Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
parvati Offline




Beiträge: 73

19.07.2006 00:07
RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Hallo ihr Lieben...
Habe voller Entsetzen entdeckt was die Menschen die mit Slogans wie: ist die Katze gesund, freut sich der Mensch usw doch fuer grausame geldgierige herzlose wesen sind///
fuer alle dies noch nicht wussten...
unter
http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html

koennt ihr euch selbst ueberzeugen...
und hoffentlich nie wieder auf die netten bilderchen mit dem gluecklichen hund in der perfekten familienidylle auf den werbetafeln reinfallt und eben doch mal das leckerli oder nette nasfutter von hills, purina, rinti, EUKANUBA iams, whiskas etc in den warenkorb packt... eine liste der versuchsfreien hersteller gibts da ebenfalls, sowie eine liste derer die zugeben versuche mit tieren zumachen oder sich schlichtweg weigern die formulare auszufuellen, was ja deutlich vermuten laesst dass auch diese herren keine reine weste tragen...
und anbei, eukanuba , diese miese verbrecherbande gehoert zu procter & gamble, schaut mmal wenn ihr wieder shampoo oder andre kosmetik, hygiene artikel kauft hinten auf die verpackung, in klein gedruckt ist auf vielen namhaften produkten procter&gamble zu finden, damit unterstuetzt ihr ebenfalls die tierquaelereien....
hoff euch wachgeruettelt zy haben und das ihe es ja allen weitersagt...
auf dann
traurig liebe gruesse
:sofa:
Ina und der alte Boliche...

Sternchen2005 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 15:56
#2 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Ernährst du denn dich und deine Hunde/Tiere vegetarisch bzw. vegan?

Wenn nicht, dann unterstützt du nämlich auch Tierquälerei ...

oder teilst auch du - wie viele sogenannte "Tierfreunde" -die Tiere in "Liebe ich" und "Nutze ich" ein, woraus sich für viele ergibt:

Hunde quälen ist pfui, Schweine, Hühner und Kühe quälen ist okay.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du beginnst, wach zu werden und andere wach zu rütteln, solltest du noch ein bisschen weiter denken und auch versuchen, das hier zu vermeiden:











mausal Offline




Beiträge: 529

21.07.2006 08:42
#3 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

und weiter gehts dann damit, dass man keine kosmetik benutzen, keine holzmöbel kaufen und keine lederschuhe tragen sollte.

iich denke, wenn man darauf achtet, wo das alles herkommt und ob mit tierversuchen gearbeitet wird, tut man schon sehr viel.:klatsch:

Sternchen2005 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 10:13
#4 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

und weiter gehts dann damit, dass man keine kosmetik benutzen, keine holzmöbel kaufen und keine lederschuhe tragen sollte.


Ganz richtig, damit geht es weiter, aber zur Qual-Kosmetik gibt es weiß Gott genug tierversuchsfreie Alternativen:

Positivliste

Warum Tiere gequält werden, wenn du Holzmöbel aus einheimischem Anbau kaufst, verstehe ich nicht?!?

Bei den Lederschuhen gebe ich dir aber ebenfalss wieder recht. Ich persöhnlich finde es ekelhaft, wenn man seine Füße in getrocknete Leichenhäute hüllt. Aber nochmal die Frage: Wie verargumentierst du denn die Tatsache, dass du Rinds- oder Schweinslederschuhe ohne Probleme trägst - würdest du das gleiche auch mit Hundslederschuhen machen? Nein? Warum nicht??

Davon abgesehen, wenn du zum Beispiel Lederschuhe "Made in China" kaufst, kommen sie mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit aus einer dieser Schlachtungen:

Schäferhundschlachtung

parvati Offline




Beiträge: 73

21.07.2006 11:58
#5 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

diese bilder habe ich scon vor langer zeit gesehen und verzichte seitdem auf tierprodukte. jeglicher art. doch zum thema hundeernaehrung vegetarisch hab ich bisher nur boese kritik bekommen, ob vom TA, jeglichen Hundeforen und Bekannten, waere also dankbar fuer tips darueber bzw infos an was es dem hund mangelt wenn er so ernaehrt wird und wie ich das ausgleichen kann... denn nach meinem info stand ist der verdauungstrakt vom hund nicht geeignet fuer rein pflanzliche kost, es kommt zu derben mangelerscheinungen und fruehzeitigem ableben, soja vertragen sie auch nicht wie mir gesagt wurde.daher ernaehre ich meinen begleiter schon vom toten tier, da ich ihm nicht schaden moechte.jedoch versuch ich sogut es geht auch dabei den tierschutz nicht aus den augen zu verlieren. und gebiss und enzyme sind auf groesstenteils tierische kost abgestimmt... also wenn hier jemand seine hunde fleischfrei ernaehrt bin ich gespannt auf infos und links...
einheimisches holz ist ok, denke sie meinte das von weither importierte. fuehl mich ganz und garnicht angegriffen... hab auch schion einigen leuten die augen geoeffnet was massentierhaltung und tierversuche angeht, aber immer qwieder seh ich wieviel leute unbewusst leben und konsumieren und denke es ist wichtig zu informieren was alles abgeht, des lieben geldes wegen.
also, warte auf antwort bezueglich der hundeernaehrung ohne tierquaelereien...

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

21.07.2006 12:07
#6 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Hunde ohne Fleisch zu ernähren grenzt in meinen Augen an Tierquälerei!


LG

Vanessa

parvati Offline




Beiträge: 73

21.07.2006 12:11
#7 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

ja vanessa, genaudas hab ich auch immer wieder gehoert und denke auch dass es eben nicht artgerecht ist.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

21.07.2006 12:16
#8 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Nee, alles andere als das und ich hoffe, es gibt nicht allzu viele Menschen, die eine Ernährung ohne Fleisch durchziehen!

@parvati:wie geht es Dir, wo steckst Du jetzt, was treibst Du???


LG

Vanessa

Sternchen2005 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 12:23
#9 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

@ Parvati: Ich kann diese Seite sehr empfehlen, da findest du viele Informationen, Bezugsquellen und Erfahrungberichte:

Vegane Hunde

Das die meisten Leute dagegen reden ist klar, sie müssten ja sonst anfangen, über ihr eigenes Tun und Leben nachzudenken und sich womöglich auch noch umstellen in ihren Ansichten. Keiner macht das gerne, ist ja auch zugegebenermaßen nicht ganz einfach ...
Ich ernähre meinen Hund seit 3 Jahren vegan, er ist inzwischen 15 Jahre alt und das obwohl ihm der Tierarzt vor 3 Jahren noch gerade mal 2 Monate gegeben hat...

@ Vanessa: Du scheinst dich ja aktiv im "Hundeschutz" zu betätigen, deswegen auch nochmal an dich die Frage: Wie vereinbarst du deine Einstellung denn mit der Tatsache, dass für die paar Hunde, die du mit viel persönlichem Einsatz und sicher auch finanziellen Mitteln rettest, dann andere Tiere auf grauenvolle Art leben und sterben müssen? Oder sind Tiere, die nicht aufs Sofa und in den Kuschelsektor passen, Tiere zweiter Klasse, die man ruhig quälen bzw. von anderen quälen lassen darf, um dem eigenen gehätschelten Liebling ein langes und angenehmes Leben zu ermöglichen?

parvati Offline




Beiträge: 73

21.07.2006 12:43
#10 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

@Vanessa: ja, lebe noch, sehr gut sogar, geniess den heissen sommer in Prag derzeit und schau mich nach nem neuen domizil um fuer den winter, da GC ja nu doch nicht mein Fall ist...

@Sternchen: dank fuer den link, werd mich mal belesen...
intressiert bin ich schon...
:sofa:

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.07.2006 13:37
#11 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Zitat
Gepostet von Sternchen2005
Wie vereinbarst du deine Einstellung denn mit der Tatsache, dass für die paar Hunde, die du mit viel persönlichem Einsatz und sicher auch finanziellen Mitteln rettest, dann andere Tiere auf grauenvolle Art leben und sterben müssen? Oder sind Tiere, die nicht aufs Sofa und in den Kuschelsektor passen, Tiere zweiter Klasse, die man ruhig quälen bzw. von anderen quälen lassen darf, um dem eigenen gehätschelten Liebling ein langes und angenehmes Leben zu ermöglichen?[/b]



Es geht doch nicht darum, dass Tiere geschlachtet werden um unseren Hunden ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Wir MENSCHEN sind doch schuld an all diesen Quälereien. Und nicht nur die, die sie ausführen. Sondern auch oder besonders die, die jeden Tag ihr Fleisch auf dem Teller haben wollen. Schön saftig, mager, PREISWERT!!!!!
Warum dieses Fleisch so preiswert ist, was das für die Tiere bedeutet, danach fragt doch kaum einer.

Oder was Versuchstiere erleiden müßen damit man sich eine Creme kaufen kann die vielleicht eine Falte weniger macht.

Massentierhaltung: müßte generell verboten sein.

Tiertransporte: verboten.

Tierversuche: generell und absolut verboten. Wenn eine Firma wissen will, ob und wie ein neues Produkt wirkt, probiert es an euch selber aus. Schmiert euch selber ätzende Substanzen auf die Haut oder spritzt euch euer neues Wundermittel selber.

Pelze, Lederverabeitung: verboten.

Die Liste könnte noch endlos so weitergehen.

Ich verurteile niemand, der sich beim Bauern in der Umgebung mal ein Stück Fleisch kauft.
Aber ich verurteile die Menschen, die sich fast jeden Tag im Billigmarkt ein Kilo Fleisch für 3 Euro kaufen.

Jedes, aber auch wirklich jedes Tier, egal ob auf der Couch oder im Stall oder in der freien Natur hat ein artgerechtes Leben ohne irgendwelche Quälereien verdient.

Sternchen2005 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 14:54
#12 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Es geht doch nicht darum, dass Tiere geschlachtet werden um unseren Hunden ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

Doch, genau darum geht es unter anderem. Darum, dass die Tierkörperverarbeitungsindustrie auch noch mit dem allerletzten Schnipselchen Tierkadaver Geld scheffeln kann, indem es für Tierfutter verwendet wird.

Bei allem übrigen aus deinem Beitrag gebe ich dir vollkommen recht, bis auf eines:


Ich verurteile niemand, der sich beim Bauern in der Umgebung mal ein Stück Fleisch kauft.

Warum nicht? Sieh dir mal die folgenden Bilder an:

Bioschwein

und stelle dir vor, es wäre dort ein Hund statt einem Schwein abgebildet. - Denke daran, dass Schweine genauso sozial und intelligent sind, wie Hunde und dann frage ich dich: jemanden, der sich beim Biometzger ein gutes Stück "artgerecht" gehaltenen Hund kaufen würde, würdest du den ebenfalls nicht verurteilen? Wenn doch: Warum??

Jedes, aber auch wirklich jedes Tier, egal ob auf der Couch oder im Stall oder in der freien Natur hat ein artgerechtes Leben ohne irgendwelche Quälereien verdient.

Ein Leben, dass nur dazu dient, am Ende auf dem Teller oder im Napf zu landen - wie soll das artgerecht sein??
_______________________________

mausal Offline




Beiträge: 529

21.07.2006 17:41
#13 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

dieses thema dient immer wieder einigen meinungsverschiedenheiten und heißen diskussionen.
ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er verantworten kann zu essen oder zu tragen und ich finde auch wenn der tierschutzgedanke noch so groß bzw. klein ist, man sollte die meinung des anderen respektieren und selbst auch respektiert werden!

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.07.2006 23:18
#14 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Natürlich ist es traurig, dass die Industrie nur an ihren Profit denkt. Aber das ist ja nicht nur in der Fleischindustrie so.
Aber so schlimm oder brutal es auch klingen mag, ist es nicht besser wenn alles Fleisch verwertet wird? Als wenn das Tier nur für ein bißchen Fleisch sterben mußte und der Rest auf dem Müll landet?

Das die Menschen kein Fleisch mehr essen werden wir wohl nicht mehr erleben.
Und es gibt ja bald nichts mehr, was nicht gegessen wird.

Warum Hunde und Katzen hier Gott sei Dank nicht gegessen werden, ich weiß es nicht. Der Faktor Kuscheltier kann es nicht sein, denn Kaninchen gelten ja auch als Kuscheltiere. Und werden gegessen.

Es ist leider so, viele Menschen wollen jagen, töten, ihr Fleisch essen.

Warum werde Füchse getötet? Essen tut die niemand. Oder Maulwürfe oder Mäuse oder oder oder?

Nur weil sie dem Menschen nicht passen und er meint, er habe das Recht darüber zu entscheiden, ob ein Tier leben darf oder nicht.

Ich schäme mich ein Mensch zu sein.

Negrito Offline



Beiträge: 200

15.03.2007 21:09
#15 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.

August Strindberg (schwedischer Schriftsteller)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz