Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Seiten 1 | 2
florentine Offline




Beiträge: 5.116

08.10.2009 13:56
#16 RE: nicky ist angekommen, brauche tipps Antworten

:klatsch: zum Glück gewöhnen sich Hunde so schnell an ein neues, vor allem schöneres Zuhause

wir haben in den Sommerferien mit Bekannten einen Hund aus Spanien (leider nicht aus GC von RTH)bei Pflegestelle abgeholt. Mitten in Stuttgart, vor der Tür die Straßenbahn, das Haus bzw. Wohnung, da sag ich lieber nichts zu. Die hatten noch einen weiteren Pflegehund da, am Tag zuvor operiert am Knie, Bein bandagiert - die Frau verteilt noch schnell Leckerlies und befiehlt dem kranken Hund Sitz zu machen - nebenan im Zimmer kläfften ihre eigenen 2 Hunde. Zustände, ganz schlimm, ich hab noch gefragt, wie lange der Hundi denn jetzt bei ihnen war: 2 Monate. War ich froh, als wir da wieder draussen waren. Der Pflegestelle fiel der Abschied nicht schwer, hat mich aber auch nicht gewundert
Wir mit dem Hund auf die Straße, hat er gleich sein Geschäft gemacht nach 2 Schritten. Zug ging erstaunlich gut.Abends sind wir mit ihm an See runter. Die anderen Hunden rennen im Gras, er auf dem Asphalt nebenher. Er war wahrscheinlich noch nie auf einer Wiese :schluchz: Auf jeden Fall hatte er sich innerhalb eines halben Tages an seine neuen Besitzer gewöhnt, hört aufs Wort und liebt es, sich auf den Wiesen zu räkeln.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.10.2009 00:53
#17 RE: nicky ist angekommen, brauche tipps Antworten

Ja, genauso kenne ich das auch. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell sich Hundenasen erst einmal körperlich und dann auch seelisch erholen, wenn sie Liebe verspüren. Die Seele braucht manchmal zwar ein bißchen länger, aber umso größer ist auch das Glücksgefühl, wenn aus einem armseligen "Etwas" dann wieder ein echt fröhlicher, gesunder Hund wird.

Danke Euch allen, die Ihr die nötige Geduld und Liebe aufbringt, um auch solchen Hunden die Chance für ein neues, schönes Leben zu geben.

Um Nicky brauchen wir uns jedenfalls wohl keine Sorgen mehr zu machen. Der macht sich ja wohl bestens ... :super:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.10.2009 22:30
#18 RE: nicky ist angekommen, brauche tipps Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Danke Euch allen, die Ihr die nötige Geduld und Liebe aufbringt, um auch solchen Hunden die Chance für ein neues, schönes Leben zu geben.



Lieb von dir dass du uns dankst Karin, aber das machen die Hunde selber.
Gibt es etwas schöneres als wenn dein Hund vor dir steht, dir in die Augen sieht und mit dem Schwanz wedelt? Wem da nicht das Herz aufgeht der .... hat keins.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

tabadie Offline




Beiträge: 38

09.10.2009 23:27
#19 RE: nicky ist angekommen, brauche tipps Antworten

nicky erobert alle herzen im flug...
heute war ich mit ihm im seniorenheim und habe nicky meiner oma vorgestellt.
das herz dieser 89 jährigen alten dame ist aufgegangen und es war schwer zu sagen wer von beiden mehr schmusen wollte...
nicky läuft nun fast perfekt an der leine, auch im park läuft er nun an den tiergehegen fast ohne probleme vorbei. nur noch ein bischen schreckhaft. in solchen fällen kommt er sofort bei fuß und weiß, dass er schutz und zuspruch erhält. er hört gut und sein anfänglicher streßdurchfall ist auch vergangenheit... juhu...
heute morgen habe ich ihn das erste mal gebürstet... und er mag es sehr. vorm haus... ohne leine... absolut kein fluchtversuch... er schaut immer wo ich bin...
ach ja, und auf dem sofa liegen und bauch kraulen kann er stundenlang aushalten.
nicky ist jetzt schon angekommen.
übrigends... danke für die hilfe an unserem ersten tag und die vorbereitung, dass ich von null ausgehen soll... so war der erste tag gut zu überstehen... und nun auch schon so schnell vergangenheit...
die idee mir dem geschirr und der flexileine hat auch perfekt geholfen.
1000 und mehr dank euch alle.



Jappy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz