Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
dragontear Offline




Beiträge: 55

11.02.2007 13:32
RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich doch erst mal meine Zustimmung zur Aussage "Trend zum 2. Podenco" loswerden musste, hier jetzt auch meine offizielle Vorstellung.

Wir, das sind ich (32) und mein Mann Olaf (37), kommen aus Sehnde und sind seit 1 1/2 Jahren Futterstelle und Schmusepartner für einen jetzt 3 1/2-jährigen Podenco, namens Jasper.

Im August 2005 waren wir eigentlich auf der Suche nach einem Dobermann, als uns das Bild von Jasper auffiel. Danach brauchte es nicht sehr lange, bis er von der Pflegestelle der Tierhilfe Fuerteventura zu uns umziehen durfte.

Seitdem haben wir viel durchgemacht und lernen dürfen - erster Hund und dann gleich einen Podenco (!) - aber seitdem ist klar, einmal Podenco, immer Podenco!!!

Wir sind mit dem Training leider noch nicht so weit, dass wir ihn von der Leine machen können, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und vielleicht kann ich ja auch von euch lernen.

Ansonsten ist er ein Traumhund und wir haben wirklich sehr viel Glück mit ihm gehabt. Er ist souverän und selbstbewusst, zuweilen schreckhaft, aber nicht ängstlich - eher ein Draufgänger, der jeden stürmisch begrüßen will. Er hat nie etwas im Haus zerlegt (na gut, eine Arbeitstasche von Olaf, aber da hat er ja auch 'ne Tupperdose mit Wurst drin vergessen) und war von Anfang an stubenrein und hat sich unserem Rhythmus angepasst, d.h. wir können am WE auch mal lange schlafen und müssen nicht befürchten, dass seine Blase nicht durchhält.

Mittlerweile sind wir der Überzeugung, dass wir ihm einen zweiten Podenco bzw. eine ruhige Podenca an die Seite stellen sollten. Bei der Auswahl lassen wir uns Zeit, um einfach den passenden Zweithund zu finden. Es eilt ja nicht....

So, das war's erst Mal in Kürze. Wir hören uns und ich werde so schnell wie möglich auch Bilder von unserem "Dicken" nachreichen.

Alles Liebe & Gute
von Jennifer

florentine Offline




Beiträge: 5.116

11.02.2007 14:31
#2 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Herzlich Willkommen Jennifer


schön dass du hierher gefunden hast

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

11.02.2007 15:12
#3 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Auch ein freundliches Hallo meinerseits:huhu:

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 15:47
#4 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen Jennifer :klatsch::super:

Du musst mir nur mal erklären wie du durch unsere Flora hier her gekommen bist

Anzeige gelesen und dann der E-Mail-Adresse gefolgt ? :klatsch:

Ist ja auch egal.

Gruss
Uwe

Ach ja, du hast Post

dragontear Offline




Beiträge: 55

11.02.2007 19:49
#5 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Zitat
Du musst mir nur mal erklären wie du durch unsere Flora hier her gekommen bist



Na ja, über den Newsletter des Podencoclubs habe ich gelesen, wie dringend die Hunde aus Gran Canaria ein neues Zuhause suchen.

Da wir uns eben zurzeit - mal weniger, mal mehr intensiv - nach einem Zweithund umsehen, habe ich mal bei euch vorbeigeschaut.

Beim Stöbern ist mir dann das Forum aufgefallen und da musste ich mich einfach flux mal anmelden und meinen Kommentar hinterlassen.

Ich hoffe, da wir ja wirklich nur fünf Kilometer auseinander wohnen, dass wir mal ein Treffen hinbekommen - auch, wenn wir kein direktes Interese an Flora haben. :rotwerd:

Bis bald und schönen Abend noch an alle!
Jennifer

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 19:58
#6 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Aber schauen könnt ihr doch mal. Ich denke wir hätten uns einiges zu erzählen.
So ganz Allgemein mein ich jetzt.


Gruss
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.02.2007 20:22
#7 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Hallo Jennifer,

finde ich toll, dass Du zu uns gefunden hast - herzlich willkommen!

Podencos können wir Dir fast in allen Größen und Farben "liefern" - die gibt es hier auf GC leider in rauhen Mengen . . .
Und obwohl es wirklich absolut supertolle Hundenasen sind, scheuen sich halt viele Deutsche noch, sie zu adoptieren. Sie haben halt Angst, dass sie sie niemals ohne Leine laufen lassen können.

Gottseidank zeigen aber immer mehr Beispiele, dass dies sehr wohl möglich ist - s'braucht halt ein bißchen mehr Geduld als bei manch anderen, aber es ist absolut machbar.

Bei Marion und Uwe - wie auch bei Michaela - kannst Du hier bestimmt einige wertvolle Ratschläge bekommen.

Du schreibst, dass Du Dich gerne mit Uwe und Marion unterhalten möchtest - auch wenn es nicht direkt mit Flora zusammen hinge. Meintest Du damit, dass Flora nicht diejenige wäre, die Dein Herz höher schlagen läßt oder dass es generell noch nicht an der Zeit für einen Zweithund wäre?
Wenn ersteres der Fall ist - hast Du Dich vielleicht in eine unserer anderen Süßen verguckt *grins? Dann verrate uns aber bitte schnell, wer es ist. Ich bin nämlich unheimlich neugierig!!!!

So,jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Spaß hier und hoffe (und denke), dass Du bei uns viele Gleichgesinnte und vor allem auch Podenco-Fans findest.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 19:18
#8 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Zitat
Gepostet von rth


Bei Marion und Uwe - wie auch bei Michaela - kannst Du hier bestimmt einige wertvolle Ratschläge bekommen.





Ratschläge ? Von uns ? :sofa: Eher anders herum.


Uwe

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 19:21
#9 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

@dragontear

Fotos von Jasper wären Klasse :hammer:

dragontear Offline




Beiträge: 55

13.02.2007 22:04
#10 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Öhm, wollte gerade mal drei Bilder hier reinstellen, aber irgendwie klappt das nicht, sorry...

Mensch, bin ich blöd.... habe einfach nur das "http://" vorweg vergessen :hammer: Hier jetzt also die Bilder:







[ Editiert von dragontear am 14.02.07 18:26 ]

dragontear Offline




Beiträge: 55

13.02.2007 22:16
#11 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

@Karin

Danke für den Willkommensgruß. Ja, auch ich finde, dass Podencos super tolle Hunde sind. Der Charakter ist einfach unglaublich. Aber es ist einfach nicht ein Hund für jedermann. Man muss sich bewusst machen, worauf man sich bei dieser Rasse einlässt, dann kann es ein super Familienmitglied werden.

Ich hoffe auf ein baldiges Treffen mit Marion und Uwe. Ist ja wirklich gleich um die Ecke und ich habe bestimmt tausend Fragen, denn manchmal bin ich mit Jasper einfach ratlos.:keineAhnung:

Tja, leider habe ich mich nicht direkt in einen eurer Traumhunde verguckt. Ich finde zwar Siri sehr eindrucksvoll, aber auch hier ist bisher kein Herzklopfen festzustellen. Das war ganz anders als ich das Foto von Jasper zum ersten Mal gesehen habe.

Thema Zweithund bleibt bei uns aktuell, aber erst müssen wir noch ein wenig mit Jasper arbeiten - je schneller wir das auf die Reihe bekommen, desto eher kann ein zweiter Podenco bei uns einziehen.

Schaun mer mal, welcher und wann das sein wird...

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 23:01
#12 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Kannst sie per E-Mail schicken. Ich stelle sie dann ein.


Uwe


Zitat
Gepostet von dragontear
Öhm, wollte gerade mal drei Bilder hier reinstellen, aber irgendwie klappt das nicht, sorry...

[ Editiert von dragontear am 13.02.07 22:05 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.02.2007 00:40
#13 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Zitat
Gepostet von dragontear
Tja, leider habe ich mich nicht direkt in einen eurer Traumhunde verguckt.


Du hast ganz Recht - jede unserer Podenco-Nasen ist ein Traumhund. Sind halt Podencos! Und trotzdem sind sie alle grund verschieden.
Zu Siri würde ich dir z.B. nicht unbedingt raten. Sie ist alles andere als ruhig und zurückhaltend. Sie ist ein richtiger "Feger", den Du dann - im Doppelpack - erst recht nie ohne Leine laufen lassen könntest.

Aber ich bin mir sicher, dass Du früher oder später ganz bestimmt die richtige Podenca als tolle Ergänzung für Eure Familie findest.
Laß Dir also alle Zeit der Welt . . .

Aber berichte auf jeden Fall über den Besuch bei Uwe und Marion! Es interessiert mich sehr, welchen Eindruck Du von Flora hast!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podenca Offline




Beiträge: 62

14.02.2007 10:29
#14 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

Hallo Jasper aus Sehnde, es grüßt Benita aus Lehrte/Aligse!!

Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!:herzflagge:

Mein Frauchen sagt, dass man das mit dem Gehorsam doch irgendwann zu schaffen ist. Nicht aufgeben!!!

Ein verständnisvoller Verein wäre auch toll, die haben auf Deine 1000 Fragen vielleicht auch Antworten!!

Oder Du fragst ganz offen hier im Forum.

Bei der ein oder anderen Sache weiß ja vielleicht mein Frauchen auch Bescheid, die hat mich meistens (:zungeraus: gut im Griff.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend!!!
Tschüssi

dragontear Offline




Beiträge: 55

14.02.2007 18:33
#15 RE: Jasper aus Sehnde Antworten

@ Podenca

Herzliches Wuff zurück von Jasper!

@ Karin

Danke, finde ich toll, dass du gleich sagst, dass Siri zu actionreich für uns wäre. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr froh zu hören, dass auch ihr darauf achtet, welcher Hund zu wem passt und nicht frei nach dem Motto "Hauptsache vermittelt und weg"! :respekt:

Sobald ich Flora kennenlernen durfte, werde ich natürlich berichten. :huhu: Wink an Uwe&Marion, vielleicht wird es ja am Wochenende was?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz