Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.823 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
rth Offline




Beiträge: 4.881

07.07.2005 14:38
RE: Fotowettbewerb Antworten

:huhu: alle mal aufwachen und aufgepaßt!

Bestimmt hat jeder von Euch irgendein Lieblingsfoto (oder sogar mehrere), über das er sich immer wieder freut und gerne vorzeigt.
Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr sie uns allen hier im Rahmen eines Fotowettbewerbes einmal vorstellen würdet.

Jeder kann hier maximal drei Fotos einstellen - sie dürfen durchaus "künstlerisch bearbeitet" (montiert oder mit irgendwelchen Effekten versehen) sein, sollten aber aus eigener Produktion stammen und irgendwas mit "Viechern" zu tun haben (müssen aber keine Hunde sein). Ein paar Zeilen, um wen es sich da handelt, wann wie und wo aufgenommen, mit welchem Fotoprogramm bearbeitet usw. wären natürlich auch sehr interessant dabei.

Über die drei schönsten, besten, originellsten Fotos stimmen wir dann gemeinsam ab, und die Gewinner erhalten dann einen schönen Preis (vielleicht mag ja einer von Euch auch einen der Preise zur Verfügung stellen?)

Also: rafft Euch auf, durchstöbert Euer Fotoalbum und stellt sie hier ein. Wer keine eigene Homepage hat, wo er sie abspeichern kann, schickt sie per Mail an mich. Das Format sollte 300 Pixel Breite haben. Alles klar?

Einsendeschluß ist der 30. Juli!

Ich freu mich auf rege Teilnahme :freude::freude::freude:

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.07.2005 14:50
#2 RE: Fotowettbewerb Antworten

Halli, hallo,
ich selber mach jetzt einfach mal den Anfang und stell eines meiner Lieblingsfotos aus früheren Tagen hier ein. Es ist eine Originalaufnahme (keine Montage oder sonstwie bearbeitet) und ist ca. 10 Jahre alt. Unsere Büro-Blaustirnamazone "Freddy" und meine Katze "Domino" sind miteinander aufgewachsen, und Freddy liebte meine Domino über alles. Wehe, wenn ein Fremder meine Domino auf den Arm nehmen wollte! Da wurde er fürchterlich eifersüchtig und richtig aggressiv. Als Domino vor einigen Jahren gestorben ist, hat Freddy sie lange Zeit sehr vermißt (bis er sich dann aber in unseren alten Nadeldrucker verliebt hat )

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.07.2005 15:06
#3 RE: Fotowettbewerb Antworten

Und gleich noch eins:

So sah es vor einigen Jahren bei uns im Büro aus, wenn der Chef Leckerles verteilt hat. Von links nach rechts im Kreis herum: "Joy" (Schäferhündin von Reinhold, dem Chef, die ihm Michaela "aufs Aug gedrückt" hat, "Jolan" (mein supertoller Schäferhund-Rüde), "Salut" (Michaelas Fellnase - ebenfalls eine Schäferhündin), mein kleiner süßer Yorkie "Dusty" damals noch mit einem stehenden und einem Schlappohr - heute hängen beide -, "Freddy", die Blaustirnamazone von Reinhold und meine Katze "Domino".
"Jacky", Reinholds zweite Schäferhündin und "Caprice", Michaelas riesiger Kangal, fehlen auf dem Bild leider - (ebenso wie Michaela und ich) sonst wäre die Bürobesatzung komplett gewesen

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.07.2005 23:55
#4 RE: Fotowettbewerb Antworten

Hallo Sandra (LiloX),
danke für das Foto - klar setz ich es sofort hier ein. Zitat aus Deiner Mail:

Auf dem Foto ist unsere Lilly - dir noch bekannt unter Kartonbaby Kim. Das Foto ist ein Jahr alt, aufgenommen als wir sie gerade von Marion und Uwe bekommen hatten. Wer kann diesem Hundeblick widerstehen? Wir nicht!!! Die Ohren sind seitdem nicht mehr gewachsen - der Rest vom Hund schon (Gottseidank!).

Wenn ich dran denke, dass ich sie vor ca. einem Jahr selbst aus dem Karton geschält habe ....
Es war wirklich grauenhaft. Vor dem Tor der Perrera (örtliche Tötungsstation) lag in der glühenden Sonne ein Karton, 60x30xweiß-nicht-mehr wie groß. Ich war grad mit dem Pepe (der für die Perrera zuständig ist) unterwegs, und als wir zurück kamen, lag der Karton da. Pepe schüttelte ein bißchen und reichte ihn mir dann wortlos zu (wortlos wahrscheinlich auch deshalb, weil er weder deutsch noch englisch und ich kein Wort spanisch konnte
Der Karton war mit Klebeband rundum fest zugeklebt. Kein einziges Luftloch. Erst daheim war es mir möglich, ihn zu öffnen.
Damals dachte ich, mich trifft der Schlag! Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass in einem solch kleinen Karton 7 Welpen Platz gehabt hätten!!! Eines von diesen Kleinen hätte ich fast übersehen - hab es erst gefunden, als ich die anderen schon versorgt und den Karton wegwerfen wollte.

Und dann gab es auch noch dank meiner Unwissenheit bei Kim/Lilly und ihren anderen drei Schwestern ein Riesenproblem bei der Einreise nach Deutschland . . .
An dieser Stelle nochmal ein irrsinniges :danke: an Marion und Uwe, die hier unwahrscheinlich viel mit gemacht haben.

Das ist, was ich zu Deiner Lilly erzählen kann - mittlerweile gibt es bestimmt viel Erfreulicheres über sie zu berichten. Also schieß mal los!!!

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 00:06
#5 RE: Fotowettbewerb Antworten


Unsere Lilli

Unser Drago mit unserer Hofoma Tiffi (17 Jahre)

Unser Kater Felix mit seiner Freundin

Drago mit Motte

Alle Bilder sind NICHT bearbeitet, alles Originale.

Gruss
Marion und Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.07.2005 00:21
#6 RE: Fotowettbewerb Antworten

@Uwe und Marion

... also Eurer Lilly möchte ich nicht unbedingt im Dunklen begegnen .... ist sie wirklich so gefährlich wie sie da aussieht?????
Und der Kater Felix tickt wohl - wie Ihr auch - irgendwie nicht so ganz richtig. Kann das sein? :klatsch::klatsch::klatsch:

Drago kommt leider nicht so recht rüber. Immer das Problem mit den ganz schwarzen Nasen. Die zu fotografieren ist echt schwierig und sehr schade

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 23:19
#7 RE: Fotowettbewerb Antworten

Was ist denn nun ? Keiner irgendwelche Bilder ?

Ella 23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 06:46
#8 RE: Fotowettbewerb Antworten

:huhu: Ich nochmal,

habe auch das Avatar gewechselt, damit es nicht heisst man versteckt sich, obwohl wenn ich ehrlich bin ich hasse fotografiert zu werden

Dann stelle ich mich einfach mal ein bisschen vor

Richtig heisse ich Edelgard..grrrrr ich hasse meine Eltern
bin uralt also tiefrot...oder welche Farbe auch immer..habe zwei Töchter und zwei Enkelkinder..lebe mit meinem Zoo allein und gehe für die Futterkosten arbeiten..:zungeraus: Vollzeit..wird wohl auch noch so bleiben..es sei denn jemand überweist mir jetzt schon die Rente..:klatsch: dann könnte ich mich als Pflegeplatz anbieten... aber das wird wohl noch dauern

so...das wars erstmal von mir :hammer:

Ella 23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 07:23
#9 RE: Fotowettbewerb Antworten

Zitat
Gepostet von Ella 23

Guten Morgen

Ok, dann mach ich mal weiter. Einfach Bilder die ich lustig und gelungen fand.

Lieben Gruss und schönes Wochenende Ella





ach ja...ganz vergessen.. der Kampf von Sammy und Vanilli ums Quitschitier..sehr angenehm..der Ton



Filou..der Dicke in seiner Lieblingsposition




Ein freundlicher Gruss von Rocky dem Siam und dankbarem Fotomodell

Fotos sind nur insofern bearbeitet...verkleinert weil sie sonst ca 1,8 mb hätten..:witzig: und hier den Rahmen sprengen würden :lachmikaputt:

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

09.07.2005 09:47
#10 RE: Fotowettbewerb Antworten

Hihi Edelgard :zungeraus:, und ich dachte du wärst 23 :lachmikaputt:.

Deine Bilder sind klasse :klatsch:, aber animiert zum Schreiben wurde ich durch Rocky :herzlichst::herzlichst::herzlichst:.

Ich hatte einen herrlichen Siamkater Taifun :herzlichst:, er war ein Traum und ich vermisse ihn immer noch :schluchz:.

Also bitte, knuddel deinen mal und flüstere ihm einen schönen Gruß von mir ins Ohr :knuddel:. Ich liebe die Siamesen, allerdings mehr den alten Schlag mit den runderen Köpfen. Ich glaube, die nennt man heute Thaikatzen.

Ella 23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 10:01
#11 RE: Fotowettbewerb Antworten

Hallo Lyne,

die 23 ist Tarnung :zungeraus:.. nein Ella allein ging nicht.
Hätte vieleicht Ella Tiefrot versuchen sollen :freude:

22 und 27 sind meine Töchter..jetzt dürft ihr rätseln
Die 23 hat mit dem Geburtsdatum zu tun das Jahr bleibt geheim..

Rocky der Siam ist eine kleine Nervensäge mit wunderschönen Augen



der viel Flausen im Kopf hat.

Lieben Gruss Ella

Luna2005 aus Steinmauern Offline



Beiträge: 96

09.07.2005 10:37
#12 RE: Fotowettbewerb Antworten

Hallo Karin!
Ich hoffe das die Bilder für den Fotowettbewerb angekommen síen
Viele Grüße Nico

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.07.2005 12:49
#13 RE: Fotowettbewerb Antworten

Zitat
Gepostet von Luna2005 aus Steinmauern
Hallo Karin!
Ich hoffe das die Bilder für den Fotowettbewerb angekommen



Ja, danke Nico - hab sie bekommen und hier sind sie:



Aber ich muß schon sagen: arme Luna, dass sie sich in ein solch kleines Katzenkörbchen zwängen muß :schluchz: Süß finde ich, wie sie sich auf dem zweiten Bild die Ohren (oder sind's die Augen?) zuhält.
Liebe Grüße - Karin

Luna2005 aus Steinmauern Offline



Beiträge: 96

09.07.2005 12:56
#14 RE: Fotowettbewerb Antworten

Hallo Karin!
Luna hat sich von aleine in das Körbchen gelegt

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.07.2005 13:17
#15 RE: Fotowettbewerb Antworten

Zitat
Gepostet von Ella 23
... Dann stelle ich mich einfach mal ein bisschen vor ...


Hallo Ella (ich denke, Du wirst auch so genannt, oder?)
Finde ich super, jetzt auch mal ein bißchen mehr von Dir zu erfahren.

"... habe auch das Avatar gewechselt, damit es nicht heisst man versteckt sich, "

Ich weiß auch nicht, warum sich bei uns so eingebürgert hat, dass die meisten von uns ein echtes Foto von sich als Avatar benützen. Allerdings finde ich das mittlerweile auch schön, weil man sich doch ein bißchen mehr voneinander vorstellen kann.

"... bin uralt also tiefrot...oder welche Farbe auch immer..."

Jeder ist grundsätzlich immer so alt, wie er sich selber fühlt. Und bei zwei Töchtern und zwei Enkelkindern sieht man manchmal vielleicht "ganz schön alt" aus, aber letztendlich halten sie einen auch ständig in Trab und damit jung.

"...es sei denn jemand überweist mir jetzt schon die Rente..:klatsch:"

Darauf warte ich auch schon seit Jahrzehnten :schluchz:

So, jetzt noch zu Deinen Fotos, die wirklich gelungen sind :lob:

Nachdem Du sie zweimal eingestellt hast (einmal ohne, einmal mit Kommentaren) - bist Du damit einverstanden, wenn ich die ohne Kommentar lösche?

Ich hatte mal einen Kater, "Bastian" - angeblich eine Siam-Mischung, der sich regelrecht mit mir "unterhalten" hat. Wie mir dann mal irgendwer gesagt hat, soll das eine Besonderheit bei den Siamesen sein. Ist das wirklich so?

Liebe Grüße - Karin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz