Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

20.11.2005 11:45
#16 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo, Connie!

Das Trockenfutter von BonaVentura für meine Glora (nicht Bonnie, das ist die andere Andrea - ist schon ein Durcheinander bei soviel Namensgleichheit :verwirrt beziehe ich in der Hundeschule.

Unter www.bonaventura.de kannst du dich, wie Vanessa schon schrieb, informieren und eine Probe anfordern. Soviel ich weiß, liefern sie auch direkt nach Hause. (Lieferservice von aras-Tiernahrung).

Ich finde, dass das Futter auch im Preis noch recht erschwinglich ist: der 12-kg-Sack für 26,90 € reicht bei meiner Kleinen fast 3 Monate.

Ich wünsch´dir, dass ein Wunder geschieht!!!

Liebe Grüße - ANDREA J.

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.11.2005 23:07
#17 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Andrea,
sorry dass ich Bonnie geschrieben habe.:schmoll: Vielleicht sollte ich mein Gehirn einschalten ehe ich schreibe. Na ja, vielleicht macht sich daslter doch schon bemerkbar.
Liebe Grüße, auch an Deine Glora
Connie

connie Offline




Beiträge: 2.614

05.01.2006 22:47
#18 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo Vanessa,
jetzt muß ich doch mal fragen, ob Du eine Futterprobe von bonaventura ZUGESCHICKT bekommen hast.?

Ich habe direkt eine Probe angefordert, es passierte nichts. Letzte Woche habe ich nochmal eine Probe angefordert. Heute erhielt ich von einem zugegeben sehr netten Mann einen Anruf, der unsere Tamy zu essen einladen wollte. Er wollte einen termin vereinbaren um bei uns ein Informationsgespräch zu führen und ein testessen mit Tamy zu machen. Nachdem ich ihm erklärt habe, warum dass nicht geht (Ilona wird das sofort verstehen) hat er mir ellenlang die Vorzüge des Futters erklärt und dann gesagt, dass er verschiedene Futterproben zusammenstellen würde und mir die im Laufe der nächsten Woche vorbei bringt.
Bringen die bei jeder Anfrage das Futter persönlich vorbei oder nur bei uns?
Liebe Grüße
Connie:hund:

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

05.01.2006 22:52
#19 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo!



Keine Ahnung, habe auch keine Futterprobe erhalten und mich auch nicht mehr darum gekümmert!


Kannst ja dann mal berichten, wie es bei Tamy ankommt!


Liebe Grüße

Vanessa

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

06.01.2006 23:28
#20 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Bonaventura hängt mit Aras zusammen, wenn euch das etwas sagt.
Ich hab Proben vom Katzenfutter bestellt. Die hat ein Mann persönlich vorbeigebracht, der mir das erzählt hat.
Also, das Futter wird immer gebracht, nicht geschickt.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

07.01.2006 10:14
#21 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Also ich hab mich auch mit Futter beschäftigt. Für Murmel gibt es Trockenfutter von Schaette und Dosenfutter von Kale. Für meine Katzen habe ich Auenland gefüttert. Ich bin nach Peta Liste gegangen.

Seit ich einen latenten Diabetiker (Kater) habe, kann ich dieses leider nicht mehr füttern da der Proteingehalt zu hoch ist und es mir schlechtere Werte macht. Leider erziele ich bei meinem Kater mittlerweile die besten Werte unter Miamor und Animonda, ich gebe da Taurin und Xobaline dazu.

Dazu gesehen ist es leider so das wenn es um Krankheiten geht, man mit dem Hills vom Tierarzt sehr gut zurecht kommt (z.B. Hills KD für CNI, chronische Niereininsuffizienz).

Hier ist übrigens die Liste von Peta, welche Futter tierversuchsfrei hergestellt werden.
http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_si.php

connie Offline




Beiträge: 2.614

12.01.2006 23:18
#22 RE: Tiefkühlfutter Antworten

Hallo,
gestern war der Mann von aras/bonaventura da und hat uns drei Futterproben gebracht. Einmal Feuchtfutter, einmal Trockenfutter und Hundekuchen.
Das Feuchtfutter roch richtig lecker, aber Tamy hat es nicht einmal angerührt. Das Trockenfutter auch nicht. Von den Hundekuchen hat sie nur die genommen, die die Form einer Tanne hatten.
Ein satz mit x, das war wohl nix.
Ramy verabscheut einfach jedes Hundefutter. Leckerlis auch nur ganz wenige. Schon mal nimmt sie ein paar Frolic, aber da auch nur die mit Geflügel. Kommt aber auch nur einmal alle zwei Wochen vor.
Koch ich halt weiter.
Liebe Grüße
Connie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz