Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.693 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2007 22:30
#16 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Viel Spass hier und lass die Credits meiner Karin in Ruhe


Danke Uwe! Du bist sooooo gut zu mir!!!! :gracias:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.09.2007 22:31
#17 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Huhu,

herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Du sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lässt, dann bitte nicht nur auf Leishmaniose und am besten bei www.parasitus.com, es gibt da etliche Kreuzreaktionen etc. mit denen sich ein normaler Tierarzt nicht auskennt!

Kannst Dich im Forum von www.leishmaniose.de schonmal einlesen, ich würde es schnell testen lassen, denn mit Leishmaniose wäre nicht zu spassenund ist in Griechenland verbreitet!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.09.2007 22:33
#18 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Hallo Erika,
auch ein herzliches Willkommen von mir. Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen.

Und wegen dem Nudelholz von Uwe, mach Dir nix draus. Uwe droht gerne mal, vor allem wenns um seine credits geht. Dabei klaut er selber wie ein Rabe, gelle Uwe?

Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2007 22:42
#19 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Zitat
Gepostet von eri1974
Einen Allergietest hab ich machen lassen, da kam getreide, milben und flöhe raus.
nun lass ich grad wieder einen machen eben auf dieses leishmaniose und die schilddrüse..
.. Der erste arzt meinte aber es käme von Pollen oder gräsern....


Kommt mir ein klein bißchen konfus vor ...
Grundsätzlich würde ich so ca. 4 Monate nach Ankunft in Deutschland bei der Hundenase aus dem Süden IMMER einen umfassenden Mittelmeertest machen lassen.

Da wird getestet auf Filaria, Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Borreliose und evtl. noch auf etwas, was mir grad nicht einfällt.
Ich persönlich halte das für unbedingt wichtig, und wir empfehlen dies bei unseren vermittelten Hunden grundsätzlich immer.

Wenn dann nach geraumer Zeit Symptome wie bei Deiner Kara auftreten, kann man immerhin diese Krankheiten schon einmal ausschließen und sich dann vielleicht tatsächlichen Allergien widmen.

Aber einmal auf irgendeine Mittelmeerkrankheit und dann wieder auf eine Allergie gegen Pollen zu testen, kommt mir ein bißchen komisch (geldschneiderisch?) vor . . .

Aber wie auch immer, ich hoffe, man findet die Ursache für Klara's Nacktheit bald - denn so im Winter zu frieren ist ja sicher nicht sehr lustig für sie und könnte unter Umständen wirklich eine ernsthafte Sache sein.

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2007 22:45
#20 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Zitat
Gepostet von eri1974
Also irgendwie bekommt man in diesem Forum aber schnell
haue


Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen - ich hoffe, Du bist dann aber genauso gut im Einstecken wie im Austeilen !!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

eri1974 Offline




Beiträge: 436

29.09.2007 22:52
#21 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

ne karin der erste allergietest ist schon im Frühjahr gemacht worden. da kam dann das mit den flöhen und dem getreide raus.
es ist schon komisch kaum bekommt sie das futter net mehr fängt die sache an....
naja nackt ist sie nicht aber für ihr normal langes fell schon recht kurz sozusagen.
am dienstag bekomm ich das ergebnis wegen der krankheit hoff aber immer noch das es nicht das ist..
also positiv denken :trost:
sie ist sonst wie immer, hat hunger, spielt viel und ist genauso nervig wie am ersten tag
sie ist auch nicht lustlos oder so, eigentlich wie immer nur mit juckreiz halt.....

keine Sorge karin ich kann einstecken aber auch bitter böse austeilen

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.09.2007 22:55
#22 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

[quote]Gepostet von rth
Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen -


Genau!!! Daran und an die "netten" Kommentare von unserer lieben Karin.
Aber sie meint es ja nicht böse, hoffe ich mal.:sofa:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2007 23:01
#23 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Daran und an die "netten" Kommentare von unserer lieben Karin.


Kannst Du mir verraten, allerliebste Connie, warum Du die "netten" in Anführungszeichen setzt???

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.09.2007 23:04
#24 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Das weißt Du doch ganz genau, allerliebste Karin.

Mich wundert ja dass Du bloß ein Gewehr genommen hast.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.09.2007 23:06
#25 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten





hab eben gesehen, gibts ja noch viel mehr so nette Teilchen hinterlegt :freude:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2007 23:09
#26 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Zitat
Gepostet von eri1974
am dienstag bekomm ich das ergebnis wegen der krankheit hoff aber immer noch das es nicht das ist..
also positiv denken


Natürlich hofft man, dass es keine der Mittelmeerkrankheiten ist. Obwohl die meisten davon behandelbar und gar nicht so fürchterlich tragisch sind, wie man meistens denkt. Aber wissen muß man es, damit man entsprechend reagieren kann!
Und positiv denken ist sowieso nie verkehrt.

Für Dienstag drück ich alle Daumen, dass sich nicht ausgerechnet Leishmaniose herausstellen sollte, was zwar am Blödesten, aber auch nicht ausweglos wäre.

Jetzt bin ich aber hundemüde und muß ins Bett - ob's für meine Schönheit noch hilft, wag ich zwar zu bezweifeln, aber wer weiß?

Wär auf jeden Fall schön, wenn Du uns berichten würdest, was am Dienstag rauskommt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

sweety62 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 16:36
#27 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Hi Erika,
schön das du her gefunden hast.
Glaub nicht was karin sagt ich beiße nicht
und was das mit Markus auf sich hat versteh ich eh net liebe karin :nudelholz: ich will doch nur den georgie ähm ich meinte den MARKUS !!!

Wünsch dir viel Spaß bei uns !!!

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

30.09.2007 17:07
#28 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Hallo Eri :huhu:

Auch von mir noch ein etwas spätes herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir viel spaß hier .

L.G. Conny

:hund:

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

Luna2005 aus Steinmauern Offline



Beiträge: 96

30.09.2007 19:58
#29 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

Hallo Eri!

Herzlich willkommen auch von uns. Wir wohnen
auch nicht weit weg von Rastatt und wir
haben Luna (Podencomischling ) und inzwischen
noch Rico (Podencomischling.

Viele Grüsse Nico:klatsch::freude:

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

01.10.2007 08:22
#30 RE: eri1974 stellt sich auch mal vor Antworten

:binichdoof:

auch ein herzliches willkommen von mir. :zungeraus:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz