Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

30.03.2009 21:49
#16 RE: Feli Antworten

Zitat
Gepostet von Nellyfeli
Belusha hat wohl beschlossen,ihr Rentendasein hier zu verbringen und regiert mißbilligend die ungehobelte Jugend,indem sie ab und zu mal richtig loskeift,woraufhin alles die Flucht ergreift!


Und wen dürfen wir Dir als nächstes schicken, der Dir dann bleibt ????

Liebe Grüße - Karin :hund:

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

30.03.2009 21:56
#17 RE: Feli Antworten

Hallo Karin!Jetzt kommen erstmal die letzten Bardino"babys"und dafür habe ich auch schon ANFRAGEN!!!!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

30.03.2009 22:03
#18 RE: Feli Antworten

Hallo Florentine!Die Frisbeescheibe habe ich für ihn auf der Haustiermesse in HH gekauft,vorgeführt wurde das ganze von einem Typen mit------einem Belgier,der auch Seminare gibt(der Typ,nicht der Belgier)den Hund hat er mit 13!Monaten bekommen(schlechte Haltung)und die Beiden waren ein Dreamteam.Das ist genau das Richtige für diesen Hund,Action,Konzentration und Kopfarbeit.Dasselbe gilt bestimmt auch für deine Nase,wenn man sich nach den Anlagen und Bedürfnissen der hund richtet,kann man doch eigendlich nichts falsch machen!Ihr werdet bestimmt viel Spaß und erfolg haben!!!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.03.2009 22:31
#19 RE: Feli Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Wir fangen die Tage an mit SPURENSUCHE - Nasenarbeit Schritt für Schritt, ich denke das ist eher was für Nasenvorstehpointerhunde :super:


Da würde ich gern Mäuschen spielen ...
Diese echten Nasenvorstehpointerhunde denken nämlich da ganz bestimmt nicht so, wie Du das gerne hättest.

Aber ich stelle mir grad vor, wie Du hinter Tara "Schritt für Schritt" herschnüffelst ...
(Einer muß ihr ja schließlich zeigen, wie das geht ... :zungeraus

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

31.03.2009 12:39
#20 RE: Feli Antworten

:binichdoof: Karin

das ganze geht in einzelnen Trainingsschritten

zuerst ein Leckerchen wegwerfen, hund sieht zu und darf sofort loslaufen und suchen. Dann mit dem Hund freuen, dass er es gefunden hat, loben. Sobald er es gefressen hat, den Hund zu sich rufen, belohnen dafür, dass er gekommen ist. Das Ganze 2 - 3 mal wiederholen.

dann kommt der nächste Schritt, mehrere Leckerlies direkt nacheinander aber einzeln. Jedes ca.halber Meter auseinander. Der Hund soll noch sehen, wo die Leckerlies landen. Je mehr er findet um so lustiger für den Hund. Wiederholen 2-3 mal.
Jetzt gehts weiter mit 4-5 Leckerlies und größerem Abstand.

Kommando wird jetzt eingeführt. Jetzt wieder 2-3 Leckerlies verteilen. Übung 3 mal wiederholen. Ist der Hund jedesmal sofort losgelaufen und hat zu Suchen begonnen, ist er soweit das Signalwort zu lernen. Ohne Pause nochmal 2-3 Leckerlies werfen, Hund festhalten und beim Loslassen sagen "Such Leckerlie". Und ab da jedesmal das Kommando geben.

wies weitergeht sag ich euch dann auch noch

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

31.03.2009 22:15
#21 RE: Feli Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Wir fangen die Tage an mit SPURENSUCHE - Nasenarbeit Schritt für Schritt, ich denke das ist eher was für Nasenvorstehpointerhunde :super:



Ne ne, das ist auch was für Terrier. Tami hat jedenfalls einen Heidenspass dabei. Hatte mal angefangen, ihr Spielzeug zu verstecken und gesagt sie soll suchen. Am Anfang ganz einfach, dann immer schwieriger. Die hatte so einen Spass dass sie dann immer von alleine mit Spielzeug kam und wartete, bis ich es versteckt habe.
Aber jetzt bei dem schönen Wetter wird das Ganze natürlich nach draussen verlegt, jetzt auch mit Leckerchen. Auch wenn sie es nicht gleich findet sucht sie schwanzwedelnd so lange bis sie es hat.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

05.04.2009 22:20
#22 RE: Feli Antworten

Und immer wieder Feli!!!!!Ich hoffe,die Bilder tragen zu Deiner Beruhigung bezüglich ihres verletzten Beines bei,Karin!Mich beunruhigen sie eher,weil ich mich frage,was meine Maus da eigendlich stundenlang versucht hat,auszugraben und wo ist eigendlich unser Dorfgerichtsvollzieher???

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

05.04.2009 22:31
#23 RE: Feli Antworten

Feli kann was Neues!Das macht sie aber absolut freiwillig und auch nur 20-35 mal am Tag,ich nenne es liebhalten


und sie hasst es,wenn andere das auch versuchen,dann kommt sie eben von der anderen Seite und vermasselt denen die Tour!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

Emely 58 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 04:47
#24 RE: Feli Antworten

Hallo Susanne

Ein wunderschönes Foto!

Ich kannte das Wort "Liebhalten" vorher garnicht, aber ein treffenderes Wort kann es für dieses Bild nicht geben!!


Liebe Grüße Ursula

colorful Offline




Beiträge: 30.263

09.04.2009 16:49
#25 RE: Feli Antworten

oh nö, liebhalten :herzflagge: die is ja so knuffig!

gibts noch keine interessenten??? die ist doch eine herzensbrecherin vor dem herrn!



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

09.04.2009 21:39
#26 RE: Feli Antworten

Hallo Michaela!Diesen Zuneigungsbeweis macht sie nur bei mir,Fremden gegenüber ist sie mißtrauisch,das wird noch dauern,bis sie ihre Vergangenheit"bewältigt" hat aber sie arbeitet daran!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.04.2009 22:10
#27 RE: Feli Antworten

Zitat
Gepostet von Nellyfeli
... und wo ist eigentlich unser Dorfgerichtsvollzieher???


Liebe Grüße - Karin :hund:

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

10.04.2009 22:09
#28 RE: Feli Antworten

Und nun für Alle,die es kaum noch erwarten können:heimlich aufgenommene Bilder von Feli`s heißgeliebtem "Kinderzimmer"

Man beachte bitte,daß sie auf dem 2.Bild trotz vorigem Tiefschlaf die Augen offen hatund der Kameramann sich jetzt in akuter Gefahr befindet,da sie ihr Eigentum auf`s Schärfste verteidigt und es absolut nicht leiden kann,in ihrer Privatshäre fotografiert zu werden!Mit anderen Worten:sie haßt Paparazzis auch,wenn diese zur Familie gehören!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.04.2009 23:57
#29 RE: Feli Antworten

Einfach nur schön, Susanne!
Ich freue mich jedesmal wieder, dass Feli zu Dir gekommen ist - besser hätte sie es nicht treffen können!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz