Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
Seiten 1 | 2
Sandra aus Laatzen ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2005 08:57
#16 RE: Hundeschulen im Großraum Hannover!? Antworten

Hallo Vanessa!
Ich bin vor Wochen auch schon diesen Hundeverein im Internet gefunden. Ich habe bis jetzt nur gutes über den Verein gehört. Ich bin zur Zeit kurz vor Hildesheim bei einer Hundeschule, wenn ich da dann fertig bin, will ich mal den Hundverein ausprobieren. ich finde gerade das Sportangebot sehr verlockend. Gruß Sandra
PS: Warst Du jetzt schon mal bei dem Frisbee?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

20.07.2005 14:48
#17 RE: Hundeschulen im Großraum Hannover!? Antworten

Hallo!
Ja, wir waren schon beim Frisbee, ist voll cool! Aber auch der Mensch muss da was tun, denn die Scheiben müssen sauber geworfen werden, und das muss man üben!

Macht aber voll Spass, sehr zu empfehlen!


Liebe Grüße

Podenca Offline




Beiträge: 62

21.09.2005 13:10
#18 RE: Hundeschulen im Großraum Hannover!? Antworten

Bin nicht sicher, ob das Thema noch aktuell ist aber....

Ich kann an dieser Stelle den Verein `Die Peiner Eulen` empfehlen.
Vom Welpenkurs bis zum Agility, Obedience, etc. alles dabei.
Trainingsstätte ist neben dem Kraftwerk in Mehrum. Einfach über die A7 zu erreichen, Abfahrt Hämelerwald!
www.peiner-eulen.de

Es grüßt Andrea

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

03.10.2005 13:45
#19 RE: Hundeschulen im Großraum Hannover!? Antworten

Hallo, gleich nachdem Glora bei uns zu Hause war, habe ich mich nach einer guten Hundeschule umgesehen und sie auch gefunden - in der Nähe von Burgdorf, in Beinhorn. Ich bin jetzt schon seit Februar ´05 dabei und hab fast alle Kurse besucht: angefangen vom Welpenkurs, über den Junghunde- und jetzt den "Erwachsenen"kurs.

Im Frühjahr bin ich dann noch im Agility-Training eingestiegen - war richtig toll: Heranführung an die einzelnen Geräte, kurze Parcours ... Leider ließ sich Glora schnell von anderen Hunden ablenken, sodass ich den Kurs vor kurzem beendet habe.:schluchz:

Jetzt hab ich für Glora einen passenden Kurs gefunden: Leinenführung und Preydummy-Arbeit. Das kann ich gut zu Hause weiter führen und durch die Jagd auf den Preydummy kann ich ihren Jagdtrieb steuern.:freude:

Die Hundeschule bietet aber noch weitere Kurse an: Dogdancing, Frisbee oder einfach nur Spielgruppen für die Hunde.

Prima finde ich auch den Stammtisch, wo Erfahrungen ausgetauscht werden können oder viele theoretische Erziehungstipps gegeben werden. Der nächste Stammtisch ist übrigens zum Thema "Die Beschwichtigungs-signale der Hunde".

Hundeschule www.dogs-college.de

Liebe Grüße
Andrea mit Glora.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz