Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

17.04.2007 20:50
#16 RE: Moin moin aus Niedersachsen Antworten

Zitat
Gepostet von zoomo7
So ein Hund wie Cookie, der schon so viel hin- und hergeschoben wurde, dem hätte ich die Pflegestelle gern erspart


Bei erwachsenen Hunden bin ich absolut der gleichen Meinung - obwohl auch wenn hier einige unserer Pflegefamilien anders denken. Gerade den scheuen und ängstlichen unter ihnen erspare ich gern eine weitere "Station" - sofern auch sie gesund sind!

Bei Welpen sieht das aber ganz anders aus. Die sind bei uns ja meist noch mit ihren Geschwistern oder zumindest Gleichaltrigen zusammen.

Bei denen kommen einige Streßfaktoren gleichzeitig zusammen:
Meistens haben sie erst kurz ihre Impfung/en hinter sind, was natürlich sehr belastend für die kleinen Körper ist.
Dann ab in die enge Box. Dort sind sie dann der Kälte und Klimaanlage im Flugzeug ausgesetzt. Ankommen tun sie oftmals bei auch bei völlig anderen Temperatur- und Wetterverhältnissen.

Das alles ist Streß pur für die Kleinen, so dass sie dadurch auch anfälliger für Krankheiten werden. Deshalb wollen wir sie die darauf folgenden Tage zumindest noch in der Geborgenheit und Gesellschaft ihrer Geschwister lassen, bis sie sich stabilisiert haben.

Aber wie gesagt - bei schon älteren Hundenasen sieht das schon wieder ein bißchen anders aus . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz