Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
Bounty-asterix* Offline




Beiträge: 21

02.06.2009 00:16
RE: Kreuzband Antworten

Hi ihr Lieben

Hat einer von Euch schon mal bei seinem Hund Erfahrungen mit Kreuzbandverletzungen und/oder Kreuzbanddehnungen gemacht? Wäre Dankbar für jeden Hinweis denn meine Hündin hat dies...also letzteres...ne Dehnung. Sie lahmt zwar nur wenn sie doch mal übertreibt, dann auch nur kurz aber dennoch habe ich angst das es reisst......uahhhhh hilfe:schluchz:

Liebe Grüße Steffi:D

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

02.06.2009 09:02
#2 RE: Kreuzband Antworten

Auf jeden Fall solltest Du Deine Hündin schonen. D.h. kein Spielen, lange Spaziergänge etc. So schwer es auch ist. Im Minimun für 10 Tage, 2 Wochen wären besser.

Hast Du Medikamente bekommen?Wenn nicht, versuche es mit Traumeel (gibts auch extra für Hunde) Tabletten.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 10:12
#3 RE: Kreuzband Antworten

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bounty wird nun schon 14 Tage an der Leine geführt. Kein spielen, Treppen laufen ect. Zudem laufe ich mit ihr nur auf ebenerdigen Boden. Es ist schwer denn ihr Sohn möchte immer gerne spielen aber es klappt ganz gut. Ich soll sie noch einen Monat schonen. Hab trotzdem angst das es noch reissen könnte. Voll ätzend. Sie bekommt Canosan Tabletten. Für ca einen Monat und dann mal sehen. Bitte drückt mal die Daumen das alles wieder gut wird. Obwohl ich ja der Meinung bin wenn es einmal überdehnt ist dann werden die Probleme ohne Op bleiben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:schluchz:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.06.2009 12:56
#4 RE: Kreuzband Antworten

da drück ich mal die Daumen feste mit. Viele geben bei einer Dehnung Traumeel, als Tropfen oder Tabeletten Vet. Es gibt auch noch andere homöopathische Mittel, die würde ich mir aber nur von einem TH empfehlen lassen.

Letzten Sommer haben sich hier bei uns am See einige Hunde einen Kreuzbandriss geholt - die Operation ist ganz schön teuer

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/kreuzband/index.html

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 14:51
#5 RE: Kreuzband Antworten

Mein Doc nimmt nur 450....unsere englische Bulldogge wurde bei ihm operiert und alles supi geworden. Aber der Preis ist nebensache solange es dem Hund hilft..... :klatsch:.......sind diese Tropfen gegen Schmerzen oder was bezwecken die? Weil ich möchte ihr ungerne ein Schmerzmittel geben. Zum einen weil sie kaum lahmt...(nur wenn sie doof springt oder so) zum anderen weil sie ihr Bein ja schonen soll. Dies würde sie unter Medis sicher nicht tun denke ich...

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

02.06.2009 21:00
#6 RE: Kreuzband Antworten

Womit wir mal wieder bei dem Thema sind:Überzüchtung.
Ich weiß,daß gerade Bully`s unter diversen Handycaps leiden,die Sache mit dem Kreuzband ist nur eine von vielen.Deshalb sollte man sich doch genau überlegen,welche Hunderasse man sich anschafft.Denn je weniger Menschen sich völlig überzüchtete und mit diversen Krankheiten behaftete Hunderassen ins
Haus holen,desto eher werden Züchter auch ihr Augenmerk wieder auf gesunde,agile Tiere richten!
Gute Besserung für Deinen Hund und ich wünsche Euch,daß es bei dieser einen Sache bleibt!
L.G.
Susanne

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.06.2009 21:04
#7 RE: Kreuzband Antworten

Bei uns hat sich der Paris einen Kreuzbandriss geholt, er ist ein Podencomix - ich dachte immer, die mit den langen, dünnen Beinen sind da am gefährdesten :dochnicht:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

02.06.2009 21:24
#8 RE: Kreuzband Antworten

Keine Hunderasse ist vor Krankheiten gefeit,ein Boxer in unserer Nachbarschaft hat auch Probleme mit den Kreuzbändern,mir geht es darum Züchtern,die so extrem ins Exterieur von Hunden eingreifen,wie Bullyzüchtern,Boxern,sog.Zwergrassen,der deutsche Schäferhund,Doggen ect.einfach zu versuchen,das Handwerk zu legen,indem man sich diese Rassen so lange nicht mehr anschafft wie sie unter solchen extremen Gesundheitsproblemen leiden.Ich persönlich möchte auch keinen Hund haben,der fast keine Nase mehr hat,unter Augenproblemen leidet,Hautprobleme hat,schnarcht,kurzatmig ist,(Bullys)oder mit ziemlicher Sicherheit irgenwann an HD erkrankt(Schäferhunde,Labrador o.ä.)der nicht mehr in der Lage ist,seine Jungen ohne Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen(Fast ale Zwergrassen leider)Oder nicht älter wird als max.8 Jahre(deutsche Doggen).Di3e Liste ließe sich endlos fortsetzen und ich kann nur immer wieder sagen:TIERSCHUTZ FÄNGT AUCH BEI DER WAHL DER HUNDERASSE AN!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.06.2009 21:25
#9 RE: Kreuzband Antworten

...genau Susanne
du hast vollkommen Recht...ich habe mir meinen ersten
Hund nach den Characktereigenschaften ausgesucht..
habe mich zwar belesen,was Tibets für Überzüchtungs Merkmale haben,
aber genau das ist passiert mit meiner
Kleinen.Mit 6 Jahren blind:schluchz::schluchz:
aber trotzdem ist sie eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich bereue keinen Tag mit ihr und auch kein Geld,was ich dafür bezahlt habe...
aber ich denke jetzt anders und für mich kommt kein
Hund wieder in Frage von Züchtern......
deshalb bekomme ich Morgen den Kleinen Earny aus G.C.
....halt Wald und Wiese,ich freue mich so sehr:klatsch::klatsch:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

02.06.2009 21:41
#10 RE: Kreuzband Antworten

Das ist ja klasse!Erzähl dann mal,wie es Dir mit ihm ergeht,er wäre nämlich fast hier gelandet zur Pflege,bekomst Du ihn dann direkt aus Gran Canaria?
Ich möchte auch nochmal betonen,daß es mir in keinster Weise um den Charakter der Hunde geht,Bullys sind absolut liebenswerte Hunde,wenn die Rasse gesünder wäre,hätte ich vielleicht selber einen.Sie sind für mich aber leider das Paradebeispiel für das,was Züchter an Ascheulichkeiten bezüglich der Lebensqualität eines Hundes fertigbringen.Sie züchten Sinnesorgene fast weg(Nase)Kommunikationsmittel(Rute u.A.)und geben dieser eigendlich tollen Hunderasse ein Leben,daß mit so vielen Handycaps belastet ist,daß man sich nach dem Sinn des ganzen fragt.Ich freu mich aber,daß Du(wenn auch durch eigene leidvolle Erfahrungen)zu demselben Ergebnis gekommen bist,denn nur so kann man etwas bewirken

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.06.2009 21:49
#11 RE: Kreuzband Antworten

Earny kommt direkt aus G.C.
das habe ich Floh zu verdanken,sie kam heute
auf die Idee im G.C. Forum wegen Flugpaten anzufragen....
und wie der Zufall es wollte hat sich ein Mann gemeldet
....also großes Glück!!!!!!!!!!!!!!
:danke:lieber Flo

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.06.2009 21:53
#12 RE: Kreuzband Antworten

gern geschehen, du wirst den Abend morgen nicht so schnell vergessen :freude:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.06.2009 22:01
#13 RE: Kreuzband Antworten

toll......sagen wir doch besser Nacht
aber das ist völlig O.k. für mich:herzflagge:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 10:15
#14 RE: Kreuzband Antworten

Ähm Bounty hat in den 3 Jahren ihres Lebens noch nicht eine Krankheit gehabt....bei ihr kommt die Kreuzbandgeschichte nicht vom überzüchten sondern sie ist beim Ballspielen in ein Loch getreten und hat sich dann mehrfach überschlagen...da hätte sich wohl der beste Mix das Kreuzband überdehnt. Mag sein das der Bully überzüchtet ist aber Bounty ist sowas von top fit das sie sogar ohne Probleme am Rad mit läuft.....wie gesagt sie hat weder PL noch KW noch HD noch sonst was......andere hätten bei so einem Unfall glatt einen Kreuzbandriss.......ihr geht es ja schon wieder gut und sie lahmt auch nicht mehr. Nur wenn sie es echt übertreit lahmt sie für ein paar Sekunden......wollte nur mal hören ob jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat und ob mir jemand Tips zur Schonung usw geben kann. Trotzdem schon mal danke an alle

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

03.06.2009 14:31
#15 RE: Kreuzband Antworten

Dann hast Du wohl Glück mit Deiner Bounty und ich wünsche Euch,daß es so bleibt!Die Bullyforen sind jedenfalls voll von Geschichten über diverse Krankheiten dieser Rasse,die Tierarztkosten sind bei vielen Haltern schon ins astronomische gestiegen.Wie gesagt,hat das nichts mit dem Charakter zu tun,einer der nettesten Hunde,die ich kenne ist ein Bully und wenn sie gesünder wären,hätte ich bestimmt selber einen.
L.G.
Susanne

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz