wir auch schon 3 katzen haben, wo ich ihm die dritte einfach vor die nase gesetzt habe, weil sie uns zugelaufen ist. er kam abends von der arbeit nach hause und ich hab gesagt, ich hab den kater angeschleppt, dafür darf er den namen aussuchen.

und naja, die geschichte ist bekannt, wie ich herrchen dann vom zweithund überzeugt habe. dat lieblingsabendessen gekocht und fraulis engelszüngchen haben ihn zustimmen lassen. er war noch nicht 100% überzeugt, aber ich bin hier im hause für die herrschaften zuständig und kümmer mich um alles und er ist halt der bauchikrauler und leckerchenzustecker.

als boji dann kam brauchten die beiden wirklich lange zeit, um so richtig zusammenzuwachsen. boji war einfach so anders als bruce! mein mann schätzte an bruce immer, dass er so anhänglich und ruhig und unkompliziert ist und auf einmal war hier der wirbelwind boji unterwegs und stellte alles auf den kopf.

ich musste ihm ganz oft hündisches verhalten erklären, warum macht boji jetzt dies oder jenes und er fing an sich immer mehr für hunde und deren verhalten zu interessieren. mittlerweile ist er ein großer rütterfan geworden!

und mittlerweile ist es auch so, dass er boji vorbehaltlos akzeptiert hat. wenns irgendwelche leckerlies zu verteilen gibt, dann wird das von ihm gaaaaaaaaanz gerecht gemacht! da darf keiner der beiden zu kurz kommen! und als boji im frühjahr von einem anderen hund heftig gebissen wurde, war er der erste, der sauer auf den anderen hund war und boji der tä aufn tisch gesetzt hat.

das einzigste, was meinen mann gerne mal nervt, ist bojis gebelle, wenn er sich von einem anstrengenden tag erholen will, aber das ist glaube ich gut nachvollziehbar.

mein mann ist zum hundebespaßer geworden, er ist derjenige der mit den jungs durch den garten tobt, der leckerchen verteilt und sie aber immer irgendwelche tricks dafür tun müssen und ich bin für die gesundheitsfürsorge zuständig, für die ernährung und die erziehung. und das ist okay für mich. ich bin eh der meinung, wenn wir beide nicht akkurat am gleichen erziehungsstrang ziehen, dann gibt das nur probleme. ich fahr ne klare linie, die er sich bei mir abguggt und das klappt wunderbar!

und so ganz nebenbei, mein mann weiß ganz genau, dass ich n tiernarr bin! ich war das schon immer! und er hat mich so kennen- und liebengelernt und respektiert das auch, auch wenn er nicht so n tiernarr ist. aber das holt mich gerne mal auf den boden der tatsachen zurück und ist gut so.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

30.10.2009 09:33
#5 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Zitat
Gepostet von rth
...............
Aber wie war das nun bei Dir? War Jörg letztendlich mit der Anschaffung einer Fellnase einverstanden oder hat er nur nachgegeben, weil Du ihm das Messer auf die Brust gesetzt hast??



Ich denke mal, er hat dann irgendwann gemerkt, dass ich meinen Willen eh durchsetze. :sofa:
Er wusste ja schon immer, dass ich Tierverrückt bin. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht.

Zitat
Gepostet von rth
...............Wie war das Leben zu Dritt am Anfang? Gab es Spannungen, und wie bist Du damit umgegangen?
Und wie kam es, dass Jörg seine Meinung dann doch geändert hat und später sogar auch noch Jumper kommen durfte? Hast Du da irgendwie besonders diplomatisch "nachgeholfen"???



Spannnungen gab es selten. Wie gesagt, er hat sich sofort mit Gina angefreundet.
Anfangs hiess es: Der Hund darf nicht aufs Sofa!
Der Hund darf nicht ins Schlafzimmer!
Der Hund darf nicht ins Bett!

3x dürft ihr raten, wo BEIDE jetzt meisstens schlafen...
Richtig - bei Jörg im Bett!

Wobei ich dazu sagen muss, dass Jörg ein naturtalent ist, was Hunde betrifft. Er hatte noch nie einen und wusste intuitiv immer, was in Situationen zu tun ist.




Zitat
Gepostet von rth
...............Einen Hund ins Haus zu holen, obwohl der Partner eigentlich dagegen ist, ist schon ein gewaltiges Risiko. Ich weiß nicht, ob ich mich da getraut hätte. Was wäre denn gewesen, wenn Jörg sich mit Gina nicht anfreunden hätte können?




Es ist ein großes Risko, das ist wahr.
Und deswegen ist es auch nicht zur Nachahmung empfohlen, wenn man sich nicht über die Konsequenzen im Klaren ist.

Bei mir hätte der Hund ganz klar das Hausrecht behalten.
Denn mit Menschen, die nicht nicht mit Tieren können, kann ich auf dauer auch nicht.
Hart aber wahr.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

30.10.2009 09:42
#6 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Zitat
Gepostet von colorful


........das einzigste, was meinen mann gerne mal nervt, ist bojis gebelle, wenn er sich von einem anstrengenden tag erholen will, aber das ist glaube ich gut nachvollziehbar. .



Das ist wahr. DAS ist bei uns auch so. Aber nicht bei Gina sondern bei Jumper.
Der Herr stellt sich auf die Mauer und bellt die Luft an. Aus Spaß

Zitat
Gepostet von colorful
....mein mann ist zum hundebespaßer geworden, er ist derjenige der mit den jungs durch den garten tobt, der leckerchen verteilt .....



Kenn ich auch gut!
Manchmal werde ich schon fast eifersüchtig.
So unter dem Motto, Hallo ICH bin auch noch da!

Zitat
Gepostet von colorful
....und so ganz nebenbei, mein mann weiß ganz genau, dass ich n tiernarr bin! ich war das schon immer! und er hat mich so kennen- und liebengelernt und respektiert das auch, auch wenn er nicht so n tiernarr ist. aber das holt mich gerne mal auf den boden der tatsachen zurück und ist gut so.




Hmmm, auch so wie bei uns!
Es existieren Parallelwelten



Flo,wie sah Deine Überredungskunst aus?

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

15.04.2010 11:50
#7 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Ähnliches, steht mir bevor. Zunächst bin ich guter Hoffnung, daß Evchen und Adam Freunde werden. Die gegenseitigen Angriffe verringern sich, aber was kann man schon am 3. Tag sagen? Wenn das alles gut geht, kommt die größte Hürde. Mein Mann. Er weiß bisher von nichts und ist bis Ende nächster Woche, dienstlich unterwegs. Da wir täglich telefonieren, schwanke ich zwischen Andeutung machen oder abwarten. Bisher, ist letzteres der Fall. Ein wenig mulmig ist mir schon. Wir haben uns bisher immer alles erzählt, aber diesmal, ist es schwierig. Er liebt Eva abgöttisch, aber ein zweiter Hund, war nicht geplant. Dennoch, möchte ich den kleinen Kerl wenn er mit Evchen bzw. umgekehrt, zurecht kommt, nicht wieder her geben. Selbst eine Notlüge, habe ich schon in Betracht gezogen. Ist ganz schön schwierig, wenn man nicht gerade einen ebenso Tierverrückten zum Manne hat, wie ich es bin
Auf jeden Fall, werde ich mitteilen, ob und wie ich ihn überzeugen konnte, ohne daß es Ehekrach gibt



hoffnungsvoll
Conny, Eva und Adam


:herzflagge::angst::angstbibber::schluchz:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

15.04.2010 12:27
#8 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Ich weiß nicht so ganz,ob ich meinen Mann "ins offene Messer laufen" lassen könnte.Ich kann ja Deinen Mann nicht einschätzen.
Ich glaube ich würde es schon mal am Telefon beichten,aber das mußt Du selber wissen.

Es wäre halt für Adam schlecht wenn er nach so langer Zeit wieder weg müsste.14 Tage sind lang und da Du schon alles für für ihn machst (volles Verwöhnprogramm)wird es für Adam schlimm werden.Männer wollen manchmal auch ein ganz klein wenig hintergangen werden,oder nicht?

Alles Gute liebe Conny

sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

15.04.2010 13:46
#9 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Ich würde es etwas anders ausdrücken, kommt aber aufs Gleiche raus. Manche Männer, muß man zu ihrem Glück zwingen, oder? Leicht, fällt es mir sowieso nicht, aber der kleine Adam, ist es Wert! Im innersten meines Herzens bin ich natürlich schon überzeugt, ihn soweit zu bekommen, daß er zustimmt. Sollte er aber strikt dagegen sein, werde ich mich trennen müssen. Glaube ich aber nicht, denn wir haben ja Zeit und wenn er den kleinen Kerl erstmal persönlich kennenlernt und sieht, daß Eva und er miteinander auskommen, ohne daß jemand den anderen "zerfleischt" wird er bestimmt genauso vernarrt sein, wie ich. Du weißt doch, mit ein wenig Diplomatie, klappt es meistens. Wenn alle Stricke reißen...erinner ich mich an deinen Vorschlag...

bis bald!
Conny,Eva und Adam


:freude::freude::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

15.04.2010 14:03
#10 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Alles klar!Habe verstanden.

Bis bald sagt Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.04.2010 18:53
#11 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Sollte er aber strikt dagegen sein, werde ich mich trennen müssen............


ja genau und dann kannst dir zu Adam und Eva noch was zu holen :ergeben:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

15.04.2010 19:32
#12 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Auweia, ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung wäre. So wie du es verstehst. Der arme Kerl, dem müssen doch die Ohren klingeln




liebe Grüße
Conny,Eva und Adam (die sich gerade mal wieder kappeln)





:hund::sofa::freude:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.04.2010 22:42
#13 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Sollte er aber strikt dagegen sein, werde ich mich trennen müssen............

ja genau und dann kannst dir zu Adam und Eva noch was zu holen :ergeben:


:klatsch: :klatsch:

@Conny:
Also bei mir hat in solchen Fällen immer eine kleine Notlüge geholfen:

"der arme kleine Adam war eigentlich schon vermittelt gewesen, aber der dort bereits vorhandene Ersthund hat ihn absolut nicht akzeptiert und ihn total attackiert. Nachdem von den Pflegefamilien in der Gegend alle total voll sind, wurde ich gebeten, den armen kleinen Kerl vorübergehend aufzunehmen ..."

Bei MIR hat das immer hervorragend funktioniert - und meine "vorübergehenden" Hunde sind dann immer ganz schön alt bei mir geworden ...

Ich drücke Dir und Adam sämtliche Daumen!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

15.04.2010 22:51
#14 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten


das hab ich heut zu Conny am Telefon auch gesagt. Trick 10: "ich hab ihn vorerst in Pflege genommen, aber jetzt verstehen sich beide soooo gut (nach anfänglichen Schwierigkeiten), wir können ihn doch jetzt nicht wieder abgeben :trost::trost: "
Wär wahrscheinlich die beste Variante. Und Lutz ist ein Seele von Mensch :klatsch: Der sagt bestimmt nicht nein ...


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

susen10 Offline




Beiträge: 927

16.04.2010 10:52
#15 RE: Wenn man sich nicht einig ist Antworten

Ich habe diesen Trick auch schon einmal angewand bei meiner besseren Hälfte.......
Habe damals den Hund von einer Omi übernommen,den keiner wollte.
Niemand wusste Bescheid und ich sagte an einem Freitag ich fahre einkaufen.
Den Einkauf habe ich auch wirklich gemacht hatte aber einem Hund im Gepäck,lach.
Da mein Mann mir immer beim auspacken hilft sah er ,wie Benny frech aus dem Fenster guckte .
Mir ging aber ganz schön die Düse ,das gebe ich zu.

Ich sagte ,er ist nur zur Pflege da und die Omi muss ins KH.(ganz schön schlau,was.....stolz guck!!)

Genau das war eine glatte Lüge,denn ich wusste schon lange ,er wird bleiben.Benny war leider sehr krank und musste eingeschläfert werden.

Diesmal habe ich es anders gemacht,ich habe meinen Mann überzeugt ,dass Toby nicht mehr alleine sein kann,falls mit Suse mal etwas ist.Er war quasi noch nie alleine,weder bei RTH noch bei mir.

Also wisst ihr schon einmal Bescheid,ich möchte noch einen
Racker von der Insel,aber noch lebt SUSE:freude:

[ Editiert von susen10 am 16.04.10 13:01 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz