Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.06.2009 14:58
#16 RE: Kreuzband Antworten

viele aus den Bully Foren holen sich auch Notbullies oder auch Möpse, die schon einiges hinter sich haben - ich hab von den Bullyhaltern schon viel gelernt, die sind einfach anders, für die ist ein Bully wie ein Baby. Sie nehmen die Tiere auch auf mit Auflage Kastration oder auch anderen OPs, für die Tierchen ist ihnen kein Euro zu schade.

Es gibt Foren, da sind Züchter und Tierschützer, ich find es toll wie es da untereinander harmoniert - trotz gegensätzlicher Auffassungen und viele da halten mehrere Hunde, Nothunde aber auch Zuchthunde unter einem Dach :klatsch:

Für mich ist es klar, dass wir jederzeit wieder einen Hund aus GC nehmen würden. Ich liebe Unikate und die habe ich eben nicht, wenn ich einen Bernersenner oder einen Golden Retriever nehm

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Bianca175 Offline




Beiträge: 172

03.06.2009 16:19
#17 RE: Kreuzband Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
gern geschehen, du wirst den Abend morgen nicht so schnell vergessen :freude:



Ja das kann ich dir nur bestätigen,ich freu mich,dass es jetzt bei dir so schnell geklappt hat.:knuddel:
Liebe Grüsse
Bianca

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 21:02
#18 RE: Kreuzband Antworten

ja für mich käme auch nur noch ein Nothund in Frage...aber meine werden ja bestimmt 100 Jahre alt:herzflagge:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

03.06.2009 23:13
#19 RE: Kreuzband Antworten

susanne, prinzipiell gebe ich dir recht, was die krankheiten bei bullies angehen. es ist wirklich grausam! und ja, unser bullyforum schwemmt über vor krankheitsgeschichten, in erster linie atemprobleme, dann lange nichts und dann wirbelsäulenprobleme. das kreuzband ist keine bullytypische schwäche, die patella ist es aber.

frage mal einen SERIÖSEN bullyzüchter, wie der die hände überm kopf zusammenschlägt! das problem ist nicht, dass diese seriösen züchter die rasse "überzüchten", sondern das problem ist die mode, die schon viele hunderassen die gesundheit auf lange sicht gekostet haben ... :schluchz:

die hinterhofvermehrer von bullies sprießen (bevorzugterweise in ostblockländern, polen, tschechien) wie blöde. die nachfrage ist da! und wie! und dann sind sie ja so süß und ich möchte ja von meiner vermehrerhündin, die ich als welpen geholt hab so gerne babies, nur 1 wurf und so kannste die liste endlos fortsetzen.

es gibt einen rassestandard für die bullies, daran orientieren sich die züchter, zurecht. aber frage mal, wie sich die suche nach einem geeigneten deckrüden zur nadel im heuhaufen macht.

ich habe mich damals schlau gemacht. mir war wichtig, dass bruce papiere hat, dass er im familienverbund aufwächst, dass die mutterhündin zuhause ist und es kein 300 euro kofferraumhund ist. all das dachte ich reicht aus. aber ganz falsch gedacht! mir war der begriff einer zuchttauglichkeitsprüfung fremd. rassespezifische untersuchungen für bullies, wie patella und keilwirbel waren mir unbekannt.

ich dachte, ich habe sorgfältig ausgewählt, aber ich wurde eines besseren belehrt. und auch die rechnung dafür habe ich schmerzhaft bekommen. ich habe einen schwer hautkranken hund zuhause.

nichtsdestotrotz würde ich mich immer wieder für einen bully entscheiden, allerdings beim nächsten noch vieeeeeeeel sorgfältiger auswählen. die bullies an sich sind wundervolle hunde! auch die kurze schnauze etc ist überhaupt kein thema. das ist ein vorurteil, dass man denkt kurze schnauze = atemprobleme und längere schnauze = keine atemprobleme. falsch! die atemprobleme spielen sich im bereich des rachenraumes ab, das zu lange gaumensegel, die stimmritzen und -taschen, zu große mandeln, etc. die länge der nase ist unerheblich, wichtig ist, mit tieren zu züchten, die KEINERLEI atemprobs haben, OHNE ausnahme! und ich würde nicht nach einem speziellen züchter schauen sondern nach der verpaarung! und natürlich nach den papieren, von welchem verein diese ausgestellt wurden, wo ich die zuchtauflagen dann auch kenne.

ich liebe diese rasse und bin ihr einfach verfallen und aus diesem grund liegen sie mir sehr am herzen und ich wünsche mir, dass sie bestehen bleiben kann und wieder gesünder wird, aber das ist fast ein ding der unmöglichkeit, leider ...

aber es sind definitiv hunde, die mich den rest meines lebens begleiten werden. 1 bully wird immer an meiner seite sein und 1 tierschutzhund, da ich ja beide herzen in meiner brust schlagen habe.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 09:30
#20 RE: Kreuzband Antworten

guter Beitrag Colorful.:super:

Ähm hat denn nun noch jemand Tips was die Schonung des Kreuzbandes betrifft? Patella hat sie nicht. Das wurde geröngt vor einiger Zeit.....aber ich würde so gerne noch ein paar Tips was man nun machen kann und ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat oder so

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz