Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

14.06.2007 10:52
RE: Virus Antworten

Eine Frage: gibt es einen Magen-Darm-Virus, den Mensch und Hund kriegen können? Sich also beide anstecken können?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

julehund Offline



Beiträge: 274

14.06.2007 13:26
#2 RE: Virus Antworten

Mit Sicherheit, denn die auslösenden Viren oder Bakterien sind ja die Gleichen! Wenn diese von Deinem Hund und Dir aufgenommen werden, könnt Ihr auch beide Flizzekacke bekommen :angstbibber:

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.06.2007 17:24
#3 RE: Virus Antworten

Zitat
Gepostet von julehund
Mit Sicherheit, denn die auslösenden Viren oder Bakterien sind ja die Gleichen!

Konntest Du nicht sagen absolut nein?? Obwohl mirs ja eigentlich schon klar war.

Wenn diese von Deinem Hund und Dir aufgenommen werden, könnt Ihr auch beide Flizzekacke bekommen :angstbibber:



Zu spät, wir sind schon infiziert. Morgens das Gefühl man muß dauernd und wenn dann sofort. Zum Glück keine richtige Flizzekacke, also die Hose bleibt sauber.
Und ich weiß auch woher. SAMMY, ICH ERSCHLAGE SICH!!!
Na ja, aber sein Herrchen hatte bestimmt auch keine Ahnung dass der ansteckend ist. Als der erzählt hat dass Sammy nachts mehrmals raus mußte hate Tami schon mit ihm geschnuppert und ich ihn gestreichelt.
Das fällt mir auf, seitdem habe ich die Beiden nicht mehr im Park gesehen. Ob ers auch hat???

Müßen wir nur jetzt halt mal mit den anderen Hunden aufpassen, nicht dass wir hier vielleicht alle anstecken.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

15.06.2007 08:40
#4 RE: Virus Antworten

..war hier bei uns im Mai ganz schlimm.Da bin ich mit Bonnie immer wanders hin, 1 Woche keine Kumpels, denn die hatten es alle. "Uns" hat es geholfen...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

16.06.2007 23:12
#5 RE: Virus Antworten

Ich habs ja leider erst erfahren nachdem Tami mit Sammy zusammen war. Dumm gelaufen.

Jetzt hat sie es, waren heute Abend 4x draussen wegen Dünnschiss. Rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten.
Jetzt pennt sie.
Gott sei Dank scheint sie sich sonst ganz wohl zu fühlen, spielt auch. Nur wenn sie muß, dann ist Alarm.
Und der Sammy hatte das da 4! Tage.:binichdoof::binichdoof::binichdoof::binichdoof:
Das kann ja heiter werden wenns bei ihr auch so lange dauert.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

17.06.2007 20:25
#6 RE: Virus Antworten

Hi,
wie geht´s der Kleinen? Ich würde Tamy zusätzlich Heilerde ins Futter geben; das hilft ja auch bei uns Menschen und gibt zusätzliche Mineralien.

Gute Besserung! ANDREA.

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.06.2007 22:04
#7 RE: Virus Antworten

Hi Andrea,
danke, der Tami geht es ganz gut. heute nur 1x, na Du weißt schon.
Ansonsten ist sie wie immer, sie spielt, frißt gut. Halt sie im Moment nur von anderen Hunden fern, nicht dass sie auch noch jemand ansteckt.
Kann halt immer mal passieren, wenn viele Nasen zusammen sind.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Vigo Offline



Beiträge: 40

17.06.2008 10:11
#8 RE: Virus Antworten

Hallo zusammen,
vielleicht helfen diese Infos?
Hermann hat seit Samstag auch Durchfall.Diagnose nach Kotprobe: Giardiose!
Dieser Durchfall ist für die Tiere äußerst Schmerzhaft!!!!
Auch wenn sie es nicht zeigen.
Ist ebenfalls eine Zoonose,also auch übertragbar. Ist nur über Fäkalienkontakt und anschließend über die Mundschleimhaut übertragbar.
Klassisch ist lecken im Analbereich und anschließend Küsschen verteilen....Nach Aussage des TA ist dies eine der häufigsten Erkrankungen, die sich die Tiere überall einfangen können.Fäkal verunreinigtes Wasser beilspielsweise ist eine der Hauptursachen.
Die Giardien können wenn nicht behandelt wird schwere Schäden der Darmschleimhaut im Dünndarm verursachen.
Die Erkrankung kann langwierig sein wenn der Hund ein schwaches Immunsystem hat.Manche Tiere überwinden die Erkrankung von allein.Dies ist aber eher selten.
Behandelt wird mittels Medikament zur Abtötung der Giardien plus Aufbaupräparat für die geschundene Darmflora.
Behandlungsdauer 5 Tage je eine Tablette,dann 3 Tage Pause und nochmals 5 Tage eine Tablette.Medikamentennamen reiche ich nach.Anschließend Kotprobe beim TA abliefern.Durchfall kann während der Dauer mehr/öfter kommen,sollte aber nicht wässrig werden.
Danach sollte es gut sein

Kosten: Grunduntersuchung inkl. Injektion mit krampflösendem Stoff und Medikament zum Darmaufbau 50,02 Euro (da Samstags)Ist sonst wahrscheinlich etwas billiger.
Kotanalyse 28,19 Euro
Medikament gegen Giardiose 8,90 Euro

Gruß Vigo

Hermanns Untertanen:lob:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

20.06.2008 16:17
#9 RE: Virus Antworten

Hay... Mittel gegen Giardien Panacur! Gibt es auch als Flüssigmedikament...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Vigo Offline



Beiträge: 40

22.06.2008 16:02
#10 RE: Virus Antworten

Hallo Jule,
genau! Panacur heißt das Zeugs.Ist auf der Blisterpackung leider nicht zu entziffern.
Danke für die freundliche Unterstützung.
Gruß
Harald

Hermanns Untertanen:lob:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.06.2008 18:32
#11 RE: Virus Antworten

oh ja Panacur, die Bonnie von unserer Andrea hat's ganz schlimm erwischt gehabt :schluchz: jetzt geht es ihr langsam wieder besser, waren wohl Spul-und Hakenwürmer

Ich schau mir ja Taras Kot immer mal an, aber Andrea sagt auch, die Eier und Würmer kannst du nur unterm Mikroskop erkennen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.06.2008 23:24
#12 RE: Virus Antworten

Ja, in der Tat..es war wirklich schlimm. Vorallem bis die "herren Doktoren" es herausgefunden hatten. Denn 2 Tage bevor Bonnie so richtig schlimm anfing mit Durchfall, bekam sie zu allem Übel noch eine 6-fach Impfung..ich sag bloss.."nie wieder"...War leider nicht richtig bei der Sache, denn es sollte nur Tollwut sein. Abends nach der Impfung war sie wie "tot"...und dann kam dass noch mit den haken und spulwürmern...war natürlich wochenende..was sonst...Zum Schluss schoss bei ihr nur noch so blutiger Schleim raus...Die Arroganz und auch Inkompetenz gespürt, wenn du als "nur Frauchen" Kritik äusserst oder nachfragst...hab sie letztendlich mit Panacur hinbekommen aber die Nächte davor alle 2 std. Mit Einwegspritze, deren Inhalt Fenchenltee mit Traubenzucker war, aufgepäppelt. (Homäopathische mittel gegen darmbluten und tonerde um den darm wieder aufzubauen ect. ect.).denn sie verweigerte jede Aufnahme von Flüssigkeit und Nahrung. Naja, ich merke, ich bekomme schon wieder Herzrasen, denn es war echt unglaublich was man bei Ärzten erlebt hat...nun ja, "long story short", ihr gehts wieder gut und sie ist nun noch "anhänglicher als vorher...

ich habe echt gedacht ich würde sie verlieren...und war fast am "durchdrehen"...aber ja, so schnell gehts nicht ..ich weiss....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Vigo Offline



Beiträge: 40

23.06.2008 12:41
#13 RE: Virus Antworten

Hallo Andrea,
schade dass Dein Hund so leiden Mußte!
War sicherlich eine unglückliche Verkettung der Umstände.
Unbemerkt angeschlagen in eine Mordsimpfung zu laufen kann nur Qual bedeuten.
Hermanns Impfung wurde aus den geschilderten Gründen erstmal aufgeschoben.
Kenne diese Geschichten aus 25 Jahren "Herrchen sein" nur zu gut.Salmonellose usw.usw.Und meistens am Wochenende.
Ich muß allerdings sagen dass die Diagnose von Giardien bei Hermann keine 24 Stunden gedauert hat.
Die Gabe des Medikaments, sowie Schonkost (Reis mit Hüttenkäse) bekamen ihm sehr gut.Auch die Zugabe von Bakterienkulturen zum Aufbau der Darmflora scheint Wirkung zu zeigen.Nun in der Tablettenpause,die zweite Gabe von 5 Tabletten beginnt am Dienstag, sieht es schon sehr vielversprechend aus. Die Hinterlassenschaft hat scheinbar normale Konsistenz.Allerdings wurden keine Würmer nachgewiesen,was die sache vielleicht unkomplizierter macht.
Er ist wieder Rotzfrech!
Die nächste Probe wird ab dem 28.06.08 erstellt.Mal sehen wie lange es bis zur nächsten Infektion dauert.....Die gibts ja bekanntlich kostenlos an jeder Ecke.
Vielleicht ist es hilfreich sowas wie eine Liste empfehlenswerter Tierärzte in den einzelnen PLZ-Gebieten aufzustellen oder auch nur einen Erfahrungsaustausch.
Gute Besserung für Deine Fellnase.

Hermanns Untertanen:lob:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.06.2008 21:51
#14 RE: Virus Antworten

Was bin ich offensichtlich naiv!!!! Irgendwie war ich immer der Meinung, dass nur unsere Hunde von Giardien befallen wären. :binichdoof:

In der Regel kriegen wir das Gottseidank immer recht schnell mit Flagyl oder Panacur (ist beides das Gleiche) in den Griff.

Daß aber deutsche Tierärzte das nicht schnell erkennen und entsprechend reagieren - das erschüttert mich schon einigermaßen.

Das deutlichste Zeichen ist eigentlich das berühmte "Tröpfchen" Blut auf wässrigem, schleimigen Durchfall. Wer so etwas bei seiner Nase feststellt, sollte sofort zu Panacur greifen. Meist ist es dann nämlich nach 5 Tagen Gabe vorbei.

Den "Tölen" (liebevoll gemeint), die momentan noch darunter leiden müssen, wünsche ich schnelle und gute Besserung!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Vigo Offline



Beiträge: 40

24.06.2008 11:24
#15 RE: Virus Antworten

Tach auch.

....sollte sofort zu Panacur greifen.....

Was heißt das bitte? Ist das Medikament frei erhältlich?
Oder gehts nur über den Doc?
Gruß

Hermanns Untertanen:lob:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz