Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2
Stephanie Offline




Beiträge: 898

29.04.2007 10:25
RE: Bruno Pet antworten

Anke, dass ist doch Dein Verein? Ihr müsst komplett aufhören?



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nadine
Gesendet: Samstag, 28. April 2007 12:51
An:
Betreff: Bruno Pet


Hallo,

wie gestern telefonisch besprochen hier unser Hilferuf, ich würde mich
freuen, wenn sie diesen grosszügig weiterleiten könnten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Freundeskreis Bruno Pet e.V. unterstützt seit mehr als zwei Jahren
ein privates Tierheim in Rumänien. Durch die Arbeitslosigkeit der
dortigen Leiterin und dem Verkauf des Geländes sind wir nun gezwungen,
binnen der nächsten Woche Plätze für die im Tierheim befindlichen 90
Hunde zu finden.
Am 1. Maiwochenende findet deshalb ein letzter Transport statt, bei dem
alle Hunde mitgenommen werden, dies ist die einzige Möglichkeit, die wir
haben.
Einige der Tiere sind schon älter, haben Räude oder andere
gesundheitliche Probleme und es handelt sich ausschliesslich um
ängstliche Hunde. "Amanda" z.B. hat einen Bandscheibenvorfall, "Migina"
scheint Schmerzen zu haben und läßt sich deshalb nicht anfassen. Die
Hunde sind sämtlich geimpft, gechipt und kastriert (wenige Ausnahmen).
Wir arbeiten mit Pflegestellen und Tierheimen zusammen, aufgrund der
großen Anzahl an Hunden und der relativ kurzen Zeit sind wir nun jedoch
auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Kontakt unter ...
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen
Nadine Schmitz

www.brunopet.de

[ Editiert von Administrator Canarische Hunde in Not am 28.08.07 17:05 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

29.04.2007 10:28
#2 RE: Bruno Pet antworten

oh, ich sehe gerade auch ein Beitrag von Anke.
-----------------------------------------------------

Liebe Freunde von Bruno Pet!

Leider sind wir gezwungen das Tierheim zu räumen und sämtliche noch dort befindlichen Hunde zu holen.

Die Gründe dafür sind zum Einen, dass Eugenia arbeitslos geworden ist und dadurch eine tragende finanzielle Säule wegfällt. Sie leidet sehr unter diesem Umstand und der damit verbundenen Konsequenzen. Sie hat nun keine Hilfe mehr bei der Pflege ihrer kranken Mutter, die rund um die Uhr Betreuung benötigt, sie hat einige eigene Tiere zu versorgen und das Tierheim. Dies nimmt sie so stark in Anspruch, dass sie mit dem Tierheim und den damit verbundenen Belastungen völlig überfordert ist und sich nun nicht mehr ausreichend darum kümmern kann. Sie plant langfristig mit ihrer Mutter zu ihrer Schwester nach Timisoara zu ziehen, wo ihre Familie herstammt.

Damit fällt die Basis für ein Weiterbestehen auf einem neuen Gelände in Suceava weg. Es ist für uns unmöglich auf diese Entfernung ein Tierheim zu unterhalten, wenn diese Vertrauensperson fehlt, die im Sinne der Hunde handelt und mit uns zusammenarbeitet.

Ein weiteres Problem ergab sich durch völlig überzogene Vorstellungen des neuen Verpächters, der nun plötzlich eine immense Anzahlung fordert. Dies ist definitiv unerschwinglich und macht uns finanziell komplett einen Strich durch die Rechnung.

Daraus ergibt sich, dass wir das Gelände binnen 2 Wochen räumen und für die dort verbliebenen Hunde JETZT einen Platz finden müssen!

Liebe Freunde, wir brauchen JEDE HILFE!!!! Der Freundeskreis Bruno Pet hat schon soviel zusammen geschafft, so viele Hunde haben dank Euch und Eurer hingebungsvollen Hilfe und Treue eine echte Zukunft geschenkt bekommen, scheinbar Unmögliches wurde möglich. Sollten die noch in Suceava befindlichen Hunde diese Chance nicht bekommen? Also, egal ob Ihr Zettel zwecks Pflegestellensuche verteilt oder selbst (wenigstens vorübergehend) einem Wuffel ein Heim geben möchtet, Teil einer Fahrtkette sein wollt oder sonst eine gute Idee habt, diese wohl letzte Anstrengung für unsere Schutzbefohlenen zu meistern: Her damit! Die Hunde brauchen Euch!!! Wenn wir alle zusammenhalten, wird uns auch das gelingen und unsere lieben vierbeinigen Freunde haben es mehr als verdient!




Hallo Ihr lieben wir brauchen jede Hilfe .Wenn ihr einen Hund als PS oder endstelle nehmen könnt bitte bei mir melden
Anke.S@web.de
Oder Tel.0173/6146990
Vielen Dank für jede Hilfe
Bilder kommen auch noch mit den Hunden.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 10:59
#3 RE: Bruno Pet antworten

Oh man, bitte nicht schon wieder :schluchz:

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.04.2007 12:16
#4 RE: Bruno Pet antworten

Ojeh - hoffentlich klappt das ähnlich gut wie bei uns!!
Ich frage mal Michaela, ob wir schlimmstenfalls welche aufnehmen könnten - aber optimal wäre das natürlich nicht, nachdem bei uns dann ganz plötzlich die gleiche Situation wieder sein könnte - und vor allen Dingen natürlich auch der Transport . . . :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.04.2007 12:29
#5 RE: Bruno Pet antworten

Ach Du scheisse! Wieviele Hunde sind es denn genau, Anke! In dem Text steht was von 90!?

Sind schon welche sicher???

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

29.04.2007 18:21
#6 RE: Bruno Pet antworten

Hallo Anke,
vielleicht hast Du Bilder und Beschreibungen der einzelnen Hunde. Natürlich wirst Du nicht alle auflisten können, aber bestimmt einige. Dann kann ich sie inserieren und wir schauen, ob sich Plätze finden! Allerdings müsste dann mit dem Verein abgesprochen werden, ob ich das als Außenstehende darf bzw. müsste sonst die Vermittlung über Dich laufen. Aber dann könnte ich zumindest im Vorfeld etwas helfen und schon mal ausloten, ob Interessenten geeignet sind!

Wie ist es mit Futter? Braucht Ihr trotzdem noch welches bzw. besteht die Transportmöglichkeit nach Rumänien in Kürze. Ihr könnt die vereinbarte Menge jederzeit haben - allerdings steht der Großteil in Bremen, mann müsste sehen. Andreas hat gestern noch einen Teil geholt, aber ich weiß nicht, wieviel.

Meld Dich doch einfach deswegen mal, dann sehen wir weiter!

Vielleicht kann sich der Verein auch an den ETN wenden - die leisten oft auch schnell und unproblematisch Hilf, haben ein Tierheim bei Kassel, das vielleicht noch Hunde aufnehmen kann!

LG
Michaela

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

29.04.2007 21:40
#7 RE: Bruno Pet antworten

Hallo ihr Lieben
ich war leider total fertig die letzten Tage wegen dem Tierheim und bin es noch.
Ja wir müssen aufhören und suchen noch dringend Plätze.
es handelt sich um folgende Hunde.
Joya,Kaya,Lao Ma,Rashid,Faramir,Benni,Luna,Manapi und Mae und Apas(Mae und Apas haben Räude)
Bilder sind unter www.brunopet.de zu finden.
Jeder der für die mäuse einen Platz hat bitte bitte melden ))
Ansonsten ja wir brauchen dringend Futter und Leinen für die wuffis besonders für die Angsthunde.
Der Transport geht am Samstag diese Woche runter und kommt Dienstag mit allen 90!!! Hunden zurück wir müssen räumen *heul*
Die genannten Hunde sind die die noch dringend ein Platz suchen!
für Hilfe wäre ich mehr wie dankbar :ergeben:

julehund Offline



Beiträge: 274

29.04.2007 21:47
#8 RE: Bruno Pet antworten

ANKE,
wir haben Futter hier - Du kannst eine größere menge haben, muss nur in Hannover an unserer Garage abgeholt werden!
Meld' Dich am besten wegen Terminabsprache mal bei mir!

julehund Offline



Beiträge: 274

29.04.2007 21:50
#9 RE: Bruno Pet antworten

Habe noch diverse Geschirre und Halsbänder. Na ich rufe Dich jetzt einfach mal an!

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

29.04.2007 22:13
#10 RE: Bruno Pet antworten

Danke Danke wir sehen uns Donnerstag!
Ich freu mich!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.04.2007 22:16
#11 RE: Bruno Pet antworten

musste eben mal reinschaun, superklasse, haben schon so viele einem Platz gefunden :klatsch::klatsch::klatsch:

http://www.bruno-pet.de/patenschaft07/patenschaften.htm

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

julehund Offline



Beiträge: 274

29.04.2007 23:38
#12 RE: Bruno Pet antworten

Ja, ich mich auch - haben uns ja auch lange nicht gesehen!!!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.04.2007 23:41
#13 RE: Bruno Pet antworten

Hallo Anke,

ich habe auch noch ein paar Halsbänder und Leinen hier, aber ich fliege ja gleich!

Andy ist zu erreichen, der kann Euch die bestimmt auch bringen!

Seine Handynummer: 0177/7032073

Wollte eigentlich die Box holen kommen, haben es aber nicht mehr geschafft, nehme ein paar Sachen in einer Tasche mit, Sondergepäck bei Hapag bzw. jetzt Tuifly kann man nicht mehr bezahlen kostet jetzt 7 Euro/kg!

Habe Euren Hilferuf noch an meine Adressen weitergeleitet und auf meiner Seite ist es auch ganz vorne, hoffe, dass ist okay!

Drücke erstmal die Daumen und wir hören uns weiter um!

Liebe Grüße

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

30.04.2007 01:10
#14 RE: Bruno Pet antworten

Na das ist ja ganz toll - dann kann man ja jetzt gar nichts mehr mitgeben nach GC!!!

Sonst kann Andy die Sachen auch bei der PI Ost vorbei bringen und ich nehme sie dann Anke mit!

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 08:49
#15 RE: Bruno Pet antworten

7€ / KG Die spinnen doch wohl.
Welche Airline ist denn jetzt die Günstigste ?


Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen