Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Zoelein ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 12:48
RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Hallo,
ich bin hier auf die Seite gestoßen und denke das ich mit meiner Rasselbande hier gut reinpasse. Ich wohne mit einer griechischen Mixhünding (2 Jahre) und einem Podenco(mix)-Mädchen (5 Monate) zusammen.
Flöte und Zoe machen hier tälgich Aktion und fordern viel auslauf. Beide Hunde habe ich von Tierschutzorganisationen bzw. Flöte aus dem Tierheim.
Hoffe hier noch ein wenig was über Podenco und was man sinnvolles mit ihnen machen kann zu erfahren.
Ich versuche mal ein Foto von den Beiden hier einzustellen, die dunkelbraune ist Flöte und die helle ist Zoe.
Mit Flöte mache ich seit über einem Jahr Agility, es fehlt uns nur noch die BH damit wir auch auf Tunieren starten können.
Zoe besucht derzeit mit mir den Welpenkus und wir sind dann am überlegen ob wir auch Agi machen.




Liebe Grüße aus Salzgitter
Nadine + Flöte + Zoe

PS: wäre schön wenn man hier auch noch Leute aus der Nähe findet mit denen man mal spazieren gehen könnte.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 13:06
#2 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen aus Sehnde/Hannover. :huhu::huhu:

Ich kann dir jetzt schon sagen wie Zoe als Erwachsene aussieht



Lies dich erstmal ein und wenn Fragen auftauchen, einfach losbrabbeln. Auch mal gerne im Chat.

Zoelein ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 13:09
#3 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Oh danke für das Bild.. ich bin ja mal gespannt wie groß sie wirklich wird.
Lässt du Sie oder Ihn irgendwo richtig laufen? Mir wird immer wieder gesagt das die Hunde ohne Leine anfangen zu jagen , weg zulaufen ect. Mit Zoe ist mir das noch nicht passiert(toitoitoi) hab aber auch immer Leckerli dabei

LG Nadine

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 13:11
#4 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Nee nee, unsere Flora rennt nicht weg. Die können wir echt überall laufen lassen, ist aber eher die Ausnahme bei Podis.

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.03.2008 14:51
#5 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Hallo Nadine,
schön, dass Du unser Forum mit Deiner Rasselbande verstärkst.

Zusammen spazieren gehen wird mit mir leider nicht möglich sein - die Entfernung ist da wohl doch ein bißchen zu groß -, aber vielleicht finden sich ja noch andere, die ein bißchen näher bei Dir wohnen.

Nachdem Du Deinen Podi ja schon so jung gekriegt hast, denke ich schon, dass Du ihn auch später ohne Leine laufen lassen kannst.
Wir haben inzwischen schon ziemlich viele Podi-Besitzer, bei denen das möglich ist.

So, jetzt lese Dich erst mal bei uns hier richtig ein, und ich bin jetzt schon neugierig darauf, was Du uns alles über Dich und Deine Hundenasen erzählen wirst.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.03.2008 08:59
#6 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

hallo Nadine,
auch von mir aus dem Süden Deutschland ein herzliches Willkommen :huhu:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Mo75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 12:52
#7 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Herzlich willkommen Nadine.
Wir wohnen 130km von Euch entfernt.

Letztes Jahr holten wir unseren Devil (Frettchen) von einer Züchterin in Salzgitter ab.

Zoelein ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 13:06
#8 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

So ich dachte ich melde mich hier nochmal zu Wort was ich und meine "kleine" Rasselbande so alles in den letzten Tagen, Wochen angestellt haben.
Zoe macht sich wirklich prima. Sie ist von der Welpengruppe nun in die Junghundegruppe gewechselt und mancher Schäferhundbesitzer würde sich wünschen das sein Hund mit 6 Monaten so schön bei Fuß läuft. Sie macht sich also wirklich sehr gut. Ab nächster Woche fangen wir auch in Anfänger Agilitykurs an.
Flöte macht am 20.04. ihre dritte Begleithundeprüfung, ich hoffe diesmal klappts. Flöte bleibt nicht so gern lange liege. Wir brauchen diese blöde BH auch nur wegen dem Agility wollen endlich den Boardercollies die ersten Plätze streitig machen
Heute hatte ich auch mit der ehemaligen Besitzerin von Zoe telefoniert, alle Welpen sind gut vermittelt worden und wir werden im Sommer mal ein Wiedersehen ausmachen.
Mal eine Frage, die Krallen von Zoe wachsen sehr schnell, trotz viel Auslauf. Auf verschiedene Krankheiten wurde sie schon getestet, ist das normal bei Podencos?

Grüße Nadine

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.04.2008 20:43
#9 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Klasse und Respekt, Nadine!
Du scheinst eine echte Begabung für Podencos zu haben :nummer1:

Wenn also wieder mal jemand meint, Podencos könne man NIE ohne Leine laufen lassen, schick ich den einfach zu Dir . . .

Nein, aber im Ernst: ich freue mich immer sehr, wenn ich so etwas lese. Denn oft würden Leute durchaus gerne einen Podenco adoptieren - haben dann aber doch zuviel Angst vor deren Jagdtrieb.

Ob das "normal" ist, dass die Krallen so schnell nachwachsen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass dies eine "typische Podenco-Sache" ist, und ich glaube auch nicht, dass das krankheitsbedingt ist.

Auch bei uns Menschen ist das doch so, daß bei manchen die Fingernägel kräftiger und schneller wachsen als bei anderen. - So sehe ich das jedenfalls und würde mir da also keine großen Gedanken machen.
Eine gute Krallenzange kaufen, hin und wieder stutzen - und gut ist's.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

07.04.2008 23:07
#10 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Hallo Nadine:huhu::huhu:

auch ein herzliches Willkommen von mir aus Wuppertal.

Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 07.04.08 23:08 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

08.04.2008 09:23
#11 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Hallo,

da hast Du aber zwei süsse Hunde, Podencos finde ich persönlich auch ganz toll.

Viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

08.04.2008 18:55
#12 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Auch von mir ein herzlichen Willkommen!

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

08.04.2008 20:32
#13 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Herzlich Wilkommen auch von mir :huhu:

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

Zoelein ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 21:14
#14 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

So ich dachte zu meinem kleine Bericht passen ein paar Aktuelle Fotos.





Fotolicht ist so hell.. weißt du das? Zoe muss aber auch immer ganz nah dran sein

Die Rasselbande, Zoe , Smiley (der Hund meiner Mutter , auch einer aus Griechenland) und Flöte kurz vorm spazieren gehen


Grüße Nadine :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.04.2008 01:28
#15 RE: Hallihallo aus Salzgitter Antworten

Ein kleines bißchen groß geraten sind die Fotos zwar (ich muß nämlich scrollen) , aber Dein Rudel gefällt mir absolut super gut! :nummer1:
So wie's aussieht, würde ich mich auch gern von Dir adoptieren lassen . . . :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz