Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
mausal Offline




Beiträge: 529

22.10.2006 20:28
#16 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

ob darauf hingewiesen wird oder nicht, das weiß ich nicht. wir waren die letzten zewi wochen nicht in der hundeschule, daher weiß ich auch net, was da so abläuft.

ich denke, es wäre sinnvoller, im südpark die leute darauf hinzuweisen, denn dort scheint der herd des übels zu sein. eine bekannte, die ich allerdings schon lange nicht mehr getroffen habe, geht mit ihrem hund auch täglich in den südpark und auch den muss es voll erwischt haben. atemwegsinfekt, mandelentzüng, fieber und viel schleim.

ich für meinen teil hab allen hundekumelhalter aus der nachbarschaft bescheid gesagt, dass sherina krank ist und dass sie ihre hunde beobachten sollen. ausserdem herrscht strikter leinenzwang und kontaktverbot zu anderen hunden.

mausal Offline




Beiträge: 529

23.10.2006 09:26
#17 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

gestern war ich mit sherina ja nochmal beim TA.
die temperatur war runtergegangen, husten auch viel besser, lunge und herz ok.
sie hat dann nochmal zwei antibiotische spritzen bekommen (sonen tapferen hund hab ich noch nie gesehen!!!) und ich hab noch ein paar tabletten mitbekommen, die ich ihr die nächsten tage geben soll.
sherina macht mir scho den eindruck, als wäre sie langsam auf dem weg der besserung. ich werd nachher nochmal fieber messen, aber gestern war es mit 38,9°C auch schon langsam am sinken.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.10.2006 09:38
#18 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

..ja, genauso wie Karin das erklärt hatte, meinte ich das. Weiterhin gute Besserung für Sherina.

mausal Offline




Beiträge: 529

23.10.2006 20:30
#19 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

oh jeh oh jeh... jetzt dacht ich eigentlich, dass es sherina langsam besser geht, weil der husten wieder besser und das fieber runtergegangen sind, jetzt hat sie mir aber heute zwei mal auf den teppich gepieselt.

wir hatten unsere ganz normalen gassizeiten eingehalten, und trotzdem muss sie sich in einem unbeobachteten moment auf den teppich im gang gehockt haben. beim zweiten mal hat mein mann sie erwischt, aber bis ich kam, war sie schon fertig und schimpfen zu spät.
weil sherina das noch gar nie gemacht hat, mach ich mir jetzt natürlich sorgen, dass sie vllt. auch ne blasenentzündung oder sowas hat.

was meint ihr denn dazu???:schluchz:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

23.10.2006 21:32
#20 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

Huhu, also erstmal 38,9 ist ja fast sconwieder normasl, noch ganz leicht erhöht!

Und vielleicht kommt das mit dem Pinkeln von den Medikamenten?

Was steht denn so im Beipackzettel?

Ansonsten trinkt sie vielleicht mehr als sonst??? Oder es ist wirklich was mit der Blase?

Ich würde das nochmal genauer beobachten! Vielleicht war es ein Versehen!

LG

Vanessa

mausal Offline




Beiträge: 529

24.10.2006 09:07
#21 RE: rinchen hats voll erwischt Antworten

danke vanessa für die schnelle antwort!
als wir gestern abend nochmal draussen waren, war sherina nur noch am pinkeln. normalerweise pinkelt sie abends noch ein bis zwei mal, aber gestern waren es 5 oder 6 mal.
ich möchte hoffen, dass es daran laag, dass sie viel getrunken hat. insgesamt waren es gestern fast drei näpfe voll, normalerweise trinkt sie einen. gestern abend, als ich zu bett ging, hab ich das wasser weggestellt, weil ich nächtliche pfützen vermeiden wollte und es hat auch geklappt. heute nacht ging nichts daneben.
beipackzettel für die medis hab ich nicht, da ich sie direkt vom doc bekommen hab.
sie heißen marbocyl und codicompren. und sherina bekommt morgens und abends je eine davon.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz