Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2005 01:01
#16 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

:freude: :freude: :freude: Murphy scheint wirklich seinen "Deckel" gefunden zu haben! :freude: :freude: :freude:
Wie uns sein neues Frauchen geschrieben hat, scheint er zwar schon noch ein bißchen Heimweh zu haben, aber seine neue Familie versucht, ihm das leichter zu machen, liebt ihn sehr, fährt mit ihm täglich 20 - 30 km mit dem Rad und auch Schmuseeinheiten gibt es "en masse". Ich freue mich sehr, dass dieser tolle Hund endlich in liebevolle und richtige "Hände" gekommen ist, auch wenn wir ihn damit vermutlich nie mehr wieder sehen werden :schluchz:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.10.2005 01:36
#17 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Das ist ja so super, sollen wir mit denen auch mal telefonieren oder lieber nicht???

Müssen ja wirklich super nett sein, sag Andy!!!!


Liebe Grüße

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2005 02:45
#18 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
sollen wir mit denen auch mal telefonieren oder lieber nicht???


Nachdem diese Familie mir Mails und Fotos schickt, und wir somit davon ausgehen können, dass es unserem "Fleckerlteppich" gut geht, ist ein "Kontrollanruf" - glaube ich - nicht nötig. Wenn's Euch aber auch selber interessiert und Ihr es direkt hören wollt, macht es halt. Ich glaube nicht, dass es die Familie R. falsch verstehen würde.

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.11.2006 21:44
#19 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Lange habe ich Euch nichts mehr von Murphy erzählt. Aber immer wieder hat die Familie von Spike - wie er jetzt heißt, uns Mails und Fotos geschickt.

Heute bekam ich wieder einmal eine Mail, über die ich mich riesigst gefreut habe!
Aber lest selber:

Zitat
"Hallo Frau Mulzer,
Hallo Herr Türk,

das schlechte Gewissen plagt mich schon wieder ganz heftig, denn ich
habe mich ja schon soo lange nicht mehr gemeldet.
Bei uns ist alles wunderbar.
Frau Mulzer, Herr Türk,
Sie können es sich bestimmt nicht vorstellen, aber nach fast einem Jahr
Training haben wir es gewagt: Wir haben Spike abgeleint und es ist alles
gut gegangen, er ist nicht weggelaufen. Einen Ausbruchsversuch hat er
gestartet, als wir das erste Mal ohne Leine eine Radtour gemacht haben
(ca. eine Woche nach dem ersten Ableinen). Wir mussten dann das
Sprühgerät einsetzen.
Jetzt braucht man das Sprühgerät aber gar nicht mehr und der kleine
Spike ist soooo happy, das er immer ohne Leine laufen kann :-D .
Er genießt seinen Freilauf total und es ist so schön ihn so laufen zu
sehen, ich wünschte mir, sie könnten es sehen.
Manchmal bleibt er ganz hinter uns, um etwas später so richtig "Gas" zu
geben, dann fliegt er nur so über die Felder und wir haben das Gefühl,
das er so richtig lacht.
Seit wir ohne Leine fahren, braucht Spike auch keine 20 km mehr am Tag,
jetzt reichen ihm 10 km schon aus. Jetzt kann er natürlich auch mit den
anderen Hunden, die wir treffen, so richtig tollen. Das macht ihm viel
Spaß. Am liebsten hat er es, wenn er sich hinter irgendetwas verstecken
kann und die anderen Hunde müssen ihn suchen.
Der Spike ist so ein Schatz und wir sind alle gaaanz stolz auf unseren
Wirbelwind.

Ist es Ihnen möglich, einen kleinen Film zu empfangen? Dann würden wir
mal die Kamera mitnehmen und einen kleinen Film drehen, denn auf einem
Foto bekommt das gar nicht eingefangen.

Anbei noch ein Foto von unserem Hunti auf seinem Lieblingsplatz, dem
Sofa und eins vor dem Zu Bett gehen, denn dann will der Kleine zugedeckt
werden, da ihm sonst kalt wird.

Viele liebe Grüße

Andrea Renner
und einen dicken Schmatzer vom Fleckerlteppich :-*"



Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über diese tolle Nachricht gefreut habe!!!!!!

Frau Renner hat wieder einmal ganz deutlich bewiesen, dass man auch einen Podenco-Dalmatiner-Mix "bändigen" und frei laufen lassen kann. Auch, wenn es nun knapp über ein Jahr gedauert hat.

Und wie haben so "tolle" Hundetrainer von ihm gesagt? "Unmöglich! Der wird niemals ohne Leine laufen können! Sowohl der Dalmatiner als auch der Podenco in ihm gehen auf die Jagd. Der eine mit seinen Augen, der andere mit der Nase! Also doppelt ausgeprägter Jagdtrieb".

Da sieht man mal wieder . . . :freude: :freude: :freude:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.11.2006 22:03
#20 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Das liest sich sehr schön und toll, dass es so gut klappt und Murphy doch noch soooo ein schönes zu Hause gefunden hat!

Aber???? Wo sind die Fotos???? Auch sehen wollen

Stephanie Offline




Beiträge: 898

20.12.2006 10:18
#21 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Jetzt habe ich schon gedacht.....

PRIMA!! das freut mich für Murphy/Spike so sehr, er hat es so verdient. Und man kann mit Podis gut ohne Leine Fahrrad fahren, machen Murmel und ich auch schon seit einem halben Jahr. Bei Podis dauert es halt ein bisschen länger aber es ist schaffbar.

lupo27 Offline



Beiträge: 408

20.12.2006 13:13
#22 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Bor so was zu lesen freut mich immer sehr,schön das auch so eine arme Hundenase sein endgültiges Zuhause gefunden hat!:freude:

Negrito Offline



Beiträge: 200

20.12.2006 13:24
#23 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Bild, Bild, Bild!! Ich will ein Bild sehen!!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

20.12.2006 13:44
#24 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Huhu Julia,

Bild findest Du unter Happy Ends auf der Hauptseite!

LG

Vanessa

Negrito Offline



Beiträge: 200

21.12.2006 11:55
#25 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Huhu Vanessa,

stimmt, da sind ja ganz viele neue Geschichten, da hab ich schon laaaange nicht mehr drauf geschaut! Danke für den Tipp! Murphy sieht sehr zufrieden aus. :freude:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

21.12.2006 15:32
#26 RE: Sorgenkind Murphy Antworten

Hallo Julia,

ja, dass sieht er, nicht??? Und viele schöne andere Geschichten, gibt es dort auch zu lesen, ist doch immer wieder schön, sowass zu sehen!:freude::freude::freude:

LG

Vanessa

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz