Kann jemand etwas zu Hundeschulen im Großraum Hannover sagen? Habe hier noch keine gute finden können, die einzige, welche mir wirklich zusagt, bei der alles stimmt, sowohl Preis, als auch Angebot und der Ungang mit den Hunden, wie auch das Zwischenmenschliche ist der GHV in Hildesheim, den kann ich wirklich empfehlen!
Werden da ab sofort näher in das Frisbeespielen mit unserer Emma einsteigen !
Hi, Ihr Fellnasen mit 3 "l" , was ist das denn für ein Verein? Wird man da Mitglied und kann dann so oft kommen wie man möchte oder kostet das pro Kurs (10 Stunden und so. . .). Machen die auch Begleithundeprüfungen und so? Würdet Ihr da einen Hunde-Neuling hinschicken? Wie ist die Kontaktadresse? Liebe Grüße - Karin
Da wird man Mitglied, glaube für 75 Euro im Jahr und kann dann sooft man will an sämtlichen Kursen teilnehmen! Solange man kein Mitglied ist oder noch nicht sein möchte, zahlt man 2, 50 Euro pro Tag!
Kontaktadresse ist GHV Hafenstraße 50 31137 Hildesheim Tel.:05121/58622
Die bieten an, Basis, Agility, Frisbee, Obedience, Turnierhundesport und VPG (Vielseitigskeitsprüfung Gebrauchshund).
Dazu kann ich gleich sagen, dass Agility leider total voll ist und eine Warteliste von ca. 1 Jahr hat!
Ansonsten kann man da beruhigt auch als Hundeneuling hingehen und sich informieren lassen oder gleich in das Basistraining einsteigen, welches ja jeder Hund zusammen mit seinem Herrchen einigermaßen beherrschen sollte!
Super, :danke:, Vanessa! Die erste Empfehlung haben wir damit schon. Wäre ja toll, wenn wir weitere gute Adressen bekämen, die wir dann an Interessierte weitergeben können.
Ich bin im ahk Rastatt seit 3 Jahren Mitglied und selber Trainer für Agility-Anfänger und teilweise Unterordnung.
Wir trainieren 2 mal die Woche Mittwochs und Samstags. Mittwochs ist Unterordnung mit dem Ziel der Begleithundeprüfung und Samstags Agility.
Hunde die bereits die Begleithundeprüfung haben trainieren beide Tage Agility.
Unser Trainig beginnt mit einem gemeinsamen Spaziergang durch den Wald, bei dem alle Hunde und Menschen frei laufen. Hierbei wird auch das Sozialverhalten gestärkt. Danach beginnen die einzelnen Gruppen mit Ihrem training je nach Fortschritt.
Wir trainieren ausschließlich mit Positivmotivation, also nur mit Leckerli und oder Spielzeug. Klickertrainig wird auch angeboten.
Wir sind ca. 80 Mitglieder, haben ca. 10 Trainer und gehören zu den führenden Agilityvereinen in unserer Gegend. Hunde unseres Vereins starten in allen Leistungsklassen von A0 (Anfänger) über A1,A2,A3 bis hin zur Deutschen Meisterschaft und auch an der WM haben schon Hunde unseres Vereins teilgenommen.
Ausser Trainig für Turnierhunde bietet unserer Verein auch eine Hobbygruppe an, also für Herrchen und Hunde ohne Ambitionen mal an Turnieren zu Starten.
Altermäßig sind Hunde bei uns in jedem Alter vertreten und so sieht es auch bei den Herrchen aus von 11 Jahren bis über 60 Jahre ist alles vertreten und wir haben viel Spass miteinander.
Sollte jemand Interessen oder Fragen haben, kann er sich gerne an mich wenden.
Sollten Anfragen zu Agility-Vereinen in anderen Gegenden sein höre ich mich gerne um.
ZitatGepostet von markus iffezheim Sollten Anfragen zu Agility-Vereinen in anderen Gegenden sein höre ich mich gerne um.
Hallo Markus, danke für Dein Angebot. Sollten diesbezüglich Fragen an mich herangetragen werden, komme ich sehr gerne darauf zurück.
Ja, so in der Art, wie Du das beschreibst, stelle ich mir eine gute Hundeschule vor. Ganz besonders gefällt mir dabei der gemeinsame Waldspaziergang.:klatsch:
Ich schaue mir morgen einen Hundeverein in Unterpfaffenhofen (bei mir in der Nähe)an. Laut Internetbeschreibung scheint der auch so ähnlich zu sein wie der bei Euch. Ich hoffe es zumindest . . .
Ja, das mache ich. Aber alle Kriterien schaffe ich bestimmt nicht auf Anhieb:
1. Kleine Gruppen bis zu höchstens 8 Hunden 2. Übungen nicht nur auf dem Platz 3. Arbeiten mit positiver Bestärkung 4. Der Trainer sollte auch mindestesn einen Hund als "second-handhund" halten 5. Es sollten alle Rassen und deren Mischlinge aufgenommen werden 6. Leinenrucken und andere Strafen sollten nicht angewandt werden 7. Das Tragen von der Geschirren bei der Ausbildung sollte erlaubt sein. 8. Es werden keine Pauschallösung angeboten 9. Rasseunterschiede werden berücksichtigt ...... Es versteht sich von selbst, dass das Brüllen und benutzen von Starkzwangmitteln absolut ausgeschlossen ist....
Second-hand ist wohl umgangssprachlich als Hund aus zweiter Hand, eben nur sinnbildlich, wie auch die vielen Second-Hand Läden, die wunderbare gebrauchte Sachen anbieten.
Man kann natürlich auch Tierschutzhunde sagen. Keine Sorge ich meine es sehr liebevoll, habe ich doch meine gesamte Freizeit diesen Hunden gewidmet
Kann jemand etwas zu Hundeschulen im Großraum Hannover sagen? Habe hier noch keine gute finden können, die einzige, welche mir wirklich zusagt, bei der alles stimmt, sowohl Preis, als auch Angebot und der Ungang mit den Hunden, wie auch das Zwischenmenschliche ist der GHV in Hildesheim, den kann ich wirklich empfehlen!
Werden da ab sofort näher in das Frisbeespielen mit unserer Emma einsteigen !
:klatsch:
Moin, moin,
Wir haben eine super Hundeschule im Grossraum Hannover: Übungsplatz ist in Hänigsen (hinter Burgdorf). guckst Du hier: www.hundeschule-klarmann.de
Kirsten hat inzwischen ein Jahr Tierpsychologie geschafft.
Ja, mag sein, ist mir allerdings zu teuer, halte nichts von Hundeschulen, wo man so Kursgebühren bezahlen muss, kann man sich mit zwei Hunden nur schwer leisten und wenn man einen Pflegehund hat, der mal ein bisschen länger da ist, dann geht das schon garnicht!
Noch dazu arbeiten wir im Schichtdienst, sodass es uns nicht möglich ist, regelmäßig an einem und denselben Tag der Woche zu erscheinen!
Da ist uns der in Hildesheim wirklich angenehmer, mit einem Jahresbeitrag oder 2,50 Euro pro Tag, da kann man seelenruhig auch mal etwas ausfallen lassen!
Liebe Grüße
P.S. Das was wir suchen, haben sie ja nicht im Angebot, Sport und Spiel mit dem Hund! Frisbee, Agility etc.!
[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 18.07.05 10:31 ]