Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

11.05.2006 23:02
RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Über Heriberto, unserem Tierarzt, haben wir Bunny bekommen. Die Rasse, die er angegeben hat, verrate ich erst einmal nicht.

Bunny ist jetzt ein halbes Jahr alt und sieht so aus:







Seinen Charakter kann ich so beschreiben:

Typisch Junghund übermütig und verspielt - wie eben alle Junghunde. Beim Gassigehen läuft er mit dem gesamten Rudel problemlos ohne Leine mit. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort zu mir zurück - egal, was das restliche Rudel macht. Von Jagdtrieb merke ich so gut wie gar nichts. Klar, dass er gerne hinter Eidechsen oder sonstigem Zeugs herläuft - aber er läßt sich sofort abrufen.
Bunny ist sehr gelehrig - "sitz" hab ich ihm zweimal gezeigt, dann hat er es begriffen und befolgt es auch. Bei diesem - noch - Schlingel braucht man kein lautes Wort. Er ist sehr sensibel und dementsprechend auch sehr verschmust.

Was meint Ihr, welcher Rasse wir Bunny zuordnen können? Seht Ihr ihn als reinrassig oder als Mix zwischen wem?

Bin neugierig, ob ich meine Wette gewinne

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

12.05.2006 08:00
#2 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Das ist aber einfach

Dobi !!

und reinrassig.


Gruß
Markus

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

12.05.2006 08:10
#3 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Dobi würde ich auch sagen, wär aber wirklich zu einfach..mh, also ich sag mal Mischung zwischen Dobermann und Bracke....oder doch reinrassig?:dochnicht:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

12.05.2006 09:07
#4 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Meine Meinung kennst du ja

Dobermann :nummer1:

Aber auf dem Homepagefoto sieht er reinrassiger aus, als hier...

Ich finde die Zeichnung ist zu grob.

LG

Corina

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.05.2006 09:58
#5 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Na, ich bin beruhigt, dass Ihr zumindest alle einen Dobi darin erkennt.
Übernommen haben wir ihn nämlich als "Rottweiler-Podenco-Mix"
Zur Ehrenrettung von Heriberto muß ich aber sagen, dass ich außer unserem Bunny hier auf der Insel noch nie einen Dobermann gesehen habe - diese Rasse ist hier so gut wie nicht bekannt.

Meiner Meinung nach ist Bunny auch reinrassig. Aber als ich mit Markus telefoniert hatte, meinte dieser, dass er auf dem HP-Foto nicht so reinrassig aussieht.
Ist also genau umgekehrt zu dem, was Corina sagt.

Nachdem's aber auf allen Fotos der gleiche Hund ist, bleibt Bunny für mich somit ein reinrassiger Dobermann! :nummer1:

jucka2 Offline




Beiträge: 238

12.05.2006 13:23
#6 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

also ich würde auch sagen doberman,reinrassig....der kopf und der körper sind nämlich dem dobi zum verwechseln ähnlich:-)

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2006 21:51
#7 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Hmmm, ich würde sagen "Nicht Reinrassig". Hat aber einen sehr grossen Dobi-Einschlag.

Warum, der Fang ist zu Kurz und zu Breit. Wir hatten ja mal einen Dobi, und der sah wirklich etwas anders aus, das ganze Erscheinungsbild passt nicht Wirklich zu einem Reinrassigen Dobermann.

Aber mal Ehrlich...... ist es nicht egal ?


Gruss
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.05.2006 23:12
#8 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Warum, der Fang ist zu Kurz und zu Breit



Vielleicht lag das nur an den Fotos - schau Dir mal die zwei an:





Zitat
...Aber mal Ehrlich...... ist es nicht egal?


Absolut richtig! War ja auch nur reine Neugierde . . .

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

13.05.2006 00:28
#9 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Er hat am Rücken auch recht langes Fell, wobei ich da auch schon Dobis gesehen habe, bei denen das einfach so war.

Ich schließe mich Uwe an, dass er sicher zu einem Großteil reinrassig ist, aber vielleicht nicht 100%ig.

Er ist auf jeden Fall ein toller Kerl, den ich auch sehr gerne zu uns genommen hätte, wenn da nicht die netten Nachbarn wären die sich fein über Pflegehunde aufregen

LG

Corina

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 08:47
#10 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Noch eine Erkenntnis, schaut euch mal das Gebiss an, hmmmm. Jetzt erst recht nicht mehr.

Gruss
Uwe

Stephanie Offline




Beiträge: 898

14.05.2006 09:29
#11 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Für mich ist das kein reiner Dobi. Vielleicht Dobi-Podi?

Er kommt mir ziemlich lang vor, vom Körper her.

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.05.2006 19:40
#12 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Nachdem ich jetzt nur noch jeden zweiten Tag zu Michaela gehe, um Chica's und meinen Seelenfrieden nicht allzu sehr zu strapazieren, war ich heute wieder daheim und hab Hausaufgaben gemacht.
Daher hatte ich Zeit, von Bunny auch einen kleinen Videoclip zu machen.

Hier das Ergebnis

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.05.2006 19:56
#13 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Toll Karin und Bunny ist einfach nur klasse!

P.S. Die Flugpaten bringen Dir am Samstag früh um 07:35 das Lernprogramm mit!


LG

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.05.2006 20:27
#14 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Die Flugpaten bringen Dir am Samstag früh um 07:35 das Lernprogramm mit!


SUUUUUUUPER ! Danke!!!!

Für die anderen zum Verständnis: da gibt es einen Spanisch-Sprachtrainer, der im Flugzeug 9,90, ansonsten 99 Euro kostet. Nach meinem Computercrash war das Programm auf meinem PC leider weg. Und die Original-CD schwirrt wer weiß wo herum. Aber wenn mir die Flugpaten nochmal eine mitbringen, steht meinen perfekten Spanischkenntnissen dann nichts mehr im Wege :krokodil:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.05.2006 22:20
#15 RE: Bunny - heiteres Rasseraten . . . Antworten

:nummer1eine Videos könnt ihr mich stundenlang anschauen...was eine klasse Fellnase. Sie hängen alle total an dir und geniessen ihre Zeit in deiner Nähe, dass sieht man einfach:herzflaggeie Quali war etwas schlechter als bei den Anderen, aber absolut ausreichend!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz