Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Nette1978 Offline




Beiträge: 110

10.01.2008 10:58
#16 RE: Nettes kleiner Zoo stellt sich vor Antworten

Hallo.

Ich danke auch Euch beiden noch für die Willkommensgrüße! :knuddel:

@Karin
Otto ist kastriert - der besteigt nichts mehr. Dürfte er sich auch ehrlich gesagt nicht wagen. Der TA schätzt ihn auf fast 100kg....
Ziegen sind genauso Herdentiere wie Pferde. Da ich aber nur ein Pferdchen bei uns habe und wir dachten "eine Ziege macht weniger Arbeit als ein Beistellpferd", hatten wir vor ca. 5Jahren die glorreiche Idee, Otto dazu zuholen. Er wäre sonst wortwörtlich Gulasch geworden.

Als Gesellschafter fürs Pferd taugt er bedingt. Wenigstens hat er keine Hörner. Die Schläge, die der Dicke ab und an einstecken muss, wären mir sonst schon längst zu gefährlich.
Unterdessen würde ein zweites Pferd genausoviel Arbeit, aber weniger Streß, machen. Ziegen fressen an allem herum... er hat schon genug Schaden an den gepflanzten Bäumen und Sträuchern gemacht. :schluchz:
Vor allem meine Rosen findet er äußert schmackhaft.

So, genug vom Zoo - hier gehts ja eigentlich um HUNDE. :hammer:

Dazu muss ich sagen, ich lese und lerne wirklich viel bei Euch im Forum!
Könnt Ihr evtl. ein wirklich gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen?
Der nächste Hund soll nicht ganz so verzogen werden, wie der meiner Mum. :ichsagnix:

Viele Grüße Annett

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

14.01.2008 13:13
#17 RE: Nettes kleiner Zoo stellt sich vor Antworten

Hallo.

Wollte mich nochmal kurz melden.
Weiter oben hatte ich ja schon die "graue Schnauze" meiner Mutter erwähnt.
Endlich habe ich ihn mal halbwegs mit der Kamera erwischen können - auf dem Weg zum Gassi gehen.

Juri (diesen Namen hat ihm das Tierheim verpasst)



Er starrt wie gebannt auf die Tür, durch die es nach draußen geht. Auch ich konnte ihn davon kaum ablenken.
Er war ein Fundhund und kam 1995 mit geschätzten 1,5 Jahren zu uns. Jetzt ist er in Ehren gealtert und zeigt einige Wehwehchen.

Sein Vorgänger war ein schwarzer Schäferhund, den wir für eine 100 DM Schuld aus relativ schlechter Haltung als Wachhund erhielten.
"Prinz" war mein ein und alles, trotz seiner Macken.
Er hat mich beschützt, er war immer für mich da, er hat einige meiner schlimmsten Stunden miterlebt und er hatte HD. :schluchz:
Er sah noch so jung aus, sodass die Ärzte in der Tierklinik nicht glauben wollten, dass er schon mind. 12 Jahre alt war. Aber seine Zähne sprachen Bände... (Brotfütterung etc. bei dem/den Vorbesitzer(n) :binstinkig
Wir haben ihn schweren Herzens einschläfern lassen, damit er sich nicht weiter quälen mußte.
Ich könnt jetzt noch heulen, wenn die Erinnerungen an ihn hochkommen!


Traurige Grüße Annett

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz