Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

24.06.2008 19:55
#16 RE: Virus Antworten

Zitat
Gepostet von Vigo
Ist das Medikament frei erhältlich?
Oder gehts nur über den Doc?


Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht.
Ich glaube, dass Du es wahrscheinlich eher nur über den TA bekommst.
Da aber jeder TA es kennen müßte, wird er es Dir bestimmt geben, wenn Du sagst, dass Du mit Panacur entwurmen möchtest.

Panacur ist ja auch ein allgemeines Entwurmungsmittel, das gegen eine große Zahl unterschiedlicher Würmer hilft. Bei mir wird jede Hundenase, die von mir aus nach Deutschland fliegt, grundsätzlich immer noch die letzten Tage mit Panacur entwurmt.

Daß viele Tierärzte nicht generell damit entwurmen, liegt vielleicht mit daran, weil man es mindestens drei Tage lang geben muß (in akuten Fällen 5). Da ist eine Einmal-Tablette natürlich immer einfacher.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

24.06.2008 20:29
#17 RE: Virus Antworten

Mein TA gibt mir immer die genaue Anzahl Panacur-Tabletten mit, die Tara von Alter und Gewicht her braucht. Dann 3 x morgens in Hüttenkäse oder Leberwurst versteckt, macht die Einnahme sehr einfach für Hund und Frauchen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Vigo Offline



Beiträge: 40

25.06.2008 13:09
#18 RE: Virus Antworten

Sind froh dass es bei Hermann noch nicht so weit fortgeschritten war!
Anfangs war seine Hinterlassenschaft mit einem ungeheuren Duft versehen, der auch im Freien über Meter wahrgenommen werden konnte.Das machte uns schon nachdenklich.
Gern erinnern wir uns daran als er ein wenig davon, während des Rückflugs, in die Transporttasche deponierte.
Welch ein Erlebnis!
Die ernsten Gesichter der Mitinsassen sprachen für sich.
Aber Spaß beiseite.Bei solch üblem Geruch ist meistens was im Busch.Ein gesunder Hund stinkt nicht so penetrant.

Hermanns Untertanen:lob:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

01.07.2008 16:57
#19 RE: Virus Antworten

Huhu, ich nochmal. Also Panacur kann man beim Tierarzt bekommen, ist auch nicht besonders kostspielig, einfach an der Rezeption danach fragen. So wie Karin das schon geschrieben hat. In der Apotheke gibt es soetwas leider hier in Deutschland nicht.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz