Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

16.11.2005 22:54
RE: Tiefkühlfutter Antworten

:huhu:

ich habe da eine Frage:

Unsere Tamy frisst kein Hundefutter, hat sie von Anfang an nicht gemacht. Obwohl wir alles durchprobiert haben. Also koche ich ihr ihr Futter.:klatsch:

Gestern habe ich im Supermarkt tiefgefrorenes Hundefutter entdeckt, gabs in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe mal so ein Päckchen Ríndfleisch mit Reis mitgenommen und ihr dann gekocht. Sie hat die Portion sofort verdrückt. Aber ehrlich gesagt, ich hatte bei diesém Futter meine Bedenken. Den Reis konnte man gut erkennen, waren ganze Körner drin. Aber das Fleisch sah aus wie Abfälle, die man durch den Fleischwolf gedreht hat. Sah nicht sehr appetitlich aus.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr dieses Futter nochmal holen soll.
Hat jemand mit diesem Futter schon mal Erfahrungen gemacht und mit seinem Bericht mir die Entscheidung ein wenig einfacher machen?:danke:
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.11.2005 08:39
#2 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Dein "Bauchgefühl" täuscht dich bestimmt nicht. Da ist bestimmt nur "Abfall", also "tierische Nebenprodukte"drin. Kaufe doch Puten- oder Hühnerherzen und koche die dann. Ich mache dann noch Gemüseflocken drüber, Bonnie ist total verrückt danach. Frißt deine Trockenfutter? Das von "Hills" ist qualitativ sehr gut (etwas teurer), aber unsere Kleenen brauchen ja nicht so viel. Eien Probe hatte mir damals Karin mitgegeben und sie mag es bis heute und auch super für´s Gebiss..

L.G. Andrea

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

17.11.2005 09:16
#3 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Connie,

ich habe das Futter noch nicht gegeben, aber wenn du Fleisch nicht selbst beim Metzer oder im Supermarkt kaufst, kannst du davon ausgehen das immer "Abfälle" im Futter sind. Das sind dann nicht Sachen die man nicht essen könnte, aber eben Sachen die HEUTE nichtmehr gegessen werden. Die Nebenerzeugnisse vom Rind sind also Pansen, Blättermagen, Fleisch, Innereien, Haut, Fell, Euter, Knochen etc.

Wenn es gewolft ist, sieht es nie wirklich aus wie Fleisch.

Kurz und knapp, dieses Futter hat vom Fleisch her sicher keine schlechtere Quailität als das Fleisch in jedem Trockenfutter oder Nassfutter.

Oder glaubt ihr, dass Hills so teuer ist, weil Filetspitzen drin sind

LG

Corina

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.11.2005 12:39
#4 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Und "Hills" ist auch nicht gerade wertvoll,

wenn Ihr Lust habt könntIhr Euch ja mal z.B. in dem French-Bully-Forum darüber informieren, die schreiben sehr viel über Trockenfutter und auch Frischfleisch!


Und "Hills" distanzirt sich nicht von Tierversuchen!!!!


Liebe Grüße

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 18.11.05 1:34 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.11.2005 20:07
#5 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Eine Probe hatte mir damals Karin mitgegeben ..


Ja, ja - jetzt gehen wieder alle auf mich los, weil ich Hill's gefüttert habe.
Aber ich dachte und denke, wenn Tierärzte Hill's bei kranken Hunden empfehlen und füttern, muß es doch gut sein . . . Bei "Problemfressern" greife ich da immer noch gerne darauf zurück (vorausgesetzt, ich wäre ich Deutschland . . .)

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

17.11.2005 22:32
#6 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Es geht doch niemand auf dich los, Karin...

Egal was man füttert, Nichts ist 100%ig. Außer man hat einen Geldsch... und kocht für seinen Hund jeden Tag Biogemüse und Fleisch - am Besten noch aus eigenem Anbau/Zucht ;-)

Futter wird nun mal nicht aus "heutigen Lebensmitteln" produziert, sondern eben aus Resten und Tierversuche werden auch oft über Umwege durchgeführt, auch dann, wenn die Hersteller einen auf Tierschutz machen.

Ich glaube auch kaum, dass hier jemand Buch darüber führt, welche Kosmetika und Haushaltsmittel man nutzt und ob diese 10000%ig Tierversuchsfrei ist oder ob das Leder der Schuhe von glücklichen Kühen stammt.

LG

Corina

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.11.2005 23:00
#7 RE: Tiefkühlfutter Antworten

:huhu:
Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, dieses Futter nicht mehr zu kaufen. Ist mir einfach zu suspekt.

Corina, ich habe zwar keinen Geldsch...., aber einen Nachbarn, der in einer Fleischerei arbeitet. Von dem kriege ich jede Woche 2 Fleisch- und Wurstpakete zu einem sehr günstigen Preis. Und öfter mal Endstücke, die sich nicht mehr verkaufen lassen, dazu. Da ist es natürlich einfacher für Tamy zu kochen. Ob das aber so biologisch gut ist weiß kein Mensch. Aber ich tu bestimmt kein Biogemüse dazu, Gemüseflocken sind genau so gut. Das einzige Biogemüse bzw. Obst das Tamy bekommt sind Himbeeren aus dem eigenen Garten. Die mag sie leidenschaftlich gerne. Aber die gibt es ja nicht lange. Und kaufen werde ich ihr bestimmt keine.

Andrea, danke für Deinen Tipp, aber Tamy frißt kein Hundefutter und schon gar kein Trockenfutter. Sie ist halt ein kleines Pingelchen.
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.11.2005 23:03
#8 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hab mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt ...

Beim Thema Ernährung kann ich wirklich nicht echt mitreden, weil ich mich da immer viel zu sehr von den Tierärzten, meinem eigenen Geschmack und auch der Werbung beeinflussen habe lassen.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.11.2005 07:36
#9 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Zitat
Gepostet von connie
:Andrea, danke für Deinen Tipp, aber Tamy frißt kein Hundefutter und schon gar kein Trockenfutter. Sie ist halt ein kleines Pingelchen.
Liebe Grüße
Connie


:huhu:Connie und Co,
Herzen von Hühnern oder Puten ect. sind doch kein Hundefutter in dem Sinne? Habe auch schon das trockenfutter "Royal Canin" ausprobiert, aber da fährt Bonnie nicht wirklich drauf ab. Hast Du schon mal probiert Hüttenkäse unter das Trockenfutter zu mischen? Ich denke nur das es wichtig ist für die Zähne und Zahnfleisch wenn sie mal was hartes zu kauen haben.(ich weiss, Knochen sind auch eine Alternative ect.) Hills denke ich ist immer noch besser als Pedigree und Co,-dachte ich immer- Wundere mich aber sehr, daß die sich nicht von Tierversuchen distanzieren. War fest in der Annahme, es ohne schlechtes Gewissen kaufen zu können. Am besten wäre es doch, kein Hund und kein Mensch würde Fleisch essen was? Das wünsche ich mir manchmal. Aber wohl ein idiotischer Gedanke. Obwohl! Ich habe eine Bekannte die ist Vegetarierin, also schon sehr "konsequent". Sie hat eine Dogge, die bekommt k e i n Fleisch. Für die kocht sie so aufwendig wie für sich und der Hund sieht nicht gerade verhungert oder krank aus. Aber gut, sie ist in Pension und hat sonst den ganzen Tag nichts zu tun. Es ist ja leider auch eine Zeitfrage, sind wir mal ehrlich. Aus "Faulheit" haut man sich doch mal die "gute" Tk-Pizza in den Ofen, anstatt sich stundenlang hinzustellen um selber eine zu machen. Was da an "Salami" drauf ist, naja, man will´s manchmal nicht wissen..Aber ich gebe mir hier Mühe, "fast" jeden Tag frisch zu kochen, für Zwei-und Vierbeiner...

Man kann sich eigentlich ständig einen Kopf machen, was man ißt. Für meinen Sohn z.B., der liebt Weintrauben. Nun brachte Öko-Test heraus, dass die Weintrauben noch nie so hoch belastet waren wie jetzt, Und wir gehören auch nicht zu den Geldsch......, die jeden Tag beim Biobauern/Geschäft ect. 50 Euro da lassen können. . Das zieht sich endloch fort, man könnte manchmal davonrennen. Also, keine Weintrauben ect.

Ich werde mal Hills anschreiben (oder wie die Fa. heißt), den Antwortbrief stelle ich dann hier rein.

Andrea

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.11.2005 12:53
#10 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Andrea!

Kannst ja mal Peta auf der Seite gucken, Royal Canin, gehört glaube ich, auch zu den Firmen, welche sich nicht davon distanzieren!


Sind viele, wirst Dich erschrecken, die haben auch eine Liste für Menschenprodukte!


Liebe Grüße

Vanessa

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.11.2005 22:46
#11 RE: Tiefkühlfutter Antworten

:huhu::huhu:

manchmal denke ich es ist gut nicht zu wissen was so alles in den Nahrungsmitteln ist.:hammer: Vielleicht würde man dann den Strick nehmen. Neulich habe ich einen Bericht üner Biobauern gesehen, das ist auch keine Garantie.

Andrea, ich habe auch schon Hüttenkase ausprobiert, kann ich selber essen. Tamy ist schon ein seltener Esser. Bei ihr muß es auch nicht unbedingt Fleisch sein. Neulich stand sie mal auf Weintrauben. Meine Vögel kriegen die auch, mögen sie wahnsinnig gerne. Ich steh dann jeden Morgen da und schrubb die Dinger wie bekloppt. Damit sie wenigstens einigermassen sauber sind.
Klar braucht Tamy auch was hartes für die Zähne. Da geb ich ihr Schweineohren, Kauknochen und richtige Knochen. Alles matürlich in massen. Zum Glück ist sie kein großer Esser, wenn es so bleibt brauche ich keine Angst zu haben dass sie zu dick wird.
Liebe Grüße
Connie

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.11.2005 09:26
#12 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Connie,

Weintrauben sind "giftig" für Hunde. Als ich angefangen habe, roh zu füttern hat mich Julia (Negrito) darauf aufmerksam gemacht. Ich glaube du kannst das sogar im Internet nachlesen.

LG

Corina

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

19.11.2005 12:26
#13 RE: Tiefkühlfutter Antworten

:huhu: Hallo allerseits, :huhu:

das Thema Futter hat mich auch schon enorme Zeit gekostet: Tamy´s Fressverhalten kommt mir sehr bekannt vor! :schluchz: Was hab ich nicht alles für Futter ausprobiert, um Glora zum Fressen zu bekommen - Sowohl Trocken- als auch Nassfutter - aus der Hand und dem Napf gefüttert.
Auf jedes neue Futter stürzte sie sich drauf, dass ich jedesmal dachte, jetzt hätte ich das richtige gefunden. Aber nicht´s war´s! Nach 3-4 Wochen machte Glora wieder einen großen Bogen um ihren Fressnapf
und verweigerte alles.

Aber seit mehr als einem 3/4 Jahr füttere ich das Trockenfutter von bonaventura - und siehe da, es gibt keine Schwierigkeiten mehr! Glora nimmt es sogar als Leckerlis! :freude: Und da ich nur noch aus dem Preydummy füttere, hat sie sich ihr Fressen auch noch selbst erbeutet! Da muss es doch schmecken!:klatsch::klatsch:
Und ein besonderer Nebeneffekt: Glora verliert seitdem viel weniger Haare und ihr Fell glänzt kräftiger!

(Fleisch von Rinti gibt es an besonders guten Jagdtagen oder als "Sonntagsbraten" als Zugabe.)

Liebe Grüße - ANDREA J.

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.11.2005 22:52
#14 RE: Tiefkühlfutter Antworten

:huhu:Corina,
danke für den Tipp mit den Weintrauben, sind ab sofort für Tamy gestrichen.:ichsagnix: Die hat sie zum Glück nur ganz selten genommen. Vielleicht sollte ich mich schlau machen, nicht das Himbeeren auch nicht gut für sie sind. Die hat sie mit wahrer Begeisterung gefressen. Hat sie aber erst sehr spät als "Leckerlies" entdeckt, da waren nicht mehr viele dran.

:huhu:Andrea,
Du Glückliche. Deine Bonnie nimmt ja wenigstens Hundefutter. Tamy hat genau am ersten Tag Hundefutter gefressen, seitdem nie wieder. Sie probiert noch nicht einmal.:schmoll: Obwohl ich ihr immer wieder mal welches anbiete.
Aber wenn ich dieses Trockenfutter hier finde werde ich es auch mal kaufen. Vielleicht mag sie es ja auch. Wäre zwar ein Wunder, aber: "Wunder gibt es immer wieder".
Liebe Grüße
Connie

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.11.2005 23:08
#15 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Connie!

Das Futter kannst Du, glaube ich nur im Internet bestellen,

www.bonaventura.de

die verschicken auch Futterproben.


Liebe Grüße

Vanessa

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz