Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

04.08.2005 09:16
#16 RE: knochen Antworten

Hallo Sandra,

die Schweine- oder Rinderohren können natürlich getrocknet sein. Einfach die handelsüblichen Ohren aus der Zoohandlung...

Die sind bekömmlicher!

Ihr habt ja sicher schon mal alle einen angenagten Büffelhautknochen gesehen, oder?

Die sind dann weiß, und quellen stark auf und ziehen sich wie Gummi...

Bei Ohren, Nasen, Dörrfleisch, oder Ziemer ist das nicht so extrem.

LG

Corina

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 18:27
#17 RE: knochen Antworten

Hallo Corinna,

man denkt ja manchmal wirklich nicht so nach, was man den Nasen so vorsetzt, zumindest wenn es um Leckerlies geht.
Wir kaufen morgen erstmal einen großen Sack Ohren, die finden die beiden sowieso viel besser und länger beschäftigt sind sie damit auch!

LG + :danke:
Sandra

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.08.2005 19:05
#18 RE: knochen Antworten

Kann man den Welpen eigentlich auch Schweineohren geben? Bei den meinigen habe ich nämlich den Eindruck, dass sie davon Durchfall kriegen . . .

Die Hunsruecker ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2005 14:03
#19 RE: knochen Antworten

Hallo, ihr Lieben.

Ich möchte ja hier niemanden total verunsichern, aber nach meinem Kenntnisstand sollte man gar nix vom Schwein füttern.

Schweinefleisch kann angeblich die "Aujetzkische Krankheit" oder auch Pseudowut übertragen. Die Symptome sind wohl ähnlich denen der Tollwut und führen innerhalb weniger Tage zum Tod. Behandlungmöglichkeiten gibt es keine. Das Tier versteckt sich, wirkt scheu und müde und stirbt mit Schluckbeschwerden, Lähmungserscheinungen und Zuckungen.

Klingt wie Horror und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob's stimmt. Mich jedenfalls hat es dazu veranlasst auf alle "Schweinereien" für meine zwei Hunde zu verzichten - Schweineohren inklusive.:schluchz:

LG Katja

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

16.08.2005 17:21
#20 RE: knochen Antworten

Hallo Katja,

das bezieht sich auf Rohfütterung. Rohes Schweinefleisch kann diese Erreger beinhalten und sollte daher immer gut abgekocht werden.

Alle getrockneten Produkte vom Schwein können aber vollkommen bedenkenlos verfüttert werden.

Bei Welpen kann es zu Druchfall kommen, Schweinohren sind sehr fett. Daher vielleicht die Ohren mit einer Gartenschere oder so halbieren bzw. ein Ohr an zwei Tagen füttern.

LG

Corina

Die Hunsruecker ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 08:40
#21 RE: knochen Antworten

Hallo Corina !
Gut zu wissen, dass getrocknete "Schweinereien" okay sind :danke:
Meine Zwei werden sich sicher freuen wieder mal ein Schweineohr zu kauen - wobei ich sie trotzdem eher selten verfüttern werden wegen dem vielen Fett. Fenja neigt ein bischen zu "Moppeligkeit", da muss ich solche Dinge wohl dosieren
Zum Glück gibt's ja Alternativen: Kaninchen- oder Lammohren z.B. werden heiß geliebt und sind recht fettarm.

LG Katja

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 11:13
#22 RE: knochen Antworten

Meine Hunde bekommen von Schweineohren auch Durchfall (vermutlich zu fett), deshalb gibt es äußerst selten (Urlaub..) Rinderohren, ja und ab und an auch mal einen Ochsenziemer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz