Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

20.08.2012 23:01
RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

War heute morgen mit Tami im Park, waren mehrere Hundis da.

Irgendwann hatte sich Tami zum sch..... zurück gezogen. Nix besonderes, bis eine Besitzerin, die näher dran war, meinte: na Tami hat aber ganz schön heftigen Durchfall.

Durchfall? heute bei der ersten Runde aber noch nicht, war alles normal. Sie hat dann noch 2x gesch...., war wirklich heftiger Durchfall.
Hab sie beobachtet, sonst keine Anzeichen dass sie sich nicht wohlfühlt, lief ganz normal mit den anderen Hundis.

Heute mittag wurde sie auf einmal quengelig, ich mit ihr raus, ab in die Büsche
Keinerlei Durchfall, aber Gras gefressen bis zum abwinken und dann gek.....! Oh je, sollten wir wirklich einen Virus eingefangen haben?
Wieder Zuhause, hat sie erstmal sehr viel getrunken und sich dann..... mit ihren Kauknochen beschäftigt. Immer noch keinerlei Anzeichen, dass sie sich irgendwie unwohl fühlt.
Heute Abend hatte sie richtig Hunger, kleine Portion Rind gegeben, war in nullkommanix weg. Noch ein bißchen nachgelegt, auch weg.
Bis jetzt keinerlei Übelkeit oder Durchfall mehr, jetzt liegt sie friedlich im Bett und pennt.
Also ein Virus, sieht irgendwie anders aus. Doch die Hitze?? Sie mag Hitze ja gar nicht.

Ach ja, die Seelenverwandschaft. Habe gestern mit einer Freundin gesimst, Wir sind so ca 2,5 Jahre jeden Morgen zusammen mit unseren Hunden gelaufen, sie hat nen Jackie-Rüden. Bis die leider aus Wuppertal weggezogen sind.

Tja, und diese Freundin hatte mir gestern erzählt, ihr Hund hatte morgens Durchfall, mittags irre Gras gefressen und gek..... und abends normal gefressen und es ging ihm wieder gut.

Tami und ihr Pü(nktchen). So viele Kilometer getrennt und trotzdem machen sie noch was gemeinsam. Ach ja und Hitze mag Pü auch überhaupt nicht.

[ Editiert von connie am 20.08.12 23:04 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

20.08.2012 23:36
#2 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

lach ...

nein - eigentlich nicht lustig. Den Hundi's macht die Hitze echt zu schaffen glaub ich ....


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

susen10 Offline




Beiträge: 927

21.08.2012 12:09
#3 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

Toby ging es gestern genau so
die Nacht war er zweimal im Garten Gras fressen und ko....

heute früh wollter er auch nichts fressen
nun ist aber alles wieder gut

gestern fand ich war der schlimmste Tag,ich hatte
furchtbare Kreislaufprobleme

warum sollte es den Hunden anders gehen?

ich habe beide zwischendurch mit einem nassen Handtuch abgedeckt,sie blieben ganz lieb liegen
wir waren auch kaum draussen

schön,dass es Tami wieder besser geht

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

21.08.2012 21:03
#4 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

ja, die Hunde leiden echt schlimm ... Jacky liegt nur noch in irgendwelchen Ecken herum, Amy hechelt wie ein Weltmeister Jacky frisst kaum bei diesem Wetter... unsere Runden sind mehrfach, aber nur ganz kurze! Am Sonntag waren wir am See, aber auch nicht lange. Es hat sich sooooo sehr aufgeheizt und da unser kleiner Jacky nicht ins Wasser geht leider, sind wir um 10 wieder abgehauen...

Ich hoffe, dass heut nun endlich das angesagte Gewitter über uns hereinzieht und ein wenig Abkühlung bringt. Es ist nicht mehr zu ertragen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien derzeit aus bei Karin ? Da sind doch voll die Waldbrände, wenn ich das richtig verfolgt habe ... Ich hoffe, bei Karin und Michaela ist alles i. O.


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.08.2012 09:07
#5 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

Jumper frisst auch ganz schlecht bei dem Wetter.
Am We war es ja Rekordmäßig warm. Da gab es zwangsschwimmmen im Pool. Erst nicht begeistert, sprang zumindest Gina dann später freiwillig rein. Da Jumper mit seinen kurzen Beinchen nicht auf den Boden kommt war ihm das zu unheimlich. Die Abkühlung hat er dennoch Genossen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

22.08.2012 13:12
#6 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

Hallo an alle,
Unsere Beiden wechseln sich ab, mal frisst der Eine und mal die Andere nicht. Dafür trinken sie, was das Zeug hält. Leider, ist der Himmel zwar grau, aber von Regen bis heute keine Spur und Abkühlung...stell ich mir anders vor. An den Extremtagen war unsere Wohnung mit nassen Tüchern ausgelegt, Gleiches habe ich mit den Hundis gemacht (immer mal ein feuchtes Tuch umgehangen) aber so richtig was gebracht hat es auch nicht. Selbst die Klimaanlage konnte man sich sparen- wenn dann statt 35 "nur" noch 33 Grad waren, merkt man das auch nicht.Alles in allem, ziemlich ätzend die Hitze und wie die anderen schon vor mir schrieben, kurze Spaziergänge, dann sind Tier und Mensch kaputt.


liebe Grüße an alle von der Hitze "Gepeinigten" aus Halle, wo die Hundis gerade wieder von einer Ecke in die Andere flüchten, um irgendwo Abkühlung zu finden.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.08.2012 13:53
#7 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

Tara liebt die Hitze, die legt sich auch bei diesen Temperaturen mal ne Weile in die Sonne

am Besten ist es, die Zeit unten am See zu verbringen, da setzen wir uns in Schatten und haben immer angenehme leichte Brise und gestern ist Tara auch mal ohne Stöckchen ins Wasser um sich abzukühlen, wobei der See nu auch schon gute 24 Grad hat.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

22.08.2012 15:51
#8 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

Wir waren am Sonntag auch am See schon ganz zeitig.

Toby ist unermüdlich nur im Wasser gewesen und ist geschwommen,ich musste ihn dann schon bremsen und kleine Pausen einlegen.
Bora kam immer nur zum abkühlen ins Wasser ,bis zum Bauchzwingen will ich sie ja nicht,aber sie kam in Bekleidung mit Mäuschen

Gegen 13.30 Uhr haben wir dann die Flucht ergriffen


Heute dachte ich nun wirklich es kommt mal ein Gewitter,so trüb wie der Morgen war?

Die paar Tropfen in der Nacht haben nichts gebracht,aber ganz so heiss ist es nicht mehr wie am WE

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

22.08.2012 16:48
#9 RE: Seelenverwandschaft, Virus oder Hitze?? Antworten

nein, auch bei uns: kein Regen :-( Aber heut weht wenigstens der Wind ein bisschen Schon mal was. Und wartet mal ab: wenn dann der Herbst kommt, trist, früh noch dunkel, mit viel Regen - dann jammern wir uns auch wieder einen ab

Also versuchen wir, die Sonne noch ein bisschen zu genießen


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz