Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

17.10.2009 22:47
#16 RE: Total verschimmelt Antworten

Es hat ja lange gedauert, aber sie haben geantwortet. Wieder mit viel Bedauern und dass sie ihre Produktion überprüfen wollen blablabla.
Zur Entschädigung gabs noch ein Päckchen Leckerlis, also Hähnchenstreifen habe ich vorerst genug.
Und noch andere Sachen, mal sehen was Tami davon mag.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

17.10.2009 23:03
#17 RE: Total verschimmelt Antworten

vor kurzem hab ich diese Streifen irgendwie mit Ente auch mal geholt. Da hast echt die ganze Hundemeute an der Backe, ich mag das ja gar nicht - irgendwie sieht mir das Zeug auch zu sehr, wie auch bei Frolic unterwegs nach Lockstoffen aus
wenn ich überleg, was Tara für so ein Teil tut, die mach Sitz Platz Pfötchen einfach alles auf einmal und überschlägt sich fast bei.

Ich hab schon überlegt, dass ich Hähnchenfleisch im Backofen dörre, da weiß man einfach was man dem Hund zu fressen gibt.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.10.2009 23:17
#18 RE: Total verschimmelt Antworten

Da weißt du wie es mir manchmal geht.
Ente kauf ich nicht, steht Tami nicht drauf. Nur auf Hähnchen und Schinken.
Da werden echt die wildesten Hunde zahm. Ich tu die immer in eine Tüte, dann ist es nicht ganz so heftig.
Hähnchenfleisch selber trocknen habe ich auch schon gemacht, hatte die Anleitung dafür gefunden.
Das Resultat war das gleiche wie bei den Gekauften.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.12.2009 22:50
#19 RE: Total verschimmelt Antworten

Ich fasse es nicht, ich habe die Schnauze getrichen voll.:nudelholz::nudelholz: Wiesdo eigentlich immer ich????

Diesmal war es allerdings kein Hundefutter. Füttere heute Morgen meine Vögel und wollte ihnen auch neue Knabberstangen geben. Mache den Karton auf und will gerade die Klarsichthülle aufreissen, da.... sehe ich da drin eine Made rum krabbeln. In der ungeöffneten Packung.

habe beide Packungen, gekauft letzte Woche, haltbar bis 2011, genommen und ins Geschäft zurück gebracht. Habe natürlich Ersatz bekommen (und ne andere Marke genommen).

Ich frage mich echt wie das sein kann. 2x verschimmelte Hähnchenstreifen, 1x Schinkenstreifen und jetzt das.
Ich weiß bald echt nicht mehr was ich kaufen soll.:keineAhnung:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

09.12.2009 12:44
#20 RE: Total verschimmelt Antworten

:knuddel:
du hast aber echt pech!
made ist ja noch die steigerung von verschimmelt.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

09.12.2009 17:45
#21 RE: Total verschimmelt Antworten

Hallo Connie.

Traurig, aber leider wahr: Das Verschimmeln der Ware zeigt, dass in diesem Falle vermutlich mit weniger Konservierungsmitteln gearbeitet wird (auf meiner Rinti-Packung steht sogar "ohne Konservierungsstoffe" :super. Ich denke, die Tüten wurden entweder nicht ordnungsgemäß versiegelt, oder die Ware war schon beim Eintüten nicht mehr 100% i.O.
Wenige/eine Pilzspore und das richtig Klima reichen bereits für das von Dir gesehene Ergebnis.

Was die Made angeht - das kann einem mit fast jedem Lebensmittel passieren, welches für Lebensmittelmotten besonders lecker ist. Es reicht schon ein Ei an einem Hirsekorn und das Ergebnis ist wie das von Dir beschriebene.
Ärgerlich ist es natürlich, wer aber schon mal ernsthaft mit ökologisch erzeugten Lebensmitteln beschäfftigt hat, wundert sich über sowas nicht mehr.
Da könnt ich so manches aus dem Ökoladenbetrieb erzählen. :sofa:


Danke übrigens, dass Du diese Sticks erwähnt hast. Ich hatte sie trotz Deinem Bericht gekauft und Lucky ist ganz heiß darauf. :klatsch:

Liebe Grüße
Annett

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz