Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 17:45
RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Ihr Lieben.

Ich war schon sehr oft auf Eure Homepage und jetzt war ich auch schon sehr oft in Eurem Forum unterwegs.
Zu Weihnachten letztes Jahr hatte ich Euch ein Weihnachtspaket mit Hundelackerlie geschickt, von daher könntet Ihr mich kennen *grins*

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sandra, ich bin 27 Jahre jung und bin selbstständige Tierheilpraktikerin.

Zur Zeit lebe ich noch mit meinen 8 Hunden

(3 Bernhardiner, 2 Englische Bulldoggen, 2 Französische Bulldoggen und 1 alte Yorkiedame) in Deustschland bei Berlin.

Meine Hunde stammen auch im größten Teil aus Not oder Rettung.

Zu uns gehören noch 2 Katzen.

In Gran Canaria habe ich mich auch in eine Katze verliebt (Duna)

Liebe Grüße Sandra.

PS: Für Fragen bin ich offen...
Freu mich hier zu sein.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 17:47
#2 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

PS: Ich wollte mich eigentlich hier mit einem eigenen Benutzernamen registrieren, aber irgendwie funktioniert das nicht, weil ich hier auch ein Forum habe bei nexusboard.

Deshalb entschuldigt, dass ich so einen komischen Namen haben und ein Avatar was nicht so ganz hier passt.

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.09.2005 19:24
#3 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

:freude: :huhu: hallo Sandra,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn Du schon längere Zeit hier gestöbert hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Aber keine Bange - das wird sich wieder schlagartig ändern, sobald mein PC auf Gran Canaria voll einsatzbereit ist und ich auch dort eingetroffen bin (ab kommenden Sonntag).

Acht Hunde !!!!! Und dann auch noch solche Kaliber !!! :sofa: Wie schaffst Du das bloß? Mir werden schon meine zwei kleinen und die dritte Mittelgroße manchmal zuviel, so dass ich ihnen regelrecht die Hälse umdrehen könnte.

Eine Tierheilpraktikerin in unserem Forum ist natürlich Superklasse!!!! :klatsch:
Dann kann ich Dich ja gleich schon mal was fragen:

Mein Tierarzt hat mir für meine Tölen für den Flug Vetranquil-Tabletten mitgegeben und gemeint, ich sollte sie vorher "probe-schlafen" lassen, da jede Hundenase anders darauf reagiert. Bei meiner Missy (24 kg) habe ich es mit 1 Tablette probiert. Nach ca. einer 3/4 Stunde wurde sie zwar ein bißchen müde, als aber unser Welpe zum Spiel aufforderte, war sie gleich wieder (fast) voll da und hat mit gemacht. Eigentlich hat "das Zeug" nun fast gar nix bewirkt.

Wenn ich ihnen zusätzlich noch Rescue-Tropfen gebe, kann ihnen das doch nicht schaden, oder? Und wieviel geb ich ihnen davon dann? Oder gibt es was besseres?
"Jacomo", mein Jack-Russel-Verschnitt kann z. B. seit dem Tod seines Herrchens vor zwei Monaten absolut keine Minute mehr allein bleiben. Er streckt sofort seinen Kopf in die Höhe und heult jämmerlich und fürchterlich laut wie ein Wolf. Damit steckt er mir die andere Meute auch jedesmal an. Ich hab ziemlich Angst, dass das auch im Flugzeug passieren wird. Aber ich kann nur meinen alten und herzkranken Yorkie im Handgepäck mitnehmen. Fällt Dir dazu vielleicht etwas ein?

Du siehst, kaum hier bei uns und schon die ersten Fragen :nixwieweg:

Trotzdem nochmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 20:19
#4 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Huhu,

danke für Deine liebe Begrüßung. Das ist doch kein Problem, die Zeit wird kommen und es ist wieder eine Menge los hier. In meinem Gran Canaria Forum ist ja auch ein Link zu Euch, also bin ich der Meinung, wenn jemadn Gran Canaria Fan ist wird er sich bestimmt auch mit dem Tierschutz usw. auseinander setzen.

Achso, da fällt mir gerade ein, dass 3 meiner Mitglieder in der nächsten Zeit auf Urlaub dort sind. Also wenn Ihr noch Flugpaten braucht könnte ich sie mal ansprechen. Ich kann Dir gerne per PN den Forumlink schicken, dass Du die Zeiten weißt, wann diejenigen nach GC fliegen.

Ich weiß ja nicht, ob das hier erlaubt ist einen Link zu einem anderen Forum zu setzen.
Naja, ich stell ihn hier einfach mal rein, dann kannst Du ihn ja rauslöschen falls es nciht erlaubt ist. Also hier die Liste der Leute, die bald nach GC fliegen:
....................
einer, der sich noch nicht dort eingetragen hat fliegt schon in 5 Tagen.

So, nun aber zu Deinen Fragen.

Ja, also ist nciht einfach mit 8 Hunden zu hause da geb ich Dir recht, aber es macht Spass und da meine Dicken alle sehr gut erzogen sind (außer die Englischen Bulldoggen mit ihrem Sturkopf) geht das ganze recht gut. Ich bin der Chef :-)

So, nun zu Deiner anderen Frage. Ja das mit den Schlaf/Beruhigungsmitteln stimmt, auf jeden Fall ne Schlafprobe machen.

Also ich würde Dir ein ganz bestimmtes Medikament empfehlen: HOVA
Ist ein homöopathisches Beruhigungs- bzw. Schlafmittel auf Baldrianbasis.
Wird bei Patienten für Angst und Unruhe und so weiter genommen. Ist für Menschen und Du gehst dann nach dem Gewicht des Hundes. Wenn Du etwas stärkeres brauchst dann empfehle ich

Psychopax ist nix anderes als Valium. Aber der Hund kann danach mega Müde sein (ist aber nichts homöopatisches)

Die Rescue Tropfen würde ich nicht unbedingt nehmen. Hast Du welche zum schlucken oder welches man unter die Nase reibt?

Es gibt auch Medikamente, die Tierärzte zu Sylvester verschreiben bei Hunden, frag mal da Deinen Tierarzt. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Das mit Deinem Jacomo wäre eine langwierige Sache, es gibt Homöopathische Mittel, die die Verlustangst usw. unterbinden bzw. ganz weg machen.

Aber bei ihm rate ich Dir auch ein Beruhigungsmittel, weil er im Flugzeug noch mehr damit anfangen könnte, weil er ja nicht bei Dir auf dem Schoß mitfliegen kann.

[ Editiert von Administrator rth am 19.09.05 20:50 ]

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 20:20
#5 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Herzlich Willkommen aus Hannover bei Sehnde (ach ne, anders herum)

Gruss
Marion und Uwe

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 20:29
#6 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Huhu Marion und Uwe. Danke für die Begrüßung :-) Freu mich hier zu sein

PS: Wo kann ich hier Fotos meiner Hunde reinstellen oder vorstellen?

LG Sandra

[ Editiert von Gran Canaria Forum am 19.09.05 20:34 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.09.2005 21:06
#7 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Ich weiß ja nicht, ob das hier erlaubt ist einen Link zu einem anderen Forum zu setzen.
Naja, ich stell ihn hier einfach mal rein, dann kannst Du ihn ja rauslöschen falls es nciht erlaubt ist.


Grundsätzlich sind bei uns Links natürlich schon erlaubt. In diesem Fall habe ich ihn hier aber ausgeschnitten und Vanessa per PN geschickt. Es ist uns nämlich leider auch schon mal passiert, dass sich 5 Leute gleichzeitig auf die gleichen Flugpaten "gestürzt" haben Die waren mit diesem Ansturm dann ganz schön überfordert
Vanessa und Andy sind unsere Organisatoren, sobald es um Flüge geht, die leiten dann alles an die richtigen Stellen weiter.
Also bitte nicht böse sein, dass ich den direkten Link zu den Flugpaten hier ausgeschnitten habe. Wenn Du den zu Deinem Forum allgemein nochmal einstellen möchtest, sehr gerne natürlich - ist ja auch für uns andere interessant!

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.09.2005 21:13
#8 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Wo kann ich hier Fotos meiner Hunde reinstellen oder vorstellen?[/size]


Um Fotos in unser Forum einzustellen, brauchst Du eine URL-Adresse. Wenn Du keine eigene Homepage hast, um dort die Bilder abzulegen, kannst Du sie mir per Mail schicken. Gern setz ich die dann in den jeweiligen Beitrag an den jeweiligen Stellen ein (oder ich geb Dir die URL-Adresse an)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 21:19
#9 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

*grins* Ne, da haben wir uns falsch verstanden. Wie ich Fotos hochladen kann weiß ich. Ich wollte nur wissen, wo ich sie posten kann (sorry da hatte ich mich dann falsch ausgedrückt)

Also soll ich sie hier einstellen oder habt Ihr dafür eine extra Rubrik?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 21:20
#10 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

PS: Kein Problem mit dem Link. Ist ja sowieso besser sowas per PN zu klären und beraten.

LG Sandra

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.09.2005 21:29
#11 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Also soll ich sie hier einstellen oder habt Ihr dafür eine extra Rubrik?


Hab Dir gerade per PN geantwortet . . .

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2005 21:31
#12 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

So, dann werde ich Euch mal meine Rasselbande vorstellen.

Das sind meine 3 Bernhardiner Emmy, Luci und Hamlet.

Emmy ist 3 Jahre, Luci 11 Monate und Hamlet 12 Monate.







Und das sind meine Englischen und Französischen Bulldoggen

Tyson, Mathilda, Baby und Zoe (alle um die 2 Jahre)









Und unsere alte Yorkihündin Maggy (11 Jahre)

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.09.2005 22:48
#13 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Sandra,
Du hast echt Klasse Hunde! Wie bist Du eigentlich dazu gekommen, und vor allem gleich zu so vielen und so unterschiedlichen ????

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.09.2005 23:22
#14 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Sandra,
willkommen im Forum!!!!! Deine Hundemeute ist klasse, aber bestimmt auch stresig.
Darf ich Dir als Heilpraktikerin gleich mal eine Frage stellen?
Ich habe seit April eine kleine Terrierhündin, ca 2 1/2 Jahre alt, die aus einer Tötungsstation auf GC kommt. Sie ist total lieb zu uns und folgsam und ihre Angst vor Männern hat sich schon erheblich gebssert. Wir haben nur noch ein Problem. Und zwar wenn Besuch kommt. Da wird unsere Tamy absolut wild, sie bellt wie verrückt, schreit ujd versucht auch zu kneifen. Auch ich schaffe es dann nicht sie zu beruhigen. Also muß ich sie immer wegsperren wenn Besuch kommt. Aber das tut mir immer so leid weil sie dann so jault und jammert. Gibt es nicht ezwas was sie beruhigt, ohne sie aber nur müde zu machen?
Liebe Grüße Connie:hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.09.2005 23:48
#15 RE: ich möchte mich auch vorstellen Antworten

Hallo Karin!


Wir nehmen für Nelly und Emma immer SEDALIN Tabletten, Nelly 2-3 und Emma 1 Tablette, aber haben wir auch vorher getestet! Richtig schlafen tun sie davon nicht!!!! Ist auch gut so, sonst zu gefährlich ohne Aufsicht!

Und lass ihn doch ruhig jaulen, dass hört niemand im Flieger! Nelly und Emma sind zusammen in einer Box, vielleicht auch besser für Deine???


Liebe Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz