Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
weltumseglerin Offline




Beiträge: 40

25.07.2008 17:18
RE: grüße aus hagen Antworten

Hallo allerseits, ich bin Meggie aus Hagen und habe euch heute gefunden, da ich auf Hundesuche für mich bin und da es hier beides zu geben scheint, habe ich mich spontan angemeldet.
Ich habe im Oktober eine gro0e Lebensumstellung vorgenommen und lebe nun nach 30 jahren Niedersachesen wieder in NRW, wo ich gebürtig her komme.

1990 hatten wir mal einen Dalmatiner-Welpen.....war leider absolut der schlechteste Zeitpunkt, da Herrchen und Frauchen berufstätig und 3 Kids an Bord.Da waren wir absolut mit überfordert und gaben ihn nach 9Monaten dem Besitzer zurück.

Dann hatte ich lange keine Hunde....bis zum 20.4.08-da bekam ich eine Hündin in Pflege, wo die Chemie absolut von Anfang an stimmte und wir 3 glückliche Monate miteinander hatten.Immer wieder betonte ich die Hündin behalten zu wollen, es wurde mir immer wieder ausgeredet...man verliebt sich eh in jeden 2.Pflegehund.....ein Tier kann krank werden, was ist mit den Kosten.....so mit ließ ich immer wieder davon ab....und als ich alles nochmal durchdachte, Haus steht zum Verkauf....Tierversicherung für Op`s usw.......da standen schon andere Adoptanten an...und somit keine Chance mehr für mich.

Es kam ein weiterer Pflegling....der sich mit der ersten Pflegehündin nicht verstand....es kam zu einer Beißerei.....aber die erste Hündin ging 2 Tage später eh weg.

Der zweite Pflegling paßte aber überhaupt nicht zu uns....meinem 20 jährigen Sohn und mir......der kam gestern auf eine andere Pflegstelle.

Hätte alles anders laufen können.....aber nun ohne Hund bin ich auch nicht glücklich, darum schaue ich mich heute einfach mal um, ob es wieder einen Hund für mich gibt, der zu mir paßt und der mir ein guter Kumpel sein kann.

Vielleicht auch erst als Pflegstelle mit option auf eventuelle Übernahme.

Weiterhin freue ich mich auf gleichgesinnte Tierfreunde, mit denen ich mich austauschen kann.

Ein Hund ist eine echte Bereicherung für mich....wenn es der "Richtige " ist.

Aber den wird es über kurz oder lang schon geben.

Ich bin in Frührente wegen einer chron.Erkrankung, aber körperlich fit und habe viel Zeit für ein Tier.
Am besten sind wohl Hündinnen, aber auch Rüden wäre ich nicht abgeneigt.....die Chemie muß einfach stimmen.....dann würde ich auch zwei nehmen, die es miteinander können und mit uns.

Lese mich nun erst mal ein!

Danke das ich dabei sein darf!

Liebe Grüße von Meggie:freude:

Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in ihr zurechtfinden!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

25.07.2008 18:00
#2 RE: grüße aus hagen Antworten

:huhu: meggie

herzlich willkommen hier, hast schon geschaut auf der Sofa-Seite ganz oben rechts, da sind immer Traumhundchen drin :herzflagge:

und sonst, ganz viel Freude hier - wir lesen uns

ich denke, dass Pflegestellen ganz dringend gebraucht werden :super:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.07.2008 22:33
#3 RE: grüße aus hagen Antworten

Hallo Meggie,

erst mal ein ehrliches und herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Aber sag mal, kann es sein, daß Du uns mit Deiner Vorstellung vielleicht "irgendwie testen" willst?

Wenn ich das nämlich alles richtig gelesen habe, hast Du vor 18 Jahren - wohl ziemlich unüberlegt - eine Hundenase adoptiert und nach 9 Monaten (!) wieder abgegeben :nudelholz:.
Und jetzt seit April diesen Jahres hast Du zwei Pflegehunde auf "Option" gehabt, bei denen aber entweder die "Chemie" nicht stimmte oder die Unterhaltskosten zu hoch hätten werden können. Habe ich das so richtig verstanden?

Woher bekommst Du denn die Pflegehunde und wer vermittelt sie - Du oder die Orga, von der Du sie übernimmst?

Bestimmt warst Du schon auf unserer Vermittlungsseite - welcher von unseren Schützlingen würde Dir denn gefallen? Wie müßte ein Hund sein, in den Du Dich auf Dauer verlieben könntest?

Du siehst, ich habe schon jetzt eine Menge Fragen und freue mich darauf, vielleicht mit Dir über manche Themen, die hier im Forum noch nicht angesprochen worden sind, zu diskutieren.

Les' Dich aber erst mal richtig hier ein, und vergiß dabei nicht, daß wir hier manchmal zwar richtig "hart" miteinander umgehen :hammer:, daß es aber niemals wirklich böse gemeint ist :knuddel:.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.07.2008 22:37
#4 RE: grüße aus hagen Antworten

Hallo Meggie

liebe Grüße aus dem "fernen" Wuppertal.
Kann dich echt verstehen, ohne Hund ist nix. Also schau dich in Ruhe auf der Seite "Sofa gesucht" um.
Oder fahr mal nach Haan zu Ilona und schau dir die Hunde dort in natura an.
Du wirst bestimmt bald einen finden bei dem die Chemie stimmt.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

weltumseglerin Offline




Beiträge: 40

25.07.2008 23:09
#5 RE: grüße aus hagen Antworten

Hallo an alle für die netten Willkommensgrüße!

@arin und zu Deinen Fragen, oh nein unüberlegt war die Hundenasenanschaffung vor 18 Jahren nicht, wir hatten gerade ein Haus mit Garten gebaut und dachten es sei der ideale Zeitpunkt nun für einen Vierbeiner---wie sich heraus stellte--leider durch die Berufstätigkeit beider--einer Tags-einer Nachts---3 Kids---war es doch nicht richtig.

Seit April hatte ich einen Pflegehund für 3 Monate---nicht auf Option ---leider---denn dann wäre er jetzt noch hier.

Den zweiten Pfleghund hatte ich zu dme ersten genommen, weil ich dachte zwei sind besser als einer----aber der Große kam mit der Kleinen nicht klar.----er biss schon recht bald.

Er biss aber auch uns, beim Baden, fell scheniden,w as total verfilzt war, beim Pfötchen abwischen usw.


Somit sind wir nun wieder-leider -ohne Hund.

Die Hunde hatten wir über die Organisation Denia-dogs.

Ich hoffe , ich habe Deine Fragen beantworten können , sonst frag gerne nochmal.

Aber wieso euch testen??Das habe ich nicht verstanden---da muss ich nun dumm fragen.


Liebe Grüße von Meggie

Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in ihr zurechtfinden!

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.07.2008 00:03
#6 RE: grüße aus hagen Antworten

Zitat
Gepostet von weltumseglerin
Aber wieso euch testen??Das habe ich nicht verstanden---da muss ich nun dumm fragen.


Mit "Testen" meinte ich, weil sich Deine Vorstellung erst einmal in meinen Ohren gar nicht gut angehört hat.

Überspitzt ausgedrückt hast Du Dich - in meinen Augen - als jemanden vorgestellt, der einen Hund nach dem anderen "ausprobiert" und dann schnellstens wieder abgibt, wenn irgend etwas nicht gleich auf Anhieb "paßt". Daß so etwas keinem Tierschützer gefallen kann, liegt eigentlich auf der Hand. Deshalb meinte ich, dass Du mit Deiner Vorstellung vielleicht unsere/meine Reaktion testen wolltest . . .

Wieso eigentlich nennst Du Dich Weltumseglerin? Hast Du das schon mal gemacht oder ist das ein Wunschtraum?

Liebe Grüße - Karin :hund:

weltumseglerin Offline




Beiträge: 40

26.07.2008 00:19
#7 RE: grüße aus hagen Antworten

Oh --nein---sowas wollte ich nicht --sorry, wenn ich den Eindruck erweckt habe.Nene ich will keine Hunde ausprobieren.War immer schon wirklich gewollt, damals vor 18 Jahren, im April bin ich ja angesprochen worden von der Orga ......und hatte eigentlich meinen Traumhund....eine Hündin.....war ein echter Kumpel und Freund...tat mir nur gut.Wurde mir aber ausgeredet von der Orga.....Hund könne alt und oft krank werden.....soll gut überlegt werden...Pflegehunde wären besser....die kosten ja nichts.....und in jeden 2. verliebt man sich auch.Leichter gesagt als getan....

Dann nahm ich ja zu meinem Traumhund....den zweiten Pflegehund dazu....das paßte nicht....da wurde der erste bissig....weil er eifersüchtig war....

Der erste wurde vermittelt....deswegen bin ich immer noch sehr, sehr traurig....der zweite war unendlich zickig und schnappte ständig bei allem , was wir ihm gutes tun wollten....und ich bin enttäuscht von der Orga...weil ich den ersten Hund ja hätte haben können, wenn sie es gewollt hätten.


Übrigens auf der Sofa seite gefällt mir Shy, Merle und Darko sehr gut....meinem Sohn auch die Merle.....ich bin gespannt, ob wir wieder einen Hund habne werden...ohne ist es öööööööödeee!!!!!!!!!!!!!!


Zu Deiner Frage....neeeee weltumseglerin ist nur ein schöner Nick.....den ich schon seit Jahren benutze....sonst leider nichts.

Liebe Grüße von Meggie

Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in ihr zurechtfinden!

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.07.2008 00:30
#8 RE: grüße aus hagen Antworten

Siehst Du, gut, dass wir miteinander reden können - schon sind alle eventuellen Mißverständnisse ausgeräumt. . . :klatsch:

Am Sonntag bin ich wieder bei Michaela und ihren Hunden. Werde mal sehen, was ich dann vielleicht über Deine momentanen Favoriten sagen kann . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gaby und Hartmut Offline



Beiträge: 46

26.07.2008 23:41
#9 RE: grüße aus hagen Antworten

Karin, dein Feingefühl ist Super....

Maggie, verlass dich auf deinem Gefühl,
du kannst nur Gutes tun.

Ohne unsere Sabbernasen gehts einfach nicht.

Hartmut, Gaby und Osa

weltumseglerin Offline




Beiträge: 40

29.07.2008 21:54
#10 RE: grüße aus hagen Antworten

Ja Gaby das mache ich auch.....will auch ne Sabbernase wieder....fühle mich so ..so unvollständig.

Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in ihr zurechtfinden!

weltumseglerin Offline




Beiträge: 40

29.07.2008 21:57
#11 RE: grüße aus hagen Antworten

Wie ...in Haan sind mehrere Hunde???

Supiii....da wohnt eine Freundin von mir.....wo muss ich mich da denn melden???

Oh ja Hund schauen will......

Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in ihr zurechtfinden!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.07.2008 22:05
#12 RE: grüße aus hagen Antworten

klick mal oben auf Homepage und da dann links unter KONTAKTE
da findest du die Pflegestelle in deiner Nähe

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.07.2008 22:51
#13 RE: grüße aus hagen Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
da findest du die Pflegestelle in deiner Nähe



Genau und das dürfte Ilona in Haan sein. Hagen und Wuppertal sind ja nicht weit weg.

Meggie, schau mal unter www.sosanimalhaan.de nach, da kannst du dir schon mal die Hunde ansehen.
Ich habe meine Tami auch von Ilona.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 29.07.08 22:53 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

30.07.2008 10:40
#14 RE: grüße aus hagen Antworten

Hallo Meggie,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die Begrüssung kommt etwas spät, sorry, hatte das hier wohl letztens überlesen :sofa:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.07.2008 19:10
#15 RE: grüße aus hagen Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Hagen und Wuppertal sind ja nicht weit weg.
Meggie, schau mal unter www.sosanimalhaan.de nach, da kannst du dir schon mal die Hunde ansehen.


Du kannst auch gerne bei Conny und Manuela nachfragen. Die sind auch in Deiner Nähe und übernehmen immer wieder Hundenasen von uns.
Conny ist z.B. vom 13. bis 17. August hier auf GC und könnte Dir evtl. auch gleich etwas "Passendes" mitbringen
Sie ist übrigens auch hier im Forum - unterhalte Dich doch mal mit ihr . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz