Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3
Stephanie Offline




Beiträge: 898

23.06.2006 12:09
RE: Depri Thread Antworten

Tut mir leid, es muss raus.

Ich habe erst im April meinen Stiefvater verloren, nun liegt mein Vater im Krankenhaus und ich "muss mich darauf vorbereiten, es besteht Lebensgefahr".

Es ist ungewiss ob er es nochmal schafft, aber auch wenn er das schafft verläuft die nächste Kleinigkeit tödlich.
Ich bin total gelähmt und neben der Kappe, woher die nächste Kraft nehmen? ......

florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.06.2006 20:59
#2 RE: Depri Thread Antworten

Hallo Stephanie,

ich kenne dieses schlimme Gefühl und auch die Angst.
Den Druck und den Schmerz den man verspürt.
Ich wünsche deinem Vater und dir ganz viel Kraft.

lg elke

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.06.2006 22:13
#3 RE: Depri Thread Antworten

Liebe Stephanie,
ich wünschte ich könnte Dich jetzt in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Ich kenne diese Gefühle, habe dies auch schon 2x erlebt.

Auch wenn Du Dich jetzt kraftlos fühlst und neben der Kappe, trotzdem ist man stark. Auch wenn man eigentlich nur funktioniert.
Viel schlimmer war bei mir die Zeit danach.

Ich hoffe, Du hast einen Menschen, der Dich einfach in den Arm nimmt und bei dem Du Dich ausheulen kannst. Man braucht das einfach.

Ich hoffe so sehr, dass Dein Vater alles gut übersteht und doch noch eine lange Zeit vor sich hat.

Ich umarme Dich
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

24.06.2006 18:02
#4 RE: Depri Thread Antworten

Liebe Steffi,
Viele hier haben dieses grausame Gefühl wohl schon hier erlebt... Mein Papa wurde nur 59, doch ich kann dir versichern, es ist diese sch.... Zeit die die Wunden heilt, manchmal dauert es leider Jahre. Ganz wichtig für Dich ist, dass du nun so oft wie möglich bei deinem Dad sein kannst, ihm die hand hälst und damit auch d i r Mut machst. Gib ihm einfach positive Energie (auch wenn sich das jetzt vielleicht ganz blöde anhört). Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er wieder auf den Damm kommt, dass ihr es gemeinsam schafft. die gemensame Zeit jetzt ist total kostbar, versuch sie dir zu nehmen!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.06.2006 23:38
#5 RE: Depri Thread Antworten

Hallo Steffi,
auch ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen und Dir ein paar tröstende Worte sagen.
Aber leider gibt es da ganz selten Worte, die wirklich trösten.

Ich weiß nicht, warum es bei Deinem Vater jetzt soweit ist, dass Du um sein Leben bangen mußt, ob es einen besonderen Anlaß dazu gab. Aber unabhängig davon - vielleicht mag er jetzt einfach selber nicht mehr leben? Die Jahre im Pflegeheim waren für Euch Beide bestimmt nicht einfach - und jetzt hat er einfach genug davon?

Wenn dem so sein sollte, dann lass ihn jetzt in Frieden gehen. Ich weiß sehr wohl, dass das sehr schwer ist - aber ich weiß auch, dass Du die Kraft aufbringst, ihn jetzt in den Arm zu nehmen, ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist und ihm die Sicherheit geben kannst, dass er nicht umsonst gelebt hat. Er hat auf jeden Fall Kinder in die Welt gesetzt und erzogen, auf die er stolz sein kann!
Dieses Bewußtsein hat meinem eigenen Vater in den letzten Monaten vor seinem endgültigen Abschied sehr viel bedeutet.

Ich wünsche Euch Beiden jetzt sehr viel Kraft - sowohl zum Leben als auch vielleicht zum Sterben.

Wenn ich irgend etwas für Dich tun kann, lass es mich bitte wissen. In Gedanken bin ich jetzt auf jeden Fall ganz nah bei Dir.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

25.06.2006 10:39
#6 RE: Depri Thread Antworten

ER KOMMT DURCH! :freude:

Die Lungenentzündung zieht sich zurück. Wenn jetzt nicht nochmal ein Herz-Kreislaufversagen dazwischen kommt.

Die Ärzte und Schwestern der Klinik sind toll. Sie kümmern sich ganz toll um meinen Vater und kämpfen jetzt richtig mit. Mein Vater bekommt mehr Behandlungen als jemals zuvor in den Kliniken und es tut ihm gut. Im Moment verweigert er noch die Nahrungsaufnahme. Immer nur ein paar Löffel dann ists aus. Aber das hängt wohl damit zusammen das er nicht richtig schlucken kann und es ihm weh tut. Er bekommt ein Infusionsprogramm.

Leider habe ich Dinge erfahren die mich sauwütend machen, also was heisst leider, ich bin froh es nun zu wissen aber ich muss mich bremsen einigen Leuten nicht den Kopf runter zu reißen.

Jahrelang sind Fehlbehandlungen, bzw. keine nötigen Behandlungen durchgeführt worden. Mein Vater ist versteift und hat mehr oder weniger das sprechen zu einem Teil verlernt. Mein Vater hat Parkinson und es hieß (von zwei verschiedenen Kliniken sowie vom jahrelangen Hausarzt) das er nichts brauchen würde bzw. die Medikamente ihm nicht gut tun würden und er ja nur in einem Anfangsstadium wäre. Nach und nach versteifte er, daraufhin hieß es Athrose, man kann nichts machen. Ich habe mich seit zwei Jahren rumgestritten, meinen Vater zu mehreren Untersuchungen geschickt und überall das Gleiche: da können sie nichts mehr machen. Was soll man tun? irgendwann glaubt man denen .... mal. Nun sagt die Ärztin das es unglaublich wäre das man meinem Vater nie etwas gegen den Parkinson gegeben hätte (von wegen Anfangsstadium), er bekommt nun Medikamente und man sieht schon die ersten Erfolge. Die meisten Versteifungen hängen damit zusammen!!!!
Er bewegt sogar schon ein bisschen den Arm den er seid einem Jahr nur noch angewinkelt am Körper hatte.

Was soll ich sagen? Mein Vater war in den vergangenen zwei Jahren in drei verschiedenen Kliniken sowie bei mehreren Röntgenuntersuchungen bei verschiedenen Ärzten und der Hausarzt kommt drei bis viermal im Monat. Mich kotzt diese allübliche Einstellung dermaßen an, dieses: Ihr Vater ist bereits in einem hohen Alter (richtig, mein Vater ist bereits 84), da macht man nicht mehr viel (super! ) . Zum kotzen, und du weisst es ja nicht, weil du bist ja kein Mediziner. Mit dem Pflegeheim streite ich seid Anbeginn, das ist doch alles kein Zustand. Wenn du denen nicht die ganze Zeit auf die Finger guckst hast du bzw. der "Insasse" keine Chance.

Jetzt gehts in den Kampf, ich will versuchen Pflegeheim wie Hausarzt zu wechseln. Einfach ist das nicht, den letzten Versuch startete ich vor drei Jahren aber Pflegeplätze sind rar, ob es irgendwo anders besser wird, weiss man vorher nie. (Dieses Pflegeheim hat den besten Ruf, wo er jetzt ist, ich werde nie verstehen warum). Wenn jemand bereits einen Pflegeplatz hat, nehmen die anderen Heime einen nicht, weil zuviel Anwärter bereit stehen.

Auf in den Kampf, drückt mir die Daumen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.06.2006 17:39
#7 RE: Depri Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Auf in den Kampf, drückt mir die Daumen.


Juchu !!!!!
Wußte ich's doch, dass Du nicht so schnell aufgibst !!!! :klatsch:
Und gaaaanz prima, dass es Deinem Vater soviel besser geht. Somit hatte dieser Klinikaufenthalt für ihn sogar was absolut Gutes: es wurde festgestellt, dass zu wenig bzw. gar nichts für ihn getan worden war - was sich jetzt ändert.

Aus meinen eigenen Erfahrungen von vor drei Jahren kann ich Dir nur den Tipp geben - schau nach einem charitativen/christlichen Pflegeheim! In den meisten Fällen ist hier die Betreuung um vieles besser und humaner als in den anderen (billiger übrigens auch . . .)

Und wende Dich an die Sozialarbeiter in der Klinik, wo er momentan noch ist. Und das, so lange er noch dort ist!!!!! Die können nämlich dafür sorgen, dass er schneller einen neuen Platz bekommt. Wenn er erst mal wieder in seinem alten Pflegeheim ist, wird's um vieles schwieriger!

Klar, dass ich Euch sämtliche Daumen drücke und Euch alles erdenklich Gute wünsche!!!!!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.06.2006 21:51
#8 RE: Depri Thread Antworten

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen weiterhin und hoffe das du nicht "müde" wirst, dich gegen diesen ganzen "Bürokraten/Medizinerwahnsinn zu wehren. !!!:respekt:

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.06.2006 22:40
#9 RE: Depri Thread Antworten

Na Gott sei Dank.

Aber es bestätigt wieder mal meine Erfahrungen, die ich mit Altenheimen gemacht habe.

Karin hat es schon gesagt, wende Dich auf jeden Fall an den Sozialarbeiter in der Klinik.

Als es absehbar war, dass meine Oma ins Heim mußte war angeblich immer alles voll.
Dann kam sie ins Krankenhaus und wir haben ins an die Sozialarbeiterin gewandt. Und auf einmal ging alles ganz schnell. Sie hatte sogar 3 Plätze zur Auswahl. Und einen auch noch in einem christlichen Heim ganz in unserer Nähe.
Wir konnten am nächsten Tag hingehen, uns alles ansehen, die Formalitäten regeln und sie hatte ihren Platz. Und da war sie echt gut aufgehoben.

Liebe Stephanie, ich drücke Dich
Connie

Stephanie Offline




Beiträge: 898

26.06.2006 10:51
#10 RE: Depri Thread Antworten

es ist ja mittlerweile mein dritter Anlauf mit Pflegeheimen. Das erste Mal musste er ja direkt nach dem Krankenhaus, als klar war das ich ihn nicht zuhause (nicht in der Wohnung) pflegen kann.

Vor drei Jahren unternahm ich den zweiten Anlauf bzw. den ersten Anlauf zu wechseln.

Ich habe jetzt 6 oder 7 angeschrieben, eines hat sich sogar mit freien Plätzen schon gemeldet, allerdings im Zweibettzimmer. Aber mal sehen was man da machen kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Danke für Eure Aufmunterung und Tipps. Ich werde mit den Sozialarbeitern mal sprechen. Morgen mache ich einen Termin mit der Klinik und werde dann mal die Sozialstation aufsuchen.

Nun werde ich in der nächsten Zeit Pflegeheimhopping (hoffentlich) machen. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren, viel ist neu gebaut worden, da muss es doch irgendwo ein hübsches Plätzchen geben.

Drückt mir die Daumen.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

08.07.2006 13:58
#11 RE: Depri Thread Antworten

Hrmpf, hrmpf, hrmpf

Zwei Tage aus der Klinik entlassen. In der Klinik alles oki, aus der Klinik, wieder Theater, Dienstag muss er jetzt wieder in die Klinik, PEG legen lassen. Er verweigert wieder, sterben will er nicht, hab ihn gefragt, er hat den Kopf geschüttelt.
Essen und Trinken will er aber auch nicht. In der Klinik hat er am Schluß wieder selbständig gegessen, ohne Probleme. Jetzt wieder Infusionen und "Zwang". Heute morgen gut gefrühstückt, heute mittag wieder ist nicht.

Klinik schiebt es auf Arzt, Arzt schiebt es auf Klinik, Pflegeheim verteilt auf beide. Ich krieg ne Krise und da soll mal einer nicht Amok laufen.

Am 19. hab ich einen OP Termin. Och ich mag jetzt nicht mehr.

Auf einen neuen Heimplatgz warte ich auch, ist eine evangelische Einrichtung, macht einen guten Eindruck.

Und, es ist Samstag und ich sitze im Geschäft, hoffentlich gewinnen die Deutschen heute abend gegen Portugal, ich brauch ein bisschen Freude in meinem Leben.

[ Editiert von Stephanie am 08.07.06 13:58 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.07.2006 18:53
#12 RE: Depri Thread Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
hoffentlich gewinnen die Deutschen heute abend gegen Portugal, ich brauch ein bisschen Freude in meinem Leben.


Arme Steffi :knuddel:
ich gehör zwar offensichtlich zu den absoluten Banausen, die sich für Fußball wenig bis gar nicht interessieren - aber Dir zuliebe wünsche ich mir jetzt auch, dass Deutschland heute gewinnt!

Wenn Du mal 8 Tage auf und davon, andere Eindrücke sammeln und "auftanken" willst - schau nach günstigen GC-Flügen und komm uns auf der Insel einfach besuchen.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.07.2006 15:45
#13 RE: Depri Thread Antworten

..ich hoffe Dir geht´s schon bisserl besser?:trost:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

12.07.2006 10:14
#14 RE: Depri Thread Antworten

Man glaubt es manchmal gar nicht was es alles gibt.

Mein Vater gestern ins Krankenhaus gekommen, ich komme abends, alles ok. Mein Vater bester Laune, für seine Verhältnisse gesprächig. Er hat getrunken, anständig seine Medikamente genommen. Ich war völlig überrascht. Hatte dann ein Gespräch mit dem Arzt. Hin und her, was gewesen wäre, ich habe es erzählt und so weiter... Plötzlich fragt der mich warum man eigentlich die Medikamentation so drastisch reduziert hätte?

Bitte was? ja, er hätte das gleich gemerkt und mit den alten Unterlagen verglichen und bla bla. Ich hab ihn gefragt ob er sich deswegen vielleicht wieder so schnell verschlechtert hätte, er meinte das wäre durchaus möglich.
Natürlich war ich auf 198! hab im Pflegeheim angerufen und gefragt ob sie reduziert hätten, ja, dass hätte der Hausarzt so angeordnet. Er hätte gemeint: das langt.



Hallo? und warum sagt mir das keiner? wieso fällt denen das nicht selber auf? wenn er sich verschlechtert, überlegt man sich doch: hmm woran kann das liegen? ist was geändert worden? JAAAAAAAAA!
Und woher soll ich das wissen, ich war zweimal täglich da, da hätte man mir doch sagen können das der Hausarzt einfach was ändert. Ich sehe doch nur, ok er bekommt seine Tabletten.

Aber jetzt ist Schluß mit lustig, noch mehr als vorher, ab sofort langt dieser Hausarzt nicht mehr an meinen Vater. Mir steht heute noch das Telefonat aus, wo ich mich wirklich zusammen reissen muss um ihn nicht sonstwas zu nennen.

Man glaubt es nicht, man glaubt es einfach nicht.
:hammer:

connie Offline




Beiträge: 2.614

12.07.2006 22:56
#15 RE: Depri Thread Antworten

Das ist der Hammer.:hammer:
Dein armer Vater.
Ein Arzt der sich für wer weiß was hält und Pflegepersonal, das nicht denken kann. Ist doch das Normalste von der Welt, dass man überlegt, warum es jemand plötzlich so viel schlechter geht. Und wenn dann auch noch die Medikamente geändert oder drastisch reduziert werden, hallo, wie blond kann man denn sein?:binichdoof:
Denken heißt das Zauberwort.

Kann man den Arzt nicht verklagen?

Bei so einem Telefonat könnte ich micht nicht zurück halten. Soll er mir doch beweisen dass ich ihn Kurpfuscher, Stümper oder sonstwas genannt habe.:nudelholz:

Ach Steffi, ich bin sicher, Dein Blutdruck war bei dem Gespräch auf 200. Aber danach gings Dir sicher besser. Und Du hast die Gewissheit, DAS passiert nicht mehr.

Liebe Grüße, ich drück Dich
Connie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz