Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.631 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
mausal Offline




Beiträge: 529

04.11.2005 11:16
RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

hallo, ich bin die claudi.

ich möchte euch auch kurz erzählen, wie ich zu euch gestoßen bin und wer ich bin.

also... ich schau schon seit ca. einem jahr fast täglich auf eurer homepage und auch im forum vorbei um zu sehen, welche hunde dazukommen, welche vermittelt werden und wie es den einzelnen tieren erging.
zu euch gestoßen bin ich, weil wir auch wieder einen hund haben möchten und ich ausschließlich einen aus der tierhilfe möchte und weil wir in münchen leben und die rth ja auch in münchen ansässig ist, bin ich auf eure arbeit aufmerksam geworden.
hierbei möchte ich euch auch ein ganz großes lob aussprechen!!! es ist echt der hammer, was ihr alles tut um den hunden ein schönes leben zu bieten!

so, nun ein wenig zu mir. ich heiße claudi, bin 28 jahre alt und lebe mit meinem mann und meiner tochter (ca. 1,5 jahre alt) in münchen. ich hatte schon seit meiner kindheit immer hunde, war auch mit einem schäferhund in der rettungsstaffel und hatte immer sehr viel freude mit meinen jungs!
das waren im laufe der jahre tasso, ein labrador, nico, ein chow chow und bukowski, ein border-mix.
bevor ich nach münchen zog, lebte ich mit buky auf dem land, wo wir auch immer wieder hunde im urlaub ihrer herrchen betreuten.

seit ich/wir nun aber in münchen leben, kam ein hund nimmer in frage. unsere jetzige wohnung ist einfach zu klein für uns drei und da hätte ein hund keinen platz.

wir sind aber auf der suche nach einem hof, häuschen oder ner wohnung mit garten oder im grünen. sollte sich da was tun und wir den umzug hinter uns bringen, dann kommt auf jeden fall wieder ein hund ins haus! und den, so hoffe ich werden wir dann von euch bekommen.

ich hab für den anfang schon viel zu viel geschrieben... ich würde einfach mal sagen, wenn ihr noch fragen habt, dann fragt einfach....

ach da fällt mir noch was ein.
es gibt einen hund, mit dem ich schon länger liebäugle. und zwar ist das eure jara. und seit neuestem auch der harry. mann, ist das ein traum von einem hund!!! sowas bildschönes sieht man selten!
sollte, bis sich bei uns wohnungstechnisch was tun und noch einer der beiden bei euch sein, dann brauch ich nimmer lang überlegen...

LG
claudi

[ Editiert von mausal am 04.11.05 11:19 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.11.2005 17:15
#2 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

Hallo, ich heiße Dich hier recht Herzlich Willkommen.

Hast ja schon eine Menge über Dich geschrieben, da fallen mir ja fast keine Fragen mehr ein

Fühl Dich wohl hier und ich drücke die Daumen, dass Ihr bald Euren geliebten Hof bekommen könnt und somit einer Fellnase ein schönes Zu Hause geben könnt.

Liebe Grüße Sanny

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.11.2005 18:24
#3 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

:huhu: Hallo Claudi,
eigentlich hatte ich Dir schon vor drei Stunden geantwortet und Dich herzlich willkommen geheissen. Leider hat aber wohl mein "Tarzan", mein silbergrauer Kater, das Ganze wieder gelöscht, ohne dass ich das gemerkt habe.

Also halt noch einmal: ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. Daß Dir unser Harry gefällt, kann ich gut verstehen. Er ist aber auch wirklich ein bildschöner Bardino. Du hast gute Chancen, ihn zu bekommen (vorausgesetzt, die Vorkontrolle, die Du dann über Dich ergehen lassen mußt, fällt positiv aus). Gestromte und dann auch noch große Hunde bleiben uns nämlich leider meist längere Zeit erhalten. Viele Leute haben Angst vor solchen, da sie meinen, da wäre ein Kampfhund mit drin. Ist aber Unsinn - Harry ist ein reiner Bardino, und auch vom Charakter her ein toller Hund. Wer den einmal bekommt, hat ganz bestimmt viel Freude mit ihm.

Hast Du Dich bei uns denn schon ein bißchen durchgelesen? Nimm auf jeden Fall nicht immer alles unbedingt für bare Münze - die meisten von uns haben eine ganz gehörige Portion schwarzen Humor, den man auf keinen Fall Ernst nehmen darf, okay?
Und wenn's manchmal auch ein bißchen hitzig zugeht bei uns, laß Dich davon ja nicht abschrecken! Grundregel Nr. 1: keiner von uns meint es wirklich böse :knuddel:

Jetzt wünsch ich Dir viel Spaß bei uns ich ich freue mich, dass Du uns vielleicht viele neue Anregungen bringst und auch viel von Dir/Euch erzählst.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.11.2005 15:36
#4 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

:huhu:Herzlich Willkommen hier!!Hoffentlich klappt es bald mit eurem Umzug, damit ihr einer der "Riesen" nehmen könnt, tolle Hunde!!!

l.g. Andrea mit Bonnie

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.11.2005 18:37
#5 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

:huhu: Herzlich willkommen! :huhu:

Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier bei uns!

Und der Harry könnte mir auch gefallen! Leider ist mein Umzug erst ein Jahr her, deshalb passt jetzt ein kleinerer Hund, meine 40cm Glora, besser zu mir:

Viel Erfolg mit Deiner größeren Wohnung

ANDREA J.

mausal Offline




Beiträge: 529

07.11.2005 07:50
#6 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

vielen dank euch allen für die liebe begrüßung!

ich freue mich, nun zukünftig öfters hioer zu schreiben!

ja der harry, der gefällt mir optisch wirklich sehr gut. ich weiß nicht, aber ich finder gestromte hunde sehr schön und kann garnicht verstehen, wie man die mit kampfhinden in verbindung bringen kann.

also eigentlich waren ja pointer meine favoriten. ich hatte mich schon recht viel über diese rasse informiert und auch bei euch die zugänge und vermittlungen von diversen tollen hunden wie zuletzt zb. cassy mitverfolgt.

irgendwie bin ich aber im laufe der zeit auf die rasse bardino aufmerksam geworden und bin total begeistert! :super:
es sind so tolle hunde, egal in welcher hinsicht. sie sind sehr schön, haben ein gutes karakterbild und sind eine noch unverzüchtete urrasse.

na werden wir mal sehen, wie schnell sich was mit ner neuen wohnung oder nem häuschen ergibt...:keineAhnung:

mein mann will ja eher in münchen bleiben da kann es dann auch sein, dass wir nur in eine 3 zimmer wohnung umziehen. unter diesen voraussetzungen wäre es dann zu überlegen, ob bzw. was für ein hund in frage käme.

wobei ich ja in den meisten fällen der meinung bin, dass die größe der wohnung bzw. des hauses die kleinere rolle spielt, wenn das tier genügend beschäftigung, spaziergänge und abwechslung hat.

ich werde auf jeden fall weiterhin hier mitlesen und dabeisein und werde mich melden, sobald die möglichkeit besteht, nen wauzi zu nehmen.

LG
claudi:huhu:

mausal Offline




Beiträge: 529

12.12.2005 10:32
#7 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

von mir gibt es neuigkeiten! :freude:

und zwar haben wir ne ganz tolle wohnug gefunden. sie ist ganz in der nähe der isar, mit nem schönen großen hinterhof und der vermieter erlaubt tiere.

nun sind wir unserem traum, wieder einen hund in unserer familie zu haben schon ein stück näher!

im frühjahr ziehen wir um und bis wir uns eingelebt haben, hoffe ich, dass wir ein neues familienmitglied begrüßen dürfen!

ich freu mich wirklich, denn wie manche von euch vielleciht wissen, ist es in münchen eine katastrophe, ne vernünftige wohnung zu nem bezahlbaren preis zu finden. wir haben nun über ein jahr gesucht, und nun doch was passendes gefunden, das unseren ansprüchen größtenteils entspricht!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

12.12.2005 15:27
#8 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

:klatsch:Freue mich für Euch! Vorallem weil ihr eine Hundesnase adoptiert, viel Glück dafür!!

L.G. Andrea

mausal Offline




Beiträge: 529

12.12.2005 22:37
#9 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

vielen lieben dank andrea!

dass wir einen wauzi zu uns nehmen wollen, das steht ja schon lange fest. nur waren die wohnverhältnisse bis jetzt einfach zu eng für zwei erwachsene, ein kind und dann noch nen hund.

jetzt ist die vorfreude bei uns allen natürlich riesengroß und wir önnen es kaum erwarten, endlich umzuziehen und uns dann um ne fellnase zu kümmern!:freude:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.12.2005 10:44
#10 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Dann wirst Du ja wohl bald den Reinhold, meinen besten Freund in München, kennen lernen. Er ist nämlich dann für eine Vorkontrolle und die Vermittlung zuständig.
Und wenn ich dann mal wieder da bin, freue ich mich jetzt schon drauf, unsere Hundenase und Dich zu besuchen.

mausal Offline




Beiträge: 529

13.12.2005 11:59
#11 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

danke liebe karin!

das hört sich ja schon vielversprechend an :freude:
leider dauert es ja noch ein weilchen und bis wir dann umgezogen sind und uns mal soweit eingelebt haben, dass auch ein hund bei uns einziehen kann und bis wir dann noch einen zu uns passenden wauzi finden, werden wohl noch einige monate verstreichen.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit dem reinhold hatte ich schonmal telefoniert. ich hab damals dort angerufen, weil ich ein paar infos haben wollte.
heißt reinhold mit nachnamen türker oder türk oder so ähnlich? dann war er es wohl.

wäre echt toll, wenn das alles so klappen würde und ich würde mich über einen besuch von dir natürlich auch freuen!

mausal Offline




Beiträge: 529

06.06.2006 09:41
#12 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

von uns gibt es mal wieder gute neuigkeiten. :freude:

endlich steht alles fest und wir werden sherina in unsere familie aufnehmen. wir freuen uns alle schon riesig auf sie und dank den "klimmzügen", die karin, michaela und reinhold in letzter zeit gemacht haben, wird sie, insofern nichts mehr dazwischenkommt schon ende nächster woche bei uns einziehen! :klatsch:

wenn es dann soweit ist, werd ich euch natürlich auf dem laufenden halten, wie es der schmusebacke sherina bei uns geht.

nun werden bis zum flugtag noch die tage gezählt und besorgungen gemacht, damit sich sherinchen bei uns auch wohlfühlt. :lob:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

06.06.2006 14:17
#13 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

:super:Aaahhh, deshalb warst du wohl so nervös. Kann ich ja sooo gut nachvollziehen. Wie toll das ihr sie bekommt. VIEL GLÜCK mit ihr, ich freue mich immer besonders wenn auch mal "ältere" Hunde vermittelt werden...

jucka2 Offline




Beiträge: 238

06.06.2006 19:00
#14 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

das is aber schön,dann drück ich mal die daumen,dass alles klappt und ihr ne menge freude an der maus habt...
halte uns auf den laufenden

mausal Offline




Beiträge: 529

12.06.2006 15:00
#15 RE: nun hab ich mich endlich angemeldet! Antworten

leider hat das alles nicht so geklappt, wie wir uns das alle gewünscht hätten. karin hat mich heute morgen angerufen und mir die schlechte nachricht überbracht. scherina ist filaria-positiv und muss somit erstmal therapiert werden.
für uns bleibt nun zu überlegen, ob wir auf rinchen warten oder und für eine andere nase entscheiden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz