Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 13.064 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
Sarabia Offline




Beiträge: 240

23.08.2005 21:57
#16 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber durch die verdammten Urlaubsvertretungen fehlt mir Zeit.
Sarabia ist im Moment sehr schlecht dran, sie muß starke Antibiotika nehmen (Cefaseptin). Auf ihrer Haut bilden sich stark juckende Eiterblasen die voller Bakterien sind. Der Arzt weiß nicht voher sie kommen, ist es eine Allergie oder eine andere Unverträglichkeit , er weiß es nicht. !! Die Blutwerte sind alle im normalen Bereich. Sie riecht sehr stark, wie Schweissocken, kein Witz ! Ich gebe ihr Sulfur D 30 seit einer Woche, bisher keine Änderung. Ich habe jetzt mal das Futter umgestellt, gebe ihr nur Rinderhack und Putenfleisch, ungekocht, diese Art der Fütterung nennt sich wohl Banfen ? Hinzu kommt dann noch der Husten wenn sie aufgeregt ist oder trinkt. Ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann :schluchz:. Die Operation kann erst stattfinden, wenn sie wieder fit ist. Sie hat eine kollabierende Trachea (Luftröhrenverengung) bei Aufregung ist sie schon mal steif geworden, das war eine bange Minute.

So kann sie auf Dauer auch nicht mehr Leben, weiß jemand Rat, womit wir die Hautprobleme lösen könnten ?
LG Ilona

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.08.2005 22:23
#17 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
So kann sie auf Dauer auch nicht mehr Leben, weiß jemand Rat, womit wir die Hautprobleme lösen könnten ?
LG Ilona



Mensch, Ilona,
leider hab ich selber nicht die geringste Ahnung, hoffe aber dass Dir und der Kleinen jemand anders helfen kann.
Alles Gute, ich drück die Daumen - Karin

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.08.2005 23:01
#18 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

hallo Iona, hättest du nicht schon sulfur gegeben,hätte ich es dir auch geraten. Reagiert Die Maus denn auf das Antibiothika? Dann könntest du es mit Nux Vomica D 12 3x am Tag probieren (das einerseits Schöne ist ja, man kann niemanden "vergiften).

Hat es nichts mit der Medikamenteneinnahme zu tun versuche mal das hier (dauert leider immer etwas).


Die Wirkung von Mecurius (Quecksilber), das einen tiefen Einfluß auf alle Gewebe des Körpers hat, zeichnet sich durch folgende Charakteristika aus:

Mercurialischer, übelriechender Geruch ist ein wichtiger Punkt. Alle Absonderungen und Ausdünstungen sind betroffen, der Speichel, der Atem, der Schweiß, Ohrenausfluß, das Nasensekret, etc. Die Absonderungen sind auch ätzend, scharf, und wundmachend, wodurch die umliegenden Gewebe rot und wund


Unter der Wirkung von Mercurius kommt es zur Eiterbildung. Dieser riecht übel und manchmal ist er auch blutig. Jede Art von Entzündung und Geschwürsbildung mit Eiterung läßt an Mercurius denken (eitrige Otitis, Bronchitis, Mandelentzündung, Zahnwurzelabszess, chronische Nasennebenhölenentzündung, etc.)
Im Zusammenhang mit den Entzündungen kommt es zur Vergrößerung der Lymphknoten...

Dies ist nur ein "Auszug" gegen was es alles ist. Bin aber leider kein TA, aber vielleicht hilft es was. Viel Glück mit der weiteren Behandlung, hoffe sie ist bald über den Berg!

Ausserdem unbedingt was für den Darm nach dem Ántibio. tun.

L.G. Anderea

Sarabia Offline




Beiträge: 240

25.08.2005 20:02
#19 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Hallo Andrea,

Danke für Deinen Tip. Am 30.08. habe ich einen Termin bei einer Tierhömopathien, in der Hoffnung, dass sie Sarabia
helfen kann. Im Moment habe ich alle Tabletten abgesetzt, füttere nur noch Putenfleich roh und wasche täglich die entzündeten Stellen mit einer speziellen Lotion gegen bakterielle Entzüngungen ab. Verblüfft war ich vorhin, als ich Sarabia das Sensitiv Futter aus der Dose (Lamm mit Reis) unter die Nase hielt und daneben das Frischfleisch.
Sie hielt kurz die Nase über das Dosenfutter und biss herzhaft in das Frischfleisch. Dosenfutter... nein Danke !! Mal schauen, wie es weitergeht.

LG aus dem veregneten Haan :sofa: da lege ich mich jetzt mit meiner Bande drauf !! Wird wohl eng werden
Ilona

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

15.10.2006 17:04
#20 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Oh weia, das sind ja schlimme Geschichten.

Mein Hund hatte diesen Husten im letzten Jahr selbst im Ruhezustand. Unser Tierarzt diagnostizierte Wasser in der Lunge. Er gab eine Spritze, die auch tatsächlich eine sofortige Wirkung zeigte. Nun gebe ich jeden Tag eine halbe Tablette "Vasotop".
Der Husten und seine Ursache werden zwar nie wieder ganz verschwinden, aber im Gegensatz zu damals hat er sich reduziert auf höchstens 1x täglich.

Eine Bekannte erlebte mit ihren Rauhaardackel ähnliches. Obwohl er die Herztabletten schon seit längerem bekam, wurde der Husten plötzlich so schlimm, sie befürchtete seinerzeit der Hund würde ersticken. Bei ihm wurde die Dosis erhöht und es geht ihm seitdem wieder wesentlich besser. Von homöopathischen Behandlungsmethoden rieten beide Tierärzte ab, da es nichts bringen würde.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

16.10.2006 16:24
#21 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

von homöopatischen Behandlungen raten die "normalen" Tierärzte immer ab. Macht ja mein "stinknormaler" Hausarzt auch, die schneiden sie ja sonst in´s eigene Fleisch. Wobei ich zu dieser Krankheit nicht viel sagen kann.

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

16.10.2006 19:18
#22 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Hallo Andrea,

das ist schon klar. Kein Geschäftsmann rät seinem Kunden zur Konkurenz zu gehen...

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.10.2006 20:05
#23 RE: Zu grosses Herz, Wasser in der Lunge Antworten

Zitat
Gepostet von Enibas
Kein Geschäftsmann rät seinem Kunden zur Konkurenz zu gehen...


Seriöse schon - wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Aber in manchen Fällen reicht Homöopathie vielleicht halt einfach nicht. Seriöse Homöopathen schicken die Patienten dann aber auch umgekehrt zur Schulmedizin . . .

Für meinen Dusty reichten damals die Tabletten gegen eine Rachenentzündung. Das Wasser in Herz und Lunge wurden mit der Zeit von allein weniger - oder ihm hat einfach das canarische Klima gut getan.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz