Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.089 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

20.12.2005 22:00
RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Hallo Irina,

möchte Dir wieder mal ein Foto von Fatima schicken. Der süßen Maus geht's absolut super.
Mittlerweile genießt sie es regelrecht, täglich am Bauch von uns eingecremt zu werden. Die Paste, die Michaela ihr zusätzlich "verschrieben" hat (ist gut für die Haut und fürs Fell), mochte sie am Anfang nicht so recht, aber auch die schluckt sie jetzt ohne zu Murren.

Wegen ihrem Pilz haben wir sie von ihren Kindern getrennt, damit die sich nicht anstecken. Somit ist sie nur noch bei uns im Haus und kann sich voll und ganz ihren Freunden widmen.



Es macht richtig Spaß, zu sehen, wie sie jetzt immer mehr auftaut, mit den anderen spielt und sogar auch mal frech wird. Auf dem Foto spielt sie gerade mit Foxi und Danny. Trotz ihrer Behinderung spielen diese Zwei nämlich auch furchtbar gern, und manchmal geht's da ganz schön zur Sache

Betteln am Tisch ist inzwischen kein Thema mehr. Klar, wenn was runterfällt, ist sie natürlich wie die anderen auch sofort zur Stelle. Aber grundsätzlich hat sie kapiert, dass sie "Sendepause" hat, wenn wir essen.

Vielleicht war es ja ganz gut, dass sie nicht direkt von ihren Babies zu Euch gekommen ist. Auf diese Weise hat sie den "Abnabelungsprozeß" schon bei uns durchgestanden und kann bei Euch völlig frei und damit neu anfangen.

Ira Offline




Beiträge: 30

28.12.2005 00:32
#2 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Huhu Karin :huhu:

Oh, vielen Dank für nettes Bericht.. hab erst jetzt entdeckt. :hammer:
Hihi, sieht sie süss aus..und diese Hautflecken erst...komisch dass sie dabei keine Flecken im Fell hat..ich dachte bisjetzt dass sowas zusammen hängt..
Wenn ich sie so ansehe.. und dann an unseren angebrochenen Winter denke....*brrrr*:angstbibber:...aber wir werden sie ja warm einpacken wenn wir rausgehen... Und hoffentlich wird es etwas freundlicher draussen bis sie gesund wird.

Sie sieht sehr glücklich aus...ich hoffe, dass sie sich bei uns genauso (mindestens genauso) wohl sich fühlen wird.. Spielkameraden mit Fell kann ich ihr nur draussen anbieten... Aber ich hoffe sie spielt auch gern mit solchen Krabbel-Rabaukern wie mein Sohn:zungeraus:. Bei einigen Bekannten von uns, die Hunde haben, schaut er ihnen fasziniert hinterher und, wenn sie es erlauben, versucht sie zu streicheln..:lob:

Es freut uns dass es Fatima besser gesundheitlich geht. Drück sie mal bitte von uns...:danke:
Mit lieben Grüssen, Irina.

Ira Offline




Beiträge: 30

26.01.2006 10:24
#3 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Es sind noch keine 24 Stunden vergangen seit Flecki :binverliebtFatima) bei uns ist. Der Name rutschte mir sofort raus als wir sie zuhause "ausgepackt" haben (naja Geschenkpapier gabs natürlich nicht, dafür aber hatte sie warmen Mäntelchen an).
Was gibt zu berichten? Geschlafen hat sie nicht sooo gut... bei mir im Schlafzimmer, was aber heute sich ändern soll - ich denke unten wäre es besser für sie als auch für mich. Warum für mich? - naja... Flecki ist die erste Hündin, die auf ihr Spiegelbild so böse reagiert:nudelholz::hammer:... Sie wollte mich halbe nacht von diesem bösen Wicht dort, im Spiegel beschützen....:zungeraus: Ab und zu hat sie darauf geknurrt, manchmal sogar leise gebellt. :aergeremichblauas möchte ich ihr und mir in der nächsten Nacht ersparen.
Ansonsten ist sie sehr ruhig und erholt sich von nächtlichen Anstrengungen...aber auch von der langen Reise.
Meine Kinder sind hin und weg von ihr. Elisa dachte, dass das ein anderer Hund wäre, denn sie sagt, dass sie in Realität viel schöner ist als auf den Fotos.
Benni findet sie natürlich klasse und sie krabbelten heute morgen schon um die Wette um den Sessel herum. Erstaunlicherweise ist er gaaanz lieb zu ihr und versucht sie auch mal zu streicheln. Ich hatte ja immer befürchtet, dass er gleich an ihrem Fell zu ziehen versuchen wird, so wie er es bei Gelegenheit bei den Meerschweinen gemacht hat...:schluchz:
Was mir noch Sorgen macht - dass sie ihre Geschäfte noch nicht draussen zu verrichten versucht. Aber ich denke das kommt noch. Sie schnuffelt im Schnee rum, aber dass ist ja alles so fremd und neu.... Das hat sie aber nicht davon abgehalten versuchen abzuhauen...:nudelholz: Das erste mal als Elisa zur Schule musste - da konnte ich sie noch mit lieben Worten reinlocken...das zweite mal - als wir gerade nach dem kurzen Spatiergang nach Hause kamen, und ich aus dem "Pfotenhandtuch" den Schnee vor der Haustür ausschutten wollte... Da wollte sie gar nimmer rein... Da blieb mir nur noch Käse zu holen... Da war sie natürlich gleich wieder drinn. So eine Freiheitsliebhaberin!
Und natürlich steht sie brav und bettelt - bei allen von uns... Und mampft auch so als ob sie ne Ewigkeit nichts mehr im Magen hätte...:dochnicht: Aber da gibt es nicht soooo viel wie sie möchtet natürlich. Ich denke, 3 kleine Portionen am Tag sollten erst mal reichen... Mal sehen.:lob:
Möchte mich noch gaaanz herzlich bei euch allen bedanken, die mit uns mitgefiebert hatten.. Und natürlich riesigen Dank an Karin, Vanessa und Andreas.
@Vanessa: sorry, dass es gestern alles so kurz und flüchtig war, aber es war ja auch schon sooo spät (ich meine die Kinder).. Wir setzen uns doch noch mal wenn ihr uns besuchen kommt -und dann können uns auch mal in Ruhe unterhalten. :danke:
So ist es also bei uns. Ein Foto hab ich gerade gemacht.
Liebe Grüsse, Irina.

mausal Offline




Beiträge: 529

26.01.2006 13:53
#4 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

ich freu mich riesig für euch, dass die süße flecki nun bei euch ist und dass es euch allen so gut geht!
dass sie noch nicht sauber ist, da würd ich mir erstmal keine gedanken machen. das wird bestimmt, sobald sie sich eingelebt hat.
wünsche euch weiterhin viel freude mit eurer neuen knuddelmaus und halt uns auf dem laufenden, wie sich flecki so macht!

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

26.01.2006 17:23
#5 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

:huhu: Hallo! :huhu:

Ich freue mich auch sehr, dass eure Flecki gut bei euch angekommen ist! Da hat sich das Warten doch wohl wirklich gelohnt!

Was für eine Süße!

Wenn die Kleine sich ein wenig eingelebt hat und weiß, wer zu ihrem neuen Rudel gehört, wird sie auch nicht mehr weglaufen wollen.

Und sich in diesem unbekannten kalten Weiß zu lösen - da gehört schon Mut dazu!!! Das wird noch!

Viel Spaß und Freude mit Flecki wünschen

ANDREA J. & Glora

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.01.2006 18:14
#6 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Hallo Irina,

ich freue mich sehr, dass Euch Fatima - bei Euch jetzt Flecki - gefällt. Ich hatte nämlich schon ein bißchen "Bauchweh", dass sie Euch vielleicht zu dick ist oder Ihr sie Euch völlig anders vorgestellt habt :zungeraus:
Auch hatte ich befürchtet, dass sie anfangs ziemlich "fremdelt" oder ängstlich ist, wie das bei uns ja der Fall war.

Ja, Freiheitsdrang hat sie, meine Kleine. Sie möchte sich frei bewegen dürfen - einsperren ist nicht. Da ist sie bei uns ja auch über sämtliche Hindernisse drüber . . .
Aber laßt ihr ein paar Tage Zeit, um Euch kennen zu lernen. Dann ist es ihr das Wichtigste, bei Euch zu sein.

Und was die Stubenreinheit anbelangt: Leider wirst Du Dich darauf einstellen müssen, dass das schon noch zwei/drei Wochen dauern wird, bis sie sich meldet, wenn sie raus muß. Bei uns waren ja Tag und Nacht die Türen zum Garten offen, da ist sie halt einfach raus gegangen. Außerdem war's da auch nicht so füüüürchterlich kalt, und so komischen Schnee gab's auch keinen.
Aber sie lernt schnell, und wenn Du sie beobachtest - besonders nach dem Fressen und nachdem sie geschlafen hat - wenn sie dann anfängt, zu suchen - dann ist höchste Zeit, mit ihr rauszugehen. Natürlich nicht vergessen, sie dann in den höchsten Tönen zu loben, wenn sie ihr "Geschäft" brav draussen verrichtet hat.

Hier hab ich noch zwei "Abschiedsfotos", die ich von "meiner Fatima" drei Tage vor ihrem Abflug gemacht habe. Das eine, wie sie zufrieden auf dem Sofa schläft, und bei dem nächsten spielt sie mit ihren Freunden Foxi und Danny.

Jetzt wünsch' ich Euch viel, viel Freude mit Eurer Flecki, und ich selber freu mich auf Deine Berichte!



Ira Offline




Beiträge: 30

26.01.2006 21:21
#7 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Huhu, da sind wir...wieder mal. Hab mich sehr über eure Antworten gefreut!:huhu:
Also berichte nun über " die nackte Wahrheit" "Unser 1-en Tag" *ggg*
Heute morgen wars ziehmlich chaotisch. Wie ich schon geschrieben habe, hat unsere Maus erst mal geschlafen.... dann wurde Benni nach seinem Vormittagsschläfchen wach, und ich musste wie immer erst mal Windeln wechseln usw. Während dessen wurde Flecki wach und natürlich sehr unruhig... Da dachte ich mir schon, dass sie raus muss... leider kann ich nicht einfach so raus wie die meisten hier, die keine Krabbelkinder haben :keineAhnung:.... Also lief sie hin und her und setzte sich dann ins... Laufstall :schluchz: .... naja, Gott sei Dank waren da kaum Spielzeuge drinn, denn es wurde natürlich alles nass (der wird aber jetzt eh abgebaut, denn Benni hat da sehr wenig gespielt)..... Also hab ich sie in den Flur hinaus begleitet und erst mal Benni fertig gemacht, dann gingen wir raus... Sie hat zwar nichts gemacht, aber mein Gewissen war erleichtert...
Dann sind noch 2 Stunden vergangen und sie wurde wieder sehr unruhig... da hab ich sie gleich in den Flur gebracht und schnell uns fertig gemacht. Kaum waren wir draussen, kam mein Mann und ich konnte schnell alleine mit Flecki hinters Haus huschen. Da passierte es!:klatsch: Ich war sooo froh! Leider friert sie sooo schnell, vor allem die Pfoten, da können wir nicht sehr lange draussen laufen. Also musste ich mit ihr noch mal ungefähr in 1 Stunde raus, aber das ist nicht sehr schlimm, hauptsache, sie meldet sich.:respekt:
Dann war ich mit Benni alleine einkaufen. Elisa blieb zuhause. Als wir heimkamen, war Elisa sehr froh darüber - Flecki wurde unruhig und bellte sogar, aber sie wartete brav. :lob: Also hab ich sie schnell geschnappt, und raus. Und es lief wieder mal alles sehr gut. :freude:
Ich verstehe, dass es in der ersten Zeit immer noch einige "Aussetzer" geben kann, aber ich freue mich doch sehr, dass sie es im Grunde versteht und auch artig sein möchtet. Ich hoffe nur, dass es bald wärmer sein wird, und dass wir dann etwas länger spazieren gehen können.
Sobald sie mehr "aufgetaut" ist, mache ich noch ein Paar Fotos.
So, nun aber bin ich gaaanz schön müde. Morgen muss ja früh raus... Wünsche noch euch allen Gute Nacht.
LG, Irina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.01.2006 07:43
#8 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

:freude:Whow wie toll, nun ist sie endlich da. Was eine süße Motte. Die erste Zeit is klar anstrengend, denn sie müssen "immer wenn es nicht passt"..Nun hat sich das Warten gelohnt was?! Das mit dem Spiegel kam mir voll bekannt vor, Bonnie freute sich am Anfang zu Tode wenn sie sich gesehen hatte...sie dachte da wär ein Kumpel

Viel Spass weiterhin und mache gaaanz viele Fotos.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.01.2006 22:14
#9 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Huhu Irina!

Gibt es schon was neues zu berichten? Ich hoffe, es geht Euch gut!


Liebe Grüße

Vanessa und Andy

Ira Offline




Beiträge: 30

29.01.2006 21:12
#10 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Huhu, uns geht es ganz gut. Flecki war heute sogar mit Elisa und Jörg draussen (davor hat sie sich geweigert mit jemandem ausser mir rauszugehen). Gestern waren wir bei dem Fressnapf... naja... Flecki hat keine Standartmassen (sprich im klartext: sie ist etwas dick :zungeraus, deswegen war's schwierig etwas passendes zu finden. Als erstes war das Geschirr an der Reihe: die grösse "S" war defenitiv zu eng, also haben wir Grösse "M" geommen. Zuhause hat sich allerdings rausgestellt, dass sie zu weit ist , und beim ziehen nach vorn beim Spaziergang rutscht es öfters nach vorn und Flecki's Bein verwickelt sich darin.. Also versuche ich, wenn ich ziehen muss, immer zur Seite oder nach hinten.. Und ziehen muss man sie doch öfters. Zum einem, weil sie keine grosse Lust hat im dunkeln rauszugehen...(auch wenn sie mal muss)... zum zweiten, hat sie eine gewaltige Vorliebe zum Hasenkot gefunden, und ja, es gibt hier Hasen... In der Sonne mag sie auch in den Maulwurf-Erdhäufchen buddeln, wie es auch zu einem richtigem Terrier gehört.
Ähm..wo waren wir? - ah ja, bei Fressnapf. Als das Geschirr ausgesucht wurde, war das Regal mit Mänteln dran. Natürlich waren die schönen warmen in unserer Grösse ausverkauft, also blieb mir nichts anderes übrig als etwas leichteres zu suchen. Wir probierten fast alle! Mäntel die es da gab (ca.10 Stück!!!) und es war überall das gleiche Problem: entweder zu lang, oder zu eng. Nach den die Verkäuverin mich (mit meinem russischen Tuch auf dem Kopf) verdächtig angeschaut hatte, folgten ihre Worte: "Nehmen Sie doch das Mantel, das zu lang ist, denn die Türken können sehr gut schneidern und es werden sich bestimmt welche finden, die Ihnen dabei helfen" Nach dem ich mein Tuch unter ihrem entsetztem Blick runter gezogen hatte, und ihr gesagt habe, dass ich weder Schneider noch Türken kennen würde, und eigentlich selbst das Mantel umnähen könnte, nur meine Nähmaschine leider kaputt ist, deswegen kommt für mich das Umnähvariante nicht in Frage, musste ich mich doch für ein gefütterten Regenmantel entscheiden. Als wir das Geschäft endlich verlassen konnten, war es grosse Erleichterung (für beide Seiten wie ich in den Augen der Verkäuferin sehen konnte).
Nun ja, Flecki geht immer noch in ihrem alten Mantel spazieren, das bleibt wohl so, bis Vanessa die Sachen abholt.
Ab und zu gibt es noch eine oder andere Pfütze im Flur, aber ansonsten ist alles OK. Seit zweiten Nacht schläft sie im Flur, und wir haben Ruhe. Sie fühlt sich da offensichtlich auch viel wohler als oben. *Seufz* Ade, mein Traum vom spiegelnem Schuhschrank... Mit Kinern klappt auch alles prima - sie spielt gerne mit Elisa, und lässt sich grosszügig von Benni anfassen. Naja, alleine mit Benni lasse ich sie doch nicht - denn wer weiss was er im Schilde haben könnte und wie sie darauf reagiert..
Nun denke ich, dass es ungefähr alles ist zum heutigen Tage... Die Fotos hab ich noch keine gemacht /bzw. schon, nur noch keine Zeit sie auf PC zu laden. Also, kommen sie später.
Macht euch keine Sorgen, es geht ihr und uns ganz gut.
LG, Irina.


[ Editiert von Ira am 29.01.06 21:15 ]

[ Editiert von Ira am 29.01.06 21:16 ]

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

30.01.2006 08:24
#11 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Morgen Ira,
da hast du aber Pech mit dem Fressnapf in eurer Nähe. Hier in Mainz und Wiesbaden könntest Du glaube ich 100 Mäntelchen deiner Flecki anziehen, die wären immernoch nett. Ihr schreibt immer sie sei zu dick, also auf den Fotos sieht man das nicht, wie gross und schwer ist sie denn? Lass sie nur mal bald ordentlich rennen und ja, buddeln, Bonnie liebt das auch. Soll ja wohl bald "milder" werden, dann hat sich das Thema Mantel ja sowieso erledigt. Obwohl Bonnie doch relativ klein ist, brauchte sie eigentlich keinen. "Stundenlang" stehen draussen geht natürlich nicht, doch wen sie umherrennt ist sie o.k. Nur wenn es in´s kalte Auto erstmal geht, :angstbibber:, dann packe ich sie unter eine Decke bis die Kiste warm ist.
Ach so, so vermummt wie ich im Moment auf dem Feld rumrenne könnte ich gut aus dem "tiefsten Kurdistan" stammen doch dieses Bemerkung der Dame war ja wohl etwas daneben....

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

30.01.2006 18:13
#12 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

:huhu:
solange es bei Fleckis Vorliebe zum Hasenkot bleibt ... ...

... lustig wird´s, wenn sie die Liebe zu den echten Hasen packt!!

Aber erst mal ein Hallo! an alle! :huhu:

Das Problem mit Geschirr kenne ich bestens: Glora hat einen so geringen Halsumfang, dass ihr immer Größe S reichen würde; aber für den Bauch braucht sie die M. Anfangs hatte ich ein Geschirr, das an Hals und Bauch verstellbar war - aber auch da schaffte sie es, sich heraus zu schlängeln (Vorderbeine nach vorne gestemmt, Körper ganz schmal - das geht so schnell!) Die Tierärztin sagte mir dann, dass Glora einen schlangenförmigen Kopf hätte und ich halt immer aufpassen müßte.

Aber du hast da ja auch schon deine Tricks entwickelt, Ira!
Läßt sich Flecki ihr Geschirr denn problemlos anlegen?

Glora tut sich damit immer noch sehr schwer: seit einem Jahr habe ich schon alles versucht: mit Leckerlis, mit einem - mittlerweile 3. - neuen Geschirr - aber umsonst! Wenn ich sie zum Rausgehen rufe, kommt sie bis auf einige Entfernung zu mir und zeigt dann alle möglichen Zeichen von Stress und Unsicherheit. :angstbibber: Wenn ich ihr dann das Geschirr überstreife, steht sie stocksteif und wagt nicht, sich zu rühren. Später ist alles vergessen, das Geschirr stört sie nicht im Geringsten, immer nur das Überstreifen selbst. :keineAhnung:
Ich vermute, dass sie auf ähnliche Weise vom Hundefänger eingefangen wurde und davon immer noch traumatisiert ist. Meine Ärmste!:trost:

Schön, dass ihr es mit eurer Süßen so gut getroffen habt!
Viel Spaß und liebe Grüße -

ANDREA J.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

30.01.2006 19:49
#13 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Hallo!

Schaut doch mal bei www.toms-hundehuette.de, da gibt es die sogenannten Powergeschirre, die passen bestimmt!

Noch dazu sind sie super im Material und unschlagbar gutaussehend, besonders mit den witzigen Klettaufnähern!

Kann ich nur empfehlen und der Stress beim anziehen wird auch weniger, denn es geht viel einfacher! Also bei meinen Wauwis ist es seitdem wesentlich besser geworden, die können es nämlich auch nicht sonderlich leiden!


Liebe Grüße

Vanessa

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

07.02.2006 20:58
#14 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

:danke: Vanessa, für den Tip!

Hatte aber gerade letzte Woche ein neues Geschirr für Glora bei ebay gekauft.
Ein Norwegergeschirr - da hat sie keinen Gurt mehr zwischen den Beinen. Und er läßt sich einfacher über den Kopf streifen.

Liebe Grüße - ANDREA J.

Ira Offline




Beiträge: 30

11.02.2006 01:28
#15 RE: Fatima - eine gaaaaaanz Liebe! Antworten

Huhu, nun fand ich wieder mal etwas Zeit um ein Paar Fotos zu laden...
Also ich muss sagen: Flecki macht beim anziehen keinen Stress, auch nicht mit dem Geschirr..Nur leider hat sie schon die beiden Verschlusse zerbissen in der Mitte - aber sie halten trotzdem ganz gut (ich kann sie durch kräftiges ziehen auseinander mit beiden Händen nicht aufkriegen). Heute gabs ein Schreck für uns: Elisa ging mittags mit Flecki raus, mit ihrer Freundin, und sie wollte sooo sehr Flecki halten..Nun ja, Flecki riss sich los (mit der Leine) und griff Nachbarshühner an...Ich hoffe nur dass es nichts weiter passiert ist (ich war ja nicht dabei, sonst hätte ich natürlich gesagt, dass wir woanders gehen sollen...), Elisa dsagt nur, dass Flecki im Rausch der Jagd sich mit der Leine in einem Busch verfangen hatte, und so konnte sie sie kriegen...Lediglich ein Huhn hat Paar Feder verloren... Puhhh... Nun ja, morgen wird der gute Nachbar bestimmt schimpfen...
So, nun zu den Fotos:





Das sind natürlich Elisa und Benni, nud Flecki. Es war lustig mit dem Luftballonzu spielen.. Leider liess es sich nicht schnappen, deswegen wurde nach Paar Minuten auf ein Gummibal umgestiegen.



-
Lässt sich nur schwer im Schnee erkennen - rechts von Elisa, das schwarze Flecken - das ist Flecki's Mantel.
-



mit Benni im Flur..sie haben gespielt und ich versuchte 3 Fotos zu schiessen - aber hoffnungslos - sobald ich mit dem Fotoapparat mich neben ihnen hinhockte - liessen die beiden einander und liefen/krabbelten zu mir :hammer:



-


diese Wesen sind bei Flecki hochbegehrt..die würde sie am liebsten sofort schnappen und mampfen! :nudelholz: Deswegen sind sie jetzt im Abstellraum und geniessen ihre Ruhe.. Das war hier das erste Begegnung.
Nun ja, wie ihr seht, uns gehts ganz gut. Ich hoffe, dass wir die Würmer überstanden haben. Ansonsten bleibt nur noch auf besseres Wetter warten.
LG, Irina


[ Editiert von Ira am 11.02.06 1:30 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz