Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

09.05.2005 22:20
RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Hallo!

Habe gerade beim Rumstöbern auf der Seite www.flugpaten.de unter News der 2 Eintrag einen Link gefunden, der über eine Deutsche und ihren spanischen Lebensgefährten auf Teneriffa berichtet, die sich dort für Hunde in Not einsetzen!

Schrecklich sage ich Euch, die beide hausen unter erbärmlichen Zuständen und sind seht zu bewundern, dass sie das ertragen und die Hoffnung nicht verlieren!

Schaut Euch das mal an, ihr werdet entsetzt sein!:schluchz:

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.05.2005 16:53
#2 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen

Schrecklich sage ich Euch, die beide hausen unter erbärmlichen Zuständen und sind seht zu bewundern, dass sie das ertragen und die Hoffnung nicht verlieren!

Schaut Euch das mal an, ihr werdet entsetzt sein!:schluchz:



Hallo Vanessa,
in der Tat - ich bin wirklich entsetzt! Aber anders, als Du . . .
Ich halte die Beiden nicht unbedingt und wirklich für echte Tierschützer. Unter solchen Umständen ist es meiner Meinung nach absolut unmöglich, den Tieren auch nur im geringsten gerecht zu werden.
Du weißt ja selber, wie viel Arbeit und Geld allein unsere "wenigen" Hunde auf Gran Canaria benötigen.
Wie kann man zu Zweit bei so vielen Hunden Krankheiten, Ungeziefer, Verwahrlosung, Raufereien und ach so vieles mehr in den Griff bekommen? Und das dann auch noch ohne finanziellen Rückhalt!!!!!!
Wenn diese armen Hundeseelen dann wenigstens eine Chance für eine Vermittlung hätten. Aber nein - sie sind dazu verdammt, den Rest ihres Lebens dort leben zu müssen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, ob ich diese Art "Tierschutz" für gut finden soll.

Was meinen andere dazu?

Traurige Grüße - Karin

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2005 18:32
#3 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Haben wir uns auch drüber unterhalten, und sind der gleichen Meinung wie Du, Karin.
Das hat mit Tierschutz nichts zu tun. Eher sehen wir da eine art "Sammelleidenschaft".

Gruss
Uwe

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.05.2005 22:51
#4 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Naja! Ich bin da nicht Eurer Meinung! Denke wenn sie die Möglichkeit hätten, würden sie es anders machen! Und wenn ihr richtig gelesen hättet, schicken sie ja immer Hunde, wenn es nur geht!
Nur leider sind sie wohl nicht mit Pflegefamilien bestückt wir wir, werde mir mit der Michi zusammen mal was einfallen lassen!
So kann das da ja nicht weitergehen! Und wenn alle so denken würden wie ihr, dann könnte man ja jetzt gleich alle Hunde erwürgen, haben ja eh keine Chance, da, ich habe den Satz noch gut in den Ohren "Ich kann nur einem helfen" leider bei vielen Menschen kusiert!

Ich sehe das wie gesagt anders und werde versuche auch diese Leute zu unterstützen!:schluchz:

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2005 14:05
#5 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Hallo Vanessa,
ich verurteile ja nicht, dass die Zwei was für die Hunde tun möchten, ich denke nur, dass das, wie sie es machen, der falsche Weg ist.
Du schreibst, dass es Dir sauer aufstößt, wenn Du hörst "man kann ja nicht allen Hunden helfen". Aber genau das müssen wir doch auch immer wieder sagen, wenn wir in Banaderos oder beim Pepe sind. Und Du weißt genau, dass wir sowas nicht einfach nur zum Spaß sagen, wie schwer es uns immer wieder fällt, nicht noch mehr Hundenasen dort herausholen zu können.

Du schreibst auch, "die sind nicht so gut bestückt mit Pflegefamilien wie wir". Das stimmt mit Sicherheit nicht. Wir haben gerade mal rund 5 Pflegefamilien, bei denen wir immer wieder warten müssen, bis sie wieder aufnahmefähig sind. Du selbst kennst das ja auch aus eigener Erfahrung. Wenn wir nun auch an die 300 Hunde auf GC hätten, was denkst Du, wie lange diese 5 Pflegefamilien bräuchten, bis wir sie vermittelt hätten????? Bis dahin säßen die restlichen Hundeschnauzen auf GC, würden immer älter werden und hätten damit immer geringere Chancen auf eine schnelle und gute Vermittlung. Und wir vor Ort würden uns damit für andere blockieren. Irgendwo hat jede Aufnahmekapazität einfach ein Ende.

In dem Bericht heißt es auch, dass diese beiden Tierschützer keine Freunde mehr hätten. Logisch und verständlich unter diesen Umständen.
Nur, kannst Du mir bitte sagen, wie man so vielen Tieren helfen kann, wenn man keine Freunde und Helfer hat???? Nicht einmal wir, die wir bei weitem nicht so viele Hunde aufnehmen können, würden das ohne Hilfe von Euch allen schaffen.

Auch dass der Tierarzt vor Ort nicht mehr "mitspielt", wenn seine Rechnungen nicht bezahlt werden, ist verständlich. Aber ohne Tierarzt ist es doch ein Unding, so viele Hunde aufzunehmen!
Ebenso, wenn man dann nicht einmal in der Lage ist, im Glücksfall einer Vermittlung diese Vierbeiner zum Flughafen zu bringen oder die Flugkosten zu bezahlen.

Vanessa, auch im Tierschutz muß man leider realistisch bleiben. Nur durch einen "großen Aufruf" im Internet kommen ganz sicher nicht so viele Spenden herein, so dass man das gleich in einem solchem Ausmaß bewerkstelligen kann. Dafür gibt es zu viel Tier- (und sonstiges) Elend auf der Welt.

Ich denke einfach, dass unser Weg der bessere ist. Michaela hat privat und mit ganz wenigen Hunden angefangen, hat Freunde in Deutschland wie auch auf GC gesucht und gefunden, diese Freunde kommen gern auch zum Helfen, sie finden gute neue Familien für die Hundenasen, die Kosten für Tierarzt, Futter, Flug und vieles mehr, die nicht durch Spenden abgedeckt sind, kann Michaela noch aus privaten Mitteln aufbringen - kurzum: unseren Hunden geht es Gottseidank gut. Und unterm Strich haben wir bestimmt mehr Hundeseelen ein neues Zuhause bieten können als die Beiden aus Teneriffa.

So traurig es auch ist, so lange diese zwei (ich sag mal) "Träumer" auf Teneriffa so weitermachen, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, sie zu unterstützen. Denn heute brauchen sie ein Auto, morgen muß der Tierarzt bezahlt werden, übermorgen fehlt es an Futter und nächste Woche wird einer von den beiden krank und kann die Arztkosten nicht bezahlen. Aber sie "sammeln" weiter, weiter, weiter - und je mehr es werden, desto weniger haben die armen Hunde eine Chance auf eine glückliche Zukunft.

Bestimmt hältst Du mich jetzt für herzlos - das bin ich ganz bestimmt nicht. Aber man kann leider wirklich nicht alle retten. Und die zwei Tierschützer auf Teneriffa mit Sicherheit noch weniger als wir.

Liebe Grüße - Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.05.2005 14:31
#6 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Die Punkte, die Du jetzt aufzählst, stimmen ja alle und genau das ist ja der Knackpunkt, denke ja eben, genau das wissen die 3 auf Teneriffa ja auch und deshalb suchen sie ja Hilfe!

Natürlich ist der Weg unseres Vereines besser, aber nicht jeder hat das Glück, solche guten Voraussetzungen zu haben!

Und auch Du kennst ja die Umstände auf Teneriffa nicht und weißt nicht, wie sie zu den vielen Hunden gekommen sind! Aus Spass machen sie das wohl kaum und denke auch nicht, das sie in Tötungsstationen fahren und Hunde holen, die werden wohl eher bei ihnen abgegeben oder sie finden sie auf der Straße, und all diese Hunde würdest auch Du nehmen!?

Und 5 Pflegefamilien sind ja wohl eine Menge im Gegensatz zu 0????

Jedenfalls glaube ich nicht, dass man solche Menschen verurteilen sollte, ohne sie oder die genauen Umstände zu kennen, wie es dazu gekommen ist!

Und was glaubst Du was sie machen sollten, jetzt wo kein Geld und kein Fahrzeug und vor allem keine Hilfe mehr da ist? Allen den Hals umdrehen oder Tür auf und sie ihrem Schicksal überlassen?

Michaela versucht jetzt jedenfalls über einen Verein, der Tierschutzvereinen Hilfe zur Selbsthilfe bietet, die 3 auf Teneriffa aus diesem Elend zu holen!

Und ich hoffe es klappt, denn nur weil sie es vielleicht falsch angepackt haben oder aus was auch immer für einer Situation da hineingerutscht sind, sollte man sie trotzdem nicht verurteilen und im Namen der Fellnasen Gutes wünschen, denn ich denke, sie wollen nur helfen!

Und ich meinte mit, man kann nicht jedem helfen (hab ich garnicht geschrieben-sondern man kann nur einem helfen)nicht die Hunde, sondern Menschen oder Vereinen! Und das fnde ich falsch, sieht man ja bei der Michi und Andreas, die schaffen es auch bei 3 Organisationen!:klatsch:

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2005 19:09
#7 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen

. . . Und 5 Pflegefamilien sind ja wohl eine Menge im Gegensatz zu 0???? . . .

. . . denn nur weil sie es vielleicht falsch angepackt haben oder aus was auch immer für einer Situation da hineingerutscht sind, sollte man sie trotzdem nicht verurteilen und im Namen der Fellnasen Gutes wünschen, denn ich denke, sie wollen nur helfen! . . .




Hi Vanessa,

wir haben fünf private Pflegefamilien, die nur ganz begrenzt aufnahmefähig sind (wie bei Dir z.B.). Den beiden auf Teneriffa helfen aber große Organisationen, wie z.B. Frau Thyssen-Henne (die übrigens einen sehr schlechten Ruf bei uns hat, weil sie über ihre Hunde angeblich immens Krankheiten nach Deutschland einschleppt. Wenn es natürlich solche Hunde wie die von Teneriffa sind, ist das sicher nicht verwunderlich). Auch das Deutsche Tierhilfswerk und Tiere in Not Langenberg e.V. unterstützt das Paar mit ihren 300 Hunden.
Ich denke, mit Hilfe von mindestens diesen drei großen Organisationen sollten sie ihre Probleme irgendwie in den Griff bekommen haben.
Dass dem nicht so ist, ist für mich ein Zeichen, dass sie nicht lernen und einfach so weitermachen wie bisher. UND DAS KANN EINFACH NICHT GUT SEIN FÜR DIE TIERE !!!!

Mir tun all diese vielen Hundenasen unendlich leid, und natürlich kann man sie jetzt nicht einfach einschläfern. Dieses Paar sollte seinen Hundebestand nach und nach abbauen und in kleinerem Rahmen weitermachen.

Hilfe kann meiner Meinung für die Beiden nur was bringen, wenn man vor Ort aktiv bei der "Drecksarbeit" dabei ist, die Tiere mit versorgt und die Beiden davon überzeugt, dass das, so wie sie es machen, absolut falsch ist.

Mir kommen die Zwei vor wie die Einheimischen auf Gran Canaria, die man davon überzeugen muß, ihre Hunde kastrieren zu lassen. Auch wenn es für sie kostenlos ist, sträuben sie sich mit Händen und Füßen dagegen, etwas bei sich selber zu ändern. Und so lange man hier nicht weiter kommt, ist alles andere ein "Faß ohne Boden".
Das Gleiche ist, wenn Du auf Gran Canaria Hunde aus dem Zoogeschäft oder beim Händler am Strand kaufst. Die Tiere tun mir auch wahnsinnig leid. Aber wenn Du solche Hunde kaufst, förderst Du nur diesen wahnsinnigen Handel. Also muß man diese Tiere "opfern" (und darf sie somit nicht kaufen/retten), damit dieser Handel vielleicht doch mal ein Ende nimmt.

Es ist grausam und schmerzvoll, aber leider nicht anders machbar. So sehe ich das jedenfalls.
Liebe Grüße - Karin

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2005 19:33
#8 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Und auch Du kennst ja die Umstände auf Teneriffa nicht und weißt nicht, wie sie zu den vielen Hunden gekommen sind! Aus Spass machen sie das wohl kaum und denke auch nicht, das sie in Tötungsstationen fahren und Hunde holen, die werden wohl eher bei ihnen abgegeben oder sie finden sie auf der Straße, und all diese Hunde würdest auch Du nehmen!?



Darauf zu antworten, habe ich noch vergessen.

Natürlich würde ich auch jeden Hund übernehmen, der bei mir abgegeben wird oder den ich ausgesetzt auf der Straße finde. Das tun wir ja auch. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von Anfang an gleich so viele waren. Ich glaube wirklich, dass sie eher "gesammelt" haben und ihnen das Ganze jetzt über den Kopf gewachsen ist.

Wenn ich aus diesem ganzen Bericht auch nur im geringsten herauslesen könnte, dass sie mit diesem ganzen Wahnsinn aufhören bzw. in vernünftige Bahnen lenken wollten, wäre ich ganz sicher auch dafür, dass man ihnen helfen sollte. So lange sie aber in der bisherigen Form weitermachen, bin ich sogar strikt dagegen. Und das im Interesse der armen Hundenasen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.05.2005 21:16
#9 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Da hast Du ja auch Recht, mich ärgert nur Euer Missverständnis (in meinen Augen)und das ihr so schlecht über Menschen urteilt, die ihr garnicht kennt.

Ihr wißt genauso wenig wie ich, wie es zu diesem Mißstand gekommen ist, also sollte man vorsichtig sein!

Das es soweit nicht hätte kommen dürfen sehe ich auch so, aber es ist nun leider so und da jetzt so einfach wieder rauszukommen, dürfte nicht so einfach sein!

Und wenn alle diese Orgnisationen helfen würden, die Du gerade aufgezählt hast, dass wäre es schon vorbei und eine tolle Auffangstation würde da schon stehen, dass glaube ich also nicht, vermutlich so Pseudogequatsche, die haben ja noch nicht mal Boxen!

Aber egal, will mich hier nicht streiten! Ach und Krankheiten werden von überall mit reingebracht!!!

Das kann immer mal passieren, da ist niemand vor gefeit!

Habe von der Thyssen noch nie irgendetwas gehört, weder + noch -! Nur von Deiner Schwester, dass die auf Lanzerote unterstützt!

Ist mir aber auch egal, ich finde halt nur, dass die Unterstützung von einem grossen Verein bräuchten, die das Elend da bekämpfen könnten und von mir aus den dreien auch erklärt, dass sie es kleiner halten müssen (ich bin überzeugt sie wissen es selber)

Um 1 h kommt die süße Mira an, wir freuen uns!:freude:

Liebe Grüße Karin, und lass uns nicht streiten:knuddel:

Huskymami ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 23:30
#10 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

hallo ihr lieben,
habe donnerstag folgende mail erhalten:


Liebe Frau Cittrich-Plekat,

mein Name ist Kirsten Hedtkamp und ich bin Ansprechpartnerin für den spanischen Tierschutzverein "Live Arico", der auf Teneriffa ein Hundeasyl mit derzeit 280 Wuffies auf einer verlassenen Bananenplantage betreibt.

Auf Sie aufmerksam gemacht haben mich Sabine und Uwe Heckmann von der Initiative Familienhund, die seit Anfang 2005 ebenfalls Hunde von Live Arico vermitteln.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Flugpaten zu organisieren und seriöse Partnervereine zu gewinnen, die mit Schutzvertrag vermitteln und auch ggf. Rückläufer wieder aufnehmen.

Die Hunde von Live Arico ist alle kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Unter den vielen Vierbeinern sind auch einige Huskys, die wir gerne kompetent in liebevolle Hände vermitteln würden- und Sie sind die Spezialistin!!! (so die Heckmanns).

Einen Bericht über Live Arico finden Sie im Internet unter www.flugpaten.com

Frau Cittrich-Plekat, ich würde Ihnen gerne - bei Interesse- nähere Informationen über Live Arico geben und würde mich sehr freuen, wenn Sie bereit wären, den einen oder anderen Husky von Live Arico zu vermitteln.

Telefonisch bin ich unter 0201 5367948 oder 01712873737 zu erreichen.

In der Erwartung bald von Ihnen zu hören, verbleibe ich

mit tierischen Grüßen

Kirsten Hedtkamp

Live Arico



also, ich bin auf jeden fall dabei. wenn man schon persönlich angesprochen wird und dann noch über mundpropaganda, das ist doch die beste werbung für die wuffels.

ich bin auch pflegestelle für den RTH und mag die lieben sehr gerne. aber seid über einem jahr bekomme ich keine wuffies mehr von euch. ich habe echt hundemangel im monment, "SARA"-Lanzarote hat für mich nichts mehr (finde ich genial), ein tierheim habe ich leer. auf GC warten 9 wuffies auf abflug. was ist los? nun bin ich schon seid dem 16.04. wieder in D und ich warte auf die süssen. keine bilder, keine infos, nichts.

ich mag euch alle sehr gern :knuddel: aber ich brauche wirklich infos. diese jahr habe ich schon 25 wuffis vermittelt, nur, wenn ich keine bekomme, kann ich keine vermitteln.

ganz liebe knutschgrüsse, eure Rosy

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.05.2005 23:57
#11 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Hallo Rosy!

Finde ich super für die Wuffis, kannst ja dann mal berichten, ob die einigermaen seriös arbeiten und ob die Hunde gesund sind!

Ach, hilfst Du auch meiner Freundin Michaela aus Hannover? Die hat Dich angeschrieben, soweit ich weiß!?
Wegen Huskys aus der Nähe von Rom!

Sie ist auch Pflegestelle für den RTH und hier im Forum angemeldet als michaelaandreas


MfG

Vanessa:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.05.2005 10:31
#12 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Huskymami
aber seid über einem jahr bekomme ich keine wuffies mehr von euch. ich habe echt hundemangel im monment, "SARA"-Lanzarote hat für mich nichts mehr (finde ich genial), ein tierheim habe ich leer. auf GC warten 9 wuffies auf abflug. was ist los? nun bin ich schon seid dem 16.04. wieder in D und ich warte auf die süssen. keine bilder, keine infos, nichts.

ich mag euch alle sehr gern :knuddel: aber ich brauche wirklich infos. diese jahr habe ich schon 25 wuffis vermittelt, nur, wenn ich keine bekomme, kann ich keine vermitteln.


Hallo Rosy,

jetzt bin ich aber wirklich überrascht! Ich denke, Du hast mit Andrea zusammen die 9 Huskys auf Banaderos ausgesucht und reserviert.
Das läuft doch alles über die Andrea und wir haben doch nicht die geringste Ahnung, was Ihr beschlossen und vereinbart habt!!!!
Dass Du auf Fotos wartest, wissen wir nicht. Du warst doch selber dort und hast sie doch bestimmt auch selber fotografiert.

Wenn uns die Andrea den "Startschuß" gibt, holen wir Deine Hundenasen sowieso von Banaderos ab, machen sie flugfertig und bringen zu zum Flughafen. Und wenn wir Flugpaten in Deine Richtung bekommen sollten, geben wir die auch sofort an die Andrea weiter. Ansonsten mußt Du uns schon sagen, wenn wir für Dich was tun sollen. Für uns war klar, dass Du mit den bereits von Dir reservierten 9 Hundenasen erst einmal gut beschäftigt bist.

Liebe Grüße - Karin

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.05.2005 10:40
#13 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen

Liebe Grüße Karin, und lass uns nicht streiten:knuddel:



Hi Du Süße :huhu:
keine Sorge - ich habe wirklich nicht vor zu streiten. Ich sehe das als reine Diskussion - und letztendlich wollen wir alle ja doch das Gleiche: nämlich den Hundenasen helfen. Und wer wie wo hilft, ist im Prinzip völlig egal. Brauchen tun sie es alle.
Und in einem gebe ich Dir natürlich Recht: Wir wissen nicht, wie die da in eine solche Situation hineingeschlittert sind.

Nachdem die Rosy ja von dort jetzt Hunde übernimmt, werden wir ja sehen, inwieweit das klappt. Eine solche Hilfe wie die von Rosy ist meiner Meinung nach auch wirklich das einzige, was wirklich was bringt (sofern die auf Teneriffa nicht gleich wieder neue nachholen . . .)

Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag

P.S. Wie geht's Mira? Flug und Streß schon überstanden?

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.05.2005 10:43
#14 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von Huskymami
also, ich bin auf jeden fall dabei.



Hallo Rosy,
finde ich super, dass Du auch welche von den armen Würmern übernehmen kannst/möchtest :lob: :klatsch:.
Mich würde auch sehr interessieren, wie das dann klappt, ob sie die Hunde verschicken können usw. usw.
Laß es uns wissen, okay?
Liebe Grüße - Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

16.05.2005 13:08
#15 RE: Großes Elend auf Teneriffa Antworten

Huhu!

Ja, der Mira geht es gut, sie ist ein bißchen ängstlich, aber sonst alles i.O.!

Gestern Nacht, der Flug kam ja erst kurz nach 1:00 h anstatt 19 h, sind wir dann mit Emma und Nelly noch mal in den Park, damit die kleine Maus sich entleeren kann, aber Pustekuchen! Hat sie nicht. Und so dachten wir, es wird die erste Nacht wohl reingehen, aber !!!! Ein ganz toller Hund, sie ist stubenrein und hat gewartet, bis sie heute morgen gegen halb 9 wieder rausgekommen ist!

Sie schläft brav neben dem Bett, mal gucken, wann ich sie überzeugen kann, doch lieber reinzusteigen, um mit zu kuscheln:knuddel:

Ansonsten schmeckt ihr unser Futter (obwohl, sie muss ein bisschen auf ihre Figur achten)und ihre erste Scheu, Treppen hoch und runter zu gehen ist auch überwunden!

Im Park läuft sie ohne Leine, was bei ihr wahrscheinlich auch an de Strasse gehen würde, so schön hört sie!

Also alles wie immer, eine ganz besonders tolle Fellnase aus GC!:freude::freude::freude::freude::freude::freude:

P.S.: Wie ist eigentlich Deine Skype Kennung?


Gaanz liebe Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz