Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
julehund Offline



Beiträge: 274

16.03.2007 02:29
#16 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Hallöle,
ich gebe meinen Hunden auch mit "normalem" Hundefutter und unterstütze leider diese Scheiß-Industrie - vielleicht erklärt Ihr mir bitte, wie man seine Hunde vegan ernähren kann (und Katze). Das interessiert mich sehr!

Ich füttere jedoch kein Futter der Positivliste von Peta, sondern Josera (über das man aucb streiten kann, ich weiß).

Am schlimmsten finde ich aber, wenn sich Leute Zeugs ins Gesicht schmieren, daß an Tieren probiert wurde. Tierversuchsfreie Kosmetika ist für mich die einfachste Möglichkeit, sich gegen Tierversuche auszusprechen, denn es gibt mittlerweile genug bezahlbare Marken: z.B. Body Shop. Ich kaufe seit Jahren meine gesamte Kosmetika, Duschgel etc. dort. Und mein Haarshampoo kommt von Paul Mitchell, ebenfalls tierversuchsfrei und auch richtig gut!
Ich finde, daß dieser Beitrag von jedem geleistet werden kann!!!

Negrito Offline



Beiträge: 200

16.03.2007 08:34
#17 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Huhu Julehund,

ich hab mir letzte Woche einen Sack veganes Hundefutter und ein Probierpack veganes Katzenfutter gekauft und bin echt erstaun, die Hunde fressen ja eh alles, aber sogar die Katzen fahren voll drauf ab!!

Ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen auf vegan und die der Tiere auch Schritt für Schritt, ist zwar sehr schwierig (gerade bei Milch und Eiern ...) aber es klappt ganz gut. Unser Tierarzt meinte auch, er kennt einige Hunde,die durch Umstellung auf vegetarisch/vegan gesunder wurden und z.T. chronische Krankheiten sich dadurch verbessert haben. Er meinte auch, das Argument, Fleisch sei die natürlichste Ernährung wäre zwar so wahr, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass die natürlichste Ernährung auch die gesündeste ist ... :klatsch:´

Ach ja, wir haben Amidog und Amicat ausprobiert, das gibt es z.B. hier: http://www.veganbasics.de/

Wenn du es aber irgendwo billiger findest, sag Bescheid ...

Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.

August Strindberg (schwedischer Schriftsteller)

Stephanie Offline




Beiträge: 898

16.03.2007 08:41
#18 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Zitat
Gepostet von julehund
Tierversuchsfreie Kosmetika ist für mich die einfachste Möglichkeit, sich gegen Tierversuche auszusprechen, denn es gibt mittlerweile genug bezahlbare Marken: z.B. Body Shop. Ich kaufe seit Jahren meine gesamte Kosmetika, Duschgel etc. dort. Und mein Haarshampoo kommt von Paul Mitchell, ebenfalls tierversuchsfrei und auch richtig gut!
Ich finde, daß dieser Beitrag von jedem geleistet werden kann!!!



Paul Mitchell ist absolut genial. Habe ich schon seid Jahren, leider aber auch teuer. Aber nicht nur für Leute mit Tierschutzgedanken, auch für die die nichts damit am Hut haben. Das Zeug schafft es sogar total kaputte Haare wieder auf Trab zu bringen. Um mal den Aspekt auch anzuführen. Ich habe lange Haare und hatte früher ziemlichen Haarfresser, seid ich das Zeug benutze, natürlich hat es ein bisschen gedauert, ist das alles weg.

Negrito Offline



Beiträge: 200

16.03.2007 09:28
#19 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Klingt gut, wo gibt`s denn das? Im normalen Laden oder irgendwo billig über Internet? *Pleite ist* :schluchz:

Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.

August Strindberg (schwedischer Schriftsteller)

Stephanie Offline




Beiträge: 898

16.03.2007 09:40
#20 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Leider gibt es das nur in guten Friseurläden und übers Internet (zumindest bei mir in der Umgebung). Guck mal ab und an bei Ebay rein, da gibts öfter auch mal was zu ersteigern.

Ja, teuer ist es, da mache ich keinen Hehl daraus, zumindest wenn man lange Haare hat. Dafür hält es aber auch länger, weil man weniger braucht, aber bei langen Haaren, nunja...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.03.2007 08:30
#21 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

..schaut mal hier, gibt es super Rabatte...

http://www.sossenheimer.de/vorseiten/goo...chell/index.htm

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

julehund Offline



Beiträge: 274

17.03.2007 10:48
#22 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Ich kaufe die Paul-Mitchell-Sachen immer beu ebay, aber man muss aufpassen, daß man nicht an Fälschungen gerät! Da gibts auch Literflaschen, die wesentlich günstiger sind, als die Kleinen!

Das vegane Futter werde ich mir mal ansehen - besonders für Lotti 8unabhängig vom Tierschutzgedanken) interessiert es mich, denn die hat eine Futtermittelallergie!

Danke für die Tips :klatsch::klatsch:

julehund Offline



Beiträge: 274

17.03.2007 10:51
#23 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Habe mir gerade mal die Hundefutter-vegan-Seite angesehen - ich hatte mir die Preise schlimmer vorgestellt. Das Yarrah kenne ich - werde ich mal probieren. Das gibt übrigens auch beim Freßnapf, allerdings weiß ich nicht, ob es da billiger ist!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.03.2007 13:30
#24 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Immer mehr Hunde/Katzen leiden unter Lebensmittelallergien. ect. Ich kann hier besten Gewissens dieses Futter empfehlen, da hatten wir mehrere Leute wo die Katze z.B. nur Blut im Stuhl gehabt hat oder der Hund sich ständig gekratzt ect. Da man ja auf das Feedback angewiesen ist, kann ich dieses Futter nur weiterempfehlen, denn die Frauchen/Herrchen waren durchweg begeistert.


http://217.172.172.50/Futterspezialisten...10_Allergi.html

http://tierfachmarkt-rheinhessen.de/forza10.htm

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.03.2007 13:33
#25 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

[quote]Gepostet von wasserklops
[b]Immer mehr Hunde/Katzen leiden unter Lebensmittelallergien. ect. Ich kann hier besten Gewissens dieses Futter empfehlen



..mit bestem Gewissen für Tiere mit Lebensmittelallergie, weil ja der Threat eigenltich über "Grausame Test der Futtermittelhersteller" ist. Sorry, das habe ich bei der Fa. noch nicht nachgeschaut...:rotwerd:

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Negrito Offline



Beiträge: 200

17.03.2007 16:45
#26 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

Glück gehabt ...

http://www.animal-life-web.com/product_i...12265e5514e1e85

Forza Futter ist frei von genetisch modifizierten Organismen übereinstimmend mit den EG-Vorschriften.
Die Herstellerfirma SANYpet führt keinerlei Tierversuche durch.

Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.

August Strindberg (schwedischer Schriftsteller)

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.03.2007 08:37
#27 RE: Grausamke Tests der Futtermittelhersteller Antworten

:ichbinplatt:puh, da bin ich aber froh. Also noch ein Grund mehr dieses Futter zu empfehlen....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz